PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chipsets <--- eine Frage darüber

martijnmooij
23.07.2003, 19:29
Hallo,

Ich will ein Dorf machen mit verschiedene Häuser. Dafür habe ich verschiedene Chipsets. Aber das Problem ist: ich kann nur ein Chipset laden!

Die Frage ist: Ist es möglich dass ich doch alles brauchen kann? Dass ich mehrere Chipsets laden kann? Oder etwas anderes?

Danke im Voraus,

Martijn Mooij

Jaky
23.07.2003, 19:33
1. du könntest die chipsets mixen
2. du machst die häuser als char sets!

Saibai
23.07.2003, 19:44
Das Problem hatte ich auch schon mal. Mir wurde gesagt ich soll die Chip-Sets mit einem Bildbearbeitungsprogramm mixen z.b mit Paint Shop pro perfekt.

Jaky
23.07.2003, 19:47
@Saibai

hää?
Was hat das jetzt sollen?

Saibai
23.07.2003, 20:00
Ich weiß nicht was du meinst? So viel ich verstanden habe wollte er
Chipsets kombienieren, oder?

martijnmooij
23.07.2003, 21:44
Vielen dank!

FF10Freak
24.07.2003, 20:57
Du kannst auch eine Brücke oder so einbauen und zwar so dass von der Mitte dieser aus das letzte Haus des letzten stils un das erste haus des neuen Stils nicht zu sehen sind dann kopierst du die Map und nimmst für die neue ein anderes Chipset bloß mit dem gleichen Boden und eventuell mit dem Fluss ( im Falle einer Brücke ) und den Bäumen ( falls vorhanden ) und auf die Mitte der Brücke machst du events die den Chara von der einen Map auf die andere teleportieren und zwar mit den Teleport optionen "don´t erase" und "instant display" oder auch "Nicht löschen" und "Sofort anzeigen" das machst du noch auf der anderen Map und das müsste eigentlich gut gehen denk ich und den Teil auf beiden Maps den man dann praktisch jeweils nicht sieht kannst du einfach karl lassen das heißt einfach alle Häußer weglöschen und nur boden hinmachen oder Schwarz oder so.

Wenn du das oben nicht kapierst ( mit meiner tollen erklärung ) oder es dir zu kompliziert ist : Du nimmst dir einfach das Haus, das du zusätzlich in der Stadt haben willst besser das Chip davon und wandelst die Graphiken die für das Haus benötigt werden in ein Charset um.

mVamp
10.08.2003, 20:57
Schau bei den Scripts nach... da ist eins drinn für so was.