PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die NEUE Bundesligasaison 03/04 Juhu!

JanDéWinter
25.07.2003, 22:00
Servus,
Bald ist es wieder soweit, die Bundesliga startet in eine neue Runde!
Welch freude sich da langsam breit macht, vor allem weil SAT.1 mal endlich ein nachsehen mit den Fußballfans hatte und jetzt nur noch die ChampionsLeague zum unerträglichem Ereigniss macht - denn die Bundesligarechte (naja, die erstverwertungsrechte im freeTV) sind da wo sie hingehören (also abgesehen mal von Premiere..)- bei der ARD!
So einfach kanns gehen, und schon werden sich wieder alle über die höchste Deutsche Spielklasse freuen können.
Viel mehr möchte ich aber mal ins Forum horchen was ihr meint wer wie abschneidet?
Meine Einschätzung sieht wie folgt aus:
01.FC Bayern München - ganz klar, die Bayern werdens wieder, wer sonst?
02.Borrusia Dortmund - und mit dem zweiten platz müssen die schon wirklich zufrieden sein!
03.Hamburger SV - gute Frühform, wenn sie die halten is der 3.platz drinnen.
04.Hertha BSE Berlin - diese Mannschaft spielt zwar den häßlichsten Fußball der Liga, aber irgendwie werden die sich schon mit ihrem minimalistenfußball und etlichen schiri-fehlentscheidung auf den vierten mogeln- pfui die hertha!
05. Bayer 04 Leverkusen - die letzte Saison war eine Ausnahme ,ich halte viel von Bayer, die haben sich deutlich unter Wert verkauft, das wird schon wieder!
06.Schalke 04 - Zu mehr reichts mal wieder nicht, ich vermisse bei Schalke eine gewisse konstanz
07.Werder Bremen - Blech für Bremen, die werden spätestens ab der Winterpause wieder absacken und mit platz 7 noch gut dabei sein, bis zur Winterpause wird wieder alles rund laufen - wie immer.
08.VFB Stuttgart - der Schwabenexpress rollt, aber nicht mehr so gut wie in der vorigen Saison, das wird wieder so eine Mannschaft gewesen sein die nur für eine gute Saison zu haben ist, das haben wir ja fast jedes jahr mit dabei- die doppelbelastung wird Stuttgart einige Plätze in der Liga kosten.
09.VFL Wolfsburg - wie immer im grauen Bereich der Tabelle
10.Hannover 96 - spielt einen sehr schönen Fußball, Top für die Liga, super Vorbereitung bis jetzt, also platz 10 ist drinnen, mindestens!
11. Kaiserslautern - Ich glaube nicht wirklich an die spierlerische "klasse" dieser mannschaft- ist so ein gefühl
12.1860 München - meine Sechziger werden mich wieder enttäuschen!
13.VfL Bochum - auch wenn der Trainer höhere Ansprüche hat, da wird nicht mehr möglich sein
14.FC Köln - die werden sich schon irgendwie durchmogeln
15.SC Freiburg- die techniker aus Breisgau werden die klasse halten, da bin ich mir sicher
16.Eintracht Frankfurt - wie gewonnen so zerronnen, gleich wieder absteigen!
17.Borrusia Mönchengladbach - ich hab schon die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl, ich glaub die Gladbacher müssen leider runter!
18.Hansa Rostock - ob sie wirklich letzter werden weiß ich nicht, bei den letzten dreien ist alles offen, aber ich glaube das es sie diesmal erwischt, dabei ist es eine sehr symphatische mannschaft mit nem schmucken stadion.

Wer will kann ja seine eigenen prognosen aufstellen- viel spaß!

BY
JDW

Phoenix Sun
25.07.2003, 23:06
Na ja, ich habe zwar nicht mehr so viel Ahnung vom Fußball, aber ich werde trotzdem mal meine Meinung hier sagen.

Platz 1: Borussia Dortmund: Wieso? Weil ich diese Manschaft einfach super finde, auch wenn sie sich in letzter Zeit stark geändert hat finde ich daß es immer noch die beste Manschaft Deutschlands ist. Ich gönne ihnen einfach die Meisterschale.

Platz 2: Bayern München: Eine sehr starke Manschaft die sehr viele starke Spieler hat, aber ich denke dass sie sich dieses Jahr nicht die Schale holen werden. Mit Geld kann man halt nicht alles gewinnen, die Stimmung in de rManschaft wird sehr nach unten gehen und spielerrich wird nicht mehr so viel zu sehen sein wie früher.

Platz 3: Hertha BSE (XD) Berlin: Ich mag diese Manschaft zwar überhaupt nicht weil sie immer nur durch Schirifehlentscheidungen ihre Spiele gewonnen haben, ich denke daß sie dieses Jahr wieder Glück haben werden und daß sie sich den dritten Platz holen werden.

Platz 4: Schalke04: Eine sehr starke Manschaft wie ich finde die auch das Potenzial hat sich einen sehr guten Platz in der Liga zu holen, doch reicht es nicht um in die Champions League zu kommen. Sie werde für mich auf Platz 4 kommen.

Platz 5: Bayer 04 Leverkusen: Die letzte Saison war wirklich eine Katastrophe, aber die werden sich wieder aufbauen indem sie sich den fünften Platz erarbeiten. Wenn Kaiserslautern es schafft direkt nach dem Aufstieg in die erste Liga sofort Meister zu werden, dann schafft es Leverkusen zumindest auf Platz fünf zu kommen.

Platz 6: VFB Stuttgart: Ich weiß nicht wieso, aber ich finde dass diese Manschaft es drauf hat diesen Platz zu erspielen.

Platz 7: Werder Bremen: Werder Bremen - Blech für Bremen, die werden spätestens ab der Winterpause wieder absacken und mit platz 7 noch gut dabei sein, bis zur Winterpause wird wieder alles rund laufen - wie immer. Ganz deiner Meinung.

So, die Tabellen Mitte will ich nicht einschätzen, da habe ich zu wenig erfahrung für, aber zu:

Platz 16: Kaiserslautern: schon letzte Saison mit sehr viel Glück davon gekomen, dieses Mal erwischt es sie und sie steigen wieder in der zweiten Liga ab, wer weiß, vielleicht schaffen sie es in zwei Jahren wieder deutscher Meister zu werden? *g*

Platz 17: Eintracht Frankfurt: Diese Manschaft ist einfach nicht gut genug für die erste Liga, es wundert mich schon daß sie es so weit geschaft haben udn aufgestiegen sind.

Platz 18: VFL Wolfsburg: Bisher haben sie immer relativ gut gespielt, aber ich denke daß sie dieses Jahr einfach nicht mehr in dieser Liga gehören.

So, mehr habe ich nicht zu sagen. :D

chyth
26.07.2003, 13:48
01.FC Bayern München
Tja, die Bayern. Sind glaube immernoch die Top-Favoriten.02.Borrusia Dortmund
Eine sehr gute Mannschaft, werden knapp hinter den Bayern sein.
03.Schalke 04
Ich denke Schalke fängt sich wieder =)
04. Bayer 04 Leverkusen
Ich denke auch die haben sich wieder erholt und aus ihren Fehlern gelernt.
05.Hamburger SV
Mein Geheimtip <lol>
06.Hertha BSE Berlin
Die Berliner werden dieses Jahr wieder recht weit oben mitspeilen können.
07.Werder Bremen
Ein guter Mittelfeldplatz für Bremen.
08. Kaiserslautern
Sie werden wieder mehr Glück als Verstand haben und sich so ihren Platz sichern.
09.1860 München
Weiß auch nicht, ist so ein Gefühl.
10.Borrusia Mönchengladbach
Meine Mannschaft könnte ja auch mal besser werde =)
11.VFB Stuttgart
Höher kommen sie in meiner Rechnung nicht, Pech gehabt.09.VFL 12.Wolfsburg
Dazu gibts nicht viel zu sagen <lol>
13.Hannover 96
Naja, kein Absteiger, immerhin.
14.VfL Bochum
15.FC Köln
Ich hoffe ja eigentlich für sie, dass es besser wird =)
16.SC Freiburg
Kann ich nicht viel zu sagen.
17.Eintracht Frankfurt
Bekommen von mir einen Abstiegsplatz.
18. Hansa Rostock
Letzter!

Nemo
27.07.2003, 01:36
1. Borussia Dortmund
Warum?Weil ich BVB Fan Bin^^"Lehmann die dumme Sau geht jetzt auch noch weg...
2. Bayern München
Ham ne gute Manschaft
3. HSV
Die sind imo ganz gut...
4.Stuttgart
Zweiter werden die nicht nochmal
5.Bayer Leverkusen
Die haben sich wieder gefangen
6.Herta BSC
Herta is noch n Tick besser als Schalke
7. Schalke
Spielen ganz gut, aber denen fehlt ein Kampfschwein
8.Werder Bremen
Denen geht noch die Luft aus
9. Wolfsburg
Einfach mal so
10. 1860 München
Durchnittsmannschaft
11.Köln
Die sind und bleiben erstklassig
12.Kaiserlautern
Is auch ne DM
13.Hannover 96
Ohne Bobic wirds schwer
14.SC Freiburg
Die bleiben noch ein Jahr hier und steigen dann ab
15.Hansa Rostock
Die Steigen einfach net ab
16.Borussia Mönchengladbach
Forsell geht weg und die stürzen ab
17.VFL Bochum
Die sind schlecht
18 Frankfurt
Was war anderes zu erwarten?

Steve
27.07.2003, 01:39
Ich hoffe das es so enden wird:

1. Bvb
2. Bayern
3....(Der Rest ist mir sowas von scheissegal.)

JanDéWinter
27.07.2003, 13:46
Wahnsinn wie viele auf die Borussia aus Dortmund setzen, naja, wenn da nicht die schweren verletzungen wie z.b. die von Frings wären, hätten die Borussen ja eigentlich einen sehr guten Kader.
Es ist halt interessant zu sehen wie sich Amoroso nächste Saison verhalten wird (davon wird eine menge abhängen), und wie Dortmund die ausfälle kompensieren will- der weggang von Lehmann ist ja ned so tragisch, Roman Weidenfeller als neuer Keeper ist auch ziemlich stark und wird sicher nicht so viele Karten sammeln wie Lehmann- trotzdem verliert die BuLI mal wieder einen richtigen Typen... :(
Ich trau den Borussen keine Meisterschaft zu, weil sie zu unbeständig sind- die Mannschaft ist nach ein paar guten Spielen oder Erfolgen immer sehr schnell satt- die können sich bei kleinen pflichtspielchen einfach nicht den a... aufreisen - da fehlt das letzte quentchen wille, den ich bei den Bayern halt eher sehe - aber es wird auf jeden fall sehr spannend das zu beobachten.

Nail
27.07.2003, 14:26
reu mich schon auf den 1. Spieltag, da ist immer alles möglich :wink:

1. Bayern (leider)
2. Stuttgart (hey, die sind gut!!)
3. Hamburg( jo..)

Blackhawk
28.07.2003, 14:47
1.Dortmund
-Ich liebe diese Mannschaft :D

2.Bayern
-ich hoffe die schaffens diese Saison nicht wieder

3.Hamburg
-sind mitlerweile wieder ganz gut
ich denke die werden immer besser :)

Rest eigentlich egal

Ich hoffe ja immer noch, dass Bayern mal in den Keller rutscht, aber dass bleibt glaub ich erstmal ein Wunschdenken :(

Nirvana is the Best
30.07.2003, 08:49
JO ich hoffe diesmal wird es spannender, obwohl ich Bayern Fan bin.

Hier sind meine ersten 3 am Ende der Saison 03/04

1. Bayern München
:D (wer sonst????)

2. Hamburger SV
( die könnten es packen)

3. Hannover 96
(OK das ist nur ein Traum!!!)

und hier die 3 letzten der Saison 03/04

16. Leverkusen
:evil: (diesmal werden sie abrutschen)

17. Kaiserslautern
(ohne mos nichts los)

18. VFB Stuttgart
( noch so eine Saison bekommen sie nicht hin) :wink:

Son_Goku
02.08.2003, 17:49
Ich würde sagen
1.Bayern München (Weil sie die besten Spieler haben)
2.Werder Bremen (Weil sie einfach nur gut sind)
3.Stuttgart (Weil sie immer besser werden)
4.BVB (Weil sie eine gute Mannschaft haben :D )
5.Freiburg (Weil sie sich ziemlich verbessert haben ;D )
6.HSV (Weil Pickenhagen alle Bälle hält)
7.Leverkusen (Sie hatten letzte Saison nur eine Pechsträhne hatten)
8.Kaiserlautern (Weil Klose die Tore schießt)
9.Frankfurt (Die aufsteiger sind meistens gut)
10.1860 München (Weil sie einen guten Sturm haben)
11.Wolfsburg (Weil sie nicht die besten Spieler haben)
12.Hannover (Ich glaube sie haben eine schlechte Saison)
13.Schalke (Ebbe Sand trifft nicht mehr)
14.Köln (Sie retten sich noch auf ein nicht Abstiegsplatz)
15.Bochum (Weil sie nicht gut sind)
16.Rostock (Wird absteigen weil sie auch nicht gut sind)
17.Borussia Mönchengladbach (Ein Wunder das sie überhaupt noch in der 1.Liga spielen)
18.Hertha (Weil ich sie nicht gut finde).

JanDéWinter
10.08.2003, 14:39
Für mich war eh schon die ganze Zeit klar, das Hannover96 eine super Mannschaft ist- aber jetzt zeigen sie es auch endlich. Letzte Saison schon haben die Hannoveraner einen sehr sehr ansehnlichen Fußball gespielt, und in dieser Saison kommt noch ein wenig abgebrühtheit mit dazu.
Denen ist wirklich viel zu zu trauen.
Auch wenn meine Bayern diesmal drunter leiden mussten (mit dusel 3:3).
Trotz der Schmach gegen den BVB schätze ich die Wolfsburger immer noch stark ein- aber allein nur durch D´Allessandro.
Die Eintracht und der 1.FC Köln spielen ja so wie man es von ihnen erwartet hat- mäßig (köln) bist grottenschlecht (frankfurt).
Bin schonmal gespannt ob sich die Leverkusener heute die Tabellenspitze zurück erobern- zu gönnen wärs ihnen.

@SonGoku
Das Hertha BSE Berlin absteigt - also das ist ein seeeehr symphatischer Tipp!!