PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine fröhliche Autofahrt

Seba
25.07.2003, 22:02
Eine Zigarette im Mundwinkel, der Filter vom Speichel wiederlich durchnässt, sitzt der Protagonist hinter der örtlichen Dorfschenke.
Und fragt sich ob er noch fahren solle.
"Nun ja" mit sich selber redent "So weit ist es ja nich, und soviel hatte ich ja auch nicht"

Also begibt sich unser Protagonist zu seinem Fahrzeug.
Mit dem Schlüssel werden erstmal sorgfältig kleine Macken in den Lack gehauen, wie das ja nach einer fröhlichen Nacht sein muss...

Nach der 5 Macke, meint er dass das genug sei und steigt plumpsend in seinen Wagen ein.

Der Motor wird gestartet, und abgebockt,
nun ja, zugegeben, nach einer so fröhlichen Nacht passiert sowas schonmal...

Mit stotternden Getriebe geht es also vom Parkplatz runter,
fast die Frau Mutter von 2 Kindern rammend, aber solche missgeschicke passieren halt mal, vor allem nach einer so fröhlichen Nacht.

Also macht sich unser Protagonist, richtung Zuhause, oder zumindest auf den Weg nach Hause...

Das die Straßen so uneben und schief gebaut wurden grenzt wohl schon an Dreistigkeit, wie soll man denn da das Lenkrad gerade halten können.

Und diese Lichter, wer hat die so grell eingestellt?

Es scheint als hätte sich das gesamte Straßenbau-Amt gegen ihn verschworen.

Wer baut sonst so eine unwirklich wirkende Straße mitten ins Zentrum,
diese belebten Stadt?

Nun ja, während sich unser Protagonist ärgert dass die Leitplanke mitten in die Straßenmitte übergeht.

Fährt ein ähnlich fröhlicher Kerl, nicht unweit unseres Protagonisten los.

Die Stadt erstmal verlassen, erreicht unser Protagonist die Bundesstraße,
die heute viel dunkler und nebeliger scheint als sonst.

Da hüpft ein kleiner Hase auf die Fahrbahn, doch noch nachdem es PLOPP gemacht hat, weicht unser Protagonist geschickt nach rechts auf.

Sich ärgernd dass die Straße ausgerechnet da, schmaler ist als sie scheint.

Nun ja, gute Laune in Frust übergewechselt will unser Protagonist nur noch nach Hause.
Das ausserhalb geschlossener Ortschaften eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h vorgegeben ist stört ihn herzlich wenig.

Da fällt ihm auf das keine Musik läuft und dass seine Zigarette auch schon längst bis zum Filter aufgeraucht ist.
Sich um beide Probleme kümmernd, realisiert er gar nicht mehr, dass ihm ein ähnlich fröhlicher (jetzt gefrusteter) Herr entgegenkommt, der auch mit ein paar Problemen beschäftigt ist.

Und nach dem dumpfen Druck den beide verspüren,
ärgern sie sich über die Hitze und die unfreundlichen Kreaturen, die hier unten doch herrschen...

Sparkfist_alt
25.07.2003, 22:28
lol! Das ist doch mal wirklich lustig! :)
Auch schon solche Erfahrungen gemacht? :wink: *zusebaschiel*

Seba
25.07.2003, 23:17
Nein, aber da diese Leute bei mir unten durch sind.
Dacht ich mal schreibste mal so ein paar Zeilen über Leute die meinen, es nötig zu haben, sturzbetrunken Auto zufahrn.

Sparkfist_alt
25.07.2003, 23:39
Na so ein Glück, dass ich selbst kein Alkohol trinke. Ich kenne die Situation also überhaupt nicht, in der man sich fragt, ob man jetzt noch fahren sollte.

Keine Frage, es ist schlichtweg hirnlos, was manche sich erlauben.
Manchmal frage ich mich ausserdem, ob die lieben Leute nach dem ersten Bier in ihrem Leben vergessen haben, was sie davor getrunken haben...

Ach das Thema Alkohol... da kann man sich so schön streiten. Das kenne ich aus Gesprächen mit meinem Bruder.
Und nochwas, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nichts gegen Alkohol. Nur gegen Leute, die damit nicht umgehen können und sich etwas darauf einbilden Alkohol zu trinken.

Seba
25.07.2003, 23:54
Wie gesagt, ich trinke gern, ich trinke auch gerne einen über den Durst.
Aaaaber, wenn ich weiß das ich trinke, bleibt dass Auto zuhause.

Ähemm... und jetz bitte wieder back to Topic

chyth
26.07.2003, 13:26
Nette Geschichte. Sehr gut geschrieben, obwohl mich die Erzählweise etwas erstaunt hat. =)