PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage mal wieder down

Evangelium
28.07.2003, 09:59
hi there
wolte nur mal mitteilen das die seite Www.rpgmaker2000.de
nicht funktionirt
(da das hier noch nicht drin steht
Also mods tut was dran
der hacker hat übrigens eine nachricht hinterlassen
Hello there! Yes, there! We got y0! Ever seen something like this? I'd really check the security of this server 4players guys (or at last don't give full write privs to a memberupload suck0rs :P) del the /php/upload stuff j00 faithfully xz0r@mail.nu
wolte das nuc sagen
Euer Evangelium

[Sauron]
29.07.2003, 12:28
Soetwas hasse ich :evil: !
Scheiß Hacker !

DrachenKaiser
29.07.2003, 16:37
Warum machen leute nur sowas?
Fühlen die sich Stark wenn die das machen oder was?
Ich hasse Hacker die wissen wohl garnicht wieviel mühe es gemacht hat diese Community aufzubauen.

Bermuda
29.07.2003, 16:59
Ich wollte nur sagen das es ein Cracker war kein Hacker!!
Zwischen den beiden liegt ein großer Unterschied!
Trotzdem bin ich auch der Meinung das wenn sie schon diese Website hacken, sie White Hats durchführen sollten!

DrachenKaiser
29.07.2003, 19:27
Ich wollte nur sagen das es ein Cracker war kein Hacker!!
Zwischen den beiden liegt ein großer Unterschied!
Trotzdem bin ich auch der Meinung das wenn sie schon diese Website hacken, sie White Hats durchführen sollten!
White Hats ? was ist das bzw wer ist das?

Cracker:
Ein Cracker ist ein Hacker,der in fremden Systemen die sicherheitsmechanismen überwinden.
Hacker:
Hacker haben Spaß am Umschreiben von Programmen.Ihr Ziel ist es sich ständig zu verbessern und Zusammenhänge zu begreifen,die sich nicht auf Anhieb erschließen.Hacker reagieren empfindlich ,wenn sie ausschiließlich mit illegalen Aktionen in Verbindung gebracht werden.Hacker sehen sich als Elite.

OK hast Recht es was ein Cracker
ich habe meine Hausaufgaben gemacht

Bermuda
29.07.2003, 19:33
Ein White Hat ist wenn ein Hacker sich in ein System einhackt und dann den Admin oder Verantwortlichen des Systems auf die Sicherheitslücke hinweist.
Ein Black Hat ist wenn sich ein Cracker in ein System einhackt und dort die Sicherheitslücken benutzt um zu zerstören.

KonZu
29.07.2003, 23:48
Ein White Hat ist wenn ein Hacker sich in ein System einhackt und dann den Admin oder Verantwortlichen des Systems auf die Sicherheitslücke hinweist.
Ein Black Hat ist wenn sich ein Cracker in ein System einhackt und dort die Sicherheitslücken benutzt um zu zerstören.

Dann könntest du es ja so sehn das es ein Black&White war da ja auf die sicherheitslücke hingewiesen wurde. Und es ist eine ziemlich miese lücke (mir is das auch schonmal passiert) aber eigentlich sollte sie sofort geschlossen werden , wenn sie es noch nicht ist..
yrs KonZu (back from anywhere)

Evangelium
30.07.2003, 12:31
das ist weder cracker noch hacker
das war ein kind
habe selber mal ne zeitlang pc kriminalität begannen
doch so einen kinder kram würde kein mensch machen der was von sich hält(viel zu einfach)

Bermuda
30.07.2003, 14:48
Wie hat er es eigentlich angestellt?
Der 4 Players Server sollte doch eigentlich so gesichert sein das dort keiner so leicht rein kommt.
Wen Konzu das gleiche schon mal paaiert ist dann sollte man wirklich etwas machen!

KonZu
31.07.2003, 01:53
Im Upload script war es auch eraubt php und html dateien hochzu laden mit dem richtigen code muss man die datei nurncoh ausführen und , tada sind da irgendwelche passwörter. oder eine datei wird ausgewechselt.

Auf rm2kmania haben die hacker auch nur die Index seite ausgetauscht , das hat nix mit zerstören oder so zu tun sondern nur zu zeigen das sie in das system kommen.
ich weiß nciht wie das hier war (ob der angreifer alles gelöscht hat oder nur eine datei eingebaut hat).

Und Evangelium : Das war kein kind , sowas kannst du vielleicht mit scripten machen , es sah mir aber nicth dannach aus.

yrs KonZu

[Sauron]
31.07.2003, 10:04
Im Upload script war es auch eraubt php und html dateien hochzu laden mit dem richtigen code muss man die datei nurncoh ausführen und , tada sind da irgendwelche passwörter. oder eine datei wird ausgewechselt.

Auf rm2kmania haben die hacker auch nur die Index seite ausgetauscht , das hat nix mit zerstören oder so zu tun sondern nur zu zeigen das sie in das system kommen.
ich weiß nciht wie das hier war (ob der angreifer alles gelöscht hat oder nur eine datei eingebaut hat).

Und Evangelium : Das war kein kind , sowas kannst du vielleicht mit scripten machen , es sah mir aber nicth dannach aus.

yrs KonZu

Achja, bei Lycos findet man genug sites
bei denen der ganze kram schon fertig ist.
z.b. Forum Hacken in null koma nix !
Oder Trojaner erstellen tutorial !
Und so weiter. Das könnte echt jedes Kind !

Phoenix Sun
02.08.2003, 03:23
Na ja, das ist nur mal wieder einer der denkt dass er cool ist wenn er hackt. XD