Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numen durch Genickschuss hingerichtet (und jetzt macht zu)
Peking - Knallhartes Urteil gegen einen Sexganster in China: Ein Lehrer hatte nach Schulschluss neun Kinder vergewaltigt und zehn andere belästigt. Alle Opfer waren jünger als 14 Jahre. Jetzt kam er vor Gericht und wurde für schuldig befunden. Das knallharte Urteil: Hinrichtung durch Genickschuss. Das Erschießungskommando warteet schon vor dem Gerichtssaal. Fünf Minuten nach der Verkündiogung des Urteils wurde der Lehrer exekutiert.
wie auch immer...zum Thema muss ich sagen...das ich bis vor einigen Monaten gedacht habe, "Man hat nie das recht über das Leben anderer zu bestimmen" . Das bedeutet meine ansichten lagen zu 100% gegen die Todesstrafe. Aber momentan bin ich mir darüber selbst nicht mehr so im klaren, denn solche Leute gehören (sorry falls es bisserle hart rüberkommt) einfach getötet. Schon alleine wenn ich lese "er vergewaltigte 9 Kinder..."
Das kann doch eigentlich gar kein Mensch mehr sein.
Hier in "Good old Germany" werden solche Typen (sogar nicht mal das immer) festgenommen, und dann nach nem Jahr wieder laufengelassen, die meisten tun's anschliessend immer wieder.
Und man muss bedenken...sie klauen keine Zigaretten beim Toto Lotto, sie "zerstören leben".
Und auch wenn solch eine Hinrichtung auf den ersten Blick sehr makaber wirken mag, und ich mir im inneren noch immer nicht ganz einig bin, muss ich sagen, das solche Leute es irgendwie wirklich nicht anders verdient haben...
Richtig so. Keine zehntausend Jahre in der Todeszelle wie in Amerika, gleich sofort erschießen. Hab ich schon immer gesagt, das nenne ich ein konsequentes Urteil. Mitleid gibt's heute keines - so sollte man das hier auch machen.
Currywurst
02.08.2003, 11:50
Mich wundert's zum teil auch heftig, wie unterschiedlich die rechtssprüche in den unterscheidlichen Nationen ausfallen.
Hier in Deutschland scheint es ja so (ich bin nicht so genau informiert) das es öfter mal zu milde Urteile gibt. Kinderschänder werden wie bereits erwähnt nur kurzzeitug eingesperrt, obwohl sie zum Teil erschossen gehören.
Der Tod ist schon etwas schlimmes, jedoch muss man sich im Falle eines Kinderschänders auch mal in die Lage der geschändeten versetzen.
Sie sind doch am Ende. Geschändet von einem Mann bis an ihr Lebensende. Psychische schäden sind vorprogrammiert.
Ich finde das Urteil schon gerechtfertigt.
Ich bin nach wie vor gegen Todesstrafe, schon alleine weil immer Fehlurteile vorkommen können und werden (in den USA wurden bereits nachweislich Unschuldige hingerichtet).
@ Beliar: Also hat ein Massenmörder oder ein Kinderschänder deiner Ansicht nach das Recht weiter zu leben?
Ich bin für die Todesstrafe in Deutschland, weil es einfach beängstingend ist das ein Serienmörder so schnell wieder aus dem Gefängnis frei kommt um meist danach weiter zu morden...
Wäre ich der Vater eines getöteten Kindes, wüsste ich nicht was ich machen würde wenn der Täter nach 8 Jahren wieder auf freiem Fuße wär.
Besser 10 Massenmörder auf freiem Fuß als ein Unschuldiger hingerichtet.
Das in Deutschland viele Straftaten zu milde geahndet werden ist klar, das müsste man unbedingt ändern, aber kein Richter sollte die Macht haben über Leben und Tod zu entscheiden, denn Menschen machen nunmal Fehler.
Currywurst
02.08.2003, 13:14
hmm...
wenn man es so richtete, das Exekutionsfälle besonders scharf geprüft werden und nur ab einer gewissen Sicherheit der Schuld des Täters durchgeführt werden, könnte man es dann in deinen Augen gelten lassen?
hmm...
wenn man es so richtete, das Exekutionsfälle besonders scharf geprüft werden und nur ab einer gewissen Sicherheit der Schuld des Täters durchgeführt werden, könnte man es dann in deinen Augen gelten lassen?Nein, eine gewisse Sicherheit reicht nicht und absolute Sicherheit hat man nie.
Man muss nur einfach die Haftstrafen für solche Fälle erhöhen und bei schlimmen Fällen eben dafür Sorgen das die Täter die nächsten 30 Jahre das Gefängnis nicht mehr verlassen.
DeadMatt
02.08.2003, 13:56
in manchen sachen wie kindesmisbrauch und so ist Exikution das beste...bzw bei sowas bin ich ehr fuer die alte methode.....Steinigung ....
Sparkfist_alt
02.08.2003, 14:03
Was hat denn Steinigung bitte für einen Sinn? Da tut man sich doch auch keinen Gefallen mit. Wenn man von Exekution spricht, dann dürfte man doch heutzutage eigentlich davon ausgehen, dass das nur für die Sicherheit geschieht.
Steinigung finde ich ein bisschen übertrieben... Da könnte man sich danach gleich mitexekutieren!
DeadMatt
02.08.2003, 14:08
nein...die angehoerigen sollten schmeissen...was meinst du wie die mutter sich fuehlt? ich weiss von eltern die sich anch sowas erhangen haben weil sie sich schuldgefuehle gemacht haben! ausserdem solche leute zerstoeren leben.....deren leben sollte man auch verstehen....und ich find, nur steinigen waere da noch harmlos hab noch haertere sachen im kopf!
Solidsnake
02.08.2003, 14:12
Ich finde es nur richtig so !
Aber unsere Regierung ist halt etwas hinterblieben ...
Natürlich kommen dadurch auch unschuldige um ,
aber es kommen ja auch unschuldige ins gefängniss !
Also generell ist Todesstrafe richtig !
zB.: Mörder , Kinderschänder und generell große Verbrecher sollten
hingerichtet werden !
Anders haben sie's nicht verdient :o
Sparkfist_alt
02.08.2003, 14:15
Es gibt viel Leid auf der Welt und sicherlich ist das verständlich, wenn die Angehörigen der Opfer solchern Leuten den qualvollsten Tod wünschen. Aber dennoch bin ich dagegen. Ich möchte einfach nicht daran denken, was für eine Welt das hier wäre, wenn wir solche Methoden wieder benutzen würden. Da könnten wir ja auch mal gleich wieder mit der Hexenverbrennung anfangen.
Ich finde es schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die Kinder vergewaltigen. Eine Todesstrafe kann ich in einem solchen Fall verstehen, aber als normaler Mensch (was ist schon normal, ich weiss) sollte man nicht selber unmenschlich werden! So sehe ich das. Mal ganz nüchtern betrachtet eben und nicht aus den Augen eines Angehörigen!
Mal eine Frage an die, denen es recht egal ist, ob unschuldige dabei umgebracht werden: Würdet ihr euch nicht mal gerne als erstes Exekutieren lassen, einfach so, um zu zeigen, wie egal es euch ist, dass dabei unschuldige Leute umkommen? Müsste euch ja egal sein.
DeadMatt
02.08.2003, 14:31
Es gibt viel Leid auf der Welt und sicherlich ist das verständlich, wenn die Angehörigen der Opfer solchern Leuten den qualvollsten Tod wünschen. Aber dennoch bin ich dagegen. Ich möchte einfach nicht daran denken, was für eine Welt das hier wäre, wenn wir solche Methoden wieder benutzen würden. Da könnten wir ja auch mal gleich wieder mit der Hexenverbrennung anfangen.
ok...wuesste schon 3-4 hexen die ich verbrennen wollte
Mal ganz nüchtern betrachtet eben und nicht aus den Augen eines Angehörigen!
kennst du sowas wie Mitgefuehl?
ich denke schon! und sich in deren lage zu versetzten ist (IMO) sehr schmerzhaft!
Mal eine Frage an die, denen es recht egal ist, ob unschuldige dabei umgebracht werden: Würdet ihr euch nicht mal gerne als erstes Exekutieren lassen, einfach so, um zu zeigen, wie egal es euch ist, dass dabei unschuldige Leute umkommen? Müsste euch ja egal sein.
keiner sagte was von unschludigen exikutieren!
Ich für meinen Teil bin kein Fürsprecher der Todesstrafe wegen dem Bestrafungsaspekt an sich. Wenn man mal Steinigung nimmt, das ist meinetwegen grausam und brutal, aber das ist doch eigentlich nicht der Sinn. Sowas ist einfach nur Schwachsinn. Genau wie ich es für sinnlos halte, daß es in den USA gleich einen Haufen verschiedener Exekutionsmechanismen gibt. Einfach erschießen und fertig, das spart Zeit und Geld (denn so ein Typ, der zehn Jahre in der Todeszelle sitzt, kostet den Staat eine Unmenge an Geld) und ist effektiv.
Persönlich sehe ich es so, daß lebenslang eingesperrt sein wesentlich schlimmer ist, als hingerichtet zu werden. Ich bin einzig und allein aus Sicherheitsgründen für die Todesstrafe. Der Gedanke, daß ein Kinderschänder irgendwann mal wieder frei rumläuft ist einfach absurd, den muß man entweder gleich erschießen lassen oder - und das ist die einzige Alternative für mich in so einem Fall - für immer einsperren und zwar ohne Chance auf Bewährung wegen guter Führung oder so einem Dreck.
DeadMatt
02.08.2003, 14:36
das sehe ich auch schon ehr als angemessen Ranmaru....so oder exikution wieder erlauben!...meine sicht........
Dragonsoft2002
02.08.2003, 14:37
Also ich find richtig so! Man hätte ihn zwar auch erst
ein paar Jahre einsperren können und dann erst erschießen!
Wäre noch besser^^
Aber wenn in unserem Land so etwas passieren würde, dann
würde der Täter einen auf "blöd" machen, 2-3 Jahre in Psychatischer
Behandlung geschickt und danach würde man in gehen lassen.
2 Monate später passiert wieder dasselbe und alles fängt von vorne
an!
Also, wieso dafür noch steuergelder ausgeben und den Typen behandeln.
Dann eher so wie in Pekin, kein aufwand ein schuss, und man brauch
sich um diesen "möchtegern Mensch" keine gedanken mehr zu machen!!
Meine Meinung :wink:
Ranmarus Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Wie du ja am
Ende selbst sagst, waere die einzige andere Alternative lebenslange Sicher-
heitsverwahrung ohne wenn und aber. Und dafuer bin ich. Aus dem einfachen
Grund, dass ich nicht der Meinung bin, die Juristition sollte das Recht bekommen,
jemanden ermorden zu koennen. Denn dadurch wuerde der Staat auch zum
Moerder werden - und wie sagte Jesus oder irgendso einer von dem Schlag?
Wenn dich jemand auf die eine Wange schlaegt, halt auch die andere hin.
(Das darf man jetzt natuerlich nicht woerlich sehen - man soll also nicht auch
noch sein anderes Kind toeten lassen, aber man sollte ihm nicht das gleiche
antun.)
- edit
Hm, ein anderer Satz passt da ja eigentlich besser:
Was du nicht willst, was man dir tu, das fueg' auch keinem anderen zu.
Noch was zu der Steinigung: Wir leben nicht mehr im Mittelalter.
'Tschuldigung, aber so was ist echt nur noch barbarisch.
Dieser Thread ist von barbarischer und grausamer Dummheit....
Alle Verbrecher sind entweder:
a: ein Produkt der Gesellschaft
b: Produkt eines Schadens im vorderen Gehirnbereich, der uns nachdenken lässt bevor wir was tun
oder
c.beides
im Fall a, lässt sich sojemand behandeln, man kann ihn umerziehen.
Im Falle b wären wir dann nicht besser als Hitler, wenn wir ihn umbringen.
Der hat nämlich auch behinderte umbringen lassen. Euthanasie nannte er das. Ich bin für eine Haftstrafe, im Falle b für eine Lebenslange, denn es besteht immer die Hoffnung dass ein Heilmittel gefunden wird....
Sparkfist_alt
02.08.2003, 15:56
Behinderte bringen keine Menschen um! (Das ist nicht falsch zu verstehen: Es soll sagen, wenn Hitler Menschen umbrachte, weil sie behindert waren und wir Menschen umbringen, weil sie andere Menschen umbrachten, dann ist das nicht das selbe!)
Die Realität beweist das Gegenteil.
Ich spreche hier von Schäden an einem wichtigen Teil des Gehirns.
Dies kann tausende von Ursachen haben, doch wer ihn hat, der hat eine geistige Behinderung. Er ist dann unglaublich impulsiv und es kann passieren dass er Leute umbringt ohne nachzudenken.
Sparkfist_alt
02.08.2003, 16:09
Meinst du nicht, dass das eine Gefahr darstellt? Wenn ich von ihm umgebracht werde und danach jemand sagt: "Tja, konnte man nichts machen, ist halt behindert, der arme Kerl!", da würde ich mir die Haare raufen!
Übrigens hast du mit deiner Aussage doch Behinderte und Massenmörder auf eine Stufe gestellt. Ich denke schon, dass zwischen denen ein Unterschied besteht!
Was soll man denn deiner Meinung nach mit deinen b- und c-Patienten machen?
Massenmörder sind Produkte der Gesellschaft, sie handeln nicht impulsiv sondern vorrausschauend. ( irgendein Ereignis in ihrem Leben muss sie stark geistig verändert haben, z.B. misshandlung durch die Eltern)
Zudem plädiere ich nicht dafür Verbrecher laufen zu lassen, weil sie behindert sind, sondern sie in Haft zu geben, bis ein Heilmittel gefunden ist. (in Tests ist es schon gelungen Nerven im Rückenmark wieder zusammenwachsen zu lassen, das muss nur noch mit denen im Kopf klappen)
Was mit den b Patienten passieren soll hab ich bereits gesagt.
Bei c hängt es davon ab wie stark der Einfluss der Behinderung auf die
Tat ist....
Also ich bin Symphatisant der Todesstrafe, finde sowas richtig.
Solche Leute haben es sowieso verdient, auch wenn für Kinderschänder eher eine Kastration ohne Betäubung die beste Strafe wär.
Sollte auch mal ruhig in Deutschland eingeführt werden.
Dieser Thread ist von barbarischer und grausamer Dummheit....
Das erste vernünftige Posting in diesem Thread bewegt mich doch glatt zu einem strahlenden: Dito. :)
Mi.
NO USE FOR A BRAIN
02.08.2003, 18:39
Ich bin gegen Todesstrafe (wobei es einige gibt, die es sich sicher verdient hätten)
@´Seba:
Das mit der Sterilisation wär auch eine Idee XD
rantschy
02.08.2003, 18:42
Das mit der Sterilisation wär auch eine Idee XD
Super, dann würden die kleinen Mädchen wenigstens nicht mehr schwanger...
[Sauron]
02.08.2003, 18:52
Meiner meinung nach
sollte man solche Typen nicht erschießen,
sondern in Psychatrische behandlung stecken,
und 30 Jahre in den Knast !
Und dafür die Todesstrafe ganz abschaffen !
Deswegen sagte ich auch KASTRATION.
Wenn schon dann ganz ab....
P.S.: Verzeiht mir ich laber scheiße :D
Ich glaube kaum dass das etwas nützen würde. Vor allem nicht wenn sie dabei starke Schmerzen haben. Dann werden sie nämlich zu noch kränkeren Psychopaten.....
P.S.: Verzeiht mir ich laber scheiße
dito
Das erste vernünftige Posting in diesem Thread
Danke ;D
Phoenix Sun
02.08.2003, 21:48
Ich bin gegen die Todesstrafe, denn der Tod (Oder ToT? Ich kann mich nie entscheiden XD Obwohl ich weiss dass ToT das Adjektiv ist XDDD) ist in den meisten Fällen sowas wie eine Erlösung. Man müsste solche Menschen quälen, mindestens so wie sie andere gequält haben, aber wirklich MINDESTENS! ^^
OOOOh, ein Verfechter der Folter......
Sowat ist unmenschlich.
Naja, wie Konfuzius schon sagte: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
Phoenix Sun
02.08.2003, 21:54
OOOOh, ein Verfechter der Folter......
Sowat ist unmenschlich.
Naja, wie Konfuzius schon sagte: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
Na ja, ich bin der Meinung: "Wie du mir, so ich dir." ^^
Wenns unmenschlich ist, wieso gibt es das dann auf Erden?
Weil Menschen blöd sind.
Deswegen sollte man aber noch längst nicht selber versuchen so blöd zu sein.
Phoenix Sun
02.08.2003, 22:04
Weil Menschen blöd sind.
Deswegen sollte man aber noch längst nicht selber versuchen so blöd zu sein.
Ich versuch's nicht, ich bin es einfach, ich bin halt ein Mensch. Kann ich da etwas für? Ich kann solche Leute nicht austehen und ich denke dass man ihnen mal klar machen sollte was sie alles anrichten wenn sie so einen Scheiß wie Kindermisshandlung machen. Es muss ja kein Quälen wie im Mittelalter sein, das ist nicht menschlich. Das stimmt schon.
Natürlich muss man es ihnen klarmachen, aber dies geht am wenigsten durch Folter oder Hinrichtung. Denn bei hinrichtung kann er eh nix mehr lernen, und bei Folter wird nur der innere Wiederstand geweckt.
Das beste Mittel ist immer noch psychologische Behandlung....
Phoenix Sun
02.08.2003, 22:09
Natürlich muss man es ihnen klarmachen, aber dies geht am wenigsten durch Folter oder Hinrichtung. Denn bei hinrichtung kann er eh nix mehr lernen, und bei Folter wird nur der innere Wiederstand geweckt.
Das beste Mittel ist immer noch psychologische Behandlung....
Was meistens (Nach meinem Wissen) nichts bringt. Aber, was soll's. Jeder denkt darüber anders.
In einem anderem Forum hat J seine Meinung schon abgegeben und hat Folgendes geschrieben::
hm,
ein Thema was ich selber sehr ungerne anscheide, da es mir nicht vermag solche Mensachen zu verstehen...
Meine Meinung, ich kann nichtmal sagen wie sie sich ergeben hat, mag sein das ich einfach schon zuviel von dem müll habe, ist folgende.
Die Strafeneinteilung in Deutschland finde ich eh generell ein Witz.
Ein Kinderschänder wird erwischt, gibt sich als gesört aus, sagt er habe eine schwere Kindheit gehabt und kommt auf Bewährung nach 7 Monaten raus.
Ein Autofahrer, mit 2-3 promille wird erwischt, bekommt eine Geldbuße in unermässlicher Hohe und Führerschein Entzug von einem halben Jahr. Oder lass es die Bußen des zu schnellen Fahrens sein, ebenso zu hoch angemessen.
Somit will ich in diesem Vergleich auf die "Gleichstellung" einer Vergewaltigung und eines genialen Abends mit etwas zu viel Alkohol und dem Drang Autozufahren.
Nun zu der Todestrafe.
Ich finde sie generell wirklich angemessen.
Ein Mensch richtet über das Leben eines Kindes oder eines anderen Menschen. Man kann die Todestrafe in dem Sinne dann entweder als "Erlösung" oder als "zu kostbar für den Mensch" ansehen.
Mein Standpunkt ist, wir sind nur Menschen und können nur "Gleiches mit Gleichem" richten. Zu was anderem sind wir leider nicht fähig.
Das der Tod zu kostbar für den Angeklagten ist und das er lieber einsam in seiner Zelle sterben soll, das finde ich nicht denn ich meine das selbst die "Art" des Lebens zu kostbar für einen Mörder ist.
Und da der Bürger nicht über einen richten darf, sollte das schon, die extra dafür erstellte Justiz machen.
Nur gut das ich dabei nichts zu sagen habe, somit brauch ich mich damit nicht weiter beschäftigen, aber da die Mörder auf der Welt immer mehr werden, sollte man sich schon was überlegen um ihnen mal einhalt zu gewähren.
Ich finde die Todesstrafe unangemessen, denn damit hat man ja auch wieder nichts erreicht.
Man sollte eher versuchen den Täter zu resozialisieren oder ihn eine lange Zeit in den Knast zu stecken, damit er auch etwas daraus lernt und man ihn nicht sinnlos tötet.
Nach der Haftstrafe sollte man ihm natürlich auch eine Chance auf Arbeit und ein normales Leben geben (nicht wie bei Willhelm Voigt, wer das Buch Der Hauptmann von Köpenick kennt weiß was ich meine).
Nochmal ein Griff in die Mottenkiste...
Arbeiter missbraucht 150 kleine Mädchen:
Sydney: Ein Arbeiter (40 ), ist in Australien wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann hatte sich an 150 Mädchen vergangen - darunter auch Säuglinge. Seine Taten filmte er auf Video.
...bildet euch ein Urteil.
(auch wenn dieser Thread barbarisch und unmenschlich ist, sollte er ausdiskutiert werden.)
Black Corpse
03.08.2003, 03:09
wenn ein mensch 9 kindern das leben zerstört ist es mehr als gerechtfertigt ihm sein eigenes zu nehmen!
Punkt und aus!
Schade nur, dass sowas immer erst zu spät passiert....
DeadMatt
03.08.2003, 12:11
Sydney: Ein Arbeiter (40 ), ist in Australien wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann hatte sich an 150 Mädchen vergangen - darunter auch Säuglinge. Seine Taten filmte er auf Video.
...bildet euch ein Urteil.
da find ich reicht nicht ein genick schuss oder so.....DAS ist ZU krass! auch wenn das mit den 9 schon krass is....
(auch wenn dieser Thread barbarisch und unmenschlich ist, sollte er ausdiskutiert werden.)
seh ich genauso
Nur gut das ich dabei nichts zu sagen habe
Ja, ein Glück....
Das ist doch ganz klar ein Geistesgestörter, der gehört in die Psychatrie...
wenn ein mensch 9 kindern das leben zerstört ist es mehr als gerechtfertigt ihm sein eigenes zu nehmen!
Es ist nie gerechtfertigt jemanden das Leben zu nehmen. PUNKT UND AUS MEINERSEITS
Ja, ein Glück....
Danke.
Es ist nie gerechtfertigt jemanden das Leben zu nehmen. PUNKT UND AUS MEINERSEITS
Du meinst also allen ernstes das der Kinderschänder im theoretischen Sinne seinen Opfern nicht das Leben genommen hat?
Die Qualen, die Zustände die sie nun erleiden müssen, das nennst du noch Leben?
Du meinst das er besser Leben darf als seine Opfer? Ohne Albträume? Ohne Angst alleine im dunklen?
Hierbei meine ich sollte man der Theorie nach schon Gleiches mit Gleichem vergelten.
RPGMakerer
03.08.2003, 18:20
Ja, ein Glück....
Danke.
Du meinst also allen ernstes das der Kinderschänder im theoretischen Sinne seinen Opfern nicht das Leben genommen hat?
Du meinst das er besser Leben darf als seine Opfer? Ohne Albträume? Ohne Angst alleine im dunklen?
Hierbei meine ich sollte man der Theorie nach schon Gleiches mit Gleichem vergelten.
Ich kann J nur zustimmen. Es ist total krank von einem Menschen, sowas zu machen. Und da die Folter verboten ist (in solchen Fällen denke ich fast schon dass sie wieder eingesetzt werden sollte)ist die Todesstrafe die einzige möglichkeit solch kranke menschen zu bestrafen.
Ich finde die Todesstrafe unangemessen, denn damit hat man ja auch wieder nichts erreicht.
Man sollte eher versuchen den Täter zu resozialisieren oder ihn eine lange Zeit in den Knast zu stecken, damit er auch etwas daraus lernt und man ihn nicht sinnlos tötet.
Nach der Haftstrafe sollte man ihm natürlich auch eine Chance auf Arbeit und ein normales Leben geben (nicht wie bei Willhelm Voigt, wer das Buch Der Hauptmann von Köpenick kennt weiß was ich meine).
Solche menschen lernen leider nie.
Ich bin gegen die Todesstrafe, denn der Tod (Oder ToT? Ich kann mich nie entscheiden XD Obwohl ich weiss dass ToT das Adjektiv ist XDDD) ist in den meisten Fällen sowas wie eine Erlösung. Man müsste solche Menschen quälen, mindestens so wie sie andere gequält haben, aber wirklich MINDESTENS! ^^
Mmmmh.... Wie soll ich es sagen??...... Ich finde gleiches Recht für alle. Wenn irgendjemand so eine Tat begeht, dann sollte er bestraft werden. Vielleicht auch mit Folter. Und wenn ich so eine Tat begehen sollte (was nicht passieren wird, da ich kein Geisteskranker bin), dann finde ich auch, dass ich mit der Gleichen Strafe bestraft werden sollte. Also trifft der Spruch nicht zu. Finde ich. Naja..... er trifft nicht immer zu. ^^
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte.
RPGMakerer
Solche menschen lernen leider nie.
Das weisst du doch gar nicht.
Sie können es sehr wohl lernen, und dann ist die Schuld, die sie empfinden die grösste Bestrafung.
Es ist wahr dass die Opfer schreckliche Qualen erlitten. Aber dennoch sollte man niemanden Foltern oder töten, weil dies unmenschlich ist.
Eine psychologische Behandlung kann viel mehr Erfolg haben. Eine effektivere Bestrafung sein und dabei bleibt sogar noch die Chance, dass dieser Mensch resozialisiert wird.
So ihr Unmenschen und Menschenrechtsverachter, machts gut.
Es ist wahr dass die Opfer schreckliche Qualen erlitten. Aber dennoch sollte man niemanden Foltern oder töten, weil dies unmenschlich ist.
Eine psychologische Behandlung kann viel mehr Erfolg haben. Eine effektivere Bestrafung sein und dabei bleibt sogar noch die Chance, dass dieser Mensch resozialisiert wird.
So ihr Unmenschen und Menschenrechtsverachter, machts gut.
Psychologische Behandlung ja?
Du glaubst wirklich das dadurch solch ein Mensch zu 100% geheilt wird? Naiv?
An das Gute im Menschen glauben, schön das es solche Menschen noch gibt.
kleine Tatsache:
Du vergehst dich an einem Mädel, wirst geschnappt.
Erklärst dem Gericht du hattest ne schwere Kindheit, mit deinen Eltern hast du schon seit deinem 14 Lebensjahr angeblich keinen Kontakt mehr. Sie spekulieren darauf das dich deine Eltern damals irgendwie nicht richtig behandelt haben; wie auch immer.
Somit geht man davon aus das du geistig behindert bist und gibt dir die 3-5 Monate auf Bewährung.
Dann kommst du in psychatrische Behandlung, spielst denen was vor und bist pünklich zum nächten Trieb draußen.
Und den Menschen vertraust du? Du glaubst an sie? Sie tuen also deines Erachtens ihren Opfern nichts unmenschliches an, sie nach der Verhaftung aber zu töten wäre unmenschlich?
Naivling.
Blablabla, wenn dir nix ordentliches mehr einfällt kommste mit den Klischee-Fall und nennst mich naiv....
Sie tuen also deines Erachtens ihren Opfern nichts unmenschliches an, sie nach der Verhaftung aber zu töten wäre unmenschlich?
WO HABE ICH DAS GESAGT.
Sie tun ihren opfern unmenschliches an, ja. Aber es wäre genau so unmenschlich sie hinzurichten.
Sparkfist_alt
03.08.2003, 21:23
Psychologische Behandlung ja?
Du glaubst wirklich das dadurch solch ein Mensch zu 100% geheilt wird? Naiv?
An das Gute im Menschen glauben, schön das es solche Menschen noch gibt.
kleine Tatsache:
Du vergehst dich an einem Mädel, wirst geschnappt.
Erklärst dem Gericht du hattest ne schwere Kindheit, mit deinen Eltern hast du schon seit deinem 14 Lebensjahr angeblich keinen Kontakt mehr. Sie spekulieren darauf das dich deine Eltern damals irgendwie nicht richtig behandelt haben; wie auch immer.
Somit geht man davon aus das du geistig behindert bist und gibt dir die 3-5 Monate auf Bewährung.
Dann kommst du in psychatrische Behandlung, spielst denen was vor und bist pünklich zum nächten Trieb draußen.
Und den Menschen vertraust du? Du glaubst an sie? Sie tuen also deines Erachtens ihren Opfern nichts unmenschliches an, sie nach der Verhaftung aber zu töten wäre unmenschlich?
Naivling.Töten ist zwar nicht gerade das Beste, aber in solchen Fällen sehe ich auch keine bessere Lösung. Ich halte Rehabilitierung in den meisten Fällen einfach nur für unsinnig, da man schon eine Gehirnwäsche durchführen müsste, um solche Menschen von ihren Taten abzubringen.
Wenn ich in der Lage gewesen wäre es so zu sagen wie du, J, dann hätte ich es getan! Soll heissen: Dito! :D
J, du solltest lernen, nicht zwischen den Extremen zu schwanken. Es
gibt auch noch etwas anderes als Todesstrafe und sofort wieder frei
lassen. Ich denke nicht, dass hier fuer eine sofortige Freilassung von
Gewaltstraftaetern plaediert wird - sie sollen nur nicht hingerichtet
werden, denn das waere genau so barbarisch und unmenschlich wie
das, was der Taeter auch tat. Allerdings sollten sie niemals wieder
die Moeglichkeit bekommen, erneut ein Verbrechen zu begehen - also
wegsperren. Und zwar tief und lange.
Wenn Nathan ein Naivling ist, bist du ein Idiot. Hast du ein Glueck, dass
er es nicht ist...
da man schon eine Gehirnwäsche durchführen müsste
Das gilt nur für wirklich kranke Psychopaten.
Es gibt tausende von Mördern und Gewaltverbrechern, die nur deswegen so geworden sind, weil sie keinen Ausweg mehr sahen. Weil man ihnen ihr ganzes Leben lang sagte, dass sie Dreck sind. In Resozialisierungsanstalten in Amerika lernten viele erst, dass sie wirklich was wert sind und kein Dreck am Stiefel der menschen, Die Rückfallrate lag (soweit ich mich erinnere) unter 1%....
er es nicht ist...
Wie ich Numens Ausdrücke immer liebe ;D
Das Thema ist wirklich sehr komplex, denn es gibt solche und solche. Solche, die das was sie getan haben bedauern und die anderen, die keine Reue zeigen. Beliar hat Recht, mit dem was er sagt. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber einige Fälle sind wirklich hart.
Und ich denke nicht, das die psychichen Schäden bei jedem Opfer nach der Exekution des Täters weg sind...
Gut das du mich daran errinnerst, ich hab doch glatt den Boden der Sache verloren. Ich dummes extremistchen was?
dacht ich doch wirklich das man Leuten mit dem extremen einer Sache etwas verinnerlichen könnt, aber gut das du mich wieder zurück auf den Boden geholt hast.
Natürlich ist es untersagt von dem extremen auszugehen.
Was soll bitte der Müll?
er es nicht ist...
Nein, ich wäre deiner eigenen Definition nach ein extremist. Kein Idiot. Kennst du den Unterschied mein Kind? Oder verstehst du dich selber nicht?
Aber wenns nach dir ginge, wär es ja noch anders und du wärst der König.
Danke.
Du bist wirklich witzig. ^_^
Keine Argumente, also einfach sinn- und niveaulos draufloshacken, wird
schon keiner merken, nicht wahr? Erstens bist du nur von den Extremen
ausgegangen - das ist nicht verboten, aber extrem indifferenziert. Du bist
also nicht in der Lage, Kompromisse zu finden. Wenn du so aber versuchst,
eine Argumentation (in diesem Falle von Natha) auszuhebeln, brauchst du
dich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert - das kann es auch nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit 'Muell' meinst, aber das kannst
du dir auch sparen. Bring Argumente und nicht Flaming auf Kindergarten-
niveau! Zweiteres sehe ich hier sowieso oft genug. Ich dachte eigentlich,
mit dir koenne man normal reden.
Ich kenne schon den Unterschied zwischen einem Extremisten und einem
Idioten und du bist definitiv kein Extremist. Du neigst nur zu den Extremen.
Das hat trotz des gleichen Wortstammes nichts miteinander zu tun. Nur eins
verstehe ich nicht: Wieso bezeichnest du mich als dein Kind? Findest du das
cool, so nach dem Motto 'der weise Zauberer J und der dumme Wicht Numen'
oder bist du wirklich so alt, dass ich dein Sohn sein koennte?
Bitte.
Mhhh, wenn J ein Idiot ist.
Dann muss ich ja die Krönung der Idiotie sein, da ich ihm recht gebe.
Und wie schon mal ein kluger Mensch gesagt hat:
"Wer ist der größere Thor? Der Thor oder der, der ihm folgt?"
(Irgendwer muss ihn ja in Schutz nehmen ^^)
Du müsstest schon längst wissen das wir nicht normal miteinander reden können. Ich unterstelle dir keine Blindheit, aber wenn du das nicht mitbekommen hast dann bist du zu gutgläubig, und das kann ich mir bei dir kaum vorstellen.
Meine Argumente zählen also nicht.
Du willst meine Ansichten ändern da ich von dem Extremen ausgehe und gerade weil ich von dem Extremen ausgehe ein Idiot bin?
Hm, ich dachte mir schon das ich recht alleine mit der Einstellung darstehen würde, bekam aber von ein paar Leuten eine Unterstüztzung der Meinung. Worüber ich natürlich verwundert, aber erfreut war.
Jeder taugliche Mensch könnte sehen das ich vom Extremen ausgehe. Klar gibt es eine dazwischen.
Habe ich jemals gesagt das es das nicht gibt?
Ich habe in meinen Standtpunkten nur gesagt das ich schon Gleiches mit Gleichem vergelten würde und für die Todesrafe bin.
Das ist eine individuelle Meinung, die selbst du, mein guter Numen, nicht beeinflussen kannst.
Und Kind nannte ich dich, da ich mir so ein Kommentar nur von einem Kind vorstellen konnte.
Und ja, ich hasse dich, sollte man es nicht gemerkt haben? Deine Art ist mehr als zum kotzen, so rechthaberisch, so eitel, so egozentrisch.
Glückwunsch.
Danke Seba.
Deine Art ist mehr als zum kotzen, so rechthaberisch, so eitel, so egozentrisch.
ENDLICH. ENDLICH!!!
Danke gott.
Ich hab darauf gewartet das dass einer mal sagt.
J, ein großer Applaus, meinerseits...
/me rulz. Persoenlicher Feind #23.
Aber keine Sorge, ich mag dich trotzdem. Mich wundert's nur ein
wenig, dass einer der wenigen dieses Forums, die denken koennen,
in dieser Hinsicht so blutruenstig ist. Naja, andere sind es nicht - und
diese Meinung kannst du ebenso wenig beeinflussen, wie ich deine.
Aber dann koennte wir dieses Forum eigentlich schliessen, da wir ja
eh nicht diskutieren brauchen - und diese Spielevorstellungen oder
was das ist im RM2k-Bereich sind doch eh Banane.
---
Auf Trittbrettfahrer gehe ich nicht ein.
---
edit
Darf ich den Satz in meine Signatur tun? Der alte ist so langweilig. =)
Auf Trittbrettfahrer gehe ich nicht ein.
Musste auch nich ^^
Ich wollt dich nur wissen lassen, dass ich dich auch nich mag :D
Jaja, danke fuer die Info. Aber du kommst nicht in meine Liste, da
bist du mir zu langweilig fuer. J hat da schon viel mehr Gewicht. =)
Quote des Jahres
Der Typ hat ne Fresse wie ein Buch.
Aufschlagen, zuschlagen und immer wieder
Der Autor bleibt gewiss Unerkannt.
Aber einfach nur genial.
Quote des Jahres
Der Typ hat ne Fresse wie ein Buch.
Aufschlagen, zuschlagen und immer wieder
Der Autor bleibt gewiss Unerkannt.
Aber einfach nur genial.
Err....
Du hast im Quote das "nachschlagen" vergessen ^^
Ich fand' deinen besser. Was ist denn nun - darf
ich den in meine Signatur tun, oder nicht?
Okey, was soll ich sagen, der Thread hat wohl sein Thema nun endgültig verwirkt.
Nicht das mich das stören würde, ich mag es wenn mal ein bisschen Action in das langweilige RM2K leben kommt. Ebenfalls weiss ich nicht was mich hier noch hält. Der RPGMaker ist..."nicht mein Ding".
Nun ja, was Numen angeht...joa...wie soll ich sagen...ich kann ihn auch nicht leiden...dieser Pseudo-Sarkasmus geht mir schon lange auf den Sack. Eigentlich bin ich wirklich dagegen solche Rebellen aktionen zu starten, und dann auch noch beleidigend. Aber in dem Falle lohnt es sich, irgendwann muss es einfach mal raus.
Nun...wie auch immer...zofft euch, fühlt euch frei, fangt euch ne Verwarnung ein, und schliesst dann diesen Thread.
Viva la Revolution !!!
Pseudo-*hoot ? Das nehm' ich dir persoenlich uebel.
Stimmt @ Numen:
Pseudo ist gemein.
Darum nen ich dich jetz mal nur "Arschloch"
Gut so, oder? :wink:
Pseudo-*hoot ? Das nehm' ich dir persoenlich uebel.
Und ich bin nichtmal erpicht darauf es wiedergutzumachen.
[Septic]
03.08.2003, 23:22
Jaja, danke fuer die Info. Aber du kommst nicht in meine Liste, da
bist du mir zu langweilig fuer. J hat da schon viel mehr Gewicht. =)
nein, ich habe mehr gewicht. (rein physich betrachtet)
aber davon abgesehen kann ich dir nicht ganz folgen. mag daran liegen, dass menschen wie j, seba und ich noch ein reallife haben. du weisst schon...dieses total verbuggte add-on zum internet.. na, klingelts?
denk doch bitte vorher ne minute nach, bevor du jemanden als idioten, extremisten oder naiven titulierst.
danke.
und nochmal langsam was für dich zum nachdenken:
Some people are so stupid that you need to repeat yourself. Some people are so stupid...
wenn du das jetzt nicht richtig in den hals bekommst, kann ich da auch nichts für...
Ich sag schonmal im Vorraus zu welchem Mod auch immer: Spielverderber.
Wär doch sinnig ihn noch 24h offen zu lassen.
Zwiebelmeister
03.08.2003, 23:36
Zurück zum Thema.
(Das heisst soviel wie: solltet ihr doch weiterstreiten, wird das unterbunden werden.)
Stimmt, gib uns lieber ne Verwarnung.
Aber lass ihn offen^^
Darüber seh ich mal hinweg, weil du zeitgleich mit mir gepostet hast. Geschlossen wird der Thread dann aber trotzdem, sollte das weitergehen. -- Zwiebelmeister
Bin ich der einzige, der Numens Art mag?
Jetzt startet ihr so ne Hassaktion, dass ihr ihn alle nicht mag. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (Numen braucht's nicht) oder loben, aber jetzt alle auf ihn einprügeln... :oops:
RPGMakerer
03.08.2003, 23:44
geschlossen werden sollte dieser Thread meiner Meinung nach nicht, aber ich finde es langsam irgendwie kindisch.... *Nein! Bitte nicht schlagen!*
Ihr streitet euch nur.Und das über ein Thema über das schon 1000000 Menschen geredet und sich gestritten haben. Es wird bei diesem Thema nie ein Klare und 100%ig richtige Antwort geben. Wie wärs, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen und ihr euch mal versöhnt?
Gut. Ich bin dann eben der Spielverderber. Aber wenn ihr ne Verwarnung wollt, dann streitet ruhig weiter. Ich finde das lustig. :D
Aber ich persönlich muss J recht geben.
[edit] puuuh..... ich bin nicht der Spielverderber. :D [edit]
Wie wärs, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen und ihr euch mal versöhnt?
Mit Numen???
Versöhnen????? Oo
Nö...
RPGMakerer
03.08.2003, 23:48
ich hab ja gesagt. mir persönlich ist es egal. Ich finde es lustig. Es war ja nur im sinne des Forums.
Boah, ich kann mich nicht mehr halten.... *slap*
Bin ich der einzige, der Numens Art mag?
*umschau*
*zirp*
Japp!
aber davon abgesehen kann ich dir nicht ganz folgen. mag daran liegen, dass menschen wie j, seba und ich noch ein reallife haben. du weisst schon...dieses total verbuggte add-on zum internet.. na, klingelts?
denk doch bitte vorher ne minute nach, bevor du jemanden als idioten, extremisten oder naiven titulierst.
danke.Also jetzt bin ich wirklich voellig verwirrt. Was hat meine Meinung mit
Physik zu tun? Was hat mein reallife damit zu tun? Inwiefern hat man
nur ein reallife, wenn man jemanden zusammen mit anderen hasst?
Wen habe ich als Extremisten oder Naivling bezeichnet? :confused:
Also jetzt bin ich wirklich voellig verwirrt. Was hat meine Meinung mit
Loooooool!
Dazu sag ich nix mehr.
So hilflos wollt ich dich nur ma sehen... ^^
Ich hau mich jetz pennen!
Schlaf schlecht, Numen :D
:/
Einige hier benehmen sich wirklich mehr als kindisch.
[Septic]
04.08.2003, 00:24
danke.Also jetzt bin ich wirklich voellig verwirrt. Was hat meine Meinung mit
1. ironie, you know?
2. nichts. und weiter?
3. wer redet von gemeinsam hassen? ich hasse niemanden. warum auch? nur vergebene müh.
4. wenn man extremist anders definiert als du (du sagst ja, extremist != jemand, der zum extremen neigt - ich sage, extremist == jemand, der zum extremen neigt, dann hast du's getan)
ps: und wie immer kann ich nur sagen: lernt, meine ironie zu verstehen. ihr alle seht nur, schaut aber nicht hin. ihr lest, aber nicht zwischen den zeilen. ich vernehmt, hört aber nicht zu.
und nu geh ich mir essen machen und kriegskunst3: gefrorenes klo spielen.
gute nacht, ladies
Ich hoffe, ein Mod macht das mal zu.
Also irgendwo hört's wirklich auf, das ist keine Diskussion mehr...
Und weil's alle tun:
Ich gehe onanieren und reibe solange an meiner Haut, bis daraus einzelene Dreckklumpen entstehen.
Gute Nacht, ich gay off...
1. Ironie, aha - war aber keine.
2. Warum erwaehnst du es dann?
3. Wer spricht denn bitte von dir?
4. Entspricht nicht den Tatsachen.
Fassen wir zusammen: Du hattest nichts zu sagen - wieso der Post?
Gute Nacht und viel Spass. Ich gehe jetzt auch essen und spielen.
ich gay
Nein, bitte, das wäre nun wirklich zu einfach.
Da ich denke das das Ding hier morgen eh geschlossen wird, müsst ich mich hier eigentlich ja nochmal so richig auslassen, aber ich warte lieber auf das nächste mal.
Soll ja nicht gleich wieder so langweilig werden.
Somit, danke an alle, auch an dich Numen für deine kacke die du immer überall reinhaust.
Vielleicht hälst du nun ja mal endlich deine Klappe nachdem du es schwarz auf weiß hast das du nervst.
Und sag deinem Secroit auch noch gleich das er stiller werden sollte ja?
Wenn ich das mache, dann denkt er gleich wieder das falsche von mir, das wollten wir ja beide nicht.
Zwiebelmeister
04.08.2003, 00:40
In dem Thread hätte eigentlich ganz interessant weiterdiskutiert werden können. Aber einige, die hier nicht namentlich genannt werden sollen, glaubten, den Thread kidnappen zu müssen, um ihn für ihren zweifelhaften Streit zu missbrauchen.
Alle, die noch gern weiterdiskutiert hätten, mögen sich bei den Streithähnen bedanken.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.