Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal so eine Frage!
Wäre es schlimm, wenn man als Newcommer für sein 1. Spiel vorgegebene Monster und Chipsets benutzt? :?
Ich finde manche Chipsets passend und die Monster die ich brauche sind bei mir schon vorgegeben!
Was meint ihr?
[Sauron]
02.08.2003, 19:44
Natürlich ist das nicht schlimm !
Als erstes Game macht man
das doch eigentlich so, mit RTP-Sachen !
Man kann es machen, aber ich glaube auch wenn es eine gute story hat kommt es ohne gute Sets nicht so richtig an.
Also RTP-Monstersets da finde ich die noch am besten!
Aber RTP Cipsets pfui!!
Also Monster auf jeden Fall ^^
Da ist ja auch einiges gutes bei!Ist auch vielseitig!
Chipsets naja Dungeon und Ship würde ich noch akzeptieren ^^
Aber so schlimm ist es eigentlich auch nicht wenn nicht das ganze Spiel davon abhängt ^^
Na ja, ich möchte mich nicht so lang mit einem eigenem Chipaset abgeben!
Vielleicht eine futuristische Stadt aber das Außenlevel und die Dungeons will ich nicht umbedingt machen!
Das Spiel soll ja grafisch nicht der Klassiker werden aber geschichtlich!
Danke für die Meinungen!
bimbolos
03.08.2003, 12:36
du meinst ohne selbsterstellte chipsets?
wenn ja :sehr viele haben keine eigenen
bei rtp:
chipsets aus dem rtp finde ich persönlich schlecht
Was zu den Chipsets gesagt wird ist wahr. Für den Anfang reichen sie aber es kann schon passieren das man etwas dringend braucht und dann ist nichts zufinden unter dem Zeug. Ist mir vorgester passiert hab ein dorf erstell und nun fehlt das Zeug um den innen ausbau fertigzustellen.
Naja kann man nichts machen.
Setz mich halb mal dran und bau meine eigenen Chipsets. Was will man machen wenn man das ganze Jahr Zeit hat.
RPGMakerer
07.08.2003, 14:08
ich an deiner Stelle würde die M&B Chipsets (heißen die dinger so?) runterladen. die sind meiner meinung nach sehr einsteigerfreundlich. die RTP Chipsets würde ich aber auch lieber nicht nehmen (wenn du es auf mehrere RPGMaker Seiten stellen willst, dann wird es mit reinem RTP schwer, da einige RTP Spiele ablehnen)
NeoN[RPG]
07.08.2003, 15:11
LoooL?
Türlich ist es vorallem zu Anfang normal, dass man die Standard Sets benutzt, statt selbst gemachte oder gesaugte zu benutzen, es kommt beim RPG nach meiner Meinung als erstes auf die Story an :o ;D :wink: tjaja !
Einzelne Sets die Du wie Stun sagte nachsaugen musst, kannst ja saugen... Aber sonst gehts ja...
Blackhawk
07.08.2003, 16:23
Also RTP Monstersets sind ja gut, aber bitte keine Chipsets!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.