Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen einrichtung
Hi leutz,
ich habe ein Problem!
Ich möchte in meine Homepage eine seitliche Tabelle haben wo die Links drin stehen und das Bild soll dann rechts angezeigt werden wenn jemand auf einen Link von der linken Seite klickt.
Kennt jemand den Quellcode dazu?
Bitte posten.
Bermuda
also bei tabellen kenn ich nen einfachen trick: beebworld!
ich weiß selber, dass beebworld einfach scheiße ist, aber ich hab dort auch immer meine tabellen gemacht, und alles eingefügt, und dann muss man einfach nur auf html klicken, und man hat schon den richtigen html code.
Erstmal danke, dass ich hilfe bekommen habe.
Ich dachte schon es würde gar keiner antworten.0_o
Könntest du jedoch alles noch ein bisschen genauer erklären.
Wo z.B die Website ist und wi ees funktioniert.
Thx
ok, ich erklärs dir schritt für schritt. wenns irgendwelche probleme gibt, frag einfach nach.
also:
die homepage: http://www.beebworld.de/
dort klickst auf Hauptseite, dann auf anmeldung und meldest dich an.
wennst dich angemeldet hast, loggst du dich ein, und klickst dann auf rechts auf Seiten erstellen & Inhalte ändern. dort erstellst eine neue seite, nenne sie tabelle (ist eigentlich egal). bei der folgenden seite klickst du oben (neben status) auf weiter. klickst danach auf die soeben erstellte seite und klickst bearbeiten.
dort kannst dann bei formatieren tabelle auswählen (links neben dem einfügen button kannst wo am anfang bild steht tabelle auswählen. dann klickst auf einfügen. es öffnet ein fenster, und kannst dann deine tabelle erstellen. wenn du die zeilenanzahl usw. eingestellt hast, klickst auf einfügen. jetzt ist die tabelle eingefügt und du kannst sie formatieren wie du willst, und auch bilder text etc. einfügen. wenn du fertig bist, klicke auf darunter das kästchen an (html-modus) kopier den nun entstandenen text und füge ihn in deinen editor ein. und fertig
wennst noch weitere fragen hast, meld dich hier einfach!
Zerst mal vielen Dank!
Ich habe jetzt nur noch zwei Problem.
Ich weiß nicht was ich eingeben soll wenn die Eigenschaften der Tabelle kommen.
Ich möchte ein ungefähres Format wie bei rpgmaker2000.de haben.
Meine zweite Frage ist, wenn ich in der ersten Tabelle links ein Link habe, wie kann ich machen, dass das Bild dann im rechten Fenster erscheint, aber die linke Tabelle mit den Links nicht verschwindet?
Oder ist dies etwa sowieso immer?
Thx im voraus!
Erstmal empfehle ich dir Self-html (http://selfhtml.teamone.de/). Da findest du alles was du für ne vernünftige html page brauchst!
Auch das mit den Tabellen... und das mit dem Link auch..
@EgoNorm
Ich danke auch dir <wiederhol> für deine tipps, aber ich komme einfach nicht zurecht.
Ich brauche einfach nur einen vollständigen Tabellencode, wie der ungefähr auf www.rpgmaker2000.de , denn diese Seite hat genau die richtigen Einstellungen, wie ich sie auch haben will.
sag mir mal ganz genau, welche TAbelle(n?) du meinst! Dann kann ich dir auch helfen.. (hoffentlich*gg*)
http://www.geocities.com/reaction6000dude/Website.jpg
http://www.geocities.com/reaction6000dude/Tabelle.jpg
Diese Art von Tabellen möchte ich haben.
thx
die pics funktionieren leider net.
du musst die url in die browserleiste kopiern
die pics funktionieren leider net.
Ich habs bemerkt.
Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Pics und dann auf Eigenschaften.
Koppiere dann die url in deinen Webbrowser.
- Wenn Dein Webspace kein PHP unterstützt:
a) in alle Seiten den Quellcode für das Menü einfügen (extrem mühsam, besonders bei nachträglich Änderungen); oder
b) das Menü in eine externe JS-Datei auslagern und auf jeder Seite aufrufen (bei deaktiviertem JavaScript sieht man das Menü dann aber nicht); oder
c) das Menü in einem I-Frame anzeigen (Probleme bei der Anzeige in älteren Browsern)
- Wenn Dein Webspace PHP unterstützt:
Menü in einer eigenen PHP-Datei abspeichern und über include() auf allen Seiten einfügen
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.