PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Shoutbox

Sparkfist_alt
04.08.2003, 16:12
Es ist vollbracht! Endlich habe ich begriffen, wie das Zeug funktioniert und habe eine funktionierende Shoutbox hinbekommen!

Sie ist in Flash programmiert und funktioniert in Verbindung mit PHP und MySQL. Würde mich freuen, wenn ihr was dämliches reinschreibt! :D

www.rm2k-tv.de/shoutbox3.php

Aber worum es mir eigentlich geht: Ich möchte das Ding natürlich nicht so lassen, sondern es soll noch verbessert werden. Wenn ihr ein paar Vorschläge dafür habt oder auch Kritik, dann immer her damit!^^

Was noch kommen wird:
Eine Datumsanzeige
irgendwelche Animationen...
Das Design wird auf jeden Fall noch geändert!

Falls jemand eine Frage haben sollte, dann werde ich die natürlich auch gerne beantworten.

EDIT: Irgendwie hat sich da wohl ein Fehler oder sowas reingeschlichen... ich kann mir nicht erklären woran das liegt, aber das Ding will keine weiteren Einträge anzeigen... Edit2: Ich weiss jetzt woran es lag. Man darf keine < Zeichen da machen... was mache ich denn nun?

Jerec
04.08.2003, 21:09
Schön. Schön.

Zwar ist das Design nicht das schönste aber auf die Technik kommt es doch an :wink:

Und klappen tut es anscheinend auch

Kenn mich nicht mit Flash so aus aber wird das in Verbindung mit dem Action-Script gemacht?

Patty
04.08.2003, 21:12
Wirklich nicht schlehct gemacht, aber diese vielen Multi-posts :/

Sparkfist_alt
04.08.2003, 21:17
Das Design wird auch noch gerade gebogen! Ich bin da übrigens für Vorschläge offen.^^

Ja das funktioniert unter anderem mit ActionScript. Das Script fragt je nach Button Variablen ab, die in der Datenbank gespeichert sind oder sendet sie zu der Datenbank. Der Vermittler zwischen Datenbank und dem Flashscript ist dabei die PHP-Datei, die von Flash angesprochen wird.
Jo, das wäre so kurz und knapp die Funktionsweise...

Ich werde das ganze noch ausbauen.

Und aus den Erfahrungen, die ich dabei mache werde ich am Ende die neue Homepage für RM2k-TV entstehen lassen.

@vexx2k: Ach das ist doch alles halb so wild...^^ Ist doch einfach nur zum chatten für zwischendurch. Mit dem kleinen Zusatz, dass die Daten nie gelöscht werden und somit von allen immer abrufbar sind.