PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic

Bermuda
06.08.2003, 12:31
Ich habe mir jetzt Webspace bei computer-ecke geholt.
In der vereinbarung steht, der Webspace wird nicht mehr zugänglich sein, wenn die Besucher mehr als 1 GB traffic im Monat verursachen.
Wie entsteht dieser traffic?

olli12
06.08.2003, 12:33
ich glaube das war so das sich die user die auf deine page gehen sich nicht mehr als 1 gb im monat laden dürfen/können

Sparkfist_alt
06.08.2003, 13:32
Traffic ist der Datentransfer zwischen dem Server und den Benutzern. Immer, wenn irgendwas von dem Server geladen wird, sei es ein JPG Bild von 300kb, dann entsteht dabei Traffic, in diesem Fall sind es eben ungefähr 300kb. Deswegen macht es Sinn eine Seite nicht mit zu vielen Bildern vollzupacken, auch wenn man DSL hat. Die Trafficbegrenzungen sind dann nämlich ziemlich schnell erreicht...

chyth
12.08.2003, 17:30
Hm... kann man das nicht auch so handhaben (mit dem Provider), dass man für überzogenen Traffic draufzahlt, weil es ja sonst shice für deine Seite wäre. Spark hat es schon richtig erklärt, mich wundert eben nur, die Regelung...

Dragonsoft2002
12.08.2003, 23:52
Sparkfist hat´s schon richtig erklärt, nur da ich
die ich auch mal meine Seite auf deren Server hatte
weiss ich, dass wenn du dieses Limit überziehst 2 Entscheidungen hast!

1. Entweder du zahlst, dann läuft dein Server weiter oder
2. du zahlst nicht, dafür wird der Server für den rest diesen
bestimmten Monats dicht gemacht! (Nur für diesen bestimmten Monat)

Aber wenn du nicht viele Downloads hast und deine gfx nicht alt
zu happig sind, kommst du mit 1 GB aus!

Bananen-Joe
13.08.2003, 00:38
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Traffic, das was der Server sendet & empfängt, also wenn einer Dateien auf deine Seite (per PHP oder so) uppt, kostet das auch Traffic.

MfG Bananen-Joe