PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Foren hosting?Wie findet ihr sowas?

DrachenKaiser
06.08.2003, 17:02
Ich wollte mal wissen was ihr von Unter Foren hosting haltet.
Findet ihr das gut oder eher schlecht?
Und was es für vorteile bzw nachteile hat?

KonZu
08.08.2003, 17:09
Also ich finde das super (ok ich machs auch selber) die vorteile sind ganz klar:
man braucht keinen eigenen webspace
es gibt eine schon bestehende community
die wartungsarbeiten übernimmt der hoster
meistens kann man seine eigenen skins usw haben

nachteile:
schlechte forensoftware könnte überlastet werden (wbb 1.x phpbb insgesamt sind die kostenlosen dafür nicht so gut geeignet am besten eignet sich wahrscheinlich wbb 2.x oder vBulletin)

yrs KonZu

chyth
08.08.2003, 20:52
Also ich finde das super (ok ich machs auch selber) die vorteile sind ganz klar:
man braucht keinen eigenen webspace
es gibt eine schon bestehende community
die wartungsarbeiten übernimmt der hoster
meistens kann man seine eigenen skins usw haben

nachteile:
schlechte forensoftware könnte überlastet werden (wbb 1.x phpbb insgesamt sind die kostenlosen dafür nicht so gut geeignet am besten eignet sich wahrscheinlich wbb 2.x oder vBulletin)

yrs KonZu

Alles ist gesagt. Ich finde trotzdem die unabhägige Variante besser. =)

Danse Macabre
08.08.2003, 22:08
Insgasamt eigentlich genauso gut wie das Unabhängige. Zwar ist es so, das wenn User auf dein Forum kommen (z.b. direkt hingelinkt) sieht er meist das er schon ein stück den tree hochgekrackselt ist und schaut zurück, dann sieht er das meist viel grössere Board und postet (nur) dort. Das ist zwar nur ein kleines Argument aber das kann schon viel ausmachen. Außerdem ist dein Forum immer down wenn der/die Server bzw. das Forum der Hoster down ist. Dafür haste halt im rücken schon ne recht gute Community und von dort kommen auch viele Poster.

DrachenKaiser
08.08.2003, 23:04
aber das mit den tree kann man doch irgend wie mit nen selbst gebastelten hack lösen.
Stimmt wbb1.2 und vorallem phpBB2 sind nicht geeignet.
vB und WBB2 auch aber als freevariante gibt es das iBB1.0

Lohnt es sich sowas zu machen?
so einen Unterforen Host?

LaKriz
08.08.2003, 23:32
Wenn jemand ein Forum hat, dass überhaupt keine Besucher hat findet der das nich so gut. XD
Dann will er irgendwo sein Board haben, wo viele Leutz sind.
Ich denke, dass das was bringt.

Cu :)

DrachenKaiser
08.08.2003, 23:35
und wenn er als Forum ein vB hat?

Sordon
09.08.2003, 10:35
Meist liegen dies Gehosteten boar dauf einem server der noch 20tausend andere hat. Und dann hast du Glück wenn du nur 2-3 min warten musst bist die seite aufgeht.

www.hpserver.de hat z.b das wbb 1.1 und das 1.2

chyth
09.08.2003, 10:40
und wenn er als Forum ein vB hat?

Wenn du der Hoster bist, hast du den riesen Vorteil lauter neue Member zu bekommen, also, warum nicht?

DrachenKaiser
09.08.2003, 13:18
Meinst du wegen den vB Forum?

Currywurst
09.08.2003, 13:21
Also wie man am beispiel von http://board.rm2kmania.de sieht, klappt sowas recht gut. Dort befinden sich 3 gehostete Boards. Jedes ist voller user. Jedoch wird hauptsächlich auf dem Normalen Mania Board gepostet. Dies lässt sich aber dadurch erklären, dass die gehosteten Boards größtenteils die selben Foren beinhalten wie das Mania Board. Würde dort größere Vielfalt reinkommen, wäre dort auch noch mehr los.