PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine dumme Frage

Master_of_Death
06.08.2003, 18:31
Also, ch weiß irgendwo im E-Book steht des auch bestimmt drin, aber ich bn halt von Natur aus blöd und habe kein Bock den Müll zu suchen, also könntet ihr mir mein Frage beantworten: Ich habe ein Switch erstellt so das erst wenn man einen Auftrag erhallten hat in eine große Stadt gelassen werden darf. Allerdings weiß ich nicht wie man das macht das dieser Event sich dann "löscht" oder einfach aus geht? Wäre dankbar wenn schnell geantwortet wird, denn ich will mein erstes Spiel noch vor Ablauf der Ferien unter Dach und Fach habenund ich kann mir keine Arbeitslos Minute gönnen!

PallaZ
06.08.2003, 18:57
Les das e-Book.
Selbst wenn wir wollten dürften wir net antworten.
Deswegen les auch mal die forum regeln!!!

2. Beihilfe zum Regelverstoss - Bei Anfängerfragen ist auf das e-Book hinzuweisen. Wer die gestellte Frage trotzdem beantwortet, bewirkt damit nur, dass der Fragende, da seine Frage beantwortet wurde, das e-Book halt eben nicht liest.
Ergo ist das Beantworten von solchen Fragen Beihilfe zum Verstoss gegen Technik-Regel 1 und wird ebenfalls mit einer Verwarnung geahndet.

Master_of_Death
07.08.2003, 00:35
Nein, das war mehr oder weniger ein schlechter Scherz, ich will wirklih wissen wie und wo man das machen kann. Jetzt bitte mich nicht kicken oder ähnliches nur weil ich die Frage 2 mal stelle! BITTE beantwortet mir doch meine Frage!

PallaZ
07.08.2003, 01:14
Nein, das war mehr oder weniger ein schlechter Scherz, ich will wirklih wissen wie und wo man das machen kann. Jetzt bitte mich nicht kicken oder ähnliches nur weil ich die Frage 2 mal stelle! BITTE beantwortet mir doch meine Frage!

Also...
setzt in das event mit dem man aus der stadt "teleportiert" wird.
dann einen text in dem steht.
z.B:
"Ich muss erst zum bürgermeister" oder so ähnlich.
dann ein "bewegungsereignes". "180° drehen; schritt vorwärts".
dann mache eine neue seite. (das macht man oben links)
setzt ein haken bei dem feld "switch" dann ein kleines bissel rechts
musst du auf die 3 punkte klicken und dann den "switch" wählen.
z.B:
"war beim Bürgerm."
und dann setzt auf der 2. seite ein "teleport" der stadt raus führt.
damit der "teleport" aktiviert
setzt nach dem gespräch mit dem Bürgermeister
ein "change switch" "war beim bürgerm." ON
im spiel läuft das dann so ab...
wenn du aus der stadt willst kommt der text das der held erst zum
bürgermeister muss. dann dreht er sich um 180° und geht ein schritt
vorwärts. wenn du dann mit dem bürgermeister sprichst wird
-durch das "change switch" switch am ende des dialoges-
der teleport aus der stadt aktiviert.

ich weiß das das ein gutes beispiel, das sch**ße beschrieben war.
fals dir das nicht hilft hast du pech gehabt und musst das
eBook lesen wie jeder anfänger.

Sir-Blaster
07.08.2003, 01:55
Das wollte er doch garnet.

Also: Du machst bei irgendwat wat dir den Wegversperrt (Habe das so aufgefasst) eine 2. PAGE. und da lässt du die "Grafik" leer und machst auf Below Hero. Und bei Starcondition den Switch rein.

Master_of_Death
07.08.2003, 11:04
Also, ich habe mir das so in etwaa so gedacht das wenn der Switch on ist das Event für immer verschwindet (Gelöscht oder änliches). Das war er so meine Frage

Silent_death
16.08.2003, 13:26
Sach ma leute ich find das mit dem Antwortverbot affig. Ich meine wozu brauch ich sonst das Forum. Und ich hab z.B. nicht die Möglichkeit mir das E-Book runterzuladen jedenfalls diesen Monat nicht. Ich meine ich kanns verstehen wenn das hier schon 1000 Leute das gefragt ham. Aber da kann man auch sagen das er sich das über die Suchfunktion suchen soll. Was meint ihr??? :x

Takti der Blonde.™
16.08.2003, 13:27
Sach ma leute ich find das mit dem Antwortverbot affig. Ich meine wozu brauch ich sonst das Forum. Und ich hab z.B. nicht die Möglichkeit mir das E-Book runterzuladen jedenfalls diesen Monat nicht. Ich meine ich kanns verstehen wenn das hier schon 1000 Leute das gefragt ham. Aber da kann man auch sagen das er sich das über die Suchfunktion suchen soll. Was meint ihr??? :x
Und wieder ein grund, ein RM2k-E-book paket zu machen.
Wenn jeder solche fragen stellen würde, wäre das Forum bald voll sinloser Threads.
Regeln Müssen sein^^

Danse Macabre
16.08.2003, 13:41
Joa müssen sie.

[closed]