Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekämpft ihr die hitze???
ich weis nicht wie heis es bei euch ist, aber bei uns erreicht es über 40°.
und wie bekämpft ihr die hitze???
Mir blässt jemand wind zu.
Ne ich habe einen Ventilator. Der das regelt
Solidsnake
06.08.2003, 20:40
Also :
1. Ich schlafe in einem eingerichtetem Zimmer in unserem Keller(Einfamilienhaus !)
2. Ich gehe nicht nach draußen ! Ich hatte letzten Samstag schonmal Nasenbluten deswegen ...
3. Ich bleibe im erdgeschoss und schaue Fernsehen ^^
4. Ich trinke viel Wasser und Eis-Tee !
edit
Bei uns ist es knapp über 30°C
1. Ich muss im Keller schlafen (tu ich ungern, da ich dann nur bis Mitternacht aufbleiben darf ~_~).
2.Der hochgepriesene Ventilator neben mir weht mir die ganze Zeit kühle Luft ins Gesicht, ganz schön praktisch.
Mehr tu ich nicht, nun gut 3. Ich hab mein Fenster und meine Tür speerangelweit offen.
Ihr musst Tee trinken, kühles bringt überhaupt nix, weil der Körper nur temporär gekühlt wird und wieder auf die normale Temperatur muss ;)
Black Corpse
06.08.2003, 22:24
fenster sind tag und nacht offen.
tür ist offen.
ich trinke wasser und esse eis.
im moment [22:24 uhr] isses ganz angenehme. es is dunkel und endlich etwas frisch.
heut mittag wars extrem, da gabs in der hitze noch heisse, scharfe bonensuppe. :oops: *puh*
nur geschwitzt heute.
gar keine power, total übel.
DrachenKaiser
06.08.2003, 22:30
Viel H²O
Viel Eis
an winter denken,
an den Norpol denken,
gar nicht!
Ich trinke nur viel!
DeadMatt
06.08.2003, 22:46
zwischendurch mit den fuessen in das kalte plantschbecken wasser meiner kleinen geschwister.....dann wasserschlacht mit dennen...dann am see schwimmen gehen dann in mein zimmer das den ganzen tag alles offen hatte.....und zack recht kuehl
bekämpfen... hm...
in die knalle Sonne gehen, dort arbeiten.
Sprich Sachen schleppen, stecke mitten im Umzug.
3 Stunden in der Sonne arbeiten, dann nebenan ins Freibad.
Nochmal 3 Stunden arbeiten und wieder rein ins kühle Nass.
In Badehose und freiem Oberkörper erledige ich die Arbeiten natürlich meißstens.
Abends dann den Ventilator an warten bis es in meiner Wohnung im 2. Stock wieder einigermaßen kühl wird. Das ist dann so um 3 - 4.00 Nachts.
Kann dann bis ca. 12 Uhr schlafen und werde wieder von der Hitze geweckt und der Tag wiederholt sich.
Naja, morgen darf ich schon ab 9 Arbeiten.
[ironie an] yuhuu [ironie aus]
Knumonmaster
07.08.2003, 00:05
nun gut, was mache ich gegen die Hitze.....
1. Bis um 15:00 schlafen (Rekord heute^^)
2. Fenster Bis zum Geht nich mehr offen, tür auch
3. 5 Bullen Wasser/ Eistee in der kältesten Ecke im Zimmer
4. PC-Kühler auftrehen XDDDDDD
4-richtig. Ventilator auf volle Power!
5. Wenns dunkel wird Gardine (mit Löchern) vors Fenster, dann kommen keine Viecher rein, is nämlich ein kleiner Nebeneffekt beim Computer-Anhab bei Dunkelheit
6. Bis spät in die Nacht aufbleiben (fällt mir besonders leicht, manchmal bin ich bis um 4 wach...so wie gestern bzw. heute^^)
Das waren die 6-Tipps gehen Hitze^^
euer Knumonmaster
NO USE FOR A BRAIN
07.08.2003, 07:09
Schwarzer Pulli, schwarze Jeans, vieeeeel anstrengenden Sport in der Sonne, dazu reichlich Alk und salzige Pommes (und wenns zu salzig ist, Alk Nachtrinken)
Ansonsten:
Sich auf die Energieferien freuen, und nicht mehr über die Hitzte Jammern
hoffentlich bleibt die hitze bis zur schule dann gibts hitzefrei!! :D
RPGMakerer
07.08.2003, 10:25
ich hab nächste woche schon wiede schule *ochnöö*
Da krieg ich 100%ig schon am ersten Schultag wieder Hitzefrei! *freu*
Naja und in den Ferien schließe ich mich in mein Zimmer ein, Alles zu (türen, fenster, rollos) und dann so 2-3 Liter kaltes Wasser oder so zu trinke, dann übersteht man den Tag ganz gut.
PS: Am besten nur inner Nacht und am frühen morgen Fenster auf. Dann kommt nich so viel Hitze rein und die Luft bleibt den ganzen Tag über angenehm.
ich hab nächste woche schon wiede schule *ochnöö*
*rpgmakererauslach*
Ich hab noch *nachdenk* 4 1/2 Wochen Ferien ^^
ich wohn halt im Süden
@Topic: Ich hab im "ist es bei euch auch so warm?"-Thread, schon erklärt wie ich es mache..
Woohoo, ich hab noch 5 1/2 Wochen Ferien...
Bei dem Wetter kann man doch keinen in die Schule lassen, RPGMakerer du bist echt arm dran.
Woohoo, ich hab noch 5 1/2 Wochen Ferien...
Bei dem Wetter kann man doch keinen in die Schule lassen, RPGMakerer du bist echt arm dran.
Wo wohnst du?
In Bayern??
Ne, in Nordrhein-Westfalen ;D
Bayern hat noch 5 Wochen ;D
RPGMakerer
07.08.2003, 13:45
dafür hatten wir 4 Wochen vor euch Ferien. Und wir haben das glück, dass wir jetzt bestimmt jeden Tag hitzefrei kriegen. wenn ihr inne schule kommt ist das wetter vielleicht schon wieder besser/schlechter (ja nachdem wie man es sieht) und ihr habt dann kein Hitzefrei.
Im großen und ganzen hab ich also mehr Frei als ihr *lachaus*
Tja.... was ein glück das ich in SH wohne. :D
Back ² Topic, k??
flowerwitch
07.08.2003, 18:49
viel trinken, in der wohnung alles zu machen und die rolläden runter.dann bleibts kühl. wenn mein sonnenbrand wieder weg ist gehe ich auch an den see.
flower
Ich gehe in meinen Pool <lol>
Solidsnake
07.08.2003, 19:51
Also ich wohne in Düsseldorf !
Und ich hab erst seit 1 Woche frei !!!
Also hab ich noch ,
5 Wochen Frei XD
JUHU !
Bitte nicht spammen, darum geht es hier nicht.
Ich bekämpfe die Hitze rein gar nicht, sondern ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen.
Meistens gehe ich in unsren zur Wohnung umgebauten Keller und schau da Fernsehen oder zeichne dabei. Unten isses schön kühl. Ich vermeide eigentlich jeglichen Kontakt mit dem "Draussen".
Solidsnake
08.08.2003, 13:58
Bitte nicht spammen, darum geht es hier nicht.
Sorry , das bezog sich auf [RPGMakerer] und [Ice Cream]
Wollte wirklich nicht spammen !
@Topic
Also inzwischen habe ich mich an die Hitze gewohnt !
An manchen Tagen jedoch ist es trotzdem noch ziemlich unangenehm !
Aber zurzeit ist es draußen heisser als in unserer Wohnung !
Also :
-Drin bleiben
-Wasser und Eis Tee trinken
-gelegentlich einen Manga lesen
-Fernsehen
-und im Internet surfen *lol*
Ansonsten kann man ja nich viel machen ^^
Danse Macabre
08.08.2003, 14:41
Ventilator an, Fenster zu, Eißwürfel ins Getränk und schon lässts sich selbst bei solch grosser Hitze gut leben :D
RPGMakerer
08.08.2003, 14:46
erst bei solchen extremsituationen lernt man mal, dass es auch ganz schön ist mal nicht irgendwo weg zu gehen und zu hause zu bleiben. :D
Ich mach die Rolladen runter, trink viel
und gelegendlich werf ich mich mit Klamoten in den
Swiming Pul sodass ich triefend naß bin :D
Ventilator hab ich leider keinen
Und Nachts schwitze ich mich Halb Tod :/
RPGMakerer
09.08.2003, 20:31
aaahhhh.... ein Swimming Pool...... den hätte ich auch gerne....
Friend567
11.08.2003, 03:29
Ich versuch so wenig wie möglich draußen zu sein wenns so heißt ist und trinke wahnsinnig viel aber was anderes mach ich net..
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.