PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Unterhaltung] Computer süchtig?

Bermuda
08.08.2003, 10:23
Ich war jetzt zwei Wochen in Fuertaventura und eigentlich wollte ich mich ein bisschen entspannen. Am Strand liegen und baden.
Dies ist mir jedoch nicht so gut gelungen.
Ich dachte oft an die ganzen Foren und was immomentan so los ist.
Ich wollte auch unbedingt an meinem RPG weitermachen.
Es gab natürlich ein Internetcafe aber es war sehr teuer.
Was mich jetzt wo ich wieder zu Hause bin verwundert ist das ich sogar über 15Euro dafür ausgegeben habe.
Ich bin zwar nicht direkt süchtig aber irgendwie fühle ich mich am PC immer gut!
Was meint ihr dazu?
Ist das Normal?
Wie ist es bei euch?
Schreibt eure Erlebnisse rein.

Bermuda

RPGMakerer
08.08.2003, 10:25
ich kenne das nur zu gut.... eine woch im urlaub und dann bin ich schon auf der verzweifelten suche nach nem Internet Cafe....

schlimm....

Patty
08.08.2003, 10:32
Kenn ich auch, nur gibts auf Campingplätzen in Holland kien Internet-Café und das 2 Wochen, ich vwerzweifel schon, wenn wir übers Wochenende dahin fahren.
Nungut, wir fahren jedes Wochenende dahin und langsam kotzt mich der Campingplatz an, ich wäre lieber zu Hause, an meinem PC...

NO USE FOR A BRAIN
08.08.2003, 10:33
Sagen wir so:
solange ich eine andere beschäftigung finde, kann ich ganz gut ohne Computer leben !

Sordon
08.08.2003, 11:05
ICh bin süchtig. Ich habe den Tv an und lass ihn einfach nur laufen. ICh vergess auch immer was ich an Hausarbeiten machen sollte. Da ich dann nur noch meinen Rechner kenne. Mein Rechner hat dauert Betrieb. Der ist öffters an als aus :(

Naja aber ich bin ja nicht nur ni forun unterwegs.

Jaky
08.08.2003, 11:31
Ich kann gut ohne leben.
Als ich die Woche aufm Zeltlager war, hab ich nur einmal an das Internet gedacht.War auch mal schön :D.
Aber am Pc daheim isses auch cool ^^'

Blackhawk
08.08.2003, 12:14
Sagen wir so:
solange ich eine andere beschäftigung finde, kann ich ganz gut ohne Computer leben !

Bei mir isses genauso :D

T.A.
08.08.2003, 12:37
Nö, im Urlaub is'es mir eigentlich egal, ob ich nun ins Netz kann oder nich'. :D Wenn ich was am Bildschirm machen will, dann nehm' ich meinen GBA und spiel' irgendein Spiel nochma' von vorn' durch.

Aber ohne PC könnt' ich einfach nich' leben. Na klar, bin ja auch 'ne ganze weile davor.

Bermuda
08.08.2003, 13:03
Wie fändet ihr es denn wenn es gar keinen PC gäbe,
glaubt ihr. ihr wärt glücklicher oder fändet das Leben
einfach nur öde?

Phoenix Sun
08.08.2003, 13:30
Sagen wir so:

Das ist zwar jetzt Spam, aber DITO. :)
Manchmal träume ich dass ich auf der Tastatur tippe! XD Ohne Scheiß! ^^
Woher sollen wir das wissen ob das langweilig wäre, ich denke nicht dass es langweiliger wäre, denn man weiß ja noch nicht mal was nen PC ist, also würden wir schon andere Sachen zu tun. ^^ Versteht ihr was ich meine? :D

Solidsnake
08.08.2003, 13:36
Ich brauche nur in folgenden Situationen keinen PC :

-Mangas Lesen
-Schlafen
-Essen Trinken
-wenn ich unterwegs bin
-wenn ich Fernsehe
-wenn es zu heisses Wetter ist um in der Bude zu hocken (Nein >.<)

Danse Macabre
08.08.2003, 13:51
Wie fändet ihr es denn wenn es gar keinen PC gäbe,
glaubt ihr. ihr wärt glücklicher oder fändet das Leben
einfach nur öde?
Wenn man im Hinterkopf noch wüsste, das es mal pcs "gegeben" hat, wäre es doch schon sehr öde, aber wenn praktisch nie Rechner existiert hätten, würden wir jetzt irgend etwas anderes tun, was uns dann dem Pc zocken gleich ist.

DeadMatt
08.08.2003, 14:07
mmh ich hatte schon mal 6monate plotzlich keinen mehr...konnte gut mit leben.....

ganz ohne PC waere scheisse und die tele rechungnug waere unbezahlbar XD

ausserdem is bei mir auch immer alles an TV,PC,Musik

RPGMakerer
08.08.2003, 14:55
ich glaube, wenn man keinen PC hat, vermisst man ihn acuh net. 'n klassenkamerad von mir hat keinen PC, und er ist der einzige, der auch sehr viel andere Sachen macht. die zeit die ich am computer verbringe, lernt er und das sieht man an seinen noten.

ICh bin in sofern süchtig, wenn ich mich z.b. mittags an den pc setze, dann komm ich vor 11 Uhr abend nich mehr weg. und dann muss ich meine hausafgaben immer inner schule machen ;D ;D

Ich hab mal mit dem einen Klassenkamerad (siehe oben) Gothic 1 gespielt, und der war tatsächlich von der "unglaublich realistischen Grafik" entzückt. Solche leute sind schon arm dran.... stellt euch mal vor, ihr würdet ohne PC aufwachsen (wisst aber dass es sie gibt) dann könntet ihr einen noch so guten Schulabschluss machen, einen richtig guten job würdet ihr aber bestimmt nicht bekommen (denn dann kann man ja nicht mit PCs umgehen, und das ist heute fast überall Grundvorraussetzung)

Mmmh..... hab mal wieder wirres Zeug geredet, hoffe aber dass ihr mich trotzdem versteht.

Phoenix Sun
08.08.2003, 14:58
Ich hab mal mit dem einen Klassenkamerad (siehe oben) Gothic 1 gespielt, und der war tatsächlich von der "unglaublich realistischen Grafik" entzückt. Solche leute sind schon arm dran.... stellt euch mal vor, ihr würdet ohne PC aufwachsen (wisst aber dass es sie gibt) dann könntet ihr einen noch so guten Schulabschluss machen, einen richtig guten job würdet ihr aber bestimmt nicht bekommen (denn dann kann man ja nicht mit PCs umgehen, und das ist heute fast überall Grundvorraussetzung)
.

Na ja, zum Glück mache ich nächstes Jahr in der Schule Informatik. XD *überhaupt nicht süchtig sei* XD

CrazyStudios
08.08.2003, 15:07
Was der Spruch "mein pc mehr an als aus" angeht:
Mein PC läuft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ich bin aber "nur" ca 18 Stunden am Tag dran ;)

Und dann der Spruch mit der teuren Telerechnung: Das war früher bei mir auch so, heute nich mehr. nein, ich habe keine entziehungskur hinter mir, sondern dsl flatrate^^.

ich bin nicht süchtig nach computern. nein. computer sind lebensnotwendig für mich, ohne würde ich sterben. der schreibtisch ist mein natürlicher lebensraum :)

VStM Mari
08.08.2003, 15:54
Sagen wir so:
Genau so ist es bei mir auch... wie ich ne Woche weg war hab ich eigentlich auch fast nie dran gedacht. Wenn ich was spannendes zum Lesen hab auch nicht, und so weiter.... sonst sitz ich schon oft davor. Aber süchtig... ich hab eher das Prob dass ich schwer aufhörn kann wenn er einmal an ist :oops: :D . So nach dem Motto: "Hm, auf diese eine Seite könnte ich noch schaun und dann dreh ich ab.... und auf die eigentlich auch noch... aber dann dreh ich wirklich ab... oder nein, auf die eine Page kann ich ja auch noch schnell schaun..."

Drug
08.08.2003, 18:50
ICh bin süchtig. Ich habe den Tv an und lass ihn einfach nur laufen. ICh vergess auch immer was ich an Hausarbeiten machen sollte. Da ich dann nur noch meinen Rechner kenne. Mein Rechner hat dauert Betrieb. Der ist öffters an als aus

Naja aber ich bin ja nicht nur ni forun unterwegs.
Komplett gleich wie bei mir...leider

RPGMakerer
08.08.2003, 21:39
Sagen wir so:
Genau so ist es bei mir auch... wie ich ne Woche weg war hab ich eigentlich auch fast nie dran gedacht. Wenn ich was spannendes zum Lesen hab auch nicht, und so weiter.... sonst sitz ich schon oft davor. Aber süchtig... ich hab eher das Prob dass ich schwer aufhörn kann wenn er einmal an ist :oops: :D . So nach dem Motto: "Hm, auf diese eine Seite könnte ich noch schaun und dann dreh ich ab.... und auf die eigentlich auch noch... aber dann dreh ich wirklich ab... oder nein, auf die eine Page kann ich ja auch noch schnell schaun..."

das verstehe ich unter sucht... man kommt nicht wieder weg... deshalb bezeichne ich mich ja auch als süchtig (bei mir isses genauso)

Patty
08.08.2003, 21:42
Ich bezeichne es nicht als Sucht, ich kann jederzeit aufhören und scheue nicht davor zurück...lol...

Nur hab ich am PC viele Sachen die ich ma hen kann und ohne PC ginge das nicht.

Bai
08.08.2003, 23:38
ich bin zwar nur einigermaßen "süchtig", aber ich komme auch ohne rechner gut aus..
(wenn ich nicht an den rechner kann, aber gerne noch was machen würde, stinkt mir das halt, aber ändern tut das nichts ^^")

Ich mache aber sehr viel am PC..

Nepomuf
08.08.2003, 23:40
Ich bin auch nur bedingt süchtig, kann auch ohne leben.
Da ich aber gerne Welten erschaffe und nicht immer nur Zeichnen kann,
bin ich halt häufig am Comp.

ChriS
09.08.2003, 02:42
Man könnte jetzt fragen, wie man "Computersüchtig" definiert, aber dafür gibt's ja philosophisch veranlagte Leute hier...

Nun, ich würde mich nicht als Computersüchtig bezeichnen, obwohl, wenn ich mir so richtig überlegen würde, was ich jetzt in den Semesterferien am häufigsten mache...

Allerdings werden Leute, die irgendwonach süchtig sind sehr selten zugeben, dass diese Sucht besteht - "Nicht der Süchtige ist süchtig, sondern das Umfeld bezeichnet ihn so".

ChriS

chyth
09.08.2003, 10:43
Ich war jetzt zwei Wochen in Fuertaventura und eigentlich wollte ich mich ein bisschen entspannen. Am Strand liegen und baden.
Dies ist mir jedoch nicht so gut gelungen.
Ich dachte oft an die ganzen Foren und was immomentan so los ist.
Ich wollte auch unbedingt an meinem RPG weitermachen.
Es gab natürlich ein Internetcafe aber es war sehr teuer.
Was mich jetzt wo ich wieder zu Hause bin verwundert ist das ich sogar über 15Euro dafür ausgegeben habe.
Ich bin zwar nicht direkt süchtig aber irgendwie fühle ich mich am PC immer gut!
Was meint ihr dazu?
Ist das Normal?
Wie ist es bei euch?
Schreibt eure Erlebnisse rein.

Bermuda
Ich habe im Urlaub auch immermal nach dem Rechten geschaut. ISt ganz normal. :]

RPGMakerer
09.08.2003, 10:58
Man könnte jetzt fragen, wie man "Computersüchtig" definiert, aber dafür gibt's ja philosophisch veranlagte Leute hier...
[...]
Allerdings werden Leute, die irgendwonach süchtig sind sehr selten zugeben, dass diese Sucht besteht - "Nicht der Süchtige ist süchtig, sondern das Umfeld bezeichnet ihn so".

ChriS

Du bist zum beispiel einer dieser leute :D

Ich bin aber so, das ich zugeben süchtig zu sein, diese Sucht aber nicht loswerden möchte....

LaKriz
09.08.2003, 12:03
Also ich vernachlässige keine Pflichten für den PC. Also Essen, Schlafen...XD.
Ne mal im Ernst. Ich mach meine Hausaufgaben erst. Und dann gehts an den PC. Meistens muss mich aber dan meine Mutter wegholen, sonst hör ich nie auf.
Wenn ich im Urlaub bin, denk ich selten an den PC. Ich hab dann besseres zu tun.
Süchtig bin ich nicht....

Cu :)

Friend567
11.08.2003, 03:40
Ich verbringe schon sehr viel Zeit am Computer, aber ich scheue mich auch nicht meinen Hintern mal rauszubewegen XD Es kommt immer drauf an ob ich was besseres zu tun hab aber das is selten so, ich nehme mir zwar auch mal ein Buch, treffe mich mit Freunden oder schaue fernsehen aber weitestgehend bin ich am PC....bei 2,4Ghz und 512 MB Ram auch kein Wunder XD...naja es is immer eine schwierige Frage ob man süchtig ist. Süchtig heißt das man nur noch das Allernötigste macht, also schlafen, essen, zur Schule gehen und atmen XD Und das man dann jede Sekunde die man bekommen kann vor dem Computer verbringt und wenn man mal keine Möglichkeit hat davor zu sitzen nur noch an ihn denkt...:P Im Urlaub hab ich meinen PC schon ein bissl vermisst aber das ist glaub ich bei sehr vielen so wenn man dran gewöhnt ist ihn als selbstverständlich zu betrachten. Naja, so weit, so schlecht :D

Knumonmaster
11.08.2003, 04:26
Ich bin zwar schon sehr viel am PC, doch was will man bei über 30° im Schatten machen? Draußen in der Hitze versursten?

So gesehen is mein PC nur ne "Notlösung"!
(Wers glaubt wird sehlig XD)

Ich bin einer der Menschen, die sich nich gern süchtig nennen...
Doch man kann sich ja nie sicher sein... (guck ma nach oben auf die Zeit des Posts :wink: und du wirst schlauer)

Aber auf meine Mahlzeiten verzicht ich nich...
und ich scheue nich davor zurück, den PC auszuschalten!

*klick* ;D