PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein bestimmtes 3D Programm...

T.A.
08.08.2003, 15:59
Hi leuz!
OK, das Thema ga's zwar schon, aber wegen diesem Themalöschen wurde der Spass gelöscht. Tja, jetzt suche ich hier im Netz weiter, aber ich finde einfach nicht das richtige.
Kennt ihr ein 3D-Programm, was...
-alle Funktionen vom Anim8or hat (www.anim8or.com)
-Morphing unterstützt (mitten in der Animation, so das man acuh die textur mitten drin' wechseln kann oder Gesichtszüge machen kann)
-auf alle Fälle Cell Shading unterstützt (Schatten und Ränder)
-es nich' zu teur is' (bei 100€ geht's ja noch)

Drug
08.08.2003, 18:20
Hi

Ich weiß jetzt nicht ob ich nen 3D Modeller kenne der das kann was du willst, aber ich kann ja mal alle modeller aufzählen die mir so einfallen:
3D Canvas
Gmax
Blender 3D
Milkshape 3D
Charakter FX
AC3D
Wings 3D
Amapi 3D
CyberMotion 3D-Designer

T.A.
08.08.2003, 20:59
Hm, hab' schon eingie Probiert, doch nie hatte ein Prog. alle Funktuionen.^^
Milkshape 3D kann zum Beispiel keine Scenes machen, nur Figuren.
Und Cinema 4D kostet 600€ und der Link zum Demo-download geht nich'.
OpenFX hatte kein Skinning und kein Cell Shading.
Gmax geht bei mir trotz Code nich' zu starten.
3D Canvas is' bei den Animationsfähigkeiten zu knapp.
Bei Blender 3D is' das Pfadwerkzeug kacke.
AC3D startet nich'.
CharakterFX is' halt bloß für Modelle, nich' für Szenen.

Was die andren' können, schau' ich mir ma' an!^^

Sordon
08.08.2003, 21:44
3ds Studio Max 5.1

Beschreibung: Die weltweit am häufigsten verwendete 3D-Modellierungs-, Animations- und Rendering-Software 3ds max™ enthält alle Werkzeuge um mit höchster Produktivität fesselnde Animationen, bestechende Spiele und ausgereifter Design-Visualisierungen zu erstellen. Version 5 hängt die Messlatte dank neuer Funktionen und einem stark optimierten workflow wieder höher. Damit verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und können Ihre Arbeit stets pünktlich und im Rahmen des Budgets abschließen. Die neueste Version von 3ds max™ wurde aufgrund umfangreicher Umfragen und einer engen Zusammenarbeit mit Anwendern weiter entwickelt. Damit stellt Discreet sicher, dass neue Features und der erweiterte 3ds2rkflow auch wirklich den Bedürfnissen der Anwendern entsprechen.

(4930,00 €)

Oder das hier?

Adobe After Effects 5.51 ?

Beschreibung: Adobe After Effects 5.5 ist die intelligente Komplettlösung für die professionelle Gestaltung animierter Grafiken und visueller Effekte in den Bereichen Film, Video, Multimedia und Internet. Diese Software bietet Ihnen außergewöhnliche kreative Freiheit sowie ein hohes Maß an Kontrolle bei der Erstellung von 2D-/3D-Kompositionen. Durch die hervorragende Abstimmung auf Adobe Premiere, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator bietet After Effects alles, was Sie zur Erstellung professioneller Kompositionen benötigen.
After Effects ist in zwei Versionen verfügbar. Die Standardversion enthält sämtliche Kernfunktionen für Bildbearbeitung, Animation und Spezialeffekte. Das Production Bundle bietet alle Werkzeuge der Standardversion und darüber hinaus Unterstützung für 16-Bit-Farbtiefe, Vektor-Zeichenwerkzeuge, Netzwerk-Rendering, zusätzliche Keying-Funktionen, Bewegungssteuerung, optische Effekte, 3D-Kanäle und Audiowerkzeuge. Neue Lizenzen für die versandfertige Production Bundle-Version und die Aktualisierung von der Standard- auf die Production Bundle-Version beinhalten auch den 3D Invigorator Classic von Zaxwerk. Hierbei handelt es sich um ein Zusatzmodul, mit dem 3D-Grafiken in hervorragender Qualität erstellt werden können.

(1099,00 €€)

Wenn du es brauchst..... :wink:

EgoNorm
09.08.2003, 00:39
na, haste was gefunden oder suchst du immernoch?! In der Zeit hättest du dich locker in Blender eingearbeitet.. unter

www.blend.polis.de.vu

gibts übrigens ein paar deutsche Tutorials! Aber in der Linksektion gibt es eine site, die nennt sich Tutoriallinks. Man muss "nur" der Englischen Sprache mächtig sein...

T.A.
09.08.2003, 12:27
Jo, die teueren Progs ham' alles, aber der Preis würde mich echt arm machen. :D
Mal sehen, ob Blender auch das hat, was ich will. Ohne Bones is' das nich' das richtige.^^ Dann brauch's noch Morphing in den Animations und Skinning, damit die Objekte zusammengezogen werden wie die Haut an den Knochen. Jedenfalls bräuchte ich da'n Blender-Tutorial zum erstellen einer Figur^.

EgoNorm
09.08.2003, 12:29
Blender hat Bones.. Blender hat eigendlich alles, was ein Professionelles Prog auch hat (sogar ne Game Eingin O.O .. aber die ist in den jetzigen Versionen noch deaktiviert!).

T.A.
09.08.2003, 12:42
OK, dann muss ich jetzt bloß noch gute Tutorials aufspüren, deine hab' ich ja schon! ABer ich komm' anjdauernd bei Google zu diesem misst mit dem gesicht und dem Windrad... die klingen aber so lngweilig, so richtig laune kommt da nich' auf.
^^
Hm.. verdammt, bei dem Proggie kommt immer'n Fehler, wenn ich beim Laden einter Textur in 'nem Verzeichnis mit Bildern bin. Dnan stürtzt das Teil ab... dammich!