PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Musik] Midi-Karaoke - Bewertungsthread

Veyrne
14.02.2005, 19:14
Hier folgen die Bewertungen des Midicontests. Kommentare von Usern bitte erst nach der Abgabe saemtlicher Bewertungen der Jury, danke.

Toshiya
14.02.2005, 19:16
Hier sind nun die Bewertungen der beidne Teilnehmer RE.born und Gandorques, die sich sicherlich sehr viel Mühe gegeben haben. Die Maximale Punktzahl ist 10 und die Niedrigste 0.

Gandorques
Lied: Blitzkrieg Bop
Original Interpret: The Ramones

Mir war dieses Lied ganzlich unbekannt [Muss mich entschuldigen, kannte es doch schon von THPS3 ^^], aber Gando hat es gut rübergebracht.
Die Midi hatte gute Qualität und ich habe keine Besonderheiten seitens Musikveränderung bemerkt.
Gando hat glaub ich zum ersten mal schön laut gesungen, das fand ich toll ^.^ Er war gut zu verstehen und auch die Musik musste nicht darunter leiden.
Textsicherheit bestand zweifellos, nur an einigen Stellen kam es mir so vor, als hätte Gando ein anderes Wort anstelle des Richtigen gesungen ^^'' War bestimmt nur Zufall.
Auch fiel mir auf, dass an einigen Stellen leichte Fehlerchen auftraten, wie z.B. zu später Einsatz.
Es gibt auch eine Introduktion in der Gando sich und sein Lied vorstellt, fand ich ganz witzig, wäre aber bei mehr Teilnehmern, aufgrund der Anonymität eher ein Problem geworden, war aber leider nicht der Fall =/
Gando hat Talent zum singen, das wissen wir ja alle, darum gibt es von mir 9 Punkte.

RE.born
Lied: Desert Rose
Original Interpret: Sting

Auch dieses Lied war mir völlig unbekannt. RE.born hat es super rübergebracht.
Die Midi verunsicherte mich anfangs leicht, aber später hingegen überzeugte sie mich dann doch (Ich warte noch auf Rücksprache).
Sparkys Stimme ist wirklich nicht schlecht, ich war sehr überrascht, weil er ja immer meinte dass er sich blamieren wird. Er war gut zu verstehen, auch wenn er nicht ganz so laut wie Gando gesungen hat.
Textsicherheit war eindeutig da. Ich habe den Text synchron mitgelesen beim anhören und es stimmte perfekt überein. RE.born hat auch mit seiner Stimme gearbeitet, fand ich toll =3
Versungen hat er sich nicht (Ich hab nichts gehört) und auch leichte Aussetzer waren nicht zu hören.
Ich war wirklich ehrlich überrascht und habe jetzt noch einen Ohrwurm von dem Lied ^^
Sparky hat Talent, das merkt man, also gibt es von mir volle 10 Punkte.

-----------

Wenn alle anderen Jurymitglieder ihre Bewertungen abgegeben haben, veröffentliche ich Gandos und RE.borns Beitrag zum Contest, damit ihr euch selber ein Urteil bilden könnt.

Xelrath
14.02.2005, 20:56
jo
hier mal

Re.born
Nunja, hat mir echt gut vom stil gefallen, ziemlich gut rübergekommen, teilweise kleine Fehler wie zB zu später Einsatz, war wirklich schön, ich kenn das Original, war mal eines meiner Lieblingslieder,
Kurzbewertung: Super ausgewählt, rübergebracht und eingebrannt
10 Punkte

Gondorques
naja, war zwar schön und laut eber ein bisschen ohne Gefühl, einfach irgendwie abgehackt und ganz ohne rhytmus, wie ich fand, text ansich ar in ordnung, ab und zu ein kleiner hack..abwer sonst wars das schon
Kurzbewertung: zu wenig Gefühl dahinter! Sry, 5 punkte

Schlawi
14.02.2005, 21:05
Gandorques
Lied: Blitzkrieg Bop
Also dieses Lied kenn ich nicht, aber nun ist es eins meiner Favoriten ^^.
Was ich sehr schön fand ist, dass er schön laut und deutlich gesungen hat, so konnte man auch einige ,aber wenige, Fehler hören *hrhrhr*, aber dennoch fand ich es schön gewählt, bist im Rhytmus gebliebn und es gab hin und wieder klene aussetzer aber dennoch war es ziemlich synchron.
9 Punkte an dich !

Re.Born
Lied: Deser Rose
Da hast du gut gewählt, den dieses Lied ist wirklich schön melodisch und harmonisch, und genauso has du es rübergebracht. Deine Stimme hat die Melodie wirklich super hinbekommn, besonders dieses:
hedolohey xD, das fand ich wirklich gut getroffen. Ich konnte keine Fehler entdeckn, wirklich schön synchron gesungen.
10 Punkte an dich !

Snowsorrow
15.02.2005, 12:50
RE.born:
Die Midi ist hervorragend. Richtig stimmig und nicht wie die oft vorgefundenden Piepsmidis.
Leider etwas leise und schüchtern gesungen. Aber die Tonhöhen sind trotzdem gut getroffen.
Es würde aber besser passen, wenn man bei dem leisere Teil ab 1:43 auch wirklich leiser singen würde.
Dort ist dein Gesang perfekt. Ansonten könntest du etwas lauter singen.
Den etwas längeren Ton ab 2:32 hast du ohne zu stocken perfekt rübergebracht. Respekt. Wirklich toll.
Die einzige Stelle, an der die Tonhöhe etwas überschlagen klingt ist an 3:33.

Fazit:
Perfekt und ohne zu stocken gesungen. Ein schönes Lied mit passender Midi. Deine Stimme macht jede Tonhöhe gut mit.
Das Lied erzeugt eine tolle Stimmung. Für diese Tolle Leistung gebe ich dir 10 Punkte.

Gandorques:
Diese Midi ist schon etwas piepiger.
Der Anfang ist leider sehr komisch gesungen. Du scheinst kurz zu hacken, als ob du nicht gewusst hättest, als ob du dich versungen hättest oder nicht.
Die schnelleren Stellen sind gut gesungen, nur das "Blitzkrieg-Bop" klingt sehr... naja, abgehackt.
Die singst schön laut und traust dich. Allerdings scheinst du dich nicht zu trauen, höher zu singen.
An 1:26 scheinst zu nicht mitzukommen. Auf jedenfall klingt diese Stelle komisch. An 1:15 und 1:51 klingt es, als ob du plötzlich Langeweile hättest.
Deine Stimme sackt ab und verpasst die Tonhöhe.

Fazit:
Nettes Lied. Die schnelleren Stellen hast du schön gesungen, doch mit den langsamen scheinst zu Schwierigkeiten zu haben.
An sich toll gesungen, doch klingt das Gesamtergebniss sehr abgehackt und lieblos.
Deshalb ist diese Leistung nur 7 Punkte wert.

Gandorques
15.02.2005, 13:45
Das mit dem Abgehackt...
Najo.^^
Der Einsatz bei "Blitzkrieg Bop" is schwer.
Und das mit der Langeweile hab ich auch gemerkt. ;_;
Dabei war ich voll gut drauf. Und für mich klang es recht gut.

@Raziel:
Dein Ergebnis kommt nur weil du Death Metal Fan bist XD
*hust* Wofür bezahl ich dich? *hust*

Kommentiern darf ich doch oda?^^"

Silence
15.02.2005, 13:52
Erstmal ein großes Lob an euch beide, das ihr hier mitgemacht habt und es geschafft habt die Songs abzugeben. :wink:
Schade war's nur, das es nicht mehr Teilnehmer gab.

Nun zu der Bewertung des Bundesvision....äh....MIDICONTESTS.

Gandorques
Song: Blitzkrieg Bop

Ich habe das Lied auch zum Ersten mal gehört.
Die Midi hat eine gute Qualität und du hast auch schön laut gesungen.
Beim singen hast du ein anderes Wort statt dem im Songtext benutzt, aber ich muss sagen das es mir so besser gefallen hat.^^
Was nicht so gut war ist, das du an manchen Stellen zu spät eingesetzt hast und es manchmal abgehackt klingt.
Aber insgesamt kriegst du 8 Punkte.

RE.Born
Song: Desert Rose

Diesen Song hab ich vorher auch nicht gehört. Aber ich muss sagen, das der Sound wirklich gut ist.
Du hast nicht so laut wie Gandorques gesungen, deshalb kommt es schüchtern rüber. Der Einsatz hat
immer gepasst und den Text hast du auch richtig gesungen.
Die Songwahl fand ich auch gut, da deine Stimme gut zur Melodie gepasst hat.
Von mir gibts 10 Punkte.

Ich würde es gut finden wenn es wieder mal so einen Contest geben würde. Aber nächstes Mal bitte mehr Teilnehmer. :wink:

Gandorques
15.02.2005, 13:58
@ Silence:
Einspruch.
Ich habe mir das Original mehrmals angehört und bin mir sicher das der Songtext den ich vorliegen hatte falsch war.
Also hab ich ihn bearbeitet.
Die stelle:
"Theyre pilling in the blank seats"
klang ganz anders. Und war für mich eindeutig:
"They're falling in the back seats"

Hier mein Text:
"Hey ho, let's go
Hey ho, let's go

Hey ho, let's go
Hey ho, let's go

They're forming in a straight line
They're going through a tight wind
The kids are losing their minds
The Blitzkrieg Bop

They're falling in the back seats
They're generating steam heat
Pulsating to the back beat
The Blitzkrieg Bop

Hey ho, let's go
Shoot them in the back now
What they want, I don't know
They're all reved up and ready to go

The Blitzkrieg Bop

The Blitzkrieg Bop

Hey ho, let's go
Shoot them in the back now
What they want, I don't know
They're all reved up and ready to go

The Blitzkrieg Bop

The Blitzkrieg Bop

Hey ho, let's go
Hey ho, let's go

Hey ho, let's go
Hey ho, let's go"

Silence
15.02.2005, 14:08
Ok, ich kenne das Original nicht.
Ich bin von dem Text ausgegangen der verschickt wurde.

They're piling in the back seat
Steht da.

Aber mit "falling" hört sich sowieso besser an. :wink:

Silence

.ashitaka
15.02.2005, 15:45
Es heißt aber definitiv "pilling". Wollt ich nur mal anmerken, bevor das jemand zwingend in seine Bewertung einfließen lässt.

Xelrath
15.02.2005, 19:21
1. Zum klarstellen: desert rose is gaaanz sicher kein Death metal, und ich hab auch nichts gegen das lied an sich!! es is einfach so das su überhaupt kein gefühl da rein gesteckt hast gando!

und übrigens kenn ich einen typen der bei Sonne von rammstein unwiderruflich sagt:
1...
Wir formten die sonne..

richtig:
Hier kommt die Sonne

nurmal so nebenbei..

Toshiya
15.02.2005, 19:25
So, da alle abgegeben haben steht der Sieger fest:

Gandorques mit phänomenalen 38 Punkten

RE.born mit unglaublich incrediblen 50 Punkten

Sieger ist somit eindeutig RE.born, den anderen danke ich für die Teilnahme.

So, herkommen, wird nochn Siegerfoto gemacht :3

Deinen Preis bekommst so bald ich ihn gemacht habe XD

Kommentate sind eigentlich jetzt offiziell erlaubt <.<

Die Beiträge um sie nicht zu vergessen:
Gando - The Blitzkrieg Bop (http://www.sev-sroka.de/contest/blitzkrieg_bop.WAV)
RE.born - Desert Rose (http://www.sev-sroka.de/contest/d_rose.zip)

Flying Rabbit
15.02.2005, 19:46
Ertmal Herzlichen glückwünsch RE.born zum vorletztem Platz. :D
Ich fand dein lied richtig cool es hörte sich für mich so gut an das ich es
gleich zwei mal angehört habe. Für nen Gramy reichts zwar nicht, aber
alle achtung. :A

Und auch dir Gandorques herzlichen Glückwunsch zu einem guten
zweiten Platz. Ich fand du hast dein Lied manchmal etwas zu lustlos
gesungen aber sonst gut. Am besten fand ich die stelle
"the Blitzkrieg Bop" hat sich find ich lustig angehört.

Sparkfist
15.02.2005, 21:04
Ertmal Herzlichen glückwünsch RE.born zum vorletztem Platz. :D
Lol, danke schön! :)

Was mich jetzt wundert... habe ich denn wirklich allen Juroren Geld gegeben? Ich dachte eigentlich, dass es nur Tosh gewesen wäre.
Kleiner Scherz, der aber so ein bisschen deutlich machen soll, wie sehr mich das jetzt wundert. Ich meine, ... hallo? Volle Punktzahl? O_o Da hätte ich meinen Beitrag ja in der Luft zerrissen. *g* Aber wenn ihr meint. Freut mich auf jeden Fall!

Gandos Beitrag habe ich mir mal grad angehört. Der ist wirklich sicher an die Sache rangegangen. Schade nur um die paar verpassten Einsätze hier und da.

Leider etwas leise und schüchtern gesungen.
Also wenn ich daran denke, wie ich das Mikro angebrüllt habe. *gg* Aber mir ist schon aufgefallen, dass es ganz anders rüberkommt. Weiß nicht, woran das liegt. Werde mal noch ein bisschen rumprobieren, damit es das nächste Mal besser ist.

Xelrath
15.02.2005, 21:21
du hast volle punktzahl, ich glaub da kann man nich viel verbessern,
das is einfach genialität-ish! (TM)

Gandorques
15.02.2005, 21:50
@ Razi:
Das war eher ein Witz. Ich mein das nich ernst.
Das nächste mal geb ich mehr Geld aus. >_>
xD

Allgemein kann ich sagen:
Wärend ich einen ehrenvollen zweiten Platz belegte, wurde RE.Born nur vorletzter. ;D

Toshiya
25.02.2005, 14:19
Wenn denn dann niemand mehr etwas Beizutragen hat, möchte ich die zuständigen Mods (Also Kyri) bitten, diesen Thread aufs Abstellgleis zu fahren.