PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold Crusader

Aless
20.02.2005, 16:26
Spielt jemand Stronghold Crusader von euch?
Also ich spiel es und find es voll geil.
Ich mache immer lange Spiele und bau eine richtig große Burg auf.
Meißtens mache ich so viel Soldaten, wie es überhaupt geht.
Wie macht ihr es?

Sanguis
20.02.2005, 17:10
Habe ich damals auch gespielt, sehr geiles Spiel. Einfach Kult. Hat einen Fleir von Realismus und Realität, geniales Genre. Burgen aufzubauen ist sehr stylisch gemacht. Es ist jetzt natürlich veraltet, aber eine Runde ist es mir immer wieder wert. Stronghold Crusader => Kult!

Sanguis

Aless
20.02.2005, 17:24
Es kommt ja jetzt im Frühjahr Stronghold 2 raus.
Wirst du das auch spielen?

Sanguis
20.02.2005, 17:29
Mal sehen, aber nach dem was ich hörte soll es nicht sonderlich gut sein.
Es sollen neue Inhalte sein, Krankheiten, etc.
Grafisch ist es wohl auch um einiges aufgemöbelt, aber na ja.

Aless
20.02.2005, 17:40
Ich werd auf jeden Fall mal reinschaun

Sanguis
20.02.2005, 17:41
Das werde ich auch tun, denke ich mal.
Aber es wird wahrscheinlich sowieso eine Demo rauskommen, wird die so spekatakulär wie die von SC werd ich es mir auf jeden Fall holen.

Aless
20.02.2005, 18:06
Wie spielst du bei SC immer?
Machst du ein schnelles Spiel oder baust du deine Burg immer riesig auf und machst ein langes Spiel?
Ich mache immer ein langes Spiel undeine riesige Burg.Ich hab hier auch ein paar screens:
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader13.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader16.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader22.jpg
Machst du deine Burg auch so groß?

Sanguis
20.02.2005, 18:08
Ich baue riesige Burgen, bei denen ich auf die Optik achte, denn das sieht teilweise ja wirklich sehr schön aus. Ich versuche ein guter König zu sein. Dann macht das Spiel auch einen riesigen Spaß. Und irgendwann dann mit einer riesigen Armee angreifen, hach, das ist einfach ein Kultgame.

Aless
20.02.2005, 18:33
Ich achte auch oft,aber nicht immer,auf die Optik.
Ich brauche meißtens mit dem aufbauen ziemlich lange,weil ich meine Beliebtheit immer auf 100 halte.
Bei der Armee greife ich,fast,immer ebenfals mit einer riesigen Armeen an.Ich hab hier einige Screens.Da sind nicht alle Soldaten drauf,weil die einen schneller sind als die anderen:
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader60.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader78.jpg

Snake-Lizard
21.02.2005, 07:09
Wow, es gibt noch Leute die das Spielen.

Naja, ich bau meine Burg auf, gute Verteidigung aufstellen, Truppem bilden, Truppen losschicken, verlieren, neue Truppen hertstellen...

Ich achte nicht auf die Optik, für mich ist es halt ein Strategiespiel :D

Aless
21.02.2005, 13:26
Wie gesagt,ich achte auch nicht immer auf die Optik.
Und Burgwälle bau ich meißtens nur,wenns etwas brenzlig wird.Türme aber bau ich immer,damit die hälfte der Leute die mich angreifen schon abmurksen.
Hab nochn paar Screens:
Hier WAR es brenzlig:
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader41.jpg
Und das hab ich nur aus spaß gebaut:
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader40.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/Bergziege/Crusader39.jpg

Snake-Lizard
21.02.2005, 15:34
Spielst du gegen den PC oder gegen menschliche Mitspieler?
Wenn du gegen den PC kämpfst, gegen wen genau?

Wälle, Türme...für mich gehört das einfach zusammen.

Meine Technik(die is alt):

Einen Wall estwas weiter von der Burg entfernt bauen und veruschen, alle nötigen Gebäude ainzuwallen(tolles Verb oder?). Jetzt normale Bogenschützen drauf und warten, bis genügend Steine vorhanden sind, sodass ich die Mauer auf zwei Felder ausbauen kann. Dann die Zinnen(nur ein Feld) und schliesslich der Bruggraben. Klappt immer. Und wenn nicht, dann einige quadratische Türme mit Ballisten bestücken und mit Armbrustschützen(also: 1 Turm, 1 Balliste drauf und den Rest mit Armbrustschützen). Dann noch einige Beobachtungstürme mit Bogenschützen. Zu guter Letzt noch ein grosses Torhaus mit Hängebrücke und fertig!

Bislang ist da noch kein Gegner durchgekommen bei mir.

Neuere Technik(ist mir einfach mal so eingefallen):

Anstatt nur eines Walls, gleich zwei oder sogar drei bauen, d.h.: 2 Felder Wall mit Zinnen, Graben und eventuell Türmen und einem Torhaus, dann direkt davor noch einen zweifelder Wall mit Zinne, Graben und Torhaus. Dann auf den Vorderen und Hinteren wie oben beschrieben Bogenschützen platzieren und fertig!

Da helfen(wenn überhaupt) nur noch +10 Katapulte und verdammt viele Soldaten

Sorry für den langen Post, ist normalerweise nicht so mein Ding.

Aless
21.02.2005, 15:47
Ich spiel nur gegen den PC.Ich kenn keinen der mit mi,oder gegen mich spielen will.
Ich hatte mal einen,gegen den ich immer gespielt hab.Aba der hat meißtens verloren,deswegen wollte er nich mehr.
Wenn ich gegen den PC spiele mach ich immer:
Ich vs. Kalif der Skorpion
Wolf Herzog Wolpe
Schwein Herzog Truffe
und Löwenherz

Ich mach immer Computervortei also ich 2000 Gold.
Die 10.000 Gold.

Beim Kalif mach ich das so,dass ich Holzfällerhütten in seine Burg baue.
Meißtens brennt er die immer ab,und seine Leute sterben und Gebäude gehen kaputt.Wenn er dann geschwächt ist nehme ich ein paar Katapulte reiß die Mauern ein und töte ihn.
Schwierigkeitsgrad zwischen 1 und 5(wobei5 das stärkste und 1 das schwächste ist):2

Beim Wolf mache ich es wie bei Löwenherz.Ich nehme Katapulte reiß erst seine Türme ein,bis meine Leute dann da sind zerstöre ich Gebäude.
Schwierigkeitsgrad bei beiden ist 4.

Beim Schwein schicke ich nur Kreuzritter hin reiß seine Mauern mit den Rittern ein und erledige ihn.
Schwierigkeitsgrad 3.

Gesammtschwierigkeitsgrad:3-4

Manchmal spiele ich auch gegen 7 Ratten oder Schlangen.Das ist ganz witzig.
Gegen wen spielst du?

Snake-Lizard
21.02.2005, 15:53
Ich spiel nicht mehr oft, ich bin auch kein toller Spieler. Naja, mit Löwenherz gegen den Wolf oder alleine gegen Ratten(2 an der Zahl) oder Schlangen(auch 2). Auch mal gegen den Kalifen oder Sultan. Aber ich spiele sehr ungern alleine, ich habe immer einen schlechten Start.

Aless
21.02.2005, 15:55
Wir können ja mal zusammen im internet MITEINANDER gegen den Computer spielen,wenn du willst und darfst.

Sanguis
21.02.2005, 18:06
Darauf haette ich auch mal boecke.

Aless
21.02.2005, 18:08
Theoretisch müssten wir nur noch einTermin ausmachen.
Also ich kann meißtens nur am Wochenende.

Snake-Lizard
21.02.2005, 18:09
Ich müsste mal gucken, ob bei mir sowas überhaupt geht(vom Technischen her). Und zu lange spielen darf ich auch net, aber egal. Wenn es geht, bin ich auf jeden Fall dabei.

Aless
21.02.2005, 18:12
Ich könnte auch nich allzulang.
Aber warum sollte das bei dir nich gehen?(vom technischen her? :? )

Snake-Lizard
21.02.2005, 18:48
Ich habe Probleme mit der Internetverbindung(laut manchen Spielen) oder sie sagen, ich bin garnicht ans Internet angeschlossen.

Aless
21.02.2005, 18:51
Achso.Dann probiers aus.

Wolfhound
01.03.2005, 19:53
Also, Stronghold Crusader is geil, ins neue werd ich auf jeden Fall mal reinschauen...

Da Krunt
01.03.2005, 20:00
Habs mal gespielt, war hin und weg davon, die ganze Zeit gespielt. Jetzt spiele ich das nicht mehr und eigentlichauch garnichts anderes mehr am PC, wegen ständigen Messengern und bla. Deshalb weiß ich nicht ob es so klug wäre sich das neue zu kaufen. Aber bestimmt kauft es sich mein Bruder und dann schau ich mal rein ^^

Isothien
03.03.2005, 19:50
Einfach Kult das Game. Ich besitze es zwar nich aber ein Kollege. Wir teilen es unds gewissermaßen.Fast Immer wenn ich bei ihm bin zocken wir das. Wir könnten ja in den Ferien ma nen Sc Abend machen oder???

.darkthrone
24.03.2005, 13:16
Ich baue mir immer ne riesen armee...verstärke meine mauern und setze auf den spruch "Verteidigung ist der beste Angriff" 8)

Snake-Lizard
24.03.2005, 16:02
Besonders toll sind Mauern, die 5 Felder gross sind^^ Da kommt kein normales Katapult durch :evil:

Aless
26.03.2005, 20:42
Ich mach auch immer auf verteidigung.
Ich bau meißtens aber nur Türme und schick da zig Bogenschützen
drauf.Dann noch ne Balliste und bei Starken Gegnern mach ich auch Mauern.
Dann sammel ich meine Armee und greif an.
Spielt jemand die Kreuzzugreihe wo man 50 Runden gewinnen muss?

RA
26.03.2005, 21:50
ich spiele die kruzzüge.Bin ca bei level 30 oder so.Ich mahc immer ne burg,bau mauern(normal dick=2felder mit zinnen)und stell bogenschützen und armbrüste drauf(mischung aus beiden.ziemlich gleich).Dann bau ich türme mach das selbe und noch ne belagerungswaffe drauf.Dann bau ich armee

Aless
26.03.2005, 22:01
Ich bin im moment bei den Kreuzzügen da,wo man gegen 5 Ratten kämpfen muss.
Meine Armee besteht so ziemlich nur aus Rekruten aus den Unterkünften.Ich mach nur in notsituationen Söldner.
Aus den unterkünften mach ich nur Bogenschützen Kreuzritter und Pikiniere.
Früher hab ich auch Armbrustschützen und Reiterritter gemacht,aber heute mach ich halt nur noch die eben genannten.
Mauern mach ich wie gesagt nur bei starken gegnern,oder wenn ich eingekesselt bin.
Dann bau ich auf jeder Seite immer große Torhäuser und ene Mauer,die genauso dick ist wie das Torhaus.Meißtens lass ich zwischen den Mauern immer zwei reihn frei und mach da dann Mörderlöcher hin.
Auf Mauern mach ich nur selten Bogenschützen,wenn ich z.B. kein Stein für Türme hab.
Macht ihr Söldner oder Rekruten?

Isothien
27.03.2005, 19:12
Nur am Anfang Söldner(außer bei Ratte).
Die Helfen ein erstmal über die Runden und schützen einen etwas bei Aggresiven Gegnern

Jo jo man 800 Postings. Das wird Feucht fröhlich gefeiert^^

Aless
27.03.2005, 19:17
Die Ratte ist ziemlich schwach nicht?
Herzlichen glückwunsch zu deinen 800 Posts Benre.

Hey leute,wir wollten doch mal miteinander im Netzt spielen.Was ist den jetzt?

Isothien
27.03.2005, 19:20
Wann habt ihr den Zeit??
Ich kann mich nur nach denn Zeitangaben Richten.

Aless
27.03.2005, 19:33
Ich kann immer nur am Wochenende Spielen.
Wir müssten ein Datum ausmachen,an das sich dann auch alle die Spielen wollen,sich auch halten müssen,sonst ist kacke.

Wenn möglich wären auch andere mitspieler ganz nett.

Aless
02.04.2005, 23:20
Ich mach jetzt mal bewusst nen neuen Post,damit mal reagiert wird.

Also als Datum würde ich jetzt mal nächste Woche Sonntag,also den
10.04.2005,angeben.Wer interesse hat möge sich bittte bis nächste Woche Freitag melden.

Sobald sich mal jemand gemeldet hat können meine letzten zwei Posts verknüpft werden.Ich wollte nur mal wieder drauf zu sprechen kommen.