PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notpron - Ein Browser-Rätsel-Game

Meleth
30.03.2005, 11:58
Hi, Leutz!

Vielleicht kennt es schon der eine oder andere. Denjenigen, die es noch nicht kennen kann ich nur empfehlen hier (http://deathball.net/notpron/notprond.htm) zu klicken.
Ein Hinweis: Es ist ziemlich schwer!
Aber wenn man dann mal die richtige Lösung gefunden hat, ist das Erfolgserlebnis entsprechend groß.

mfg

Meleth

Stefan-The-Goast
30.03.2005, 13:43
Hallo,
ist das ein schweres Spiel! Ich komme bis Level 4 und dann nicht mehr weiter. Ich habe gehört, das Spiel soll ca. 80 Level haben und nur bis Level 9 (?) geben die Hints (Tips). Obwohl die Hints mir auch nicht wirklich geholfen haben.
Das Spiel muss man in einer dunklen Nebelnacht spielen. Dann kommt die Musik besser zur Geltung. :)

Wyvern
30.03.2005, 18:19
Hach ja, ich liebe dieses Spiel... habe letztes Jahr bis 65 oder so gespielt und dann aufgehört. Das hat ne Menge Zeit in Anspruch genommen... *kopfschüttel*

Inzwischen haben sie ja die Grafik geändert, andere Fotos genommen, etc. Aber nochmal durchzuspielen, habe ich keine Lust. ^^

Kann man nur empfehlen, das Rätsel - wenn man viel Zeit hat.

Chaplin
30.03.2005, 18:36
Ich muss sagen, ich finde die ersten Rätsel ja noch ganz passabel. Das Austricksen des Pop Ups, das schöne false / true Rätsel, selbst das mit dem Morse Code war noch annehmbar.
Aber dann die Rästel die nur noch auf Google basieren...langweilig.
Ich hatte eigentlich gedacht, es wären logische Aufgaben oder teilweise etwas zu ausprobieren aber die Lösung nur durch Google Suche zu erfahren finde ich irgendwie arm.

Wyvern
30.03.2005, 18:44
Nur sehr, sehr wenige Rätsel haben wirklich etwas mit der Google-Suche zu tun. Bei den meisten reicht es, das Hirn einzuschalten und lange zu überlegen. Früher war nicht einmal die Google-Bar dabei, und auch kein Hinweis, dass man Google nutzen sollte. Es ist lediglich vielmehr ein Vorschlag.

Also: Google wird nicht unbedingt benötigt. ;)

Chaplin
30.03.2005, 19:03
Stimmt. Wenn man zufälligerweise den Morse Code auswendig kennt bzw. diesen in einem Buch / andersweitig im I-Net nachschlägt oder wenn man zufällig eine Strophe aus einem Lied gleich einer Band zu ordnen kann und dann von dieser Band auch noch das Cover der CD mit dem Lied im Kopf hat ,um ...

Ne, ne. Sowas finde ich alles andere als spannend oder spaßig.
Ich geb auch gerne zu, dass ich bereits beim 5. Bild keine Lust mehr hatte, kann also nicht beurteilen ob es danach wieder Rätsel gibt, die mehr auf Logik basieren.

Wyvern
30.03.2005, 19:17
Ach, beim fünften schon? *lol*

Natürlich kommen danach Logikrätsel, darauf basiert das Spiel doch im Grunde. Die Sache mit der CD ist in der Tat eine, für die Google benötigt wird, aber den Morse-Code kann man schon auswendig kennen, weil schließlich ein System dahinter steckt. Gut, ich kann ihn auch nicht, aber das macht ja nichts. Wenn du keinen Spaß an der Sache hast, never mind, muss es ja nicht. ;)

Snake-Lizard
04.04.2005, 07:08
So, bin da jetzt auch dabei, schon im vierten Level^^

Ich hänge da rum. Kann mir einer ein paar Tipps geben...ich habe bereits im Forum nachgeguckt, da gibt's aber so ne Weichbirne, die nicht versteht, das der Code in Morsezeichen ist...der versuchte den Username als "dots-and-dashes" einzugeben....lol

Naja, mein Problem ist, dass ich bereits den Username aus den Morsezeichen habe und das Passwort, wenn ich jedoch beide eingebe, erscheint die Username-Passwort-Box einfach vom neuen.
Kann mir da einer helfen?

Edit: Gelöst^^
Kleiner Tipp: Passwörter und Usernamen immer klein schreiben

Edit2: Ok, Level 5...Songtitel und Interpreten hab ich.
Ich weiss sogar, von wem der Song in der URL ist, nur ich weiss nicht, was ich als UN und PW nutzen soll.
Kleine Hilfe^^

Black Corpse
04.04.2005, 19:30
Hm, komisches Spiel. oO
Hänge in Level 6. WTF soll ich mit dem ascii anfangen? Nach was soll ich suchen?

Wyvern
04.04.2005, 20:18
@Snake: Wenn du den Songtitel hast, warum versuchst du's nicht mal damit...?

@Black Corpse: Suche nach etwas, das du mit dem ASCII-Code übersetzen kannst...

cyb3r
05.04.2005, 06:49
Komisches Game ôô
Nuya ich bin grad bei Level 4 und muss nu weg,ich schaus mir später an :cool:

Holo
05.04.2005, 15:21
Ich hab mal lieber sein anderes Game Janatris (http://janatris.de) gespielt und häng da nun im Level 22. Ganz schön harte Rätsel sind das teils. :rolleyes:

Wyvern
05.04.2005, 16:02
Sieh an, das kenne ich noch gar nicht. Ist aber irgendwie praktisch dasselbe, nur um einiges einfacher...

AriesT
05.04.2005, 16:05
Das Spiel schient gut zu sein, allerdings wirklich happig.

Holo
05.04.2005, 16:52
Mittlerweile bin ich nen Level weiter.
Wenn ichs durch hab, schreib ich ne Art kryptische FAQ dazu, die einige Lösungshilfen bietet. ;)

Edit:
Das Spiel ist geschafft, die Lösungshilfe fertig. Sie lässt sich hier (http://66711.board.webtropia.com/board.php?action=messages_show&boardmessage_id=240630&lastpost=true) abrufen. :)