Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh...Hilfe!!
Dannynator
31.03.2005, 01:15
Hey leute...
Ich hab da ein Problem...
Ich habe mir ganz viele tolle MIDI dateien runtergeladen um sie in mein Spiel mit einzubauen. Jetzt habe ich sie im RPG maker in den Ordner Music geschoben. Wenn ich ein Musikstück einbauen will stehen die Sachen auch da aber man hört nichts! Wisst ihr was ich jetzt tun muss damit das funktioniert?
Gruß
Danny
Hast du Sie Importiert mit dem RPG Maker oder einfach in den Ordner kopiert (in Wondows). Solltest du nicht erstens gemacht haben, ist der Fehler daher. Solltest du zweiteres gemacht haben kann es an den Midis liegen oder an den Einstellungen im Maker. Schau, ob du den Sound aktiviert hast (also nicht das du die MIDI Lautstäre auf 0 gesetzt hast).
Lord BenneX
31.03.2005, 19:21
Das Problem hatte ich auch mal da war ein treiber meiner Soundkarte nicht
richtig installiert. Wenn man Dateien nicht importiert müsste es trotzdem funktionieren, aber es ist immer besser die Dateien zu importieren damit man
keine probleme mit der transparenten Farbe bekommt. Außerdem ist es
so schwieriger alle Ressourcen, die fürs Spiel benutzt wurden, in das Projekt
zu integrieren.
Ich schlage vor es nochmal mit dem Importieren zu versuchen, wenn das nicht
klappt, wirklich wie mein Vorposter sagte nach der Lautstärke zu gucken und wenn das nicht geht, schaue ob du einen neuen Soundtreiber für deine
Soundkarte auftreiben kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Lord BenneX
ShadowReign
08.04.2005, 01:21
Ich hatte das Problem auch schon. Als erstes n Tip, schalte jede Musik aus, die du sonst laufen hast, da der RPGMaker bei mir immer Probleme hatte und ich beide Progs (RPGMaker und Soundprog) schliessen musste, nur damit ich Sound im RPGMaker hab.
Dann, falls es immernochnicht funzen sollte, empfehl ich dir, was die anderen beiden gesagt haben, wegen dem Treiber.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.