PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gedicht + Grafik] Kopfzuhause

.ashitaka
31.03.2005, 22:33
Ich kopier einfach mal aus dem www.chiara-suckers.de.vu (http://www.chiara-suckers.de.vu) - Forum und frag euch mal nach eurer Meinung.

Es ist jetzt 05:37 am Morgen, und ich bin noch wach. Ich saß eben ca. eine Stunde an diesen Versen. Um die geht es mir also eigentlich, die Grafik drumrum ist eigentlich nur Stimmungsstütze sozusagen, darf aber gerne auch kommentiert werden. Die Figuren sind von mir, der Untergrund von Bloc Party. und der Himmel von einem vietnamesischem Foto meiner Mutter.

Was sagt ihr zu dem... Gedicht?

::KLICK:: (http://chiara-suckers.isometrie.org/kopfzuhause.jpg)

Ist mein erstes Gedicht ever.

Aki
01.04.2005, 12:18
Für dein erstes Gedicht kein schlechter Start.
Der Schreibstil in diesem Gedicht gefällt mir gut und ist durchgehend erkennbar. Die Atmosphäre wird vor allem durch den Hintergrund verstärkt.
Nachdenklich - alleine...
Was fehlt sind jedoch Satzzeichen. Ein Punkt, ein Komma, sowas sollte selbst in einem Gedicht nicht fehlen, auch wenn einige meiner Gedichte anfangs genauso leer darstanden.
Was aber auch nicht so gut kommt sind Wörter wie "Hirn". Dafür würde ich dann lieber "Kopf" verwenden.
Das Ende des Gedichtes möchte aber noch einmal loben. Dies gefällt mir am allerbesten.
Der Hintergrund ist auch sehr hübsch. Was allerdings drauf stört sind die beiden Personnen. Anfangs habe ich sie nicht gesehen da ich nicht runtergescrollt (schweres Wort oô) habe. Aber doch, ich finde die beiden stören etwas.

[edit]
Danke Solid :)

Solidsnake
01.04.2005, 12:29
Ich hab ja schon im Chiara Suckers Forum geschrieben, das ich das Gedicht sehr gut finde. Man kann es schnell lesen, das geht ja nicht bei allen Gedichten. Das ganze auf so einem Hintergrund darzustellen ist klasse, typisch Ashitaka.

Du erzählst mir ja auch öfters mal, wie es so in deinem Leben vorsich geht ...
Naja, Gedicht ist einfach klasse.

@ Akina
Afaik heisst es "Runterscrollen" > "runtergescrollt" (?)
Jedenfalls mit 2 'l'

.ashitaka
01.04.2005, 13:44
Das Gedicht ist ja eigentlich nicht für mich, was die Anwesenheit der beiden Karrikaturen erklären dürfte ;]
Wörter wie "Schädel" "Netzhaut" oder "Hirn" verwende ich so gerne, weil sie so schön unpassend sind, und irgendwie total aus dem Rahmen fallen. Auf dem Konzept werde ich wohl weiterarbeiten, Spielereien mit der deutschen Sprache sind toll.
Den Hintergrund habe ich wie gesagt auch zu meiner eigenen Unterstützung benutzt. Es fällt mir viel einfacher, den Text auf eben so eine Untermalung zu tippen, als in einem kalten, leeren Editor-Fenster.

Danke für die Comments :)

Chaplin
01.04.2005, 14:10
Ich finde es wirklich wunderschön. Einfach nur toll.
Ohne Kritik.
Für dein erstes Gedicht wirklich sehr gelungen, aber du hast ja schon Erfahrungen als Songwriter ;)
Der Hintergrund ist auch ein schöne Idee.