PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP kaufen?

Skar
04.04.2005, 19:55
Hi!
1. Ich möchte den RPG Maker XP kaufen.
2. Ich sehe mich also nach importen um, stoße auf das hier:
http://shop.himeya.com/products/win_other/rpg_xp/rpg_xp.html
(Ich weiß jedoch nicht wo da der "buy" button sein soll..)
3. Ich schaue mich weiter um und erfahre folgendes:
- der RM XP ist von vornherein(ob gekauft oder gedownloaded) in deutschland illegal :confused: .
- der RM XP darf in anderen Sprachen gedownloaded werden, wenn man das japanische Original besitzt.
- Man darf die Sprache des RM XP nicht verändern ... (ich kann kein japanisch)
- Man darf sie verändern, jedoch gibt es Übersetzungen, die das Programm so sehr verändern, dass die Benutzung von ihnen illegal ist(wegen copyright etc.).
- Man solle ihn sich nicht importieren weil es eine US /Europäische /sogar Deutsche Version geben soll, Mit Handbuch etc.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es sich lohnt das Programm zu kaufen, da ich da irgendwie nicht durchblicke und Gerücht und Wahrheit nicht wirklich trennen kann.

Da warte ich lieber auf den Minerva, der so oder so kostenlos ist.
(R-PG Minerva (http://r-pg.emubase.de), aber man muss VB Script können um ihn zu bedienen.. da ist der RM XP leichter aufgebaut, habe mir die Demo angeguckt... )

Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Ich hoffe doch ;)
Ciao! Skar

Sephiroththe23
04.04.2005, 20:51
1. Ich möchte den RPG Maker XP kaufen.

Sowas sieht man gerne, es gibt noch ehrliche Menschen.

2. Ich sehe mich also nach importen um, stoße auf das hier:
http://shop.himeya.com/products/win..._xp/rpg_xp.html (http://shop.himeya.com/products/win_other/rpg_xp/rpg_xp.html)

Ist glaube ich sogar der einzige Shop der's wirklich halbwegs verlässlich liefert, wenn man mal von enterbrain selbst absieht (und die sind, das ist zumindest mein Eindruck nach mehreren Verhandlungen mit ihnen) ein wenig seltsam.

3. Ich schaue mich weiter um und erfahre folgendes:
- der RM XP ist von vornherein(ob gekauft oder gedownloaded) in deutschland illegal :confused: .

Gerücht. Importiert ist er nicht illegal, denn das Recht ihn zu importieren hast du.

- der RM XP darf in anderen Sprachen gedownloaded werden, wenn man das japanische Original besitzt.

Gerücht. Dies ist inkorrekt, Code Veränderungen sind nicht erlaubt.

- Man darf die Sprache des RM XP nicht verändern ... (ich kann kein japanisch)

Korrekt.

- Man darf sie verändern, jedoch gibt es Übersetzungen, die das Programm so sehr verändern, dass die Benutzung von ihnen illegal ist(wegen copyright etc.).

Jede Übersetzung tut dies, das was du gehört hast bezieht sich aber denke ich auf jene Übersetzungen, die den Authentifizierungsmechanismus außer Kraft setzen.

- Man solle ihn sich nicht importieren weil es eine US /Europäische /sogar Deutsche Version geben soll, Mit Handbuch etc.

Wäre mir neu und würde auch die Konversationen die ich bisher mit enterbrain Mitarbeitern hatte ad absurdumführen.

Skar
04.04.2005, 21:39
Thx!
Also, warum ich den "buy"-button nicht gefunden habe scheint jetzt zweitrangig, denn auf der Seite steht etwas davon, dass es bald eine neue Seite geben wird(neues Design). Da finde ich den bestimmt :D
Zu dem Sprachpatch:
HierWarMalEinKleinerBlauerLink
Das habe ich dazu gefunden, würde sich wohl ohne Japanischkenntnisse(sowie nur geringfügiger Darstellung japanischer Zeichen auf meinem Computer) nicht vermeiden lassen.
und solange der Authentifizierungsmechanismus noch besteht werden die von Enterbrain sich wohl nicht beschweren.
Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit als einen solchen Patch, um den RM XP legal wenigstens Englisch benutzen zu können.
Skar

Sephiroththe23
04.04.2005, 21:42
Das ist keine solche "Möglichkeit", da die Übersetzung immer illegal sein wird. Man kann dies nur geflissentlich ignorieren - und enterbrain wird sich nicht beschweren, dass ist schon wahr.

Die Seite habe ich aufgrund des etwas bedenklichen Contents entfernt.

Ach ja, amazon.co.jp bietet den RPG Maker ebenfalls an, kannst es auch da versuchen - oder ich kann mal einen Freund von mir anschreiben.

Skar
04.04.2005, 22:04
Ich überlege mir das ganze nochmal, dann würde ich es bei amazon.co.jp kaufen.
Skar