Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .gp4 zu .mid Dateien konvertieren.
Winter Madness
05.04.2005, 00:00
Hallo,
also, ich weiss nicht ob ihr das Programm Guitar Pro (www.guitar-pro.com/) kennt, aber ich hoffe dass es hier einige Musiker gibt die es tun... Dieses Programm unterstützt ja bekanntermaßen die Datei-Formate .gp3 und .gp4.
Meine Frage;
gibt es ein Programm dass diese .gp3/.gp4 Dateien in .mid Dateien umwandeln kann?
2 Minuten googlen hilft:
Exportieren
MIDI Datei Exportieren
Definition: MIDI (Musical Instrument Digital Interface) ist ein standardisiertes Protokoll, das den
Austausch musikalischer Informationen zwischen Computern, Synthesizern (Tongeneratoren),
Sequenzern, usw... erlaubt. MIDI-Dateien beinhalten Informationen, die eine Partitur sehr präzise
beschreiben: Noten, Notenwerte (Rhythmus). Instrumententyp, etc... Die Qualität des wiedergegebenen
Tons hängt von der Soundkarte, oder einem extern angeschlossenem MIDI-Gerät, ab.
Durch Auswahl über die Menüleiste von Datei > Exportieren > MIDI Datei, können Sie die Partitur
in eine MIDI-Datei (Format 1) mit der Dateiendung ".mid" exportieren.
Über die Einstellungen in der Registerkarte Allgemein, über das Menü
können Sie festlegen, ob Effekte der Noten und Wiederholungen der Partitur mit exportiert werden sollen
oder nicht.
Wenn Sie eine oder mehrere Spuren einer mehrspurigen Partitur nicht mit exportieren möchten, schalten
Sie die jeweiligen Spuren mit dem Mischpult auf Stumm (Mausklick auf das
Mischpultfenster.
Hinweis: Um ein besseres und entzerrteres Klangereignis zu erhalten, erlaubt Ihnen Guitar Pro 2
MIDI-Kanäle für eine einzelne Instrumentenspur zu benutzen (siehe Wiedergabe der Partitur - Das
Mischpult). Einige Programme unterstützen dies jedoch nicht. Wenn Sie Probleme beim Import, der von
Guitar Pro erzeugten MIDI-Dateien, in andere Programme, haben, benutzen Sie bitte nur einen Kanal pro
Spur.
Aus: Benutzerhandbuch Guitar Pro 4.1 II.5.1 (S.63)
Winter Madness
05.04.2005, 14:55
*Mir selbst in den Hintern tret'*
Ich habe gegoogelt, und zwar viel länger als 2 Minuten. o.O
Na ja... Danke. ^^'
Kann von mir aus geschlossen werden.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.