PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kiddie Musik] Slipknot

Winter Madness
05.04.2005, 23:45
Hi, ich denke hier kennt jeder die Gruppe Slipknot, oder?
Also, ich wollte mal wissen was ihr so denkt...
Ich persönlich finde dass diese Gruppe teilweise ziemlich geile Musik macht,
aber sie ist in der Metal Szene mit einen sehr schlechten Ruf dargestellt
worden... Wieso? Alles weil es viel zu viele Kiddies gibt die diese Musik nur
hören um "böse" zu sein, das finde ich sehr schade, denn die Band hat
eigentlich wirklich etwas drauf... Sie beherrschen ihre Instrumente wirklich
sehr gut, das kann man auch schön auf der DVD erkennen... (z.B das Drum-
Solo von Joey) Die Jugend von heute (Ich höre mich an wie ein alter Mann :D )
hat sich irgendwie die Idee in den Kopf gesetzt dass "böse" sein cool ist,
wieso weiss ich nicht, aber es würde mich schon interessieren... Was hören
dann die jugen Leute um böse zu wirken? Natürlich eine Gruppe die harte
Texte mit vielen Schimpfwörtern in ihren Texten benutzt und die
Öffentlichkeit attackiert mit vielen Kritiken, mit düsteren Vergangenheiten, mit
Blutigen Ideen, usw... Da sehen sie das im TV und denken: "Woah, die sind
geil und böse! Und dann noch diese Masken die böse aussehen! GEIL!" Tja,
und so wird der Ruf von einer eigentlich sehr guten Band ruiniert... Slipknot
ist eine der ersten Metal Bands die ich gekannt habe, und ich habe sie von
Anfang an wegen ihrer Musik gemocht und nicht weil sie böse waren, ich habe
mich auch nie böse gefühlt weil ich solche Musik höre und nun habe ich mich
weiter entwickelt und höre andere Bands von der Metal Szene die garnichts
mit Slipknot zu tun hat (z.B Graveworm, Immortal, etc.) Also, ich weiss
nicht, sie können gut mit ihren Instrumenten umgehen, sie haben gute Lyrics
(Geschmackssache), man kann verstehen was sie sagen wenn sie "singen"
(Auch wenn sie eher schreien...) was will man noch? Es gibt viel schlimmere
Bands als Slipknot, aber sie werden nie so angegriffen wie sie. Na ja, was
denkt ihr darüber? Ich weiss dass Slipknot nicht jedermanns Sache ist, Metal
mag auch nicht jeder, aber ich wollte mal wissen wieso diese Band für euch
so einen schlechten Ruf bei den Metal-Freaks hat? (Bitte keine Kommentare
wie "Weil sie scheiss Musik machen..." oder "Weil sie scheisse sind...". Die
könnt ihr euch sparen.)

Edit: Ja ihr Metal Fans, schlagt mich! XD

@Kajikuma: :eek: :rolleyes:

Kajikuma
05.04.2005, 23:52
Slipknot ist toll!
Ich mag sie, weil sie so böse und gewalttätig wirken und weil sie so geile Masken aufhaben oahhh sind die böse... wow... ich hör die eigentlich nur um böse zu wirken, denn eigentlich haben die jungs ja gar nix drauf... aber die sehen so böse aus das find ich toll und sie sind gewaltätig!

Meine ehrliche Meinung editier ich morgen hier rein... bin gerade zu müde...

Corti
06.04.2005, 00:22
Ich bin ein kleines Kellerkind, ich weiss also nicht wie andere sich mit Slipknot identifizieren und profilieren und Fernsehn schau ich auch zu selten um zu wissen wei die Videos der Leute aussehn, ich kenn nur die Musi, und die schmeckt mir, zumindest SubVers3, alles was davor war mochte ich weniger, dabei gilt je älter desto weniger mag ichs.

Ist ganz schöne Musi, besonders Duality gefällt mir weils so schön emotionsgeladen ist^^ ( ja, ich empfinde das nunmal so )

WilderDudelSack
06.04.2005, 00:24
das mit den masken ham sie extra gemacht um an popularität zu gewinnen - deshalb der schlechte ruf. also einer der hauptgründe..

wenn man sich damit beschäftigt und sich die anfangszeit der band ankuckt, sieht man, das sie nich immer masken hatten, und früher ham se auch ganz anders gespielt. das allererste ( heutzutage vergriffene ) album "mate feed kill repeat" war ned schlecht oder so - es war allerdings ein gänzlich anderer stil.. damals waren sie 'normal', d.h. keine masken, nich grosse bühnenshows, keine ich-muss-aufmerksamkeit-erregen-durch-hirnrissige-aktionen usw. sachen..

nunja, was das allererste album - also mate feed kill repeat, nich 'slipknot' - angeht, damit kann ich mich bei einigen songs durchaus anfreunden. hätten sie diesen stil beibehalten, den man z.B. am anfang der ur-version von 'gently' ( wurde später neu gemacht für glaub das album iowa.. und war absoluter müll *kotz* ) beibehalten, hätten se heute wohl weniger bekanntheit, weniger cd verkäufe usw. aber dafür wären sie ehrlich geblieben und ich hätte sie durchaus als ernste band in meiner cd sammlung geführt.

was ihren heutigen stil betrifft:
jetz mal rein vonner musik her, das was sie heute machen, machen 1000 andere bands auch - und viele davon weitaus besser, sinnreicher und anspruchsvoller als sie. vo daher haben sie sich imo ihr eigenes grab geschaufelt in dem sinne...

für mich ist slipknot wie manson: diese leute sind NICHT DUMM oder sowas, sondern sie sind gute entertainer und wissen wie sie den kleinen kiddies das geld aus der tasche ziehen können. manson macht genau dasselbe - er macht, was seine fans sehen wollen, er gibt sich so, wie sie sich mit ihm identifizieren können. er gibt einfach den leuten was sie haben wollen. und genau so agiert auch slipknot.

was mich persönlich betrifft - die ur-sachen wie eben das ur-gently, wo sie noch einigermassen normal waren und sich normal gaben, höre ich ab und zu immer noch. ich finds einfach schade, das sie die sachen zwecks popularität / erfolg usw. aufgegeben haben.

Corti
06.04.2005, 00:27
Dudelchen deine Story dazu erinnert mich an den Niedergang von Evanescence.
(der begann mit Bring me to life wie ich anmerken möchte )

Issy²
06.04.2005, 14:49
Ich würd euch jetzt gerne den höchst amüsanten "White Trash Kids" Artikel aus der Yam zeigen, aber ich find ihn gerade leider nicht, da wurde über genau solche überpösen Kinder berichtet.
Ahhh ich hab ihn, führt euch das mal zu Gemüte:
http://home.arcor.de/a-s-p/trashpeople1.jpg
http://home.arcor.de/a-s-p/trashpeople2.jpg

Das dürfte schon mal ein wesentlicher Grund dafür sein, warum Slipknot bei einigen so verhasst ist. Dann kommt noch das von Dudel erwähnte Image Getue dazu und viele haben auch ne Abneigung gegen kommerzielle und Mainstream Musik, und Slipknot sind definitiv kommerziell und Mainstream. (Sehr lustig das diese White Trash Kids da nen Hass gegen Limp Bizkit hegen..)
Wär das alles nicht der Fall wären die sicherlich allgemein beliebter bei einigen Leuten, vermutlich auch deren neuere Werke.

Najo mich persönlich spricht die Musik von ihnen nicht wirklich an, gibt zwar einige Lieder, die man sich mal anhören kann aber wirklich freiwillig würd ichs nicht unbedingt machen.
Deren Image und deren lustige Anhängerschaft ist dabei mehr nen mieser Beigeschmack, ich versuch mich da hauptsächlich auf die Musik zu konzentrieren und nicht auf die Hörer irgendwelcher Interpreten oder ob deren Musik sonderlich komerziell und mainstream ist.

Corti
06.04.2005, 16:03
Issy? Ist der Artikel da ernst gemeint?
Bei dem Kerl mit der Socke über dem Kopf musste ich herzhaft lachen xD

.ashitaka
06.04.2005, 16:05
Der White Trash Bericht ist toll :) Da wurden vier Kinder gecastet, gedresst und geschminkt und fotografiert... das ist... Berichterstattung von heute, willkommen im 21. Jahrhundert.

Slipknot sind unwahrscheinlich gute Musiker und intelligente Showmaster. Ich hab damals aufgehört, sie ernst zu nehmen, als sie in einem Interview bei 2ROCK (rest in peace viva zwei) dreimal pro Schnitt erwähnt haben, wie "bad and dark" sie sind. Die Musik kann man sich anhören, wenn man denn auf nette Melodien gepaart mit jeder Menge Aggression steht. Wobei angemerkt sein muss, dass Slipknot längst nicht mehr auf Emotionen wie Wut und Hass aufbauen ;) Da geht's nur noch um's Geld. Subliminal Verses Vol 3 war da wohl das beste Beispiel. Kann dem Hörer aber im Endeffekt egal sein.

Nathan
06.04.2005, 18:45
Danke, dieser White-Trash Artikel ist seit langem das lustigste was ich gesehen habe. Haha.
Sie hassen Kommerz, schauen aber MTV omg. Haha, wie lächerlich. Abgefuckt xD
Das is so geil kleine Kinder-Abzocke mit diesen Artikeln und der ganzen Zeitschrift überhaupt, haha. Junkfood, Bier und Sex, omg. Die kleinen Kiddies würden sich vermutlich bei ihrem ersten Bier die Seele aus dem Leib kotzen, haha. Ich kann wirklich nich mehr Leute, dieser Artikel schafft mich.
Ahja, eins noch, Piercing und Tatoos, omfg xD

Nun, zum Thema. Jede Band ist irgendwo Kommerz, wenn sie sich ihr Leben damit verdienen möchte. Find ich sowieso lachhaft, wenn man sagt man ist "gegen Kommerz". Leere Phrase ohne Inhalt, dahinter verbergen sich meist die größten "Angepassten und Spießer" - und die größten Konsumenten. Überhaupt müssen wir die Konsum-Gesellschaft an sich akzeptieren und können sie nicht zerschlagen indem wir "Kommerz" meiden... pfffft, lachhaft. Aber dat is bloss Kommie-Gesülze ;)

Die Band ist nicht unbedingt mein Fall, aber ich würde Niemanden anders behandeln nur weil er sie hört und damit Kommerz!!!!1111 ist.....

Scar
06.04.2005, 21:30
Gott....ich hasse Teenie Zeitschriften.... dieses dumme "zeig den kiddies was sie denken sollen" gemenge....arg... und es so mies gefaked...
ROFL
und die bands, harter kram wie eminem, kid rock....süß

slipnkot find ich....naja, wirklich mainstream... irgendwie zu aufgesetzt imho, mags nicht so sehr.

Black Sabbath
06.04.2005, 21:47
Ich mag die Musik von Slipknot nicht, eigentlich intressiert sie mich auch nicht.
Letztes Jahr waren sie aber im Vorporgramm von Slayer und da hab ich sie zwangsläufig gesehen. Und ich muss echt sagen, dass das der behämmertete Auftritt war, den ich je gesehen habe. :D
Erstmal stehen da viel zu viele Leute auf der Bühne herum, okay, die war nicht allzu groß, Slayer sind auch nicht mehr so angesagt. Aber das war trotzdem so bescheuert, wie die rumgehampelt sind und alles. In meinen Augen war das alles andere als böse. :D
Die müssen ein lied haben, das "Jump" oder so ähnlich heißt. Jedenfalls haben sich alle im Publikum auf Kommando hingesetzt. Und ich stand noch mitten im Moshpit, da es da schließlich nicht abging, da waren ja die Besucher teilweise mit ihren Eltern da. :D Jedenfalls war ich dann die vorderste, die noch stand... das war irgendwie peinlich. :D Is' mir aber auch wurst, vor den Kinners brauche ich mich doch nicht schämen. :D
Aber das mit den "Kindern"... naja, das gibt's ja nicht nur bei Slipknot und ich finde das ehrlich gesagt nicht schlecht. Mitläufer sein ist nicht so schlecht, wie alle immer sagen, denn es dient zur Ausbildung der Persönlichkeit. Macht euch keine Sorgen, auch Kinder werden mal eigenständig. Und so lange probieren sie eben aus und machen Sachen nach.
Und manchmal sind die Kinder auch süüüß. Bei Megadeth war ein Elfjähriger in Kutte (!) :D... und der war so tuffig, den hätte ich am liebsten mitgenommen -wenn nicht seine Brüder und seine Mutter dabei gewesen wären. :p

Okami
06.04.2005, 23:39
Ich fand die mal vor gut 3-4 Jahren ganz gut, jetzt sind sie scheiße wie ihre Fans !

Yeah ! Wir sind Maggots ! Wir hassen uns alle selbst und das Leben ist scheiße ! Nur Slipknot ist geil und papa's rasierklinge !

.ashitaka
07.04.2005, 00:00
Ich fand die mal vor gut 3-4 Jahren ganz gut, jetzt sind sie scheiße wie ihre Fans !

Yeah ! Wir sind Maggots ! Wir hassen uns alle selbst und das Leben ist scheiße ! Nur Slipknot ist geil und papa's rasierklinge !

Cool, drei Zeilen prall gefüllt mit Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Belanglosigkeiten. Applaus.

Okami
07.04.2005, 23:44
Cool, drei Zeilen prall gefüllt mit Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Belanglosigkeiten. Applaus.

Kam das wirklich so ernst rüber ? ;)
Hab nur mal auf ne Antwort gewartet... Nee Scherz mal beseite...

Naja Slipknot hat sich halt gewandelt... Sie haben gelernt ihr Talent mal zu nutzen und gute Musik zu machen ! Jeder (Der eine mehr der andere weniger) von denen ist wirklich ein klasse Musiker.

Ich kann mich trotzdem nicht so ganz mit dem Musikstil anfreunden...

Zu den Fans... naja ich habe viele Freunde die SlipknotFans sind oder waren, hab mich selber nie dazu gezählt.

Black Corpse
07.04.2005, 23:56
An sich find ich die Band klasse. Aussergewöhnlicher Stil, aussergewöhnliche Klänge.
Schuld für den heutigen Ruf ist glaube ich in erster Linie die kommerzialisierung.
Jeder Monk kennt sie, wer will sich also noch damit identifizieren?
Siehe auch: Evanescence; An sich viel Potential. Aber die gehn unter.
Ich glaub, die Medien spielen da ne ganz grosse Rolle.

Achja @ Artikel: Hmm, Piercings, Tattoos, schwarze Klamotten? Harte Acts wie Eminem, Kid Rock, Soad? Tragen Stachelfrisuren und hassen jede Form von Kommerz? Und Omis wechseln die Strassenseite? Stop!, sonst kommts mir wirklich gleich hoch.
Wie kann man nur einen solch enormen Berg von Scheisse propagiern, der den gesunden Menschenverstand in Frage stellt und nebenbei mal wieder Szenen, Genres und Zielgruppen total in den Dreck zieht.......:mad:
Ich hab ja nix dagegen wenn die Kids sich selbst und die Welt erforschen und zu begreifen lernen.
Aber zu gewissen Redaktionen, die immer wieder derartige Artikel veröffentlichen, als wäre es nur eine Foto-Lovestory,
und sich dabei anscheinend nicht einmal Gedanken machen über die Schäden, die sie anrichten,
fällt mir nur noch eins ein: What we need is another war!
Meine Fresse, wo sind wir eigentlich angelangt?

PS: Es gibt da noch eine interessante Story. Diese basiert aber eher auf sarkastischer Basis (zum Glück) und verdeutlicht imo ganz wunderbar die tolle Arbeit solcher Mediennazis. Etwas Lesearbeit, aber es lohnt sich: http://www.nacht-wandler.de/special/claudy666.htm

MfG
blacky

DragonRPG
08.04.2005, 00:12
[FONT=Tahoma]Hi, ich denke hier kennt jeder die Gruppe Slipknot, oder?
Also, ich wollte mal wissen was ihr so denkt...

Slipknot sind lächerlich, besonders die Masken!
Ihre Musik geht mir nicht ins Blut, ich höre auch keine Melodien oder einen besonderen Anspruch heraus...nö danke. Nö...ich bleib bei Evergrey.
Sie beherrschen ihre Instrumente wirklich
sehr gut, das kann man auch schön auf der DVD erkennen... (z.B das Drum-
Solo von Joey)
Schön und gut, ich mag sie trotzdem nicht. Und da kann ich nichts dafür.
Sie mögen ihre Instrumente behrrschen, aber sie beherrschen es nicht mich zum headbangen anzuregen.
harte Texte mit vielen SchimpfwörternBrauche ich nicht.
Zeugt das etwas von Intelligenz oder Anspruch in jedem 2. Satz "Bleed" oder "Motherfucker" zu verwenden???

Öffentlichkeit attackiert mit vielen Kritiken, mit düsteren Vergangenheiten, mit
Blutigen Ideen, usw... Da sehen sie das im TV und denken: "Woah, die sind
geil und böse! Und dann noch diese Masken die böse aussehen! GEIL!"
Au ja, das errinnert mich an so ´nen Typen aus meiner Klasse der immer mit Eisregen.

Wie auch immer, sollen sie doch machen was sie wollen, ich mag ihre Musik einfach nicht, ist nicht mein Ding.
Das ist grund genug sie nicht zu hören.
Manowar kann ich ihr ...räusper... Posing noch verzeihen weil mir die Musik gefällt.
Bei Slipknot ist das anders.
Ich sag ja nicht dass man sie hassen muss, wer sie mag soll sie hören.
Ich mag sie halt nicht.