PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Skill

Lord of Death
06.04.2005, 13:38
Hi Leute,

also zuerst mal möchte ich sagen, dass ich die Umstellung auf dieses Board nicht besonders toll finde und mich hier noch gar nicht zurechtfinde, deshalb weiss ich auch nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Also, hier mein problem:

Ich möchte einen Skill namens "Regeneration" machen der MP des Users regeneriert. Wenn ich ihn jedoch einfach so mache, habe ich nirgends die Möglichkeit, einzustellen, dass er nur im Kampf anwendbar ist. Aber das will ich antürlich, denn ich möchte nicht, dass der sich im Feld die ganze zeit umsonst regenerieren kann, ohne einen Zug zu verbrauchen! Also, wie mache ich, dass er nur im kampf anwendbar ist? :confused:

Lord BenneX
06.04.2005, 13:52
Ganz einfach du gehst auf fertigkeiten und stellst unter Klassifikation
->tab<- ein. nun stellst du bei erlaubt in auf kampf und machst den haken bei feld weg. Nun erstellst du ein common event und nennst es MP Heilung oder so, dann stellst du es auf aufruf und stellst einen tab an z.B ->MP heilung.<-
Dann kannst du unten die Befehle für deinen zauber eingeben,
also ganz einfach gemacht MP des Helden ändern: so und so viel,
tab ->MP heilung<- auf aus ^^ fertig ^^
du kannst natürlich auch noch effeckte einbauen ^^

MFG

Lord BenneX

Lord of Death
06.04.2005, 18:38
Sorry, aber ich check das nicht ganz. Wie kann ich mit "Call" (Aufruf) genau bewirken, dass dieses Event ausgelöst wird, wenn ein Switsch (tab) aktiviert wird?

Yafal
06.04.2005, 18:49
2 sachen dazu:

1.call würde nicht gehen, höchstens 'parallel process'
2.geht das so nicht. die mp würden sich nämlich erst nach dem kampf aufladen. deshalb musst du das event bei 'enemy groups' eingeben. hab jetzt keine lust das zu erklären... frag nicht warum...

Lord of Death
07.04.2005, 16:56
Ich verstehe es sogar :P

Aber es ist eben leider, leider eine sehr aufwändige Lösung.

Trotzdem danke, etwas anderes scheint da ja nicht zu gehen.

Yafal
07.04.2005, 18:48
du willst doch, dass die punkte sich einmal regenerieren? dann kannst du auch einen normalen skill erschaffen, der wie eine normale heilung wirkt. nur dass du die mp statt die lp heilst.
dann stellst du die möglichkeit des feldes aus und fertig.

[edit] hab grad rausgefunden, dass das nicht geht. aber es gibt noch eine möglichkeit. du erstellst eine parallel process (common events), die fragt, ob der regenarationszauber vorhanden ist. dann wird der zauber verlernt und ein ei anderer switch-zauber, der im allgemeinen nicht geht, ersetzt(weder feld noch kampf). danach musst du noch bei den kämpen in runde 0 abfragen lassen, ob dieser switsch-spruch beherrscht wird. der wird entfernt und der normale hinzugefügt... ganz einfach, oder?

Lord of Death
08.04.2005, 15:59
Keine dumme Idee, aber da muss man halt leider auch bei allen Monster Partys dieses Event einfügen. Habs jetzt schon anders gemacht. Trotzdem danke!