Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album Bewertung]Bushido - Carlo Cokxx Nutten II
Ich wollte euch fragen was ihr von Bushidos neuem Album haltet.
Tracks:
-Intro
-Immer noch
-Oh Nein
-Fick deine Mutter Slang
-Denk an mich
-Ghettorap hin, Ghettorap her
-Sonny Black
-Nie ein Rapper
-Also Komm
-Träume im Dunkeln
-Wer ist dieser Junge?
-Besoffene Kinder
-Es tut mir Leid
-Du bist Out
-Taliban
Ich persönlich bin von diesem Album enttäuscht. Scheinbar wollte Bushido innerhalb eines Monats ein neues Album rausbringen, nach dem Erfolg von Electro Ghetto -welches auch um einiges besser war-. Aber in diesem Album fehlt meiner Meinung nach einfach der alte Fler. Saad kann diesen nicht ersetzten, seine Stimme harmoniert einfach nicht mit der Bushidos. Einige schöne Tracks sind natürlich dabei, aber dieses Album kann sich nicht mit den alten messen, wie z.B. Vom Bordstein bis zur Skyline und Carlo Cokxx Nutten I. Mich würde eure Meinung zu diesem Album einfach interessieren, ich bin wie gesagt nicht gerade begeistert.
Postings wie "Scheiss Bushido", "Scheiss Hip Hop", "Seine Musik ist sowieso grottig", o.Ä. werden in diesen Thread ganz einfach gelöscht, damit das im vornerein klar ist. Danke.
Sanguis
.ashitaka
06.04.2005, 17:39
Postings wie "Scheiss Bushido", "Scheiss Hip Hop", "Seine Musik ist sowieso grottig", o.Ä. werden in diesen Thread ganz einfach gelöscht, damit das im vornerein klar ist. Danke.
Es lebe die freie Meinung :D
Nein, muss nur eine Frage stellen... wurde dieses Album komplett nach Vom Bordstein... aufgenommen, oder sind das ältere Sachen? Wenn's neu ist, wäre das kommerziell-orientierte Fließbandproduktion oder Kreativitätsschub hoch Zehn.
Takti der Blonde.™
06.04.2005, 17:44
Ich finds eigentlich recht gut. Kommt zwar nicht an Electro Ghetto ran, aber trotzdem lässt es sich ohne Probleme hoeren. Es gibt eigentlich keinen Track auf der Platte, der mir nicht gefällt, und ob die beiden harmonieren oder nicht, liegt imo im Auge des Betrachters.
Achja: Und nette Andeutungen auf Sido: 'Du kommst mit deiner Kinder-Sippe nur zum Wok-Rennen.'
Es lebe die freie Meinung :D
Nein, muss nur eine Frage stellen... wurde dieses Album komplett nach Vom Bordstein... aufgenommen, oder sind das ältere Sachen? Wenn's neu ist, wäre das kommerziell-orientierte Fließbandproduktion oder Kreativitätsschub hoch Zehn.
Wieso wusste ich dass du postest? :D
Es ist neu, hat aber abgesehen vom Namen nichts mit den vorhergehenden Alben zu tuen. Ich denke dass er zeigen wollte, dass es auch ohne Fler geht. Tut es aber mit Saad nicht. Aber ich muss zugeben, hier ist doch ziemlicher Komerz bei.
Sanguis
Hm...Electro Ghetto war mir teils schon viel zu dämlich während ich andere Teile des Albums schon ganz okey fand.
Sag mal was zu den einzelnen Tracks was das so enthält.
Ich hoffe ned so viel ordinärer Scheiss, sowas mag ich ned.
Ich habe das Album auch erst seit dem 4ten. Ich kann aber versuchen es so zu versuchen, verspreche aber nichts.
Tracks:
-Intro
Na ja, was wohl?
-Immer noch
Es handelt eben davon dass Bushido immernoch da ist und nicht gehen wird. Oehm ja, Saad redet da doch ziemlich vulgaer rein, das Lied an sich ist nicht so der Bringer, aber Bushidos Parts sind doch recht gut.
-Oh Nein
So'n Diss Lied, "Wer ist schon Frank?" o.ae. (anspielung auf Fler). Saads Parts sind im gesammten Album nicht gerade gut geworden, von Texten und von der Stimme her. Aber dieses Lied hat eine proletische Ader.
Er kritisiert den deutschen Rap und all die Leute die deutschen Rap anmachen weil sie den amerikanischen sowieso besser.
-Fick deine Mutter Slang
Ich spar mir in Zukunft mal "Saads parts sind nicht die besten". :p Erklärt sich ja von selbst in diesem Album. Eben so'nen MGangsterlied, wiedermal stellenweise gegen Fler. Einige male "Vom Bordstein bis zur Skyline" erwaehnt, bzw. einige Lieder aus damaligen Alben "Cordon Sport Massenmord."
-Denk an mich
Dieses Lied z.B. ist eines derer, welche mir recht gut gefallen. Er redet da an sich aus seinem Leben, und verbindet es mit "denk an mich" mit einem punkt seines Lebens. Saad kommt auch vor, aber hier stört er nicht sonderlich. Es ist eines von den Liedern welche Tiefgründiger gehen.
-Ghettorap hin, Ghettorap her
Anspielung auf Electro Ghetto, wieder so nen gangsterlied.. Eh junge, erwarte nicht dass ich solche Lieder zusammenfassen soll, da ueberfordest du mich. :p
-Sonny Black
Ein Lied über Bushido alias Sonny Black. Ein gut gelungenes Lied, gefällt mir. Der Track hat etwas. Diss, etc.
-Nie ein Rapper
Wieder ein Lied über deren Leben, ihre Geschichte, etc. Lied kommt desöfteren im TV. Ganz gut.
-Also Komm
Ich spar mir jetzt mal nen paar Lieder.
-Träume im Dunkeln
Well done. Wiedermal eines der Lieder "ihr könnt mir nichts". Aber gelungen, but saad.. Mit einem feat. klingt es doch ganz gut. Das man trotzen kann, egal in welcher Situation wird gesagt. Man lässt sich nicht unterkriegen.
-Wer ist dieser Junge?
Mg-Lied.
-Besoffene Kinder
Gegen die Menschen, einige zumindest, wie man das kennt. Aber nicht schlecht. Im Gegenteil.
-Es tut mir Leid
Ein Lied welches Reue eingesteht. Es wird über ihre Vergangenheit im Hintergrund berichtet. Ein schönes Lied, vom Text her. Eig. vom Text her das Lied was jmd. am meisten nahe geht.
-Du bist Out
Blablabla.
-Taliban
Blablabla.
Ich kann das so schlecht zusammenfassen, muss man hören. Aber wie gesagt, von seinen Alben das schlechteste. Imho zumindest.
Aber mal zu einen paar Leuten hier; Metaler und so die keine Ahnung von Hip Hop haben sollten sich da nicht einmischen, nur um zu provozieren. Nein Ashitaka, ich spreche dich da nicht an. Ist Allgemein gesagt.
Ist euch eig. aufgefallen dass Hip Hop Liebhaber hier andere Musik in diesem Forum absolut in Ruhe lassen? :)
Sanguis
Danke Sanguis für die Mühe die du dir gemacht hast.
Ich werd mir einig der Tracks wohl mal einzelnd verschaffen, das Album allerdings spar ich mir.
Diesen Saad mag ich ned.Der war schon auf EG blöde.
Black Sabbath
06.04.2005, 22:10
Sorry, ich habe das Album nicht gehört, aber diese Titel sprechen für sich, dass ich auch 'mal was dazu sagen muss. :D
Ist das nciht dieser Kerl mit der Maske?
Wenns wirklich ein Konzept ist, dann Hut ab. Aber dann sollte demnächst auch mal die Maske lüpfen. Ich würde das so geil finden, wenn er den ganzen Kiddies per Fernsehansprache ins Gesicht sagt: "ich habe nen Magister in Kommunikationswissenschaften. Das war ein Forschungsprojekt, wie dämlich ihr seid".
Ali G. stellt sich auch dumm. Der hat seine Magisterarbeit über Rassismus geschrieben.
Winter Madness
06.04.2005, 22:17
Ist das nciht dieser Kerl mit der Maske?
Nee, das ist Sido.
Zum Thema kann/will ich nichts sagen.
Black Sabbath
06.04.2005, 22:20
Oh. Naja, das wird wohl nicht so unterschiedlich sein voneinander, oder? :D
Die Titel erinnern mich teilweise an diesen Taktloss, der sehr amüsant ist. :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.