PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyintro

DeathAngel1989
06.04.2005, 21:14
Also, ich habemich gestern mal für ne halbe Stunde rangesetzt, und das erste mal eine Geschichte geschrieben, die ich für mein Game verwenden will.(Inspiriert von Silent Hill 4, Kenner werdens merken) Ich habe zwar erst das Intro geschriebenund habe ein paar Zeilen zum richtigen Storybeginn, aber den könnt ihr ja schonmal bewerten. Fragen die darin vorkommen, bzw die ihr euch stellt, postet diese, aber ich denke, die werden im späteren Spielverlauf aufgelöst http://forum.rpgxp.de/images/smiles/beam.gif

Also, hier:

Man spielt einen 19 jährigen jungen, der im 19. Jahrhundert geboren wrde und dort lebt.
Der junge Ludwig wohnt mit seiner Familie (Vater und Bruder) in einem nichtallzugroßem Haus mit 2 Stockwerken.
Das Haus besteht aus einer groben Stube (Tisch, wo gespeist und gearbeitet wird, Stühle, Schrank, wo jede Menge
alte Bücher über die Geschichte der alten Römer drinstehen, aber schon so verrottet sind, das man nur teilweise
etwas erkennen kann, Einige Pflanzen). Links des Hauses befindet sich die Küche, wenn man das so nennen darf. Sie war halt
so eingerichtet, wie jede Küche im Mittelalter: Ablagetisch, Eisentöpfe, Geschirr, Holzwaschbehälter) mit Holzboden.
Im zweitem Geschoss befand sich links das Badezimmer, ein Spiegel und ein leerer Wassereimer standen dort. Rechts daneben
befand sich das Zimmer/Arbeitszimmer von Ludwig und seinem Bruder, wo auch beide übernachteten und ihren Nachttisch stehen hatten,
wo ihre persönlichen Gegenstände reinkamen (geheim). Um also ins Badezimmer zu gelangen, muss man also erstmal durch das Zimmer von
Ludwig und Franz. Es ist der 18.3.1834.
Schon als Ludwig aufwachte, der Vater war bereits zum Marktplatz gegangen, wo er einen Stand betreuen musste, und Bruder
Franz zu einem Bekanntem gegangen war, um mit ihm Kräutter im nahegelegenem Wald zu suchen, wusste er,dass etwas nicht stimmte.
Das Wohnzimmer war, als er hinunterlief um sich etwas zu Essen zu machen und Wasser für das Badezimmer zu holen, ziemlich aufgeräumt,
wie sonst nie, da sein Vater nicht der ordentlichste war. Er dachte sich nichts weiter dabei, aß in aller Ruhe eine Scheibe
selbstgebackenes Brot mit Rind, und holte Wasser aus dem Dorfbrunnen. Gerade als er die Eingangstür betrat, hörte er
einen ganz lautes Kreischen und klirren. Er ließ sofort den Wassereimer fallen und rannte nach oben, wo das Kreischen ertönte.
Wie er feststellen musste, war die Tür zum Badezimmer seltsamerweise verschlossen. Ludwig musste also mit aller Gewalt die Tür
eintreten. Als sie offen war, starrte Ludwig ins Badezimmer:
Auf dem Boden waren frische Blutspritzer und eine mittelgroße Blutpfütze. Doch nirgendwo war eine Leiche zu finden. Ludwig fragte sich,
was hier vor sich geht, er verstand die ganze Welt nicht mehr. Nach dem Schock bemerkte er, dass der Spiegel kaputtgegangen ist:
Auf dem Boden lagen Scherben herum, und im Wandspiegel war eine Art "Löchlein". Nein, es war ein etwas größeres Loch, wo aber immernoch
kein Mensch durchpassen konnte. Obwohl der Spiegel an der Wand hing, und man eigentlich hätte die Wand sehen müssen, sah man ein
endloslangen Durchgang, wo am Ende ein helles Licht erschien. Wie gesagt, Ludwig konnte aber höchstens seinen Kopf hineinstecken.
Als er sich den Spiegeldurchgang aus der Nähe anschauen wollte, sah er am Anfang innerhalb des Durchgangs komische Zeichen, die in
den Stein gemeißelt waren, aber er sie nicht entziffern konnte. Ludwig verspürte auf einmal von Sekunde zu Sekunde extreme Schmerzen
im Bauch/Herzbereich, sodass er sogar schreien musste, aber nicht so laut, dass ihn jemand hören könnte. Während der Schmerzen
bekam ihm auf einmal die endlose Müdigkeit zugute, und er wurde auf einmal ohnmächtig und sah ein Weisses, helles Licht vor sich.

Als er langsam seine Augen öffnen konnte, lag er in einem Strohbett, aber wie man sich vorstellen kann, nicht sehr bequem.
Das Stroh piekste ihn standhaft. Eine ältere, pummelige Frau saß neben dem Bett und sprach ganz leise was vor sich hin. Ludwig
konnte das leider nicht verstehen, was sie murmelte. Als die Frau endlich bemerkt hatte, dass Ludwig wach wurde, berichtet sie, dass
sie dich am Stadtrand am Weg liegen sah. Dein Tshirt war voller Blut, sodass sie es gewaschen hatte.
Ludwig fragte erstmal, wo er sei ...

Weiter bin ich noch nicht. Viel Spass beim lesen.
Tschuldigung für die Zeilenumbrüche, ich hab das im Editor geschrieben und musste halt am Ende ne neue Zeile beginnen.

DarkChaos
10.04.2007, 02:33
Du hast es drauf bruder. Das Intro ist spannend ich hab seit langen so gespannt gelesen^^ also respekt. Dingsta ein paar bilder wären auch net schlecht damit man das bildlich vorstellen kann.

†Zergo†
10.04.2007, 21:12
Nunja ein paar Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen.
Links des Hauses befindet sich die Küche, wenn man das so nennen darf. Sie war halt so eingerichtet, wie jede Küche im Mittelalter:

19. Jahrhundert hast du geschrieben. Tut mir Leid, dass ist aber nicht das Mittelalter^^
Du solltest eher schreiben:
Diese Küche schien bei ersteren Anblick, wie eine Küche aus dem Mittelalter.
Oder so ähnlich, wie auch immer.

Er ließ sofort den Wassereimer fallen und rannte nach oben, wo das Kreischen ertönte.
Würdest du, wenn du solche Geräusche hörst sofort hinaufrennen?
Vorsichtig hinauf schleichen, tasten wäre wohl angebrachter.
Das er die Mut und Abenteurer in Person ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

Als er sich den Spiegeldurchgang aus der Nähe anschauen wollte, sah er am Anfang innerhalb des Durchgangs komische Zeichen, die in
den Stein gemeißelt waren, aber er sie nicht entziffern konnte.

Hmm was meinst du mit Spiegeldurchgang?
Meinst du das Loch im Spiegel? Und wo sind diese Zeichen denn
eingeritzt? Ich dachte es sei eher ein langer Durchgang...

Wie auch immer, für den Anfang ganz nett,
das Ende weiß mich aber nicht zu überzeugen...
Aber es kommt ja noch eine Fortsetzung, also wer weiß^^

Weiter so.

DeathAngel1989
13.04.2007, 14:55
Öhm... schonmal aufs Datum geachtet?!
2005 ist schon was her und ich habe das Makern schon länger aufgegeben ;) Also lohnt es sich nicht, hier zu posten, eher das zu closen ^^

†Zergo†
13.04.2007, 18:55
Omfg, ich hab einfach geantwortet weil ich nur auf das Datum,
des Vorherigen gelesen habe. Ich entschuldige mich vielmals.

DarkChaos
14.04.2007, 11:49
Ja das datum hab das datum net beaschtet dachte weil es noch net geschlossen ist ist es neu^^ tschuldigung