Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design Bewertung [Vorsicht Anfänger!]
Winter Madness
07.04.2005, 00:37
Hallo,
also ich bin ein kleiner Hobby Bastler, aber mit PCs und Programmieren habe ich es noch nie so probiert...
Also, ich versuche im Moment eine kleine Internet Seite zu machen über Guitarren, Tabs, Noten, usw...
http://web8.draco-tec.de/pages/guitar-site/index.htm
Ich stehe nicht so auf Seiten mit vielen Bildern, darum habe ich alles mit Text/Tabellen gemacht. ;)
Also, ich bin wie gesagt noch ein totaler Anfänger in dieser Sache und bin einfach nur dabei ein wenig mit HTML rumzuprobieren, die Site habe ich aber mit Frontpage gemacht. (Bitte nicht schlagen^^)
Ach ja, öffnet die Site lieber mit dem Internet Explorer, denn mit anderen Browsern kann es sein dass kleinere Bugs erscheinen.
Ähm...bitte bitte lern html, wenn du schon kein bock auf Grafik hast, dann bitte bitte ordentliche quellcodes...^^
Winter Madness
07.04.2005, 01:22
Ja, hatte das auch noch vor, aber die Faulheit hat mich im Moment irgendwie im Griff... :rolleyes: Aber mit HTML kann man ja auch nicht soooo viel machen, oder?
Also, ich weiss nicht, aber ich habe noch nie gesehen dass man mehr als Tabellen und Text aus HTML rausgeholt hat, wie z.B. hier
http://web8.draco-tec.de/pages/guitar-site/index2.htm
Oder kann man alleine mit HTML viel mehr? Ich weiss dass man auch PHP lernen müsste um gute Site zu machen, aber HTML reicht mir erstmal... :D
Und zum Aufbau der Site hast du nichts zu sagen?
html ist die essenz von webdesign 0_O
und was heißt hier "nur tabellen"????
Tabellen sind die Essenz der Essenz, vor php,css oder was auch immer kommt html, unweigerlich!
Winter Madness
07.04.2005, 03:41
Danke, ich habe jetzt auf schattenbaum.net etwas HTML gelernt, ist ja ganz einfach. ^^
Aber ich möchte jetzt so ein News Script einbauen, ich habe auch eins runtergeladen aber ich weiss nicht wie ich das einbinden soll... Kann mir da jemand helfen? Oder mir sagen wo ich ein ganz einfaches finde dass wirklich Idiotensicher ist? :D
Danke schonmal
Edit:
Ich habe jetzt auch ein Gästecuh, bin ich nicht toll? XD
normal haben die ganz gute anleitungen.
Du musstr das script erstmal auf dem server installieren und ins laufen kriegen, wenn es templates hat empfehle ich dir, dass design des scripts an deine Seite anzupassen und deine index seite durch das newsscript zu ersetzen...
HTML IST easy, das lernst du ganz schnell, http://selfhtml.teamon.de
html ist die essenz von webdesign 0_O
und was heißt hier "nur tabellen"????
Tabellen sind die Essenz der Essenz, vor php,css oder was auch immer kommt html, unweigerlich!
Nicht unbedingt. Div-Designs sehen meist noch viel besser aus.
@Design: Es ist gewissermaßen ...leer. Mir fehlt da ein Blickfang und Grau sieht IMO unschön aus. Der Aufbau an sich ist allerdings nicht schlecht und ich denke, dass Du HTML ja schon ein wenig beherrschst, aber nur noch nicht weiß, was man so alles mit diesem machen kann. ;)
Wenn es Dir gefällt, dann lass es doch so. Allzu schlecht isses ja nich. Das Rpgmaker2000.de-Design sieht fast genauso aus. :D
mit tabellen kann man alles machen wüsste kein großartige grenze, tabellen sind gängig und wunderbar zu strukturieren.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.