PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoldenBlood2 - Die Rückkehr der Vampire [Neues auf Seite2]

Knumonmaster
08.04.2005, 00:13
Morgen^^

hier führ ich mal meinen GB2-Thread weiter...
Alter Thread im Archiv: http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum//archive/index.php/t-25806-p-2.html

~~~*7.April 2005*~~~
So, nun wieder einmal ein paar Infos.^^
~Jagd-menü~
Wie ich ja bereits ankündigte, wird man in GB2 jagen können. Man wird Tiere (und Menschen) erlegen können und deren Bestandteile verkaufen oder für eigene Zwecke verwenden.
Jedoch soll es nicht so einfach werden^^ Tiere wie z.B. ein Wolf oder ein Bär wehren sich natürlich, anders als ein Kaninchen. Dies werde ich natürlci hberücksichtigen.
Ich hab nur ein Problem: Ich bin am Überlegen, ob ich ein AKS drauß machen soll, oder das ganze in das Sideview-KS packe. Es wäre zwar sinnvoller ein AKS zu verwenden, allerdings is das für mcih doch recht viel Arbeit^^;
Was meint ihr? Soll ich das Feature in der Demo weglassen und dafür später ein ausgereiftes AKS einsetzen oder das Feature in die Demo packen, dafür aber ein Ereignisbasiertes SVKS verwenden?

~Artwork~
So, ich hab mal wieder was coloriert^^
Da: kleine Version (http://rpgteam.de/goldenblood2/Pictures/kiara_fight_klein.png)
(große Version auf www.goldenblood.tk (http://www.goldenblood.tk) )
Comment:
Ja, hier ist Kiara ein wenig sauer, also legt sie ihr zuckersüßes Lächeln ab und greift zur Beretta und Katana. In der Story verwendet Kiara zwar z.Zt. ncoh keine Schwerter, aber sie wird noch auf den Geschmack kommen^^
- Bleistiftzeichnung
- Koloriert mit OpenCanvas3 (Maus)
- Originalgröße: 2556x3350px und 24,5MB unkomprimiert /psd: 50,6MB

~Hilfe zu GB2~
Es existiert auf meiner Homepage ja seit gewisser Zeit eine Hilfe für GB2. Jetzt gibts auch Einblicke in den Startverlauf.
Spielstart (http://rpgteam.de/goldenblood2/html/spielstart.html)
(würd mcih über comments darüber freuen^^)

~Ende~
So^^
Bewertet schön und antwortet doch bitte auf meine Frage obem im Posting

KNM

Biohazard
09.04.2005, 14:29
Also ich finde du solltest dir viel Zeit mit dem Spiel machen und nicht so viel stress mit der Demo machen. :)
DAS KS... hm... ist mir eigendlich egal aber das KS das ich kenne ist eh gut für so ein Spiel. Das Artwork finde ich persönlich sehr heiß! ^^
Die Idee mit dem Jagen ist gut, vieleicht kannst du ja so eine Art Fartania-Zone oder wie das heißt... machen wie in PokéMon. Soweit ich mich erinnern kann gabs da einen Wald indem man Jagen konnte. :)

Veyrne
09.04.2005, 16:55
Das Bild scheint an sich sehr gut, allerdings erscheint der Mund etwas seltsam, eventuell haette man wie bei der Umrandung einen dunklen, schwarzen Ton nehmen sollen. Der Mund erscheint mir vom Stil etwas anders als das restliche Bild. Sonst aber nett. Wenn Kiara die einzige Heldin bleibt, waere ein AKS sinnvoller als ein Sideview-KS. Der Startverlauf an sich ist ganz nett, allerdings eine eher weniger interessante Information. (Sind eben nur Menuescreens mit Beschreibungen zu sehen.)

Knumonmaster
29.04.2005, 17:31
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~*GoldenBlood2~*Jubiläums~*Ausgabe~*

So^^
Seit einiger Zeit mal wieder etwas von mir. Folgende Punkte:

~*News~*
Ja, wie man an der Überschrift sieht, besteht mein Projekt nun schon seit zwei Jahren. In der Version 2 seit 1,5 Jahren. Und es gibt auch etwas: Die Demo^^ Allerdings ist sie noch nicht ganz fertig, aber das Ende habe ich vollendet.

~*Demostatus~*
Die Demo ist fast fertig. Ich habe alles außer einem kleinen Stückchen Inhalt im Zug nach Petersburg. Die Technik steht, bis auf ein bisschen Feinmodding. Die Demo wird Riga vollständig beinhalten, zusätzlich gibt es aber einige kleine Extras: Am Ende bekommt man nicht nur eine Bewertung, wie gut man gespielt hat, sondern auch einen kleinen ca. 6 minütigen Trailer zu Russland in GB2.
Was ihr da sehen könnt, sag ich nicht^^

~*Aktion~*Sidequest~*Suche~*
So, erste Aktion
Ich suche Sidequests, wer also Vorschläge für Sidequests hat, immer her damit. Damit ihr auch wisst, wofür diese sind: Für Riga, Petersburg und Moskau. Drei winterliche Städte im Russland der Zukunft. (Kann im Mittelalterstiel bis hin zur Postmoderne sein, aber nichts mit Laserschwertern oder sowas =D)
Ihr könnt auch Anregungen posten bzw. per PM schicken, würde mich besonders auf Anklang freuen.

~*Aktion~*Gastrollen~*Vergabe~*
Zweite Aktion:
Ich habe Gastrollen zu vergeben, wenn ich also eine Gastrolle in GB2 haben wollt, dann bitte hier posten oder PM an mich.
Bedingungen:
Name
Aussehen (möglichst Char)
Informationen (z.B. Alter, Beruf, etc.)
Text (was er sagen soll, kann auch ein Dialog sein)
Quest (nicht bindend)
Ort (möglich: Riga, Petersburg, Moskau, Wald, Gebirge mit möglichst genaueren Angaben wie z.B. Marktplatz oder Feuerstelle etc.)
Danke.

~*Aktion~*Betatester~*Vergabe~*
Nun die dritte Aktion:
Die Vergabe von Betatestern für die kommende DemoV3.
Es kann sich jeder per PM melden, der will. Es gibt keine Bedingungen.
Allerdings werde ich, wenn die Frist abgelaufen ist, mir die 10 kompetendesten herauspicken. Dann werden diese von mir eine genaue Angabe bekommen, was sie alles zu testen haben und einige kleine Bewertungsangaben, nichts schweres oder zeitaufwändiges^^ Aber ihr solltet schon etwas schreiben.
Wenn ein von mir ausgesuchter Betatester die Aufgaben nciht annnimmt, wird ein neuer Platz frei. Wenn diejenigen zustimmen, bekommen sie dann den Downloadlink und ein Passwort für den Zugriff auf die Beta.
OK

~*Frist~*
Die Frist ist abgelaufen, wenn ich es verkünde, sprich wenn ich mit der Demo
soweit dann fertig bin. (für alle drei Sachen) Nachdem ich alle Testberichte habe und die Demo dementsprechend verbessert habe, wird sie freigegeben.^^

OK, das solsl erstmal gewesen, Screens oder so gibts nicht, werdet ihr ja dann in der Demo sehen http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/images/smilies/wink.gif

gez.
Knumonmaster

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Corti
29.04.2005, 18:08
Ich find das mit den gastrollen extremst daneben.
Da du das hier schärtungsweise in allen großen Foren postierst wird sich jetzt die Gesamte Deppenschaft der Makerwelt darauf stürzen und alles was du hast sind ne Menge NPCs mit komischen Namen die wirres Zeugs labern.
Wiedererkennungseffekt: Gering trotz vieler gastrollen weil sich in den allerwenigsten Fällen bekanntere gesetztere Leute auf sowas ein lassen sondern nur die Trottel vom Dienst. Und dann noch Selbstbestimmung von Gastrollen-Dialogen , auatsch. Da kann nur Scheisse bei raus kommen.

Gastrollen halte ich für eine Hommage an das Original, ich vergebe Gastrollen für besonmdere Dinge. Seis Hilfe beim Spiel oder an Leute die zu mir nen besonderen bezug haben. Die Dialoge werden so gewählt dass es irgndwie passend zum Char ist, soll heissen in der Art wie der dargestellte Mensch spricht oder eben so dass es seine Art parodiert.

Was du hier bietet ist ne Plattform für egozentrische Selbstdarstellung von Trotteln, aber die werden dir danken da kannst du siucher sein.
Sicher sein kannst du dir auch das 80% der Leute die Makerszene längst verlassen haben wenn du das Spiel raus bringst...(weils Trottel sind die einmal kurz zu Makern versuchen, nix hinkriegen und dann abhaun )

Knumonmaster
29.04.2005, 18:20
Ich find das mit den gastrollen extremst daneben.
Da du das hier schärtungsweise in allen großen Foren postierst wird sich jetzt die Gesamte Deppenschaft der Makerwelt darauf stürzen und alles was du hast sind ne Menge NPCs mit komischen Namen die wirres Zeugs labern.
Wiedererkennungseffekt: Gering trotz vieler gastrollen weil sich in den allerwenigsten Fällen bekanntere gesetztere Leute auf sowas ein lassen sondern nur die Trottel vom Dienst. Und dann noch Selbstbestimmung von Gastrollen-Dialogen , auatsch. Da kann nur Scheisse bei raus kommen.

Gastrollen halte ich für eine Hommage an das Original, ich vergebe Gastrollen für besonmdere Dinge. Seis Hilfe beim Spiel oder an Leute die zu mir nen besonderen bezug haben. Die Dialoge werden so gewählt dass es irgndwie passend zum Char ist, soll heissen in der Art wie der dargestellte Mensch spricht oder eben so dass es seine Art parodiert.

Was du hier bietet ist ne Plattform für egozentrische Selbstdarstellung von Trotteln, aber die werden dir danken da kannst du siucher sein.
Sicher sein kannst du dir auch das 80% der Leute die Makerszene längst verlassen haben wenn du das Spiel raus bringst...(weils Trottel sind die einmal kurz zu Makern versuchen, nix hinkriegen und dann abhaun )
Warten wir es mal ab, wieviel da kommt, Corti.
Ich hab mir schon etwas dabei gedacht, folgende Punkte:
1. Moskau und Petersburg sind groß, d.h. es fällt nicht weiter auf, wenn im Charagetümmel einige Gastrollen rumschwirren
2. Wer sagt denn, dass ich alle auch wirklich einbaue? Niemand, sprich: Ich werde nicht alles auch wirklich so umsetzen, wie es einer will.D.h. ich biege es zurecht, dass es in den Rahmen passt.
3. Es gibt Gastrollen, die einen höheren Wert haben, da hast du recht. Besondere Leute bekommen deshalb wichtigere Gastrollen, wie z.B. Sauron, der einem als reisender Händler immer wieder den Weg kreuzt.

Knumon

Wolfhound
06.05.2005, 20:06
Hört sich doch gut an. Ich würde ein AKS vorschlagen, weil das meiner Meinung nach weniger Arbeit ist. Mit RTP hab ich eins an einem Nachmittag hingekriegt.

Wenns dir aber zu viel Arbeit ist, kann ichs dir auch machen, du müsstest nur die Grafiken mir per E-Mail schicken.

Knumonmaster
03.08.2005, 19:43
Hallo mal wieder Community,
is ja schon ne Weile her, dass etwas von GB2 veröffentlicht wurde :D

nunja, ich habe die letzten Wochen/Monate mit der Fertigstellung der Demo verbracht - ja sie ist fertig.^^

Bevor ich euch aber den Link dazu geben, hier einige Infos:

Da die veröffentlichung der letzte Demo schon ein Jahr her ist, gibt es viele Verbesserungen. Obwohl sicher der ein oder andere zu beginn sagen wird, man das ist ja alles gleich, weil der erste Spielabschnitt in Dresden keine grundlegenden Änderungen besitzt. Jedoch sind die Details ausgebaut und einige Sachen eingefügt worden (^^). Was auch Kenner der Beta nicht kennen: Eine neue Person taucht auf, die für den späteren Verlauf sehr wichtig ist.
Grundlegende Änderung ist das Menü. Es ist jetzt ein 100%-Picture-Menü und ist soweit Bugfrei. Zum besseren Zurechtfinden sollte man auf alle Fälle die Hilfe-Datei, die in Form mehrerer html-Seiten vorliegt. (Oder einfach auf meine HP gehen^^)
Der neue Spielabschnitt enthält Kiaras Reise in Riga und weiter per Zug. Die Spielzeit ist zwar bescheiden/für ein Jahr wenig, neh?^^; Aber es sprudelt vor neuer Grafik, vor allem Schnee lol.
Man muss es schon spielen ;)

Statistische Sachen:

EXE-Größe: 39,1 MB
installiert: ca. 54 MB
benötigt die Common-RTP des Rm2k3 (gibts z.B. auf rpg2000.de oder hier bei rpg2k.de im rm2k3 integriert glaub)

Maps: 96
Pictures: 711
Soundfiles: 179

Link hier: http://rpgteam.de/goldenblood2/gb2d30i.exe
Bei der Installation werden folgende Links geknüpft:
zur RPG_RT.exe (Startmenü; Desktop)
zur Hilfe-Datei (Startmenü;Desktop)
zur russ.Vokabel-Liste (Startmenü)

PS: Das Projekt ist geschützt ;) Aber man kann es dennoch im Maker öffnen - ich hasse den MapTreeDataBreak - achja, der TestMode ist deaktiviert/nix mit cheaten lol ^-^

VIEL SPAß BEIM SPIELEN! :D
euer Knumonmaster

Edit:
Anweisung zur Behebung des Fehlers:
Fehler: "!!!own innen01!!!"
Im Ordner Backdrop findest du eine Datei mit dem Namen own_innen0.png, benenne diese Datei einfach in own_innen01.png um.

Chobits
04.08.2005, 13:54
Ich habs mal angspielt, und hab aufgehört akls man Kiaras Haus verlässt, mein Pc ist zu langsam, sodas man kaum von der Stelle kommt...
Dennoch hab ich ein paar Verbesserungsvoeschläge:
Beim Vorspann krigt man irgendwie nicht so gut mit, was da abläugt, am Anfang zumindest, Dann Im Keller, alles abklappern, bis man das Buch findet is irgendwie nervig, und dass man ein Nachtsichtgerät findet ist irgendlwie schwach... Besser wäre vieleicht ene Taschenlampe...
Die Graphik ist wieder einer der bessten die ich je am Maker gesehen habe,
vorallem der Grieselfilter beim Vorspann ist sehr Athmosphärisch!
Ein besonderes Lob bekommt das Menü, das is super!

[Edit]
Stimmt die Rock Musik passt überhaupt nicht zum Stiel des Spiels, und wenn du schon unbedingt Roch drinn haben musst, dann nimm eins ohne Text, das Lied daruf passt dann aber wieder...

Mfg Chobits

WilderDudelSack
04.08.2005, 14:17
uhmm bei mir ruckelt das unspielbar.. scho im intro ruckelts wie ne sau, imo sollte man das beheben bzw beheben können. wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, das ich n guten eindruck hatte vom titelscreen und auswahlmenü wgn intro hatte und mich dann fragte "what the fuck?" als die rockmusik erklang im intro.. grauenhafter stilbruch in meinen augen, der jegliche atmosphäre mitm holzhammer zerstört durch draufkloppen..

aber as said, werds mir nochma anschauen sobald ich's ruckelfrei hab. mal vorausgesetzt, das lässt sich bewerkstelligen.

PallaZ
04.08.2005, 14:25
du hast deine HP falsch angegeben
hast gepostet www.goldenblood.tk)
musse halt des ) hinten wegnehm, dann funzts es auch
www.goldenblood.tk

Biohazard
04.08.2005, 16:56
uhmm bei mir ruckelt das unspielbar.. scho im intro ruckelts wie ne sau,n.

Dann hast du einen schlechten PC, also bei mir gehst eh gut. :D

@ Knumon
Du kennst ja bereits meine Meinung, ich finde es um 1000x besser als UiD :anime:

Nepomuf
04.08.2005, 18:45
*kippeanzünd*:p

Alsoo, ich habs jetzt ca. 20 Minuten gespielt. Klar, ich hätte es noch länger spielen können, aber ich denke, die Stärken/Schwächen des Spiels sind so gravierend, dass man sie gleich am Anfang auf die Nase gedrückt bekommt.

Zur Grafik:
Sicherlich eine der Stärken des Spiels. Bei mir hats ob der vielen Pictureeffekte nicht gewackelt, mein PC ist auch relativ schnell. Der Grieselfilter ist sicher klasse, ebenso die vielen Lichteffekte, die sich ja sogar bewegen. Die Theodore-Chips sind gut und durch die Effekte und Dunkelheit so weit überlagert, dass es kein "och-schon-wieder-das"-Gefühl gibt. Das Menü ist gut geproggt(später mehr dazu), die Grafiken passen int Ambiente, aber die Farben... meiner Meinung nach zu eintönig, ein bisschen mehr Verläufe hätten es schon sein können. Die Artworks sind grösstenteils passend, obwohl sie, wenn sie alleinstehend sind, nicht meinen (zugegeben) hohen Ansprüchen gerecht werden. Innerhalb eines Menüs oder in der Vorstellung von Kiara(die ich sehr gelungen finde), sind sie o.K. Die Bilder, die beim Speichern angezeigt werden, gefallen mir jedoch nicht. Wieder zu wenig Farbverläufe, die Linienführung ist nicht sonderlich sicher, grade beim Zeichnen der Konturen solltest du dir mehr Zeit nehmen.
Was vielleicht noch Verbesserungswürdig bleibt ist die Kampfpose von Kiara. Der Char sieht nicht aus wie ein Vampir, eher wie ein Glücksbärchi mit diesen Knuddelaugen. N Glücksbärchi mit Beretta^^
Das sind aber bloss kleine Kritteleien, die Grafik gehört sicher zu den besten im Makerbereich. Vielleicht noch hier eine Pose mehr, da nicht so viel rtp-rumgeblinker und alles ist bestens^-^

Gamplay:
Da wären wir auch schon beim wichtigsten Teil eines Spiels. Hier liegen die meisten Schwächen von GB2. Zum einen läuft Kiara definitiv zu langsam. Selbst, wenn ich in den sogenannten Rennen-Modus umschalte, brauche ich ewig, um durch die Landschaften zu kommen. Das mag vielleicht im Maßstab realistisch sein, macht aber einfach keinen Spaß. Ich hatte zB überhaupt keine Lust, für den Jungen den Taschenrechner zu suchen, das hätte ewig gedauert. Das Spieltempo ist generell zu langsam. Die Buchsuche hat immer einen Wait-Befehl eingebaut, das mag ebenfalls realistisch sein, aber der Spieler will was anderes.
Das Kampfsystem habe ich nur einmal zu spüren bekommen, allerding wollte es mir nicht wirklich gefallen. Es ist ebenfalls wieder viel zu langsam, ich wunder mich ehrlich, wie lange ein uralter(wenn auch Amateur-) Vampir braucht, um zwei läppische Wölfe zu töten. Und das mit einer Beretta. Die Blutsaugen-Fähigkeit traf nie, trotz einer Chance von 85%. Ein Fehler, oder muss ich erst eine Fähigkeit trainieren, die ich seit ewigen Zeiten anwendete? Ich denke, dass durch die vielen Skills und Techniken später alles schneller wird, aber die ersten Minuten überzeugen nicht wirklich in dieser Hinsicht.
Das eigene Menü ist natürlich ein großer Pluspunkt, noch besser gefällt mir jedoch die Tagebuchfunktion. Das gabs in der schönen Form bis jetzt noch nicht, das Morrowindbuch passt perfekt. Vielleicht wird es jedoch nach einiger Zeit ein bisschen zu lang, als dass man immer von Seite 1 blättern will.
Das ganze System ist sicher ambitioniert, aber um das beurteilen zu können, müsste ich schon noch ein Weilchen länger spielen^^
Hier muss eindeutig noch eine Menge nachgebessert werden, denn neben all der Grafik darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen - zum Glück kann man das mit ein paar Handgriffen beheben.

Die Technik ist größtenteils in Ordnung, allerdings scheinen einige ja Performanceprobleme zu haben - ein Anzeichen für unsaubere Programmierung. Das Menü ist schön schnell und gut aufgeteilt, nix zu meckern.
Soweit von mir, vielleicht nimmst du dir meine Kritik ja zu Herzen^^

Muf hat gesprochen.

Knumonmaster
04.08.2005, 21:23
@Chobits und Dudelsack:
Nunja, in der Installation steht ja, dass die Demo bei 1800MHz und 512MB RAM entwickelt wurde und ich nciht garantiere, dass es auf Rechnern mit deutlich weniger Power auch einwandfrei läuft...

Was die Rockmusik angeht: Das kommt ja ganz auf den Geschmack drauf an, einige hatten sogar eine gegensätzliche Auffassung, bedeutet, dass sich so schnell ncihts tun wird lol

@Pallaz: Danke^^ War mir gar net aufgefalln

@Bio: Jaja^^ Kenne deine Meinung

@Nepomuf:
Schöne Kritik =D
1. Das Langsam-laufen, auch GEHEN genannt, wurde nich geändert, klar, aber ich hab eine Änderung des Rennens gemacht, war es früher LAUFEN, so RENNT sie heute lol
2. Den Taschenrechner musst du auch nicht SUCHEN^^ Er ist nirgends versteckt ;)
3. Das Spieltempo ist ihmo nich zu langsam =) Wenn du eine Demo / ein Spiel in 5 Minuten durchzocken willst, dann is das deine Sache, aber es gibt auch Leute, die können/wollen Genießen ;)
4. Ja, das KS passt nciht immer rein, auch nciht von Kiaras Char - ich weiß - allerdings werde ich da vor der Vv nichts mehr ändern, doch eine Änderung ist definitiv!
5. Mh, Kiara ist nicht uralt, wie du vll weißt, sind Untote unsterblich, das Wort ALT trifft also nciht auf Kiara zu. In menschlicher Betrachtung vll ja, aber ein Vampir ist immer so alt, wie er sein will. Und Kiara ist zwar schon ne ganze Weile auf der Welt, ist aber eine Laus von Vampir. Im Spiel tut, oder kann sie so tun, als ob sie ein großer Vampir wäre, aber in Wirkichkeit ist sie es nicht^^ kann man zu beginn aber nciht wirklich einschätzen, is klar.
6. Nur mal folgendes Kommentar zur Tagebuch-Funktion: Das Spiel merkt sich, welche Seite du zuletzt geöffnet hattest, bevor du das Tagebuch geschlossen hast. D.h. wenn du es öffnest, erscheint die zuletzt angesehene Seite ;)

7. Performace-Probleme? Ja, allerdings^^; Es ist ja weniger eine unsaubere Programmierung, aber GB2 enthält viele Elemente, die z.T. in einander verhakt sind, so kann man schwer was ändern/einen Bug beheben, weil sonst alles kippt :/ Naja, mussi hc für die Vv überarbeiten^^

Jetzt nicht so hart nehmen, vielen dank für diese wundervolle Bewertung, da macht es richtig Spaß eine Antwort zu schreiben =)

Knumon
PS: Es kann aber ncoh ein Weilchen dauern bis zu einem Patch, schaue noch nach weiteren kleinigkeiten ausschau ;)

Nepomuf
04.08.2005, 22:10
^^danke

Nur nochmal zum Spieltempo:
Schau dir mal gut gemachte professionelle Spiele an(nimm von mir aus BG2 oder CT...). Diese Spiele sind sicherlich auch für Genießer, man muss sich alles in Ruhe angucken, viel lesen usw. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Spieltempo zu tun. Es geht um Überbrückungssituationen, zB der Gang von A nach B, der schon zum xten Mal angetreten werden muss, weil ein neuer Auftrag winkt (was ja gar nicht weiter schlimm ist, wenn die Umgebung hübsch ist). Wenn dieser Gang jedoch zu lange dauert, nervt es den Spieler. Zu den Situationen, in denen das Tempo angezogen werden sollte, gehören auch monotone Aufgaben (à la Büchersuche anfangs) - wobei monoton gar nicht schlimm es, solange der Spieler beschäftigt bleibt. Genießen und Zeit lassen kann man sich bei ausschweifenden Dialogen, oder bei einer schönen Zwischensequenz.
Das ist auch der Grund, weshalb Texte immer schnell erscheinen und verschwinden sollten, statt langsam auszufaden und Buchstabe für Buchstabe zu entstehen - der Spieler genießt aktiv lieber schnell.

Naja, egal, ich werd bei meiner Version einfach die Bewegungsgeschwindigkeit des Heroes hochsetzen^-^
Das mit dem Tagebuch ist nicht blöd, ich hatte nur den Vergleich von Seite 1,2.

Muf

Knumonmaster
05.08.2005, 00:18
@Nepomuf
Wenn du das so meintest, ja das stimmt allerdings^^ So monoton bleiben die Aufgaben ja nciht - auch wenn es "wenig" Sidequests gibt - dafür die die HQ detailreicher ;P

ansonsten:
Hier mal das Update:
http://rpgteam.de/goldenblood2/gb2d31iuto311.exe (168kb)

Knumon

.ashitaka
05.08.2005, 00:50
Hui! Hab das Spiel vorhin mal angetestet, und aus Frust gleich wieder ausgemacht, weil mir die Heldin zu langsam lief :D Jetzt kommst du hier mit diesem Wunderpatch um die Ecke.

Also ich habs jetzt mal nur angespielt, weil mich die Hunde gefressen haben, aber... Wow! Was du da aus den Maps rausholst, ist echt wahnsinn. Die Atmosphäre ist klasse, dieses kleine, verregnete Dorf bei Nacht, das rockt echt ziemlich. Spannend ist es bis jetzt auch.
Zur Musik kann ich nur sagen, dass es immer besser ist, in Richtung neutrale, atmosphärische Musik zu gehen, um den Großteil zufrieden zu stellen.
Bis jetzt find ichs klasse, ich spiel dann mal weiter.

Knumonmaster
05.08.2005, 20:19
Hier sind alle Patches im Überblick:
http://rpgteam.de/goldenblood2/html/demos.html
(gibt einen neuen mit 181 kb)

Jaja, schon wieder ein neuer Patch^^;
Er behebt einen Speicherfehler, der mit dem zweiten Patch kam und einige sonstige Dinge wurden berichtigt...

Danke,
Knumon

Chobits
05.08.2005, 20:25
Mir is ein Bug aufgefallen, also eigentlich zwei,
durch den Run Patch passierts manchmal, das man nich mehr langsamer werden kann, sondern nur noch schneller, und dann gehen auch manchmal die Teleports nich mehr... Bei mir zumindest...
Weis nich genau, an was das liegen kann...

Mfg Chobits

Teclis
06.08.2005, 12:45
Argh, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Bin froh, dass es mit dem Projekt
vorangeht und man ab und zu mal wieder was von dir hört ;) Werd mir die
Demo auf alle Fälle saugen, auch wenn nicht bei mir, da mein modem etwas
zu langsam ist, für soviel Mb ^^''
Falls ich es also zustande bringen sollte, es zu spielen werd ich natürlich was
zur Demo sagen. ;)

Knumonmaster
25.03.2007, 16:51
*trommelwirbel*
Warum ich diesen verstaubten Thread aus dem Jahre 2005 wieder heraushole?

Ich habe die Arbeit an GoldenBlood2 wieder aufgenommen! :D
Gut anderthalb Jahre ist es nun her, seit dem ich das letzte mal etwas am Spiel getan habe. Ja, nach dem Demorelease kam nichts mehr, wie man an den Postings hier auch sehen kann.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich hab einige neue Screenshots für euch ;)
(alle pics hier: Übersicht über alle GB2-Screens (http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/thumbs.htm))
1.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0074.jpg
Das neue Design für die Kapitelanzeigen: Hier Kapitel1

2.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0073.jpg
Das Kapitel2: Es beginnt mit der Grenzüberschreitung zu Russland

3.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0075.jpg
Mit zunehmenden Skills-Levels, kann man auch an Orte gelangen, an die man sonst nicht begehen kann. so z.B. das Erklimmen von Balken. hier kann Kiara einige nützliche Items finden. (Roh-Map ohne LE und NPCs)

4.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0076.jpg
Novgorod, ist die erste russische Stadt, die man begehen kann. Es gibt hier einiges zu Entdecken, Kiara ist dennoch nur auf der Durchreise. (Roh-Map ohne LE und NPCs)

5.
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0077.jpg
Hier klettert Kiara während der Fahrt nach Sankt Petersburg aufs Zugdach, um einen Banditen zu verfolgen. (Optional)
(Sieht animiert viel besser aus^~)

Ich freue mich auf Kommentare oder Ideen zur Ausgestaltung Novgorods!^^
euer Knumonmaster

Kakashi
25.03.2007, 17:41
Da ich schon früher "fan" von deinem spiel war und die demo auch angespielt hatte, freu ich mich sehr drauf neues vom projekt zu sehen, die screens sind wie immer top, nur iritieren mich die vögel im winter am hafen..

Knumonmaster
25.03.2007, 18:24
Da ich schon früher "fan" von deinem spiel war und die demo auch angespielt hatte, freu ich mich sehr drauf neues vom projekt zu sehen, die screens sind wie immer top, nur iritieren mich die vögel im winter am hafen..
da das Wasser nicht gefroren ist, gibt es auch Fische. sieht vll auf dem Screen so aus wie Eis, aber im Spiel ist es ja animiert.

PS: Nimm doch bitte endlich dein "frohe weihnachten" aus der Sig. Es ist März xD

Kakashi
25.03.2007, 18:31
Die Sig is absicht ;), ich meint im Winter zieht diese Rasse der Vögel in den Süden, sprich Vögel sind sehr unwahrscheinlich aber njo ist irgendwie anschaulich..

Knumonmaster
25.03.2007, 18:39
Die Sig is absicht ;), ich meint im Winter zieht diese Rasse der Vögel in den Süden, sprich Vögel sind sehr unwahrscheinlich aber njo ist irgendwie anschaulich..
Nennt man auch Möwen^_^ Aber gut, ich werde die Anzahl dezimieren. Wie du schon sagtest, sie sind anschaulich und tragen maßgeblich zur Stimmung bei.

Blackhawk
25.03.2007, 21:09
endlich mal ^^

die Screens sehen allesamt gut aus.. (besonders die Textbox und die Schnee-Ani is "WOW"^^)
allerdings gibs beim genaueren Hinschauen doch noch ein paar Dinge zu bemängeln.. bei den Kapitelscreens ist die Schrift für meinen Geschmack ein wenig zu weich und dadurch unleserlich.. und müssten die Banner auf dem Hafenscreen nicht ins Wasser eintauchen? Sieht so aus, als ob die da drauf liegen..

so.. weitermachen^^

Captain Smoker
25.03.2007, 22:11
Ahhhhhh, endlich.^^ Viel Zeit ist vergangen und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber
endlich tut sich wieder was bei den Arbeiten zu GB2. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, mir durch meine WoW-Zeit
gar nicht so auffiel, dass nichts dazu kam.^^" Nunja, zumindest geht es endlich weiter.

So will ich auch gleich mal was zu den jetztigen Screens sagen...

1. An sich eine wirklich sehr gute Idee und Darstellung. Passt einfach zum Stil des Spieles und wirkt
schön düster. Jedoch gefällt mir einfach der Schriftzug unten am Mond nicht. Man kann die Schrift einfach nur
sehr schwer erkennen. Dieses rot lässt sich halt schwer enziffern, da es keine umrandeten Buchstaben sind.

2. Siehe Beschreibung zu Bild 1. An sich schönes Motiv, aber wieder die Schrift halt.... was da z.B. nicht was
das letzte Wort des Kapitels nun ist. Da solltes du wirklich nochmal Überarbeitungen dran vornehmen, es
sei den es ist im Maker nicht so schwierig zu erkennen.

3. Wirklich nicht schlecht die Idee mit dem Balken erklimmen. Ich bin zwar kein Fan von Innerscreens mit einem
solchen Balkengerüst, da es für mich eher störend wirkt, allerdings nehme ich an, dass es durch einen zusätzlich
LE deinerseits noch etwas vertuscht wird und nicht mehr ganz so sichtraubend wirkt. Ansonsten wie
die schon sagtest... Tiere müssen rein!

4. Vom Aufbau her, wieder eine sehr schöne Map, wie fast alle russischen Großstädte in deinem Game.^^
Gibt aber dennoch wieder ein paar kleine Makel... die Ränder der Mauern die ins Wasser münden, wirken noch so
sehr abgehackt... man sollte sie durch Schatteneditierungen noch so gestallten, das sie wie der obere Teil, also
die Brüstung, etwas abgerundet aussehen. Außerdem stört mich auch etwas dieser unterschiedliche Style der ganzen
Katzen auf dem Screen. Manche stechen zu sehr herraus und andere hingegen haben nur sehr weiche Konturen. Aber
ansonsten wieder eine schöne Schneemap von dir Knumi.

5. Hier kann man natürlich nicht viel zu sagen. Müsste man halt wirklich in Aktion erleben. So kommt einfach
nicht das Feeling auf, dass vermittelt werden soll. Was mich aber dennoch etwas stört sind die Spitzen der vorderen
Bäume. Ist mir auch schon in früheren Waldscreens von dir aufgefallen. Nicht zu sehr große weiße Flecken
drauf zeichnen, wirkt so etwas sonst herausstechend. Müsste lieber nen weicheren Übergang geben. Ich weis, das ist
recht schwer umzusetzen, aber im Schneetreiben verschwimmen halt in der Realität die Baumspitzen...

So das wars dann auch schon zu den Screens. Schön das du weiter an GB2 arbeitest und hoffentlich gibts bald neue
Informationen und Bilder vom Spiel.^^

C. Smoker

Knumonmaster
13.04.2007, 17:06
Hi Comm!

Ich hab heute mal wieder etwas neues für euch^^

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0080.jpg
Hier seht ihr die Arxtpraxis, welche man in Novgorod betreten kann. Da Novgorod eine Stadt ohne großen westlichen Einfluss ist, spricht der Hauptteil der Personen hier nur Russisch. (Leider kann ich keine kyrill. Letter in die Messagebox einfügen...) Wundert euch aber nicht, dass ihr keine ausgefallenen Satzkonstruktionen vorfinden werdet xD
Anm: Wie ihr seht, habe ich den Kontrast bei der Namensanzeige erhöht. (btw das JPEG-Format lässt leider ähnliche Farben immer bissl verschwimmen)

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0079.jpg
Das hier ist Novgorod endlich mit Effekten. So wird's auch im Spiel aussehen. Btw man wirft auch einen Schatten auf das eher trübe Wasser ;)

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0078.jpg
Das Kopfgeld-Feature! Für Straftaten bekommt man Kopfgeld. Soweit klar, aber wenn nciht klar ist, wer hinter einer Straftat steht, so wird gegen Unbekannt ermittelt. Ein Steckbrief hängt ab 100 Evro Kopfgeld aus, sonst lohnt sich der Druck gar nicht^^
PS: Vor allem Vampirorganisationen finden es gar nicht toll, wenn es Vampiralarm gibt . . .

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0081.jpg
Eine weitere kleine Zugszene bei der Grenzüberschreitung zu Russland (siehe Flagge)

http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0082.jpg
Hier ein nigelnagelneues Feature: Vampir-Organisationen^^
Der Screen ist ein Vorabscreen des Führungsraumes der Organisation "OOO" Man kann hier die Spiegelungen im Boden bestaunen =)

Zum neuen Vampir-Organisations-Feature:

In GB2 gibt es einige Vampirorganisationen, welche Geimeinschaften bilden. In diesen Gemeinschaften wird das Zusammenleben der Vampire organisiert und das Leben im Verborgenen aufrechterhalten. Die Vampirgemeinschaft ist der Nachfolger des Vampirclans, welche zu dem noch organisiert aufgebaut ist und mit anderen solcher Gemeinschaften über die Organisation in Verbindung steht.
Man kann einer der Vampir-Organisationen auch beitreten, da sich daraus Vorteile erwägen lassen.
In St.Petersburg wird man zum ersten mal mit 2 Organisationen konfrontiert: Der RVA und der OOO.

http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/documentation/org-rva.png
RVA - Russian Vampire Association
Die RVA ist eine von mehreren Vampire Associations in Europa. Sie sieht Russland (v.a. westlich des Ural) als wichtigen Teil Europas und beschreibt ihre Organisation als wichtigen Randposten und als Tor zu Europa für ihre Mitglieder. Die Denkweise der Führung ist westlich orientiert. Alle Vampire Associations besitzen eine gemeinsame Miliz, die gemeinsam zur Verteidigung eingesetzt wird. Sie ist entsprechend aufgerüstet.
Hauptgebiet der RVA ist Westrussland, Teile Osteuropas und ein sich aufbauender Ast in Sibirien hinterm Ural. Dabei gibt es immer wieder Auseinandersetzungen mit der OOO, welche auch mit Waffengewalt gegen die RVA vorgeht.

http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/documentation/org-ooo.png
OOO - Организация Объединённых Озимые - Organisation der Vereinigten Wintersaat
Die OOO ist eine nationalistisch geprägte Organisation, die hauptsächlich in Russland aktiv ist, aber auch Ausleger in den ehemaligen GUS-Staaten, sowie Osteuropa betreibt. Sie sieht sich selbst als Beschützer der russischen Tradition und Vampirbevölkerung vor dem Westen und dem Einfluss der RVA. Die Führung der OOO setzt sich aus mächtigen Vampiren aus ganz Russland zusammen. Diese befehligen die eigene Miliz, welche auch mit der russischen Miliz (Polizei) und dem Militär kooperiert und entsprechend sehr gut ausgerüstet ist. Die OOO setzt hauptsächlich auf russische Militärerzeugnisse, kämpft aber wie alle anderen Vampir-Organisationen weitesgehend im Untergrund.
Sie sieht die RVA als Eindringling in ihr Einflussgebiet und als Verbreiter westlichen und kapitalistischen Gedankenguts und bekämpft diese dementsprechend mit allen Mitteln.

Anm.: Vampire sind von jeher eher nostalgisch und konserativ eingestellt. Deshalb halten viele an alten Ordnungen fest. Es ist ein ausgesprochenes Merkmal der Vampirgesellschaft, dass diese auf Veränderungen in der menschliche Gesellschaft bzw. der politischen Lage nur sehr träge reagiert, wenn überhaupt. Nebenbei gesagt interessieren sich einige Vampire noch nicht einmal für die menschliche Welt.

Detailliertere Informationen lassen sich wie immer auf meiner Homepage (http://goldenblood.rpga.info) abrufen.

Wie immer freue ich mich über Kommentare^^ Und ganz besonders über Vorschläge, was für Dinge die Vampire in ihrer "Höhle" und in der Stadt unternehmen könnten! Euch fällt doch sicher etwas ein^^

Grüße
Knumon

Chaplin
14.04.2007, 12:54
Ich fasse es mal mit "schön, schön!" (aber beim ersten Screenshot ist der linke Dachbalken etwas zu kurz geraten, oder?) zusammen, wenn's dir recht ist? ; ) Bis darauf, dass ich glücklich aufatmete, als ich bei dem letzten Screenshot laß, dass es sich bei diesem um eine Vorabversion handelt, kann man dein gezeigtes Material rundum als sehr schön beschreiben.
Liebevoll und detailiert! Vor allem auf die Zwischensequenzen freue ich mich riesig! : D

Joa, was machen Vampire so?
Ich will auf jeden Fall einen "Nahrungsraum" à la Blade: Trinity! So schön mit menschlichen Konserven, die in Trance lagern, damit man ihnen immerfort Blut abzapfen kann =) Könnte man je nach dem so gar einen Quest drumherum stricken.
Ansonsten weiß ich nicht, wie du deine Vampire konzipiert hast. Gibt da ja abertausende Auslegungen von den Mayas bis zu Nosferatu, Dracula und Transsilvanien. Im Generellen würde ich aber sagen, dass der intelligente Vampir sich soweit wie möglich bedeckt hält, zumindest außerhalb seiner Höhle. Vielleicht sogar so weit gehen, dass diese Höhlen nur Versammlungsorte sind und der eigentlich Vampir "normal" in der Stadt lebt? Aber wie gesagt, keine Ahnung, was du dir noch so gedacht hast =)

Knumonmaster
11.05.2007, 22:05
@Chaplin: Ja, sowas werde ich mit sicherheit einbauen^^

@topic:
Hallo mal wieder^^

Es gibt Neuigkeiten rumd um GoldenBlood2.
Da ich in letzter Zeit, trotz des aktuellen Abiturs sehr motiviert bin, an GB2 zu werkeln, gibt es auch einiges zu berichten.

1. Neues Inventar-System
Ja, ich habe das Inventar weiter verbessert, so dass es jetzt flexibel funktioniert und Lücken in der Auflistung löscht. Außerdem ist jetzt eine Sortierung möglich^^
Hier noch 2 Pics (durch das jpges sind die Farben etwas verschwommen, im Spiel ist alles klar zu erkennen):
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0083.jpg
(sortiert nach Art des Items -> aktiv benutzbare zu erst)
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0084.jpg
(alphabetisch sortiert)

Der Grundaufbau entspricht ungefähr dem Vorgänger-System (siehe rechts). Es gibt aber jetzt 5 Unterteilungen, zwischen denen man wie gehabt mit den Tasten 1 und 3 wechseln kann. Waffen und Sachen wurden zu dem Punkt Kampf zusammengefügt. Bei Tränke findet man nur Tränke, bei den neuen Punkten Jagd und Alchemie kann man wie der Name schon sagt Items, die von oder für die Jagd bzw. Alchemie sind. Beide Systeme werden später noch eingefügt. Das Jagd-Feature wird man bereits mit Kiara auskosten können, die Alchemie bleibt ihr aber verborgen.
Die Besonderheit dieses neuen Inventar-Systems ist, dass alle Itemeinträge automatisch hintereinander angezeigt werden und so keine Lücken mehr entstehen. Zudem wurde die Anordnung der Informationen vereinfacht. So werden alle Infos wie bei den Zaubern und den Techniken in einem Picture angezeigt. Zudem noch die Itemsanzahl (bei einem e ist das Item ausgerüstet. Dies wird aber nur angezeigt, wenn sonst kein weiteres solches Item im Inventar ist) und zusätzlich, sofern möglich, der Hotkey (bei no key ist noch kein Hotkey zugewiesen). Die Seiten wechselt man ebenfalls wie gehabt mit 7 und 9.

2. Ein neues Gesicht
Ja, es wird endlich einen neuen Begleiter für Kiaras Reise geben! Den Vampir Igor, der nach einem kleinen Alchemie-Unfall seinen Körper in einen Frauenkörper umwandelte. Er, oder sie ist erfahren auf dem Gebiet der Alchemie und kann von daher mit ihren Tränken und Heilzaubern sehr nützlich sein.
Hier 2 Pics:
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/face_cwjeta.png
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/char_cwjeta.png

Igor wurde im Jahre 2462 geboren. Er wuchs in dem kleinen Dorf auf der Halbinsel Kanin in Westsibirien auf. Seine Eltern und er waren arme Leute, die für ihren Unterhalt hart arbeiten mussten. Igor besuchte ein Internat in der kleinen Hafenstadt Schoina, so sah er seine Eltern nur zu Ferienzeiten. Das Leben dort war durch den kurzen feuchten Sommer und einen langen, ungemütlichen Winter geprägt. Nachdem Igor die Schule beendet hatte, ging er mit nunmehr 19 Jahren nach Moskau, um dort zu studieren.
Nach gut anderthalb Jahren Jurastudium, wurde er nach einer spätnächtlichen Feier auf dem Universitätsgelände von einem Vampir gebissen. Er wurde zum Vampir gemacht. Sein Meister instruierte ihn ein Alchemiestudium zu versuchen. Die Universität von Moskau verfügte über einen zweistöckigen alten Dachstuhl, den einige Vampirmagier für Studien zur Verfügung stellten. Igor gefiel die Alchemie sehr gut, er machte große Fortschritte und verbrachte auch seine Freizeit mit dem Studieren.
Er lernte nach einigen Jahren in den Straßen von Moskau einen jungen Vampiren in seinem biologischen Alter kennen und beratschlagte ihn ebenfalls ein Alchemiestudium zu führen. Der junge Vampir hieß Alexander und war eine Zeit lang sehr mitgerissen von der Alchemie, doch nach gut einem Jahr des Studierens schwand sein Interesse an der Alchemie zusehens. Er und Igor waren inzwischen unzertrennliche Freunde geworden, so litt auch ihre Freundschaft nicht unter Alexanders schwindenden Interesse an der Alchemie, er fing dafür ein Literaturstudium an. Ein anderes Ereignis sollte ihre Freundschaft auf die Probe stellen:
In den achtziger Jahren des 25. Jahrhunderts kamen zum ersten mal Vertreter der neu gegründeten RVA-Organisation nach Moskau. Schon nach kurzer Zeit entbrannte ein Kampf zwischen der RVA mit der in Moskau bereits ansässigen OOO. Zwar war die Universität zu beginn noch neutrales Gebiet, aber auch hier entbrannte Streit zwischen Anhängern beider Positionen. Igor und Alexander hatten sich geschworen neutral zu bleiben. Igors feste Freundin wechselte aber zur RVA, wodurch Alexander erzürnt wurde und Igor, der nun Kontakte zur RVA pflegte, Parteiergreifung und Schwurbruch vorwarf. Er schloss sich daraufhin der OOO an und ihre Freundschaft zerbrach. Zwei Nächte darauf wurden einige Mitglieder der RVA getötet, darunter auch Igors Freundin. Dafür schwor Igor Rache.
Als mit der Zeit Gras über die Vorfälle gewachsen war, nahm Igor sein Alchemiestudium wieder auf. Sein Meister ließ ihm von Zeit zu Zeit seltene alchemistische Bücher zukommen, unter ihnen war auch ein fast unleserliches Buch eines alten Magisters, welches durch seine Mystik Igor besonders in den Bann nahm. Er fand darin viele interessante alchemistische Formeln, aber jede von ihnen schien nicht zu wirken, wie sich bei Experimenten herausstellte. Bei der Konsultation mit seinem Dozenten, einem hohen Vampirmagier, entdeckte dieser einige sehr stark verblasste Zeilen, die Igor hatte nicht lesen können. Durch das Wissen dieser durch seinen Dozenten sichtbar gemachten Zeilen glückte ihm fortan das ein oder andere Experiment. Es waren wirklich komplizierte Formeln. Besonders beim Brauen von Tränken kam es oft zu Fehlschlägen, manchmal auch Explosionen.
Beim Brauen eines Trankes zur Geschlechtsumwandlung, den er an Ratten ausprobieren wollte, ging erneut etwas schief und durch ein lockeres Ventil schoss ihm etwas des alchemistischen Gemischs auf die Haut. Dies sollte sein Leben entscheidend verändern. In der darauf folgenden Nacht fiel er in ein wochenlanges Koma, welches sich keiner der Gelehrten an der Universität erklären konnte. Sie betteten ihn lediglich zur Beruhigung in einen besonders weichen Sarg. Nach 2 Wochen erwachte er und befand sich in einem Frauenkörper.
Seine neue Gestalt machte ihm häufig zu schaffen, er versuchte auch mehrmals erneut diesen Trank zu brauen, um die Wirkung rückgängig zu machen, aber es missglückte immer wieder. Nach einigen Versuchen gingen ihm auch die äußerst seltenen Zutaten aus, ohne welche er den Trank nicht herstellen konnte. so musste er sich an seine neue Gestalt gewöhnen. Mit der Zeit jedoch wurde sie ihm lieb und teuer und er ließ sich schließlich Cwjeta taufen.

Dieses Partymitglied verfügt über die Möglichkeit Alchemie zu verwenden, Tränke zu brauen, besondere alchemistische zauber zu verwenden und nebenbei ist sie auf Heilkunde spezialisiert. Näheres kann ich dazu noch nicht sagen, da ich erst in der Planungsphase bin und gerade erst einmal die Story ausschmücke und die Menüs konfiguriere.
Ich kann aber so viel sagen: Es wird später noch ein weiteres Partymitglied dazu kommen, welches die Kunst der Beschwörungen und Verwandlungen etc. mit sich bringt. Ich hoffe, ich kann alles so umsetzen, wie ich es geplant habe.

3. Neue Kampfsystem-Integrität
Ja, ihr habt richtig gehört^^ Ich werde das KS in GB2 stärker betonen. Denn auch den Spaßfaktor des KS möchte ich erhöhen. So bin ich dabei einiges umzudesignen.
Hier ein Vorabscreen:
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb2_04-05/picture-0085.jpg
Es wird wohl noch mehr geändert werden. Inzwischen sind auch die Menü-Fensterchen transparent. Die Gegner werde ich noch umdesignen.

Doch ihr habt jetzt bestimmt den neuen BattleChara von Kiara erkannt?^^
Hier nochmal der Vergleich und den BatleChara des neuen Gesichtes Cwjeta:
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_kiara-old.gif --> http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_kiara.gif und http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/battle_cwjeta.gif

Mir hat Kiaras alter BattleChar überhaupt nicht mehr gefallen, diesen art Chibi-Style bei Kampfanimationen, finde ich passt nicht zu GoldenBlood2. Den neuen (rechts) habe ich vom linken her umeditiert. Die Proportionen wirken so besser. Der Kopf ist btw von Theodore, natürlich editiert.
Es gibt außerdem die Neuerung, dass ich somit kein BattleCharset mehr benutze, sondern alles per Animationen mache (deshalb 'BattleChar' in Anführungszeichen). Somit bin ich viel flexibler, was die Länge und das Detail der Animationen betrifft. Verschiedene Zauber oder Waffen kann so einfach eine geeignete Animation erstellt bzw. verwendet werden. Es funktioniert auch alles ganz reibungslos.

Zu guter letzt möchte ich noch einmal auf meine Homepage (http://goldenblood.rpga.info/) hinweisen, auf der ihr auch einen BLOG finden könnt, in dem alles noch genauer erklärt und beschrieben wird. Näheres zum neuen Charakteren findet ihr auch auf der Homepage. :)

Danke und ich würde ich natürlich wieder über Kommentare freuen :D

Euer Knumon

Biohazard
30.05.2007, 08:40
Alle Bilder sind samt gut bist genial! :D
Ich liebe deine Schneelandschaften sie sehen einfach traumhaft aus und wirken real. :)
Ich freue mich ur aufs spiel! ;)