Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehme-Programm
Howdy!
Passt auf, Leute:
Ich nehme wieder Musik auf, und zum aufnehmen benutzt man dann entweder den Kasettenrekorder oder den PC.
Ratet mal was ich nehme!?:D
OK, für's aufnehmen brauch' ich ein Programm, und weil ihr solche Freaks seit mit euren Riesen-Festplatten und Tausend-Programmen, frag' ich euch gleichmal!
Aber die Fakten, Leute:
- Freeware
- Muss mit Mp3 und Wav umgeh'n
- Kann Musik aufnehmen
- kann Fade Outs Machen (dass die Lieder am Ende ausklingen)
- macht meinen PC nich' schon wieder kaputt
Wenn ihr so'n Wunderding findet und mir'n Link gibt dann kriegt ihr alle 'n großes Bussi.^^
Angehängt:
Gibt's irgendwo Codecs mit denen man Mit'm Windows Media Player ale Videos angucken kann (also auch diese .rm Schnickschnack z.B.)?
www.goldwave.com
Müsste das alles können, auch wenn ich damit nicht arbeite.
Alles klar, Chef, hab' vielen dank.:D
Oder wenn dir die neuere Goldwave Trial-Version nicht gefällt *hust* *pm me* *hust* :D
Goldwave ist wirklich mMn das beste Programm dafür.
Wowowo, Kumpel, erstmal keine illegalen Geschäfte hier!:D
Ne, diese riesen-Programme mit zehn No-CD Cracks dazu verwirren mich nur, bin froh dass Windows nich' schon wieder sich selber ausschalten weil's mich nicht mag.^^°
Goldwave unterstützt aber das MP3-Format als Exportformat nicht.
Wenn Du darauf verzichten kannst, kann ich Dir das nur empfehlen.
Ansonsten schau Dich mal ein wenig nach Magix-Produkten um. Die Programme können dann auch mit mehreren Tonspuren arbeiten und sind ergo wesentlich besser. Als Shareware wirste die wohl auch finden. ;)
Woh, ich kann also kein MP3 speichern?
Man, was will ich dann damit?!^^° Nee, Leute, ich brauch' was mit MP3 Export... ich schau' mal nach Magix Zeug um.
Oder kennt ihr Sachen die ich nich' kenne?
Dafür brauchst die lame.dll oder eine klitzekleine PM an mich :D (Alles voll einfach).
Btw. Holo, ich kann mit meinem Goldwave die Tonspur als MP3 abspeichern.
Also ehrlich, T.A., du bist wirklich so träge... Etwas Eigeninitiative ist bei solchen Dingen auch gefragt.
Den entsprechenden Codec für das *.MP3-Format kannst du hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html) downloaden. Andere Downloadmöglichkeit der lame.dll: hier (http://www.pooltrax.com/mp3software/encoder/lame/).
Sollte das nicht funktionieren, kannst du die Datei einfach in einem anderen Format speichern (z. B. *.wav) und über Google nach einem Konverter suchen. Du findest massenhaft mit dem Suchbegriff "WAV TO MP3".
Ich kann dir auch noch Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) empfehlen, ebenfalls ein guter Audio-Editor.
Oder man verwendet das *.wma Format. Mit Winamp kann man somit Lieder wunderbar von WAV in WMA umwandeln.
Snowsorrow
09.04.2005, 14:02
n-Track Studio ist auch ein tolles Programm.
Also ehrlich, T.A., du bist wirklich so träge... Etwas Eigeninitiative ist bei solchen Dingen auch gefragt.
Woho, Leute, ich wollt' euch nur nach Programmen fragen, is' das schon zu viel verlangt oder seid ihr echt solche Miesepeter?:D
Bzw... ich bin'n fauler Sack und quesch euch lieber die Antworten raus. Mich sollte man mal richtig zusammenhauen, was?
Diese lame.dll ist in den neueren Versionen allerdings wiederrum nicht mehr ganz legal, soweit ich weiß.
Im Endeffekt kannst Du eh mp3s ohne lame.dll damit machen. Speichere es einfach als Wave im MPEG Layer 3-Format ab und ändere die Endung auf *.mp3.
Das ist dann wiederrum legal. Manche Programme kommen dann aber nicht ganz damit klar. CD-Player, Nero und WMP tuns aber definitiv. :)
Bei den ganzen Dateien dreht's mir im Kopf, besser ich probier' Audacity.
Thanks für alles, Leute.:D
Vom Dateinamenändrn wird die Datei aber nicht komprimiert, Holo.
Ich empfehle Audacity! Einfach mal nach suchen.
Ach, Dou...XD
Ne MPEG Layer 3 WAV ist aber nunmal eine mp3.
Das Format hat nur nen eigenen Namen gekriegt. ;)
.ashitaka
10.04.2005, 13:28
Das beste Programm zum Aufnehmen, Exportieren, Konvertieren, Spurenmischen, Effekte draufklatschen, Samplen und hastenichgesehen ist imho immernoch Cool Edit Pro.
Cool Edit Pro gibts aber nicht mehr. Das heißt jetzt Audition und ist ein vom Preis her typisches Adobe-Produkt. Mehr als ne 30-Tage-Trial wird man also nicht kostenlos finden.
.ashitaka
10.04.2005, 13:35
Achso? Oh, danke Holo. Hätte mir mal jemand vorher sagen sollen. Irgendwelche derben Änderung oder Qualitätseinschränkungen?
Naja. Keine Ahnung. Ich hab keine 299 $ übrig. ^^
Allerdings kann man bei Adobe davon ausgehen, dass es was drauf hat. ;)
.ashitaka
10.04.2005, 13:40
Naja, aber auch, wenn's von Cool Edit nur ne Trial gibt, kann ich die dennoch empfehlen. Ich fands immer recht einfach, und Optionen hat man da jedenfalls zu Hauf.
Ich mach' ja keinen Musikladen auf, Audacity reicht mir da schon.:D
Mensch T.A. , du hättest mich einfach mal anhauen können in der Schule , ich hab Aufnahme Programme wie Sand am Meer aus meiner Chartmitschneide Zeit^^...ich bring dir morgen mal ne CD randvoll mit Prog's mit...
Mensch T.A. , du hättest mich einfach mal anhauen können in der Schule , ich hab Aufnahme Programme wie Sand am Meer aus meiner Chartmitschneide Zeit^^...ich bring dir morgen mal ne CD randvoll mit Prog's mit...
...hättest Du ihm auch in der Schule sagen können. oO
Adobe Audition Trial (http://www.adobe.com/products/tryadobe/download.jsp?ftpID=2582)
Kann ich doch nich' wissen...:D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.