PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Destiny Twins

Cecilia
09.04.2005, 22:53
Guten Abend,
hiermit stelle ich das erste Kapitel von FF DT vor, das von mir und Hate Sphere geschrieben wurde. Ist schon 2 Wochen alt, hab ich heute mal wieder geupdatet.

~Gametitle~
Final Fantasy – Destiny Twins

~Kapitelübersicht~
Kapitel 1: Zweiseitig
Kapitel 2: Das Treffen
Kapitel 3: Vernichter
Kapitel 4: Rache
Kapitel 5: Vollmond
Kapitel 6: Silberstern
Kapitel 7: Im Untergrund
Kapitel 8: Blicke in die Vergangenheit
Kapitel 9: Schwarze Gesichter

-Kapitel 1-
Eine Diebesbande will einen magischen Stein rauben der in einer Wüstenfestung ligt. Zuvor haben die 4 Diebe (darunter, der Magier Fya, Meisterdieb Kyros, Lehrlingsdieb Orean und der Kopf der Bande Zorpha) den Stein einigen Wanderern abgeknöpft, und sind mit der Hyradischen Armee zusammengestoßen. Es entwickelte sich ein Kampf wobei Orean den Stein fielen ließ. Die Diebe sind weggerannt und bemerkten erst nach einigen Schritten das der Stein weg war.
Orean: „Hey, wartet mal Jungs. Ich glaube ich habe den Stein verloren!“
Fya: „WAS?Du Idiot, wie sollen wir ohne den Stein Mari wiederbeleben?“
Kyros: „Ich schwöre dir Orean, wenn der Stein weg ist, reiß ich dir die Beine ab und verfüttere diese dann an die Tamais.“
Zorpha: „Hey. Aufhören. Wir sind die Diebesbande „Junk“! Wir werden den Stein wiederholen, aber erst suchen wir ihn hier im Wald. Vielleicht liegt er ja irgendwo...“
Nach 5 verstrichenden Stunden gaben sie die Suche auf, und machen ein Feuer auf dem Feld südlich des Waldes.
Zorpha: „Hm. Es bleibt also nur noch eine Möglichkeit...“
Kyros: „Genau! Wir reißen Orean die Beine ab.“
Fya: „Nein, übertreib es nicht, bitte. Auch wenn es um deine Schwester geht, müssen wir in die Wüstenfestung und den Stein stehlen.“
Orean: „(Puh, nochmal Glück im Unglück gehabt...)“
Am nächsten Morgen begaben sich die 4 zur Wüstenfestung Hyra, um den magischen Stein zu ergattern. Doch als sie eintrafen, fanden sie eine verlassende festung vor, die mit einem magischen Siegel verschlossen war.
Fya: „Scheint versiegelt zu sein. Komisch, keine Wachen anwesend, wobei es ein sehr kultureller Ort ist, und großer Handel getrieben wird.“
Kyros: „Kannst du auch zaubern oder nur dumm in der Gegend rumvegetieren?“
Zorpha: „Hey, jetzt reicht es aber entgültig. Also Fya, kannst du die Barriere brechen?“
Ein kurzer Schrei und eine magische Formel ließen die Barriere schwinden. Kyros rannte wie von der Hornisse gestochen in die Festung rein, ohne Rücksicht was sich hinter den Mauern befand.
Zorpha: „Woher wusste ich das wieder?“
Orean: „Ja, er ist zu unvorsichtig.“
Fya: „Diese Gemäuer werden wie es den Anschein hat nicht mehr von menschlichen Wesen belagert. Irgendetwas muss hier vorgefallen sein. Aber was?“
Orean: „Wir sollten schnell rein gehen, den Stein holen und wieder schnell raus. Diese Schwärze macht mir Angst.“
Kyros: „Sei kein Chocobo. Ich habe etwas gefunden. Folgt mir.“
Fya: „Wieder eine Barriere. Wozu wurde diese Festung so stark versiegelt? Diese Menschen die hier noch lebten schienen Angst vor etwas zu haben.“
Die 4 hörten ein lauten knarren und einen stumpfen Schlag. Der Eingangsbereich der Festung verdunkelte sich immer mehr.
Zorpha: „Leute. Die Zugbrücke ist hochgezogen worden. Mist. Wer war das?“
Fya: „Willst du nicht eher wissen WAS es war. ich denke hier wimmelt es nur so von dunklen Geistern und verstörten Seelen.“
Orean: „Wie kommst du darauf? Nur weil die Festung versiegelt war?“
Fya ging auf eine Wand mit Gemälden zu und schaute sich eines besonders gut an.
Fya: „Seht ihr diese Frau auf dem Gemälde? Das ist Orina, eine Vorbotin der Hölle. Aber was macht so ein Bild in einem so einst liebevollen Ort wie diesem?
Zorpha: „Das kann auch nur so dort hängen, machen wir lieber diese Tür hier auf. Fya, wenn ich um diesen Tanz bitten darf?“
Fya: „Liebend gerne.“
Wieder eine Barriere wurde durchbrochen, und sie gingen in den dahinterliegenden Raum.
Kyros: „Dort ist der Stein! Mitten auf dem Tisch.“
Fya: „Es wird immer verwirrender. Erst ist diese Festung versiegelt, dann geht die Zugbrücke hoch, und nun liegt dieser Stein mitten auf dem Tisch, zwischen...was sind das eigentlich für Bücher?“
Orean: „Hier steht das es wohl Bücher für Beschwörungen sind. Aber ich kenne mich mit solchen Sachen herzlich wenig aus.“
Fya: „Hatte ich doch recht behalten. Diese ganzen Bücher handeln über das Leben von Orina, Vorbotin der Hölle...was ist das?“
Fya stand vor einer imponierenden Statue von der Höllenvorbotin Orina. Ihre Augen bestanden aus roten funkelnden Rubinen, und ihre dämonischen Flügel aus feinstem Holz.
Fya. „Fazinierende Statue. Wenn wir nur die Zeit hätten, würde ich mir die Bücher näher betrachten, aber ich denke wir sollten schnellstens raus hier.“
???: „Daraus wird wohl nichts Diebespack!“
Zorpha: „General Daren, was verschafft uns denn die Ehre Euch gerade hier in dieser verlassenden Festung zu begegnen?“
General Daren: „Verlassen? Das denke ich nicht. Diese Festung lebt wie eh und je. Nur für das menschliche Auge sieht es etwas verwüstet aus. Da stimme ich Euch zu Zorpha.“
Fya: „Was haben diese ganzen Bücher hier zu suchen? Und die ganzen Barrieren?“
General Daren: „Oh ihr habt also die Barrieren durchbrochen. Schön das zu hören.“
Kyros: „Verarscht uns nicht General! Ihr würdet mit dem Tod rechnen ehe ihr Euer nächstes Wort sprecht!“
General Daren: „Willst du mir drohen Dieb? Wir wussten wozu ihr den Stein benötigen würdet, aber ihr wisst nicht das geringste was wir damit anrichten könnten. Wir könnten Armeen erschaffen und Orina auferstehen lassen um uns zu leiten!“
Fya: „ORINA! Sie ist nur eine Vorbotin, nicht Satanas in Person! Ihr wüsstet nicht was passieren würde wenn IHR sie erweckt, als das sie zu ihrer Zeit aufersteht! Es könnte zu einer Zeitmischung beider Welten führen, was zur Folge hätte das beide Welten dem Untergang nahe wären!“
General Daren: „Da mögt Ihr recht haben Fya, aber eure Magie ist nur ein Windhauch gegenüber der vollendeten Magie von Orina! Und außerdem haben wir ja immer noch eine Sicherung wenn alles schief gehen würde. Wir haben den Silberstern!“
Fya: „Ist das Mädchen des Silbersterns erwacht? Das ist unmöglich, nicht ehe Orina erwacht ist!“
Orean: „Was zum teufel wird das? Wir müssen hier raus! Wir haben den Stein, und können mari wiederbeleben.“
Kyros: „General, Ihr müsst verstehen das wir Euch nun verlassen müssen, wir wollen noch meine Schwester von den Toten erwecken. Und den Stein, den nehmen wir in Anspruch!“
General Daren: „Das wird unmöglich sein. Mein Meister erwartet euch, und will mit euch Dieben reden.“
Zorphar: „Hmpf...“
Währenddessen im Heimatdorf von kyros kämpft Mari mit dem Tod. Und um ihre Wahl...
Talon: „Mari, halte durch, Kyros wird bald bei uns sein! Er wird den Lebensstein in seinen Händen halten, und dein Leben retten!“
???: „Mari....Mari....willst du deinem Schicksal ins Auge sehen oder willst du immer noch auf dem qualvollen Weg des Todes wandern?“
Mari: „Ich...argh...will...nicht zum Silberstern.....Ich...I-ch....“
???: „Lass mich in deine Seele, und wir werden zusammen zum Silberstern. Wenn du es nicht machst werden dein Bruder und alle anderen dem Tode geweiht sein. Überlege rasch, und teile mir mit ob du noch immer deinem Pfad gehen willst.“
Mari: „Hmpf...D-...Der Silberstern ist ein Zeichen des teufels, und ich denke nicht daran ihn jemals als Kind des Silbersterns weiter zu leben...es wäre falsch dieses Schiksal zu wählen...urgh....“
???: „Jetzt reicht es aber!! Ich werde dir zeigen wie es wirklich geschehen ist! Hyra ist der Teufel dieser Welt, und die Silbersternkinder sind die Vorboten des Lichtes Gottes. Es benötigt ein Mädchen um Orina, die Vorbotin der Hölle aufzuhalten. Und so leid es mir tut Mari. Du bist das Kind das unter dem Silberstern geboren bist. Dein ganzes Leben war eine Illusion. Doch nun musst du dich rasch entscheiden, sonst werde ich wieder gehen und dich deinen Tod überlassen.“
Mari: „W-Warte...I....I-Ich denke ich werde es tun. Ja ich werde es tun. Ich kann diesen Schmerz in meinem Herzen nicht mehr ertragen. Das mein Leben eine Illusion gewesen sein soll musst du mir allerdings erst beweisen, dann werde ich meine Seele dir gegenüber öffnen!“
???: „Dafür wird uns wohl keine Zeit bleiben. Ich werde dir alles im Detail erklären wenn du erwacht bist Sternenkind.“
Mari: „E-Einverstanden...nun..a-aber...schnell...ich....halte es nicht mehr aus! Argh“
Talon: „Hey, komm schon Mari, halte durch. Mari? HEY!“
Mutter von Mari: „Sie atmet nicht mehr. Mein Kind....atme doch....atme...“
Mari: „...“

~Ende Kapitel 1~

Würde mich über konstruktive Kritik freuen, nehme sie zu Herzen und versuche daraus was zu machen, insofern es machbar ist! ;)

~Features~
-KS System alá Xeno Gears-
-Menü-
-Rätsel und viele Minigames-
-Luftschiff und Schiff dargestellt durch Pictures-

~Screens~
Wie "KANN" es aussehen?!
http://i2.photobucket.com/albums/y30/bloodskin/FFDTMenue.png
http://i2.photobucket.com/albums/y30/bloodskin/Beispiel.png

Schönen Abend noch, und bedenken das es "noch" nicht so weit entwickelt ist, nur ich wollt ein paar meinungen eintreiben, um die Kritik umzusetzen usw. ^^
Neue Sachen kommen dann sobald ich weitergemacht habe =o

Robby Rocket
26.04.2005, 16:10
Ncoh keine Antwort trotz der grossen Story? Nun, ich muss zugeben, dass ich die Story selbst nich gelesen hab, aber ich knöpf sie mir dann mal vor...

Zu den Screens: Beim Menü sind die Charaktere von hinten rechts abgebildet. Bewegen sich die im Menü oder sind das fixed Graphics? Wenn es welche sind, würd ich sie frontal oder von vorne seitlich abbilden, so dass man ihr Gesicht sieht.
Beim zweiten Screen finde ich das Zimmer im allgemeinen recht gelungen, sieht nach einer Art Anwesen aus... nur verwirrt mich der kleine Wandvorsprung in der unteren rechten Ecke- Da die Mauern im Raum so hoch sind, kann es logischerweise kaum ein Durchgang sein...

Ich kenn das game zwar nicht von dem ihr das KS abschauen wollt, aber ich hoffe, dass das ganze irgendwann mal spielfähig wird. Mehr Kritik habe ich momentan noch nicht, cyu

ACZerostrike
26.04.2005, 16:42
Die Story hört sich interessant an!
Zu den Screens:
1. Das Menü, wie Robby Rocket schon gesagt hat, die Charas würde ich mit dem Gesicht nach vorne anzeigen lassen (eventuell könntest du auch Face - Pics benutzen). Ich verstehe, dass das nur ne Art beta screen ist, aber ich würde das Design der Menü Optionen auch noch ein bisschen abändern, damit es dynamischer wirkt.
2. Der Screen sieht eigentlich schon ganz gut aus, nur wirkt er irgendwie noch ein bisschen zu leer; allerdings passen die Charas (sind aus FFT oder ?) schon mal ganz gut zum Chip. Zudem würde ein Lichteffekt am Fenster (es ist ja so schön groß) sicher auch noch ganz gut aussehen.

Ne Frage: Das Xeno Gears Ks, ist das rundenbasierend oder ein ATB - KS?

Greedz AC

Lesca
17.05.2005, 16:57
Also die Story hört sich schon mal klasse an ^^ *mehr will*
Und die Grafik ist auch super. Hast dich bei den Charakteren zwar stark an Sephiroht und Cloud orientiet aber das ist ja egal ^^
Nur wie auch alle andere gesagt haben würde ich ebenfalls die Charaktere im Menü umdrehen.

Death Squad
09.06.2005, 15:42
Aaalso,
Story hab ich nicht gelesen, aber die Screens.
Ich geb nicht gerne negative Kritik ab, aber ich muss leider sagen das mir das Menü überhaupt nicht gefällt.
Ich glaub das einzige was mich stört, is, das mir der Hintergrund zu blau ist.
Nimm ne etwas dunklere Farbe und dreh die Chars um.

Der zweite Screen is gut.

Naja das wars.

Greetz,

Death Squad

JenovaEx
09.06.2005, 19:20
Die Story klingt echt super. :A
wann bist du denn so ca. mit dem Spiel fertig?

Psycho_D
17.06.2005, 18:59
Story is nicht schlecht, finde nur das bei dem einen Screen das ChipSet net zu den CharSets passt ;)