PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Journey Neuvorstellung

Isothien
10.04.2005, 10:26
Hiho^^

Da ich mit Magic Journey schon etwas weiter bin, stelle ich es hier noch einmal vor.

Story

In Magic Journey geht se um den Jungen Lex, der Auf den nachhauseweg von einem Sturm überrascht wird. Es fängt an zu Blitzen und zu Donnern. Lex versucht so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Doch plötzlich, als er an Strommast vorbeikommt passiert es! Ein Blitz schlägt in den Mast ein und springt auf Lex über. Dieser schreit auf vor Schmerz und rechnet mit seinem Leben schon ab. Doches kommt anders. Er wird durch den Blitz in eine zwischen Dimension teleportiert. Jene Zwischendimension teleportiert in wiederum in eine der Erde zum verwechseln ähnliche Dimension. Die Magic Dimension. Lex kommt aus geringer höhe aus dem Himmel geschossen, prallt hart auf den Boden auf und wird bewusstlos. Stunden so kam es ihm vor lag er so. Als er erwachte stellte er fest, dass er in einer Waldlichtung gelangen ist. Er tritt aus dem Büschen hervor, in die er gefallen ist und wird sofort von einem Mann herbeigerufen, der anscheinend erst nach senem Sturz in die Lichtung gekommen ist. Der Mann fragt ihn, was Lex dort machen würde?
Lex noch ganz verwirrt von dem Sturz beginnt aufgeregt und unverständlich zu berichten. Der Mann bittet Lex in seine Höhle.

Hier ein Bild von der Höhle. (Leider müsst ihr das Bild erst Downloaden, da Rapid kein Uploaden ermöglicht)

http://img194.exs.cx/img194/6704/roccoshhle8qs.png

In der Höhle angekommen bittet er Lex langsam noch mal von vorne anzufangen. Lex berichtet ihm wiederum von ´seinem Erlebnis. Es kommt ein kleines Gespräch, ion dem sich der Mann als Rocco, der Abenteurer vorstellt.
Nun kann der Spieler auch schon die Erste entscheidung treffen. Durch nachfragen, was die Höhle für eine Bedeutung hat kann eine erste Miniquest angenommen werden, in der die Höhle erforscht werden kann und man ein paar nützliche Items finden kann. Aufjedenfall werden die Helden unabhängig von der Entscheidung durch den Wald wandern um dann schließlich auf der Weltkarte zu landen. Von dort aus begeben sie sich wie vorher zu Roccos ehemaligen Mentor und Freund John. Nach einigem Umherirren und kämpfen(^^) werden die Helden an einem Berg landen, den sie erst erklimmen müssen (wird aber nicht so schwer^^) Auf dem Gipfel angekommen treten sie in Johns Haus ein. John entpuppt sich als alter und Anscheinend weiser Greis.
Sie berichten John was geschehen ist. John teilö ihnen mit, das das schon einmal vor langer Zeit geschehen ist. Er gibt Lex einen Komischen Stein. Der Stein wird noch eine sehr große Rolle Spielen. Außerdem wird John einem,wenn
man will die Grundlagen des Magic Stone System (zaubersystem in Magic Journey) erklären. Die Helden werden nun von John in die Stadt Tran geschickt, wo sie Tom aufsuchen sollen. Er studiert die Alten schriften und weiß eine Menge über die Alten Zeiten. In Tran hatt man wiederum 2 Möglichkeiten die Aufgaben zu lösen. Entweder man suche auf eigene Faust nach John oder man hört sich im Pup um. Gegen ein kleines Entgeld wird einem der Standort verraten.
Ich mach hier erstmal einen Cut von der Story.

Screens

der Titel:
http://img236.exs.cx/img236/3452/title2sb.png

Der Dungeon (am Anfang)
http://img98.exs.cx/img98/1823/dungoen4ai.png (http://rapidshare.de/files/1205254/Dungoen.PNG.html)

Roccos Höhle
http://img88.exs.cx/img88/2798/roccoshhle4gu.png
Die Waldlichtung
http://img116.exs.cx/img116/7047/rocco9na.png
Features
-Eigenes Ks
-Eigenes Magiesystem in anlehnung an das Zaubersaytem von ff7
- Eigenes Menü
-Altern der Characktere
-Jahreszeitenwechsel

Die Demo folgt in den nächsten Tagen.
Freue mich auf eure Kritik.

Edit: So ich hab die Bilder jetzt ma geuppt.

Yafal
10.04.2005, 12:16
Hallo.
die story hörte sich schon recht solide an. dann hab ich die screens gesehen und bekam hirnkrebs: Schon detailierte Terranigma steinchen auf ein billig-RTP-Schrott geworfen. und dazu sind diese abgrenzungen links überhaupt nich richtig. da fehlt es an wand, die abgrenzung hängt praktisch in der luft.
der titelscreen hebt vielleicht den sog in die andere dimension fest, für was anderes ist der nicht zu brauchen.

zudem sind 2 screens schwarz bis auf eine kleine Fackel. naja.

wenigstens die features hören sich brauchbar an. ich werd mich dann mal von der demo überraschen lassen...

Eni-Meister
10.04.2005, 12:50
Bitte diesen Thread lesen.
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/showthread.php?t=38861

Nicht jeder will auf Umwegen (rapidshare) Gamesscreens sehen.

The gold master
11.04.2005, 18:07
Hmmmmmmmm.......Story.......okey..............wums ! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH! HIIIIIIIIIILFFFFEEEEEEEEE!!! Mehr muss man nichts zu sagen.

Isothien
11.04.2005, 18:13
@The Gold Master Herzlichen dank für diesen Sinnlosen Spam.
Yafal du sagtest ich muss mein Mapping verbessen ok seh ich ein^^ dann sag doch aber bitte wo

Veyrne
11.04.2005, 18:24
Richtig, dazu muss man nicht mehr sagen wenn man eine Ermahnung wegen Spams haben will.

Die Story setzt ein wenig seltsam an, es gibt keine Hintergruende ueber die Persoenlichkeit oder Geschichte des Helden. Es wirkt wie eine dieser uralten der-Held-ist-auserwaehlt-und-muss-die-Welt-retten-Stories. Der Einschlag und die Teleportation wirken so grund- und sinnlos. Gaebe es etwas in der Naehe des Einschlags das dort vor gewisser Zeit zurueck gelassen wurde, und die Teleportation in Kombination mit dem Einschlag verursachen koennte, waere es zum Beispiel etwas anderes. Jedoch gibt es eigentlich nichts was die Story scheinbar bei der Stange haelt, es gibt nichts was sich dem Helden dauerhaft in den Weg stellt. Hier wuerde ich uebrigens als erstes meine Verbesserungen ansetzen.

Zu den Screens: Auffaellig, sogar sehr aufaellig ist die Verwendung von RTP. Das RTP hat nur wenige Sets die grafisch auch nicht gerade sehr brachbar sind. Das Verhaeltnis der Einrichtung zur Groesse der Chars ist seltsam, und die Texturen sind vom Detail schlecht. Bei der Hoehle hast du auf der linken Seite scheinbar ein paar Wandtiles vergessen.

Zu den Features:
So ein grosser technischer Aufwand, aber dann RTP-Chips verwenden? Ich wuerde dir empfehlen die Chipsets auszutauschen. Auch auf die Verwendung von Alex haette ich verzichtet. (Gerade weil er der Standardheld ist.)

Desweiteren erlaubt dir die Forensoftware Bilder direkt an deinen Post anzuhaengen. Wie ich es mir hier mal als Beispiel erlaube:

Isothien
11.04.2005, 18:42
Ich weiß, das sich die Story so wie ich sie Geschildert habe ziemlich panne anhört. Nur ich will es so kreiren, das von der Story lebt. Die ganzen fragen, die sich dir aufgeben sind beabsichtigt. sie werden fast alle im laufe der zeit aufgelöst. Die passagen laufen nur deshalb so locker ab ohne wirkliche hindernisse, weil ich Erfahrungspunkte sehr spärlich verteile, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen bzw. zu senken. Aber glaub mir es werden noch ein paar richtige Stolpersteine vorkommen.

Linksawakening
12.04.2005, 12:08
Ich finds ganz ok, und ich finds auch völlig in Orndung das du nicht davor zurückschreckst RTP Chips zu nehmen, denn ich persönlich finde das sie vielleicht nicht besonders hübsch aussehen, aber immer noch eine Menge möglichkeiten bieten, aber ein Mapping tutorial solltest du dir trotzdem einmal angucken! ;)

Auf rpg2000.de gibts ein Mappingtutorial, und zur Not müsste wenn ich mich net Irre sogar in diesem Forum eins existieren, musste mal nach suchen!^^
Ansonsten mach weiter so!^^

So Far

~Linksawakening~

Isothien
12.04.2005, 17:50
Stimmt ein paar tuts hab ich nötig^^
Zu den Screens aber muss ich sagen, das ich manche vergessen hab fertigzustellen und außerdem sind das alle noch Beta Screens, die werden im laufen noch verbessert. Aber schön Positive Kritik zu bekommen^^

KillerGnome
12.04.2005, 18:58
moinsen^^

1.Story:
klingt schön schräg aber ich will ncih meckern weil ich selber bis jetzt noch nichts wirklich gutes geschaffen was story´s angeht.
2. screen´s:
wie bereits erwähnt... wie kann man nur Gutes Game material mit billigem alzweg schrott mischen das is schon ein starkes stück... und hier kann ich mich melden da ich selbst schon besseres hervor gebracht hab. :cool:
3.von mir:
naja ich wollte eigentlich mal fragen ob du nich n bischen hilfe gebrauchen könntest, da ich selbst an meinem Spiel nich weiter komm da mein Netter freund Cloud irgendwie verschollen ist...
wenn du interesse hast kannst du dich bei mir melden^^
werde dich dann sogut wie möglich unterstützen:D
PS: fals ich dir helfe will ich einer klitze kleine neben rolle irgendwo in einer ecke des spiels :rolleyes:
danke
See ya

The gold master
16.04.2005, 10:50
Sollte nur meine Meinung sein. Die Story ist schlecht, weil es schon sehr zu oft, solche ähnlichen Storys gab und sie mir auch aus irgenteinen Grund nicht gefällt. Die Screens sind schlecht, weil sie zu leer sind und auch so schlecht gemappt wurden. Sie sind auch schon sehr alt. Die Charas gefallen mir nicht, weil es standartcharas sind. Die werden als Haubtcharas nicht mehr benutzt, weil sie in eine schlechte Graphik haben und von zu vielen Spielen verwendet werden. Der Titel gefällt mnir auch nicht, weil der Chara und das Gekreise einfach nicht identisch ist. Es sollten mehr kleine Details drin vorkommen und nicht einfach ein Kreis einbauen und dann noch den Haubtcharaker. Im ganzen find ich das Game, wie schon oben gesagt, sehr schlecht. :mad:

Linksawakening
16.04.2005, 15:07
Stimmt ein paar tuts hab ich nötig^^
Zu den Screens aber muss ich sagen, das ich manche vergessen hab fertigzustellen und außerdem sind das alle noch Beta Screens, die werden im laufen noch verbessert. Aber schön Positive Kritik zu bekommen^^

Tjo, an positiver Kritik mangelt es in glaub ich jedem Forum in letzter Zeit, und da ich nich mit laufen möchte, halte ich mich nich daran alles in den Dreck zu ziehen, ich sag einfach wie es ist, und eigentlich sehe ich es auch so, das man das Spiel ja eigentlich für sich macht, und net für die andern! ;)

So Far

~Linksawakening~

Robby Rocket
26.04.2005, 15:51
Ich persönlich find auch, dass man sich nicht dafür schämen sollte, wenn man ein Standart-RTP-Chipset verwendet (Vor allem weil auch ich das RTP-Dungeon-Chip und das RTP-Inner-Chip verwende...)

Viele Non-RTP-Chips haben entweder sehr detaillierte Klippen, sehr viele Upper-Layer-Steinchen oder andere Details, dafür fehlt ihnen dann wieder ein anderer bestandteil, den man dringend bräuchte. Ausserdem haben die RTP-Chips einen Stil, der sehr gut zu vielen anderen Chips passt.

Also, die Screens sind zwar definitiv noch verbesserungswürdig und die Chars durch andere ersetzbar, aber die Features klingen schon ganz nett...

Was das Jahreszeitensystem betrifft: Sorgt das einfach dafür dass es abwechselnd schneit, sonnig ist oder windet oder so ähnlich oder wird es auch einen Einfluss auf die Maps und das Spielgeschehen haben? Wäre auf jeden Fall sehr spannend zu erfahren...

warte gerne auf neuere Screens und vllt sogar ne Demo, das "Alterungssystem" interessiert mich besonders...

EDIT: Wenn du bei den Fackeln schon dieses Fackelstrahlen-Char verwenden willst, würd ich die Teiler transparent machen...

Und PS: Sollte das auf dem Titlescreen-Menü nicht "neue Reise" heissen?

Dune
08.05.2005, 19:38
Hab die story nicht gelesen aber die pics ham mir gereicht. sorry aber die würd ich mal von grund auf überarbeiten. naja die features hörn sich nett an. also mach was draus ;)

Gruß Dune

Wolfhound
10.05.2005, 18:12
Also, die Story ist doch sehr schö, kann man aber noch erweitern.

Bei Screen zwei, was soll das sein?
Eine schwarze Decke, wenn man drunter liegt?

Isothien
14.05.2005, 22:18
@Robby
Ja da hab ich mich vertipt.
@Wolfhound
Ist wie gesagt ja alles noch Beta. Es soll übrigens eine Höhle sein, in der es düster ist. Wird aber noch mit Transparenz usw. erweitert

Kaikashi
19.05.2005, 17:08
also des mit dem rtp gefällt mir persöhnlich nicht aber wenn es dir gefällt... die chars würde ich aber auf jeden fall ändern(wie gesagt dem ersteller muss es gefallen). Das schlimme ist ja nicht das rtp sondern die mappingfehler die du ja aber beheben willst. die story is schon gut auch wenn sie irgentwie leicht ausgelutscht wirkt. joa die features hören sich gut an mal sehen was du draus machst.

KillerGnome
20.05.2005, 18:53
Benre...
also ich biete dir hier mit nochmal meine Hilfe als einigermasen Erfahrener RPG maker an dein Spiel zu "Pimpen" (nochmal zu überarbeiten) und zu verbessern:aha:
aber fals du echt meine Hilfe nich willst dann sag es wenigstens da ich auch genug mit Demonic_Project zu tuhen hab (mein eigenes Spiel(release: irgendwann dieses Jahr)).
fals du doch meine Hilfe willst die ich dir gerne geb schreib mich endlich mal in MSN ICQ oder E-mail an...
ps:jp.maurer@web.de
See ya

AceTabulum
20.05.2005, 19:28
Ich finde alles bisher wirklich gut und bin der Meinung, dass man da gar nichts "pimpen" muss.

Isothien
20.05.2005, 19:32
Joa! Die mappimgfehler muss ich suchen und beheben^^
Die Charas werden z.t noch ausgetauscht. Mir gefällt Alex auch nicht mehr so richtig. Ich bin auch am überlegen ob ich mit dem Projekt auf 03 oder Xp umsteige(viel bessere Grafik). Die Story hört sich für euch zwar ausgeluscht an, aber sie soll/wird noch komplezer, da ich mich von Spielen wie z.b Gothic beeinflussen lasse und die Story dadurch geprägt wird.
@Gnome Nein ich brauche deine Hilfe wirklich nicht. Du schreibst hier als wenn ich dich gebeten hätte mir zu helfen. Nein ich bringe dieses Projekt schon alleine zu ende(hoffe ich^^) da nur ich alleine ein genaue Vortsellung der welt, Story und Features habe, die ich keinen anderen so mitteilen könnte, dass die Vorstellung auch richtig rüberkommt.

PS ich werde versuchen irgendwann nächsten Monat (endlich) ne Demo zu bringen
Cu all