PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Film] Barfuss

Tetshuno
10.04.2005, 13:05
War gestern Abend in diesem kleinen, aber dennoch wundervollen Film.

Vor dem Film gingen mir noch Gedanken wie "Til Schweiger?", "Til Schweiger??" oder auch "Was, Til Schweiger???" durch den Kopf.

Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Sunnyboy mal was Ordentliches auf die Beine stellt.
Ich fand's ja schon lächerlich, wie Barfuss überall als sein großes Regiedebut gefeiert wurde.
Ich glaube er schämt sich etwas für "Der Eisbär". Wobei das in meinen Augen bisher sein bester Film war.
Ja, genau! ER WAR.

Denn was ich gestern Abend zusehen bekommen habe, war eine wirklich sehr ausgeglichene, lustige und vorallem "gut in Szene" gesetzte Liebesgeschichte, mit einer gehörigen Portion "Tiefgang".
Die Schauspieler, allem voran Schweiger und die süße Johanna Wokalek haben eine tolle Leistung gezeigt.
Auch die Gastauftritte der ganzen bekannten deutschen Gesichter sorgten für den ein, oder anderen Lacher.

Nett war es auch, einige Location in meiner Stadt zu erkennen, wie zbs. die Szene am Bahnhof mit der Bank.

Ich kann dem Film generell nur empfehlen. Viele Lacher, viele gute Ideen und vorallem eine wirklich tolle Geschichte, mit originellen Ende.

Til, du hast mich persönlich überzeugt! Ich will mehr von solchen Filmen.

.ashitaka
10.04.2005, 13:09
Das überrascht mich aber jetzt! Til Schweiger in einem ordentlichen Film? Also eigentlich kann ich die ganzen deutschen Standard-Filmgesichter echt nicht mehr sehen, aber wenn du das sagst, dann sollte ich dem Streifen eine Chance geben. Bisher hab ich mit deinen Tipps noch nie (!) in die Kacke gegriffen.