Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GFX Collab] 666km/h.intoyourarms (c) by kazooma + .ashi
.ashitaka
10.04.2005, 15:46
666 km/h into your arms
a gfx by kazooma and .ashitaka
Kazooma und ich wollten unbedingt mal was zusammen machen, und haben uns also ein GFX hin und her geschickt und jeweils ein Bisschen abwechselnd dran rumgefriemelt. Kommentiert mal!
Erster Schritt [.ashi]: http://chiara-suckers.isometrie.org/kazashi1.png
Bild ausgewählt, Diffuser Glow, Rahmen
Zweiter Schritt [.kazoo]: http://chiara-suckers.isometrie.org/kazashi5.png
Großer Farbumschwung, Ornamente gesetzt, Gerüst eingebaut
Dritter Schritt [.ashi]: http://chiara-suckers.isometrie.org/kazashi2.png
Das beissende Orange in seichtes, depressives Blau getüncht, Blumen eingesetzt, starken Diffusen Glow draufgelegt
Vierter Schritt [.kazoo]: http://chiara-suckers.isometrie.org/kazashi4.png
Blumen repariert, Ornamente und Schrifzeichen gesetzt, geschwärzt
http://chiara-suckers.isometrie.org/kazashi3.png
Die schließlich finale Version. Hier hab ich, also [.ashi] noch das Auto hinzugefügt, dem Bild Sinn gegeben und die Typografien gesetzt.
Wie findet ihr's?
Ich mag es. Die Farben haben es mir besonders angetan, schwarz - rot ist einfach himmlisch (oder eher höllisch ;) ).
Teilweise spielen die verwendeten Objekte nicht wirklich zusammen, wie z.B. die Blüten, das Auto, der Turm / das Gerüst. Aber im Gesamten bringt genau dieses nicht-harmonisieren das Auge dazu zu wandern und jeden Pixel des Bildes abzutasten.
Wirklich gut gelungen.
nee,sry, das rohbild sieht mehr nach kunst aus als der ganze rest, hoffe ihr hattet spaß dabei, aber mir gefällts garnicht...
.ashitaka
10.04.2005, 16:05
nee,sry, das rohbild sieht mehr nach kunst aus als der ganze rest, hoffe ihr hattet spaß dabei, aber mir gefällts garnicht...
So krass, Master? :D Ich find das Endprodukt doch sehr gelungen, und ob das Auto, die Blumen, das Gerüst whatever nun passt oder nicht, ist immer Interpretationssache ;)
Black Corpse
10.04.2005, 16:20
Joa, macht schon was her. Obwohl man das Grundbild praktisch nicht mehr erkennt. Vor allem die Farben sind sehr schön.
Was mich stört, sind die "€ 5,00" Züge (wtf?o.O) und das Auto, welches nicht so sehr in das Gesamtbild passt.
MfG
blacky
.ashitaka
10.04.2005, 16:41
Darf ich dir mal was sagen? Die € 5,00 hab ich grad erst entdeckt. Ist auf Kazoo's Mist gewachsen :D
secroit ™
10.04.2005, 18:46
Ich stimme Scar zu.
Mir gefaellt der grunge style an sich sowieso nicht, aber das soll nicht in meine Bewertung einfließen. Das Auto beispielsweise sieht zu sehr hineingesetzt und irgendwie sieht das ganze nach Filterspielerei aus.
.ashitaka
10.04.2005, 18:49
Der einzige verwendete Filter ist das Diffuse Leuchten gewesen. Alles andere ist manuelle Arbeit gewesen.
Sparkfist
10.04.2005, 19:44
Mir gefällt es ganz gut!
Ich finde, dass es Stil hat und durch diese Unordnung hat es eine interessante Tiefe. Da steckt viel mehr drin, als man auf den ersten Blick sehen kann. Das Bild ist insofern ein Kunstwerk, da es einen ungewöhnlichen Entstehungsweg hinter sich hat. Eine tolle Idee und ein schönes Ergebnis.
Nur die Aussage finde ich ein bisschen doof...
Aber wie immer gilt: Geschmackssache. ^^
.ashitaka
10.04.2005, 19:47
Welche Aussage kristallisierst du denn daraus? Hab schon die verschiedensten Interpretationen gehört, meine hat noch niemand geteilt bisher.
Sparkfist
10.04.2005, 19:49
Welche Aussage kristallisierst du denn daraus?
Gar keine. *g* Ich finde das Bild einfach hübsch anzusehen.
.ashitaka
10.04.2005, 19:54
Nur die Aussage finde ich ein bisschen doof...
O~kay ô.o Ich kann mich ja mal dazu äußern. Die Blumen sollten eigentlich eines der letzte menschlichen Güter, nämlich Liebe, darstellen. Wie beschissen es der Welt auch gehen wird, und wie dreckig es und irgendwann mal geht, Liebe ist halt immer da, irgendwo. Dahin sollte man dann schnellstmöglich flüchten, wenn's drumherum zu krass wird. Wenn's geht mit 666 km/h ;]
Jetzt tut mir nen gefallen und fangt nicht an da irgendeine Aussage reinzuinterpretieren... wenn dann gehts dabei um irgendeinen (zweifelhaften) style.... bitte.
Jetzt tut mir nen gefallen und fangt nicht an da irgendeine Aussage reinzuinterpretieren... wenn dann gehts dabei um irgendeinen (zweifelhaften) style.... bitte.
Öhm? Wie soll man das denn bitte verstehen?
Nur weil du nicht versuchst, deinen Bilder eine Aussage zu geben, heißt das noch lange nicht, dass dies andere Künstler nicht dürfen. Ich find's übrigens unter aller Sau, was du hier teilweise so ablässt. Du selbst möchtest ordentliche, begründete Kritik, aber gibst sie hier in keinster Weise.
Eine Intention des Künstlers würde ich nicht absprechen, ich finde sogar, dass es bei diesem Bild recht deutlich wird. Über die gesamte Umsetzung mag man sich streiten, das ist Geschmackssache, aber schlecht finde ich das Bild nicht.
Ich gebe Bildern eine Bedeutung wenn es sinnvoll ist, aber ich kann hier nix finden, dass nicht mehr ist als nur bilder in hptoshop zu vermengen, tut mir leid und ich kann keine sinnvolle Kritik abgeben, weil da einfach nichts ist, was ich nicht schlecht finde, tut mir leid.
Ich sag nicht, dass alle meine Bilder eine Aussage haben, eher die wenigsten, aber das is auch einer der Gründe wieso ich auf abstract art nichtmehr sonderlich viel Bock hab.
.ashitaka
11.04.2005, 12:06
Das da oben ist aber nicht sonderlich abstrakt ;] Ist schon nicht schön, von dir jetzt so einen unpriviligierten Dreck zu hören. Ich denke mir immer etwas dabei, wenn ich im Grafikprogramm frickle. Nur weil dir das Bild nicht gefällt, musst du nicht verneinen, dass ich damit ein gedankliches Ziel verfolgt hab.
Ich weiß, dass du 'n wahnsinnig guter Grafiker bist, aber gerade deswegen finde ich das jetzt recht enttäuschend. Sowas muss echt nicht sein :rolleyes:
Ich persönlich finde das Bild toll. Die von dir genannte Schönheit der Liebe, steht auf dem Pic in 'nem super Kontrast zu der dreckigen Welt. Zwar wollen mir irgendwie die 666 km/h nicht gefallen, ist ja aber bloß ein Detail. :)
Zu Scar: Ob das Bild einem gefällt oder nicht, ist ja mal wirklich bloße Meinung. Wenn der Künstler jedoch 'ne Message zu vergeben hat und dir diese sogar mitteilt, ist die Frage nach dem Sinn des Bildes keine Ansichts- sondern eine Tatsache! Da muss man nicht suchen um zu finden, sondern einfach nur ashis Posting lesen. ;)
Ich find's knorke! *g*
Naja Meinungssache, ich will dich ja nicht nieder machen ashi, kann dich dafür viel zu gut leiden, aber ich kann bei derartigen Grafiken einfach keine echten emotionen oder aussagen finden.... ich finde du solltest dich wirklich mit digitaler malerei befassen, damit kann man wesentlich mehr ausdrücken und ich glaub das würde dir liegen^^
.ashitaka
11.04.2005, 17:00
Das ist ungefähr wie, einem Klassik-Fan Emotionen im Death Metal zu zeigen, nicht wahr? ;) Also lassen wir's auf Geschmacksdifferenzen beruhen. Fand nur deine Reaktion etwas krass.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.