Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel machen ^^
Yo ich hatte eben son gedanke n spiel zu machen wie "Suicide Circle" wie den film ^^ vielleicht kennt ja jemand den film un kann mir sagen ob sowas gut kommen würde ihr wisst ja dann ca wies im spiel aussehen soll vielleicht kann man ja noch story bissl verändern und bissl "tiefer" in den suicide eingehn ;P.
postet mir eure meinung !!!!
Öhm, der Thread wird nicht lange halten. xD
Story ? Screens ? Anregungen ? Infos ?
Ne. Ich kann noch keine Story o.ä. sehen. oO Wie sah der Post denn vorher aus, wenn man schon jetzt nix daraus entnehmen kann? :rolleyes:
Eni-Meister
11.04.2005, 21:29
Schonmal daran gedacht, ob die Grafiken für dieses Spiel vorhanden wären?
Bevor man ein Spiel entwickelt, sollte man sich im klaren sein, ob es überhaupt machbar ist.
Sollte man dann überhaupt keine Ahnung haben ob es machbar ist, dann ist es genauso fraglich ob das Spiel jemals fertiggestellt wird.
Kurz und knapp:
Zieh dir das E-Book, lies es und dann kannst du nochmal drüber nachdenken, ob solche ein Game realisierbar wäre und ob es überhaupt jemand anfassen würde.
Hier die Story auf Englisch:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000CC885/002-3164065-7792021?v=glance
Ich schenk dir nen Keks wenn du mir erklären kannst wie man aus nem Film der nur Selbstmorde zeigt ein Spiel machen kann.
Coincidence
12.04.2005, 00:16
Ich schenk dir nen Keks wenn du mir erklären kannst wie man aus nem Film der nur Selbstmorde zeigt ein Spiel machen kann.
Nun, dadurch entfallen zumindest die Kämpfe ... =) Nein, mal ernsthaft, Corti hat Recht, das will ich nun auch wissen.
Coincidence
Eni-Meister
12.04.2005, 09:17
Man könnte daraus eine Art Game machen, jedoch kein wirkliches RPG-Spiel.
Es sei denn er ändert die Story ab.
Du willst also ein Spiel zu Suicide Circle machen, ja? Sind Sie sicher? Sind Sie ganz sicher?
Suicide Circle lebt von seiner Atmosphäre. Manche mögen das auch Gore nennen, ich nenne es Genialität. Dieser Film lebt nicht unbedingt von einer ausgeklügelten Story, sondern viel mehr von seiner Abstrusität. Das bei Selbstmorden Punkte auf einer Website erscheinen ist komisch, oder? Nun ja, whatever.
Es ist einfach nicht umsetzbar. Was willst du da spielbar machen? Bzw. welche Person willst du agieren lassen? Die Mädchen in der Eingangsszene? Die Schüler auf dem Dach? Den Komissar? Die kleinen Kinder? Das Ohr, dass da irgendwie hängen blieb? Natürlich, wir können auch ein Minigame draus machen: "Betrachte das gezeigte Bild, kombiniere Fingerstellungen und denke nach. Nehme dazu dein Telefon in die Hand." Großartig. Du kannst ja ein Point-&Clickadventure machen, schließlich haben wir inzwischen einen Tastenpatch, mit dem man eine Maus einbinden kann ^_^
Nun, bescheiden ausgedrückt, ich finde die Idee bescheuert. Es ist immerwieder eine Verletzung anderer Personen, die den Film lieben (nehmen wir mal mich als Beispiel). Ich erinnere mich noch gut an jemanden, der ein Battle Royale - Spiel machen wollte, ohne die Story zu kennen. Bei den meisten japanischen blutigen Filmen besteht einfach keine Möglichkeit, es spielbar zu machen. Bei Suicide Circle noch weniger als bei Battle Royale.
Abgesehen davon ist eine solche Atmosphäre mit den graphischen Mitteln des Makers nicht möglich. Würde zu diesem "Are you connected to yourself?" eine Textbox erscheinen würde ich mir verarscht vorkommen. Suicide Circle gleitet von sehr schnellen, "harten" Szenen oft zu sehr ruhigen, ja beinahe sanften. Viel Spaß dabei, das umzusetzen.
Zum Thema "Story verändern und tiefer auf die Selbstmorde eingehen". Haha. Wie willst'n das schaffen? Wie willst du darauf tiefer eingehen? Wie willst du die Story verändern, so dass es alles in sich noch stimmig wirkt?
Man kann zu den Selbstmorden nichts erklären. Denn es gibt einfach keine Erklärung. Wenn du dir da was zusammenreimen willst - Wiedermal viel Spaß, es wird dir nicht gelingen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kazuo
Ich denke auch, dass man das nicht ernsthaft umsetzen kann. Eine Art Minispiel
würde kaum der atmo des Filmes nachkommen XD
Es gibt Filme die sich als Spieleumsetzung eignen, aber dieser nicht wirklich.
Es sei denn du nimmst ein anderes Konzept, als das des Filmes. Vielleicht
in der Rolle eines Cops, der die Morde verhindern will oder ähnliches. Das geht
aber nur durch einen Abstand von der Filmreferenz.
Ich denke auch, dass man das nicht ernsthaft umsetzen kann. Eine Art Minispiel
würde kaum der atmo des Filmes nachkommen XD
Es gibt Filme die sich als Spieleumsetzung eignen, aber dieser nicht wirklich.
Es sei denn du nimmst ein anderes Konzept, als das des Filmes. Vielleicht
in der Rolle eines Cops, der die Morde verhindern will oder ähnliches. Das geht
aber nur durch einen Abstand von der Filmreferenz.
Oh, das wäre aber ein SEHR großer Abstand von der Filmreferenz - Eigentlich kann man es dann gleich umbenennen, Namen aus der tasmanischen Mythologie nehmen und .... ja. Also, imo ist eine Umsetzung nicht möglich. Allerdings würde es mich natürlich freuen, würde der Threadersteller hier nochmal was dazu ablassen - Einfach mal seine Ideen, was er da spielbar machen will ^^" Und wenn er es beantwortet bekommt er von Corti nen Keks und von mir nen Wurstbrot. Ist das ein Angebot oder nicht?
ya so ich wieda ^^
ich meint eigentlich mehr so wie du des gemeint hasd mim cop , der innerhalb ner zeit verschiedene aufräge befragungen etc zunem , was weiss ich , sektenanführer ;P , auf jedenfall meinte ich kein wirkliches rumlaufen mit nem charakter , sonder mehr sowas in der richtung wie bilder quasi für ne bestimmte person , n bild wo z.b. grad im omi sessel sitzt un kaffee trinkt , unten n kleines schwarzer teil in dem man ausser den dialog noch irgendwelche kommandos zu sehen sind z.b. befrage , gib ihr dies oda das ich hoff ihr versteht mich wie ich des meinte. :zitat: zum thema film , ich will des spiel natürlich ned 1:1 umsetzen , mehr wollt ich ne ziemliche veränderung der story und so,ich meinte halt , ka im sinne von dem film !? naya was auch imma >.<:(
hf mit dem text ^^:confused:
Woah, das ist keine Sekte. Wäre ja auch noch schöner - Kindersekte. Evtl fasse ich es auch nur falsch auf. Nun ja. Es werden außerdem nie Befragungen durchgeführt, außer natürlich einmal in der Schule. Du müsstest die Story also komplett umkrempeln - und außerdem auf ein vollkommen anderes Endergebnis als der Film kommen. Wie gesagt, benenn es um, benenn die Figuren nach indianischen Totemfiguren und freu dich.
Warum verzichtest du nicht einfach drauf dich mit dem Filmnamen zu schmücken und machst ein komplett selbst erdachtes Detektivspiel
um ein paar mysteriöse Selbstmorde?
Wäre letztendlich die beste Lösung, da deine Idee meiner ähnlich ist.
Da es nix mit dem Film zu tun hat, wäre es tatsächlich besser ein eigenes
Spiel zu machen, wie Corti meint. Als Filmumsetzung kann man das dann
allerdings nicht mehr bezeichnen! Aber die Art wie du es rüberbringen willst
erinnert mich an diverse Hentai-Games XD
egal jungs lassts gut sein ich weiss jetz dasses ne scheiss idee war deshalb müsst ihr mich ja ned so runter ziehn :P XD:p
Also nen Detektivspiel im Adventurestil hätte Style. Aber dann mit anderem Namen, anderen Charakteren und nur einem Mordfall. Kennst Du zufällig das Spiel "Post Mortem"? Da ist man ebenfalls Detektiv in den goldenen 20ern und löst einen Mordfall. Genial gemacht mit super Stimmung. Wenn Du das hinkriegst - gerne.
Cherubim
13.04.2005, 21:48
egal jungs lassts gut sein ich weiss jetz dasses ne scheiss idee war deshalb müsst ihr mich ja ned so runter ziehn :P XD:p
Genau. Und nächstes Mal
- Deutschkurs an der VHS belegen
- Duden kaufen
- Konzept erdenken
- Und nochmal kräftig die Birne befeuern bevor du einen solch dämlichen Thread eröffnest...
Btw. auch ein Detektivspiel, in dem man nur Zeugenbefragungen in der Art "Rede hier, gebe dort Beweisgegenstand A, quetsche sonstwo mehr raus, besteche was weiss ich wen" wäre imo stinklangweilig... Nunja, nur mal so als kleinen Tipp, damit du nicht in 20 Minuten mit dem nächsten geilen Konzept kommst ;)
Gh0ul]ok neue idee , ein kleines häschen bekomm zum geburtstag ne uzi un versucht jetz seinen gegner die böse katze ausser gefecht zu setzen ^^ ne joke. zum thema duden un rechtschreibung , nur weil ich so behindert schreib muss des noch lange ned heissen dassich kein deutsch kann ich schreib genauso wie ich red un wenns dich störrt beleg du nen "ich schreib so wie ich rede" kurs :rolleyes: xD vergesst den thread löscht den einfach ich mach einfach mein ding wieschs richtig find müsst ihr ja ned mögen ;)
Cherubim
15.04.2005, 16:02
Ich kann auch so schreiben wie ich rede, aber normalerweise mach ich das halt nich, weils sich dann einfach dumm liest. Kapische? Also schreib ich lieber deutsch statt "Stadtsprech", mkay?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.