PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer zu "1899 - London Gothic"

Grandy
12.04.2005, 01:13
Tja, die Demo ist immer noch nicht fertig, aber wie schon bei der UiD-Vollversion war GSandSDS so freundlich, sich eine Vorab-Version zu schnappen und daraus einen feschen Trailer zu zimmern. Sicherlich eine etwas undankbare Aufgabe, da es sich halt nur um eine Tech-Demo handelt, deren einzelne Features, durch eine wenig spektakuläre Handlung zusammengehalten werden.

Wer sich jetzt fragt, worum es bei dem Spiel überhaupt geht, kann ja mal einen Blick in die 10 Monate alte > Spielvorstellung < (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=30681) werfen, bevor er sich den 20 MB fetten Trailer herunterlädt.

Den Trailer selbst gibt es > hier < (http://rpg-maker.gamigo.de/ressourcen.php?shGruppe=Trailer)

Wer genau hinsieht wird merken, dass das KS noch ein paar unschöne Elemente hat (z.B. zielt der Held erstmal in die falsche Richtung), die werden bis zur Demo noch ausgebügelt.

Noch etwas (Zitat GSandSDS): Ich möchte darauf hinweisen, dass der Trailer bis auf bei den Texten in der Zwischenszene (und damit meine ich lediglich die Texte selbst) alles aus dem Spiel entnommen hat. Soll heißen, alles was ihr im Trailer vorfindet werdet ihr auch im Spiel vorfinden.

Wer sich jetzt fragt, warum alles so lange gedauert hat - ich hatte seit dem letzten Sommer leider nur sehr wenig Zeit, und zwischendurch auch komplett den Überblick über die ganzen Skripte verloren, weshalb ich eine Zeitlang fast nur an den Ressourcen gearbeitet habe. Erst vor einem Monat habe ich mich wieder richtig reingekniet und nebenbei die Berechnungen für das KS fast vollständig überarbeitet, bzw. optimiert - das Spiel ist bei einer einfachen Zielberechnung ca. eine Sekunde eingefroren, was mir allerdings erst aufgefallen ist, als ich es bei Regen eingeschaltet habe.

Tja, ich hoffe, ihr verfügt über eine flotte Internet-Anbindung... ich mit meinem 56k sitze schon seit einer Stunde am Download.

Coincidence
12.04.2005, 08:15
Boaaah ... mein Gott, sieht das schonmal genial aus. O_O Bei der Szene innerhalb des Kampfsystems fühlte ich mich gleich wieder heimisch (mir gefielen sowohl Jagged Alliance als auch Crime Fighter XD). Ich bin mal gespannt, wie du im fertigen Spiel diesen Codeaufwand gelöst hast.

Ansonsten - yay - wusste ich von dem Spiel ja nichtmal was. o_O Hatte keine Ahnung, dass du an was arbeitest - und schon gar nicht, dass du an SOWAS arbeitest. Das Szenario wird ja von den meisten Makern nur ungern angetastet (hatte Quentin nicht mal was ähnliches? Gefiel mir soweit ich weiß damals auch ... ôO;) - aber ehrlich gesagt, das hier ist das erste, bei dem ich wirklich schon meinen persönlichen Deluxe-Hitgarantie-Stempel draufdrücke.

Weißt du schon, wie lange es etwa noch bis zur ersten Demo dauern wird?

Coincidence

Chaplin
12.04.2005, 10:35
Ich kann mich Coincidence nur anschließen. Allein die Aufmachung des Trailers ist schon aller erste Sahne und daher ein großes Lob an GSandSDS.
Die gezeigten Szenen im Trailer haben mich vor allem durch eine schöne Atmosphäre überzeugt. Das Mapping ist gut gelungen und die Lichteffekte glänzen.
Textbox, Facesets, Charsets ... alles scheint sehr gut mit einander zu harmonieren.
Das Kampfsystem schien ganz nett.
Was jetzt schon in mir Vorfreude weckt sind die angedeuteten Rätseleinlagen. Wenn die schön spannend und vor allem spaßig umgesetzt sind, hat das Spiel schon mal einen großen Bonus bei mir ;)

Solidsnake
12.04.2005, 14:06
Screens kannte ich schon, aus einem anderen Forum (Namen vergessen ^^).
Jedenfalls sind dies die ersten bewegten Bilder, die ich von dem Spiel sehe ...

Wirklich sehr gut o_ô

Vorallem das KS hat mich beeindruckt
(Das die Gegner ihren Weg finden, find ich ja mal geil ... ist ja nicht schwer, aber aufwendig). Auch das Menü ist klasse ... wieviel forks und pictures wohl für die kombination sämtlicher Gegenstände gebraucht werden, uiuiui.

Ich vermute, das das eines dieser Spiele wird (genau wie UiD und VD) welches sozusagen in die (deutsche) Maker Geschichte eingehen wird ...

Bermuda
12.04.2005, 16:03
Sieht verdammt gut aus!

Das KS gefällt mir sehr und überhaupt, so eine Art von Spiel gab es bisher nicht. (glaube ich)
Ist einfach mal etwas neues.
Die Lichteffekte haben auch alle sehr gut ausgesehen.
Freu mich schon drauf.

Bermuda

Corti
12.04.2005, 18:45
Nice work Grandy-boy.

Sieht zumindest schonmal sehr stilvoll aus.
Bin gespannt auf was Spielbares.

Totoro
12.04.2005, 19:35
Wow, eindrucksvolle Bilder...:D

Wirkt alles sehr gut ausgearbeitet, realistisch texturierte Stadtmaps und sehr schöne Zwischensequenz, diese über die Hausdäcjer schweifende Ansicht kommt wirklich sehr, sehr geil.:)

Das KS scheint actionreich zu sein, wobei ich auch taktische Elemente erkennen konnte, gefällt mir sehr gut, genau wie das Kombinationsmenü mit den schönen Itemgrafiken.

Nicht so gut gefallen haben mir die teilweise etwas leeren Straßen, es kann sein, dass die Texturen aufgrund der Trailerqualität nicht richtig dargestellt werden, doch schienen sie ein wenig eintönig. Okay, Auf Straßen sind selten irgendwelche Accesesoires zu finden, aber man könnte ja vielleicht ein paar Müll-Charsets oder ähnliches einbauen.:) Dennoch nichts was den verdammt guten Gesamteindruck mindern würde, ich wollte meinem Post nur ein wenig konstruktive Kritik verleihen.:p

Ich hatte bei der letzten Szene am Dock übrigens imemr das Gefühl als würde der Kran gleich auf die Person heruntersausen...ist das Zufall oder passiert etwas in die Richtung?:D

Wie dem auch sei, erster Eindruck ist wirklich saugut, bring es zu Ende!:rolleyes:

Veyrne
13.04.2005, 01:16
Tja, als ich als Ersteller den Namen Grandy gelesen habe, war mir klar das die Erwartungen in dieses Projekt recht hoch sein werden. Schon vor langer Zeit hatte auch ich die Screens des aktuellen Projektes im Ring (Ding?) gesehen. Recht beeindruckt war ich schon damals.

Ohne die Grafik und die Features zu beachten, gefaellt mir der Trailer schon sehr gut. Der Aufbau, wie die Szenen aneinander gereiht sind, und die Erzaehlungen zu den einzelnen Szenen sind sehr genial. Die gesamte Wirkung des Trailers, Szenen in Kombination mit der musikalischen Untermalung ist gut gelungen und erzeugt eine gute Athmosphaere. Grafisch zeigt sich das sichtbare Material auch sehr gut, die eventuel etwas leeren Strassen wurden ja bereits von Totoro genannt. Wobei man nicht erwarten kann das ueberall Dreck liegt, wuerde aber vielleicht in dieser Szene dasGesamtbild verbessern. Sonst ist der Stil schoen anzusehen.

Technisch scheint das Kampfsystem recht gut zu funktionieren und es wirkt interessant. Stil des Kampfsystems und des Menues erscheinen recht passend designt, und binden sich recht einheitlich in das restliche sichtbare Material ein. Auch die aus dem Menue resultierenden Raetselmoeglichkeiten wirken recht interessant, wenn es denn gut genug ausgenutzt wird.

Es gibt leider sehr wenig zu bemaengeln. Die Umsetzung der Umgebung scheint recht gelungen, zumindest auf den Locations die der Trailer gezeigt hat.

Nun ja, sollte es dieses Spiel zu einer Vollversion schaffen, ziert die Makerszene wohl scheinbar ein weiteres Topspiel. Ich hoffe doch mal das "Demnächst auf ihrem Bildschirm." zur Tatsache wird.

Grandy
13.04.2005, 03:04
Weißt du schon, wie lange es etwa noch bis zur ersten Demo dauern wird?
Es wird demnächst eine kleine Gameplay-Demo geben, um die Features des Spiels zu testen - eine "richtige" Demo wird wahrscheinlich frühestens im Herbst fertig werden.

Was die leeren Straßen angeht: Sie sind so leer, weil sie so leer sind. :rolleyes:
Es ist spät in der Nacht in einem Viertel, wo kaum Leute wohnen und das Wetter ist lausig, ich werde wahrscheinlic noch ein paar streunende Katzen einbauen (wenn ich die mal gepixelt habe), aber das war's dann auch im Großen und Ganzen. Die Slums des East End werden natürlich dreckiger und auch nachts belebter sein, ich werde aber auch dort meine Maps nicht mit Details zukleistern - das ist nicht mein Stil und gefällt mir auch nicht.
Ich hatte bei der letzten Szene am Dock übrigens imemr das Gefühl als würde der Kran gleich auf die Person heruntersausen...ist das Zufall oder passiert etwas in die Richtung?
Öhm... nein, wäre aber lustig - der Kran dient dem einzigen Zweck, die Atmosphäre eines Docks zu unterstreichen. Das Design basiert übrigens auf einem echten englischen Verladekran Anfang des 20. Jahrhunderts.
Es gibt leider sehr wenig zu bemaengeln.
Freudscher Fauxpas, oder was? ;)

-Dark Mania-
16.04.2005, 22:00
Na, da freu ich mich mal auf was spielbares.
Der Trailer sieht sehr gut aus, besonders was die Grafik angeht. Von der Technik her sieht es auch ganz schoen aus, obwohl man das mal selbst ausprobieren muesste.

mfg.

.ashitaka
16.04.2005, 22:21
Bin begeistert. Wahnsinnig viele technische Spielereien, an denen du da sitzt. Das überdimensionale Interface ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber funktionell. Der durchgehende Stil hüllt einen direkt in die Athmosphäre, perfekt. Sieht alles nach Qualität hoch zehn aus. Beten wir, dass du das Ding zu Ende schaukelst.

Steve
17.04.2005, 15:53
Absolute Spitzenklasse ! :D

Einfach herrlich wie du die düstere Atmosphäre des "alten" Londons rüberbringst. Hier und da sind dann mal superschöne Effekte, wie die Lichteffekte und die tollen Wassereffekte am Ende des Trailers. Die Musik ist passend gewählt, wenn auch nicht in meiner Geschmacksklasse. Ich bin absolut gespannt wie das KS funktionieren wird. Top ! ^^

Mal 'ne Frage: Die Kämpfe sehen sehr langwierig aus. Gibt es im Spiel viele Kämpfe, bzw. wie funktioniert das System ? Zufallskämpfe ?

Herzblut
17.04.2005, 17:51
Woa cool ne bekannte person die die selben probs hat wie ich. [modem sucks]

Zum Spiel bzw. Demo: Screens sehen hammer aus gefällt mir freue mich schon auf die demo.
Trailer fange ich gerade an zusaugen also kann das noch ein bissel dauern bis ich meiner meinung posten kann. ;)

cu rokstar

Grandy
18.04.2005, 14:41
Mal 'ne Frage: Die Kämpfe sehen sehr langwierig aus. Gibt es im Spiel viele Kämpfe, bzw. wie funktioniert das System ? Zufallskämpfe ?
Zufallskämpfe wird es auf keinen Fall geben. Ich bin noch am Überlegen, ob ich auch Kämpfe einbaue, die storytechnisch nicht nötig sind, also Kämpfe zum aufleveln, oder ob jede Kampf für sich eine kleine Herausforderung sein soll. Es ist auch eine Frage des Aufwands, da jeder Gegner mindestens 20 Posen benötigt.
Ob die Kämpfe langwierig werden, steht ebenfalls noch nicht fest, da das in direktem Zusammenhang mit der Schadensberechnung steht, was wiederum Einfluss auf die Reihenfolge auf der (nicht sichtbaren) Zeitleiste hat. Da ich da noch verschiedene Varianten ausprobiere, kann ich dazu noch nichts sagen - in der derzeitigen Variante habe ich z.B. bereits geschafft (allerdings auch mit viel Glück, da ich nicht nachaden musste) beide Gegner innerhalb einer Minute umzupusten.

Corti
18.04.2005, 15:20
Generell lohnt sich ein Level up-system nur wenns wirklich eine Veränderung darstellt.
Da du as said keine Kämpfe en Masse einbaust kann man evtl darauf auch verzichten.
Andere Varianten der Schwierigkeitsgradvariation wären Bonusgegenstände die man nach Bestehen Storyirrelevanter Kämpfe bekommt.
Das KS selbst erinnert sowieso ein wenig an Jagged Alliance wo die Statusveränderungen der Söldner auch praktisch egal und mehr die Fähigkeiten des Spielers und die Ausrüstung entscheidend waren.

Grandy
18.04.2005, 15:55
Es gibt kein direktes Level-up-System - die Stausveränderungen spielen sich im Hintergrund ab - je nach gewählter Waffe, bevorzugter Kampftaktik und Härte der Kämpfe. Das zieht sich auch die anderen Bereiche des Spiels.
Grund: Bei den meisten Rollenspielen, sehe ich die Punkte-Vergabe beim Stufenanstieg eher als lästige Pflicht an. Im Pen+Paper (DSA) Bereich sind wir irgendwann auch dazu übergegangen, die Veränderung der Fertigkeiten auf die Bereiche einzuschränken, die seit dem letzten Level-Up auch gepflegt wurden (so ist es z.B. wenig nachvollziehbar, besser reiten zu können, wenn man die ganze Zeit auf einem Schiff unterwegs war).

Para
18.04.2005, 16:25
Echt gelungener Trailer. Du verstehst es, perfekte Athmosphäre zu übermitteln.
Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich stark an die Fallout Spiele, besonders die prozentige Trefferquote und die Art, wie man die einzelnen Figuren steuert. Leider kommt es mir auch so vor, als sei das KS generell eher auf Hektik programmiert, wenn ich mir den Timer da unten ansehe.

Grandy
18.04.2005, 16:58
Wirklich hektisch wird das nur in Ausnahmefällen, wo man sich schnell entscheiden muss, was das geringere Übel ist, vorausgfesetzt, man überlegt sich seinen ZUg bereits zum Teil während der Gener dran ist. Der Timer wird außerdem angehalten, sobald man ins Taktik-Menü wechselt. DAs Zeitlmit habe ich eingebaut, weil ich denke, dass man sich eher in die Lage der Figuren hineinversetzen kann, wenn man direkt gefordert wird, statt mit großem Abstand seine Züge nach Bewegungspunkten zu planen. Außerdem gibt mir das die Möglichkeit, durch Features wie "Zielen" und "Rückstoß" ein paar neue Elemente in so eine Art KS einzubringen.

Victor
18.04.2005, 17:18
Tja eigentlich wurd schon alles gesagt was ich sagen wollte... oO"""
nun ja den Trailer find ich genial und freu mich schon auf was Handfestes^^

mfg

-Dark Mania-
18.04.2005, 19:39
Wirklich hektisch wird das nur in Ausnahmefällen, wo man sich schnell entscheiden muss, was das geringere Übel ist, vorausgfesetzt, man überlegt sich seinen ZUg bereits zum Teil während der Gener dran ist. Der Timer wird außerdem angehalten, sobald man ins Taktik-Menü wechselt. DAs Zeitlmit habe ich eingebaut, weil ich denke, dass man sich eher in die Lage der Figuren hineinversetzen kann, wenn man direkt gefordert wird, statt mit großem Abstand seine Züge nach Bewegungspunkten zu planen. Außerdem gibt mir das die Möglichkeit, durch Features wie "Zielen" und "Rückstoß" ein paar neue Elemente in so eine Art KS einzubringen.

Option: Zeitlimit AN / AUS? Waer doch nett, meiner Meinung nach... ^^

mfg.

Angol Moa
18.04.2005, 20:31
Ich glaube nicht, dass es so schlau wäre, eine solche Option einzubringen.
Man sollte finde ich dann immer unter einem gewissen Zeitdruck stehen.

Der Trailer ist sehr genial und die Atmosphäre ist schlicht weg perfekt ^^
Wird bestimmt ein Hammer-Game. Das KS scheint auch sehr interessant zu werden.

Weiter so !

-Dark Mania-
18.04.2005, 20:36
Ich glaube nicht, dass es so schlau wäre, eine solche Option einzubringen.
Man sollte finde ich dann immer unter einem gewissen Zeitdruck stehen.

Wieso soll man immer unter einem gewissen Zeitdruck stehen? Ungeschickte Spieler & Frustmomente, weil man nicht weiterkommt = nicht gut.

mfg.

Grandy
18.04.2005, 21:04
Für dieses Feture müsste das ganze KS auf Rundenbasiert mit Bewegungspunkten umstrukturiert werden, was ein komplett anderes Balancing, neue Grafiken und Abläufe bedeuten würde. Weite Teile des Kampfsystems sind auf der Zeitlimitirung aufgebaut, nur weil ein paar Spieler sich MÖGLICHERWEISE einen abfrusten, werde ich mir die Arbeit nicht machen. Ich denke, es wird mehr Frustmomente im Adventure-Part geben (die Erfahrung habe ich bereits bei UiD gemacht, dass deutlich weniger Anspruch an die kleinen grauen Zellen gestellt hat), was soll ich dagegen tun? Keine Rätsel mehr? :cool:

Yafal
18.04.2005, 21:35
vielleicht kann man ja die Zeit für die etwas "schwächeren" Spieler verlängern lassen. nur so ein vorschlag, ob das gehen würde. zum Spiel: ich find, du hast dich mal wieder ordentlich in die sache reingesteigert. es war schon klar, dass du nichts "mittelklassiges" rausbringst, dafür war dein bisheriger auftritt einfach zu gut(schließlich will sich ja nicht jeder Star durch was schlechtes runterstufen, du jedenfalls nicht ;) ).

Chaplin
18.04.2005, 21:40
Meine Güte, hört doch mal auf an der Zeit des KS zu meckern. Ihr habt es nicht einmal angetestet und wisst deswegen auch nicht, wie es sich spielt und ob es überhaupt schwierig ist.
Des weiteren sagt Grandy doch, dass es noch nicht mal komplett ausbalanciert ist. Also wartete doch einfach mal ab.

Death Squad
18.06.2005, 22:16
Man ich wusste ja gar nich, das du an nem neuen Game arbeitest!
Werd mir den Trailer wohl erst nächste Woche ziehen, kriegen dann erst DSl.

[...]UiD war letzten Endes ein Kompromiss,[...]

:( dabei war Uid doch so gut...

[...]Wie der Titel schon verrät, ist das Spiel im Großraum London an der Schwelle zum 20. Jahrhundert angesiedelt. Allerdings handelt es sich dabei nicht wirklich um das historische London. Ich habe mich zwar an alten Stadtplänen und Fotografien orientiert, aber würde man alles 1:1 übernehmen, ergäbe sich (vor allem im East End) ein ziemlich tristes Map-Design. Daher habe ich das viktorianische London "vergothisiert": Alles ist etwas größer und bedrohlicher, als es in Wirklichkeit der Fall war. Trotzdem werde ich versuchen, markante Orte, wie das Britische Museum oder New Scotland Yard, so detailgetreu wie möglich wiederzugenben. Darüber hinaus werden die Gegebenheiten aus zeitgenössischen Romanen als real hingenommen: Man trifft also immer mal wieder auf fiktive Persönlichkeiten, wie Sherlock Holmes, Professor Challenger, Dr. Moreau und wie sie alle heißen.[...]

Du weißt ja garnicht, wie genial du bist....

Stormfire
19.06.2005, 13:14
HAMMÄÄÄÄRGEIL!!!

Also ich find allein schon den Trailer super aber das Game... Also ich freu mich schon mal!

hoffentlich wirds genauso gut wie Unterwegs in Düsterburg! :A

??
19.06.2005, 17:04
Der Trailer ist grafisch und technisch schon mal genial.
Bleibt nur die Frage wie sich das KS spielen last.