PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolumnen O_o

WilderDudelSack
13.04.2005, 17:59
öhm ja.. ich hoffe, ihr wisst ja, das man unter kolumnen eigentlich was anderes versteht als das, was ihr atm grad fabriziert in dem unterforum O_o das was ihr da macht, würde wohl eher im spielvorstellungs-bereich des makerbereiches aufgehoben sein imo

zumal, was die sache sehr sinnfrei macht, ist, das denne ein thread zum betreffenden game eröffnet wird im makerbereich, wo man als user dann posten muss, weil man es im kolumnen forum ja nit darf ^^ da könnte man sich das kolumnen forum auch gleich sparen und das ganze nur im makerbereich machen...

kolumnen - ja, gerne, aber dann bitte richtig und ned nur einfach das vorstellen fremder, zumeist ausländischer games. sowas mag ja schön und nett sein, aber es passt halt ned unter diesen sammelbegriff und wäre as said im makerbereich besser aufgehoben ^^ richtige kolumnen, also artikelserien, die sich mit einem bestimmten thema befassen, wären mir persönlich weitaus lieber und würden auch eher den begriff treffen wohl.

btw: wird das ganze den mods etc vorbehalten sein oder darf man da als armes drecksschwein ausm armen volk auch mal was kritzeln in sachen kolumnen? versteht mich ned falsch, ich will den göttern ja ned ihren thron streitig machen ^^

Veyrne
13.04.2005, 18:18
Diese Kolumnen sind Vorstellungen. Es werden Neuigkeiten aus der Makerszene gezeigt, das anhand eines kleinen Berichtes der meistens die erreichbaren Daten enthaelt. (Was die Daten sind die in der betreffenden Vorstellung enthalten sind, so unglaublich es klingen mag.) Manche wissen es, manche wissen es nicht, aber die Kolumnen werden als Ausschnitt auf der Hauptseite gezeigt. Hauptsaechlich gedenken wir somit auch von der Seite auf Neuigkeiten in der Makerszene hinzuweisen. Die zwei aktuellen Kolumnen sind natuerlich nur ein sehr kleiner Teil, es wird unterschiedliche Themen geben, je nachdem was interessantes zu finden ist.

Nein, die Goetter bleiben starr auf ihrem Thron sitzen. Es ist der Redaktion, dem Staff vorbehalten solche Kolumnen zu schreiben. Alleine schon weil sich alles andere viel zu schwer koordinieren lassen wuerde. Bzw. wir in dem Forum jedes Thema moderieren muessten und das brauchbare Zeug raussuchen muessten. Uebrigens sind es mehr auslaendlische Games weil Eni zwei Games vorgestellt hat. Ergo sind es 2 ausserhalb der deutschen Szene, sowie einmal Taras Adventures. "zumeist ausländischer games" ist da ein wenig verfrueht.

Eni-Meister
13.04.2005, 18:36
Ergo sind es 2 ausserhalb der deutschen Szene, sowie einmal Taras Adventures. "zumeist ausländischer games" ist da ein wenig verfrueht.

Ich denke daran ist die deutsche Makerszene auch selbst Schuld.
Seit langer Zeit nehmen die Spielepräsentation stark ab, was nicht auf die ausländischen Makergemeinden, deren Spielevorstellungen nicht so stark bzw. garnicht abnehmen, zutrifft.

Teclis
14.04.2005, 11:56
Nunja die meisten Leute übernehmen sich nicht mit ihren Projekten.

Viele so wie eben auch ich, stellen ihre Games eher am Anfang der Entwicklung
vor, releasen eine Demo (selbst das kommt immer seltener vor) und arbeiten
dann viele Jahre an ihren Spielen. Man weiß eben nicht wie viele Spiele
derzeit in Entwicklung sind, oder ob viele Spiele gechancelt werden, weil man
immer weniger über die Spiele erfährt.

Ich finde den Namen Kolumnen sehr unpassend, weil er nichts mit dem Sinn
des Unterforums zu tun hat. Es geht da eher die Menschen auf bestimmte,
eher erfolgreiche Projekte aufmerksam zu machen... hat also nichts wirklich
mit Kolumnen zu tun. Man sollte den Namen daher vielleicht ändern.
Nur ein Vorschlag ;)

Veyrne
14.04.2005, 12:23
Was ist eine Kolumne? (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne)

Bisher schliessen sich Fortsetzungen zu den einzelnen Themas nicht aus. Scar und Eni koennen bei weiteren Infos ihre Artikel durchaus fortsetzen.

Scar
14.04.2005, 14:12
Natürlich, ich hab weiterhin vor, Artikel über vorgestellte Spiele zu bringen, dass war eigentlich immer meine Idee! Das sollte keine, 1 mal Geschichte werden, gerade wegen derartiger Artikel, fand ich die idee gut, Kolumnen zu machen.

.ashitaka
14.04.2005, 14:15
Tatsache ist aber, dass unsere "Kolumnen" rein gar keine Gemeinsamkeiten mit dem handelsüblichen Begriff "Kolumne" haben ;) Vielleicht sollten wir das einfach ... öhm ... "Statement" nennen oder so.

Oromei Yugen Julong
20.05.2005, 18:08
die kolumnen erfreuen sich derzeit null interesse, wie wäre es mit neuem diskussionsstoff und anschauungsmaterial? in diesem fall ist es wohl kritik. ;)