Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font face und color innerhalb postings
Oromei Yugen Julong
14.04.2005, 17:18
was mir in letzter zeit enorm sauer aufstösst, ist die tatsache, dass immer mehr user ihre posts bunt und teilweise mit anderer font verfassen.
das macht das ganze enorm unübersichtlich und lenkt die aufmerksamkeit von anderen postings ab.
warum man sich damit profilieren muss, ist mir schlicht unbekannt.
gibt es denn keine möglichkeit, dies' zu unterbinden, sei es global oder per button für den leser, dass alle posts in identischer font und farbe angezeigt werden?
das wird so allmählich ziemlich stressig, ich habe mich schon des öfteren ertappt, wie ich einige posts beim lesen ausgelassen habe, weil irgendein aufmerksamkeit bedürftiger user auf einmal mit comic sans oder ähnlicher font schreibt. oder wie irgendwann die augen anfangen zu tränen, weil die farbe des postings auf dem bg nicht zu erkennen ist.
Sephiroththe23
14.04.2005, 17:24
Zeig mir mal bitte ein Posting, bei mir sehen alle gleich aus :|.
Oromei Yugen Julong
14.04.2005, 17:34
toll, jetzt wo ich wieder auf 100 anderen verschieden topics war...
*such*
okay, hier schon einmal 2:
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/showthread.php?t=39027
da ist es z.b. rot.
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/showthread.php?t=38877&page=2&pp=20
hier ein post mit anderer font
Sephiroththe23
14.04.2005, 17:36
Hm, kann man nicht verhindern, da es BB Codes sind, diese global zu verbieten wäre aber ja unpraktisch.
Oromei Yugen Julong
14.04.2005, 17:40
es muss ja nicht gleich verboten werden, es langt, wenn moderatoren so etwas entdecken, da vielleicht ma fix was zu schreiben. es ist nur auf die dauer ziemlich nervig.
Takti der Blonde.™
14.04.2005, 17:50
also wer sich von anderen posts ablenken lässt, weil da andere Schriftarten stehen ist schon... naja... ne
aber manhce Fonts nerven schon (ich hasse zB comic sans ms, aber wir sind ja alle tollerant.)
ich kann dir übrigens empfehlen einfach alle fonts ausser times new roman aus deinem font ordner zu loeschen, und dann bildschirm auf schwarz/weiss stellen, dann ist alles gleich.
Habt ihr probleme^^...
Mich persönlich störts nicht wenn mal was in Farbe ist oder nicht...
Ich wär dafür wichtiges in Farbe zu schreiben.
mfg
Phoenix Sun
14.04.2005, 19:00
sorry dass ich mal meinen spaß haben wollte, wird nicht mehr passieren.
.ashitaka
14.04.2005, 19:02
Dieses Board unterstützt nun mal diese Formatierungen. Wirst du mit leben müssen. Oder umziehen.
Manche Leute haben ziemlich krasse Probleme.
Wäre totaler schwachsinn, die mods darauf anzusetzen, wenn
einer so eine tolle Funktion nich leiden kann. Die meisten
Leute scheinen da ja nix dagegen zu haben. Warum also
so ein Gezeter? Is doch totaler Schmarrn...
http://img102.echo.cx/img102/5711/antifarb3nh.jpg
Errr...ja. Ich denke jetzt haben wir so langsam alles. Dagegen wird nicht vorgegangen, alleine schon weil ich kein Problem damit habe solche Texte zu lesen. Und wenn ein Text verspoilert ist, bin ich dankbar wenn er so formatiert wird das man ihn schlecht lesen kann. Ich denke nicht das es so stoerend ist. Im Zweifelsfall quoten, wenn man nicht gerade den WYSIWYG-Editor benutzt werden Farben und Fonts in diesem Fenster ignoriert.
Daher - Closed.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.