Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac oder Windows?
Gorden89
14.04.2005, 20:00
HI!
Ich hab nen Laptop mit Windows SP2 und wollte mir vielleicht Mac OS X 10.1 besorgen. Nun wollt ich wissen ob dieses Betriebsystem auf meinem Laptop läuft und ob es besser ist als Windows.
Hier Eckdaten von meinem Laptop:
AMD Athlon XP 2000
1,99GHz
512 DDR-Ram
40GB Festplatte
Kajikuma
14.04.2005, 20:19
Du brauchst schon einen Mac-Rechner, um Mac OS zu installieren... auf "normalen" PCs kann man nur zwischen Windows, Linux und anderen DOS-Basierenden Betriebssystemen wählen...
Ich würde auf jeden Fall ein DOS-Basierendes Betriebssystem nutzen, wenn du nicht gerade Grafiker bist...
Ansonsten warte auf den Mac-Mini als 2. Computer
Also ich habe schon einiges über Mac OS gehört, und habe selbst längere Zeit überlegt, einen Musikrechner auf Mac OSX laufen zu lassen.
Für Musik machen ist es ideal, aber Spiele laufen nur selten.
Kaum haben Spiele Mac Patches auf der CD.
Mac ist etwas sicherer und hat auch gute Multimedia Software z.b. den Apple Media Player.
Ich würde an deiner Stelle eher zu Windows oder Linux greifen, wenn du nicht gerade einen professionellen Musik-LapTop haben willst.
Wie schon gesagt geht es auch etwas schlecht MAC auf einen NICHT-Apple-Rechner zu spielen.
:D
Gorden89
15.04.2005, 06:49
Das reicht mir schon wenn das nur auf Apple PC läuft kann das Betriebssystem net so gut sein wie alle reden. Ansonsten hät ich jetzt unnötigerweise 170€ ausem Fenster geschmiessen.
Wenn Mac besser werden will als Windows dann sollten die ma ihr Betriebssystem ändern und zwar so das dass auf jedem Rechner läuft.
Thread kann geschlossen werden!
.ashitaka
15.04.2005, 06:56
Mac ist aber ein Apple-Produkt, die wären schön blöd, wenn die das PC-kompatibel machen würden. ôo
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.