Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joey Ramone (Gedenkthread)
Gandorques
15.04.2005, 16:35
Vorweg: Wer irgendwas über die Sinnlosigkeit des Threads äussern will der soll es für sich behalten. Ich will nen gescheiten Thread.
http://www.american-buddha.com/joey.1b.jpg
Name: Joey Ramone (Bürgerlich Jeffrey Hyman)
Geboren: 19. Mai 1951 in Manhattan, New York
Gestorben: 15. April 2001 in New York
Beruf: Sänger
1974 gründete er zusammen mit Johnny und Dee Dee die Band "The Ramones" welche 1975 die erste Punk Band war die einen Plattenvertrag bekam. Er spielte die Drums und war zweiter Sänger. Der Manager der Band machte ihn dann aber zum Frontsänger und übernahm die Drums (als Tommy Ramone).
Die Ramones schrieben Geschichte und Revolutionierten einen Teil der Musik, und waren auch in der Metal und Rock Szene sehr angesehen.
Das Ende der Ramones war 1996, danach Engagierte sich Joey für Nachwuchs Bands.
Joey Starb am 15. April 2001 im New Yorker Presbytarian Hospital an Lymphdrüsenkrebs.
Nuja. Ich finde das ist etwas durchaus erwähnenswertes, und ich bitte euch keine dummen Kommentare zu schreiben, sondern eher eine Meinung zu Joey.
Mehr darüber könnt ihr auf www.wikipedia.de (http://www.wikipedia.de) nachlesen.
(Falls meine Story ein paar Macken hat, sagt es.)
Als Fan der Ramones trauere ich auch etwas um ihn.
Die Ramones machten wirklich gute Musik und ich find es schade, dass sie sich schon so früh aufgelöst haben.
Dass nacheinander fast alle verstorben sind ist umso tragischer.
In dem Sinne: Wir werden dich nie vergessen Joey !
.ashitaka
15.04.2005, 18:22
Die Ramones sind ein unfassbar wichtiger Grundbaustein der Rock'n'Roll-Geschichte. Wir haben damals zu Ehren Joey's ihren Mainstream-Hit gecovert und haben auf jeden Fall mit einer saftigen Prise Ramones im Blut damals angefangen, Musik zu machen. RIP.
Ich bin bekennender Ramones Fan. Und ich kann es einfach nicht leiden wenn so Kinder mit Shirts herumlaufen oder so weil sie einfach grad mal Blitzkrieg Bob kennen.
Die Ramones haben Rockgeschichte Geschrieben und werden immer unvergesslich bleiben auch in 20 Jahren hört man Sie noch.
R.I.P Joey
Zu meinem bedauern hab ich mich nie wirklich mit den Ramones ausseinadergesetzt...
Da ich eh ein bekennender "Punk-Hasser" bin, kamen die Ramones eigentlich nie für mich in Frage !
Aber wollen wir mal nicht lügen... 90% der Jugendlichen die "The Ramones" hören gehören zu denen die gerade diesen "Rock ist In"-Trip mitmachen !
Läuft so ungefähr auf der gleichen Schiene wie Nirvana ! Coole Band, aber wenn dann Leute zu mir sowas sagen das "Nevermind" das erste Nirvana album war und gleichzeitig ein Nirvana-T-Shirt tragen muss ich wirklich immer lachen ! Diese Leute sind für mich einfach Mode-Punker/Wochenend-Punker !
Ich kenne genug wirkliche Punks, gegen die ich nix habe, obwohl ihre einstellung dumm ist.
Das gleiche gilt für Leute die Che Guevara-T-Shirts tragen ! Ich mache mir immer einen Spaß und frage die Leutz dann wer das war und was er gemacht hat^^... naja manche können seinen namen noch nicht mal aussprechen !
Currywurst
02.06.2005, 16:12
Obwohl die Ramones mir musikalisch nicht wirklich zusagen, muss man sagen, dass diese Band ein wichtiger Meilenstein in der (Punk) Rock Geschichte waren. Sie haben noch heute, weit nach ihrer Zeit noch großen Einfluss auf die Leute und das ist durchaus beeindruckend.
Gandorques
02.06.2005, 16:28
@Okami:
Du solltest es dir ma antun, es ist kaum vergleichbar mit dem Modernen Anarcho Punk. Liegt wohl daran das die Ramones noch sehr Rock 'n' Roll orientiert waren.
@ReiniP.
Nuja, die Ramones sind in unseren gefilden sehr unbekannt. Und ich versichere dir das ich mehr als Blitzkrieg Bop kenne (auch wenn ich es scho 3 mal gesungen hab).
EDIT:
btw. Hier wird ein 1 1/2 Monate alter Thread wiederbelebt. lol
Also dir glaub ich auf jedenfall das du mehr Lieder von ihnen kennst weil sonst würdest du sicher nicht diesen Thread aufmachen (Oder doch) Aber man würd merken wenn du nicht die Ramones kennen würdest.
Nähmlich wie du schon den Thread begonnen hast das kann nur ein Ramones Fan sein. :)
.ashitaka
06.06.2005, 20:00
Denkt an das Ramones Musical "Gabba Gabba Hey" das gerade durch Deutschland zieht. So als Fan... keine Angst, ist kein Grease im Punkverschnitt, soll richtig, richtig geil sein ;)
Gandorques
06.06.2005, 20:26
Ich würd sau gern hin, es wird aber nur in Berlin aufgeführt.
Isn bissl weit wech. Hab gelesen es soll zimlich Funnig Trashig sein xD
Tommy Ramone ist dort sogar Musikalischer Leiter (oda so).
.ashitaka
06.06.2005, 20:27
Das Musical reist ab Juli aber in einige große Spielhäuser Deutschlands ;)
Gandorques
06.06.2005, 20:30
O_O
Omg. Ashi, heirate mich. (das sagte ich schon öfter zu dir)
Kannste nich zufällig verraten wo? So Frankfurt a.M. oder Mannheim oder Damrstadt oder so in der gegend? Das wär so geil.^^
Bei meinem Glück isses in der gegend in den 4 1/2 Wochen in denen ich in Urlaub bin. x_X
.ashitaka
06.06.2005, 20:44
Inform yourself ;) http://www.gabbagabbahey.info/
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.