PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gemaltes] Nintendo Controller

AriesT
15.04.2005, 20:46
Hallo Community,
hier möchte ich einmal meine Vision des Nintendo Controllers den neuen Revolution zeigen.
Wundert euch nicht über das schlechte Aussehen. Es wurde mit Paint gemalt und ich bin nicht so gut im Malen. Außerdem musste ich es in niedrig aufgelöstem JPG konvertieren.
Aber überzeugt euch selbst und bildet euch eure Meinung.
Und wenn ihr auch Ideen habt, hier rein :D

EDIT: Für alle, die keinen Spass verstehen -.- :
Das ist ein GAG bei dem eigentlich die lustigen Geschöpfe im Kami mitmachen sollten. Auch Eni-Meister und CO. Malt einen bescheuerten Controller (oder auch einen perfekt gezeichneten!!) und lacht darüber oder freut euch.

Und demonstriert eure Zeichenkünste hier.

Takti der Blonde.™
15.04.2005, 20:48
sihet recht nett aus... jedoch gibts einen kleinen, aber feinen fehler auf dem Bild, nämlich das Kabel. Die neue Konsolen sollen kabellose Controller haben;) .

AriesT
15.04.2005, 20:49
Ja, das war die günstige Variante für den kleinen Geldbeutel ;)

Toshiya
15.04.2005, 20:49
Ähm, ja?
Du malst ein "Joypad". Wir müssen es ertrag.... es uns ansehen.

Was willst du hören?

Phrasen wie: "Wow, geil, du solltest Designer werden !!!!!11eins" oder "Boah, phetten respekt alder !!!1einself"

.-.

Tut mir leid, aber das ist einfach mal Mist. Son Pad zu zeichnen ist weder schwer, noch dauert es lange.

Langweile?

AriesT
15.04.2005, 20:51
Ja mein Gott, ist halt ne Vision.
Und Paint ist halt nicht so umfangreich.
Es gibt schlimmere Zeichnungen!

EDIT:
Ich habe dieses kleine Stück "Kunst" nochmal etwas überarbeitet :D

Sephiroththe23
16.04.2005, 14:53
Rein ergonomisch ist das Konzept in meinen Augen nicht allzu ideal, v.A. die strenge Anordnung von Analog-Stick und 4-Wege Kreuz ist bei der Form wahrscheinlich unangenehm.

Was die Buttons angeht, so bezweifle ich auch bei ihnen die Ergonomie.

AriesT
16.04.2005, 17:43
Noch ein Update, dieses Mal ist das Button Layout näher am GameCube Pad.
Und die Rückseite mit diesmal zwei Z-Triggern.
Das DIGI-Kreuz ist zudem etwas weiter nach innen gerückt.

Sanguis
16.04.2005, 17:50
Wie s23 sagte ist der knüppel nicht gut gesetzt, da es sich mit dem 4er Kreuz beißt. Sollte nicht sonderlich gutes handling versprechen und seltsam zu steuern sein. Die Buttons auf der Rückseite sind auch nicht sonderlich gut platziert, finde ich. Die Knöpfe liegen auch sehr seltsam, das handling sollte nicht gerade das angenehmste sein. Aber nette Idee. Ich steh trotzdem auf PS2, NGC und SNES Controler.

Sanguis

LaKriz
16.04.2005, 18:01
Das ist irgendwie so eine Mischung aus Gameboy und BSE.
Wenn irgendeine Konsole mal so einen Controller hat oô..

Aus obengenannten Gründen.

AriesT
16.04.2005, 18:39
Hmm...Habt ihr Vorschläge, wie dieser Controller aussehen könnte?
Steuerkreuz kleiner, größer?
Buttons in anderer Formation?

Naoki
16.04.2005, 20:50
lass den C-analogstick weg....
der stört nur, man kann nicht die knöpflis drücken ;)
und andere Farbe ^^
ansonsten isser gut gelungen und wäre vor meinen Daddel-Zocker-händen nicht sicher :D

.-.
kann mir einer sagen was dieses zeichen sein soll?? vllt: -.- ???

AriesT
16.04.2005, 21:12
C-Stick braucht man aber heute eigentlich O.o
Aber das könnte man auch über den Touchscreen machen^^

T.A.
16.04.2005, 21:17
Toshiya
Kumpel, der schreibt rein das du's nicht ernst nehmen sollst und trotzdem regst du dich auf.
Warum zur Hölle können die Psychos hier sich nich' wie normale Menschen benehmen und mal einwas nicht ernst nehmen?:D

Achja:
Cooler Controller! Aber trotzdem zuviel Buttons, den Touchscreen gibt's nich' umsonst im Controller.

PS:
Mit meinem Wurstfingern wär' der Toucher sicher kein C-Stick Ersatz.^^

Toshiya
16.04.2005, 21:29
Toshiya
Kumpel, der schreibt rein das du's nicht ernst nehmen sollst und trotzdem regst du dich auf.
Warum zur Hölle können die Psychos hier sich nich' wie normale Menschen benehmen und mal einwas nicht ernst nehmen?:D

Weil ich son Psycho bin? =o

@ /Hacki/
Machn Handstand und betrachte den ._. Smilie .-.

T.A.
16.04.2005, 21:31
Noja, ich seh' euch alle als Psychos.:D

AriesT
16.04.2005, 21:33
Ich habe eine Erklärung für die vielen Knöpfe.
Der nächste Nintendo wird Abwärtskompatibel sein. Heißt, die GC Spiele laufen drauf.
Nun ja, und da sollte ein ähnliches Buttonlayout schon passen^^

Aber der Controller könnte ja ein einziger Touchscreen sein? O.o
Naja...egal.

T.A.
16.04.2005, 21:46
Argh, wenn ich meinen Fettarsch dann auf den Controller draufparke wäre der hin, lieber nich' alles vertouchen.:D

Aber das mit der Abwärtssache...
Wisst ihr was cool wäre? Wenn man den alten GC Controller an das Teil dranstecken könnte. Dann holt' man sich die Dinger bei Ebay und alles is' im grünen Bereich.^^

Du malst ein "Joypad". Wir müssen es ertrag.... es uns ansehen.
Zu NES Zeiten wär' das Teil noch hip und kultig gewesen.^^

Heute müssen's ja riesen-Kontrollklopper sein... wenn das so weiter geht ham' wir alle 5 Sticks und 10 Schulterknöpfe. Dann macht so'n Controller schon der PC Tastatur Konkurrenz.^^°
Aber denkt dran Leute: Aussehen ist nichts alles! Der GC Controller sieht wie 'ne verunstaltete Bohnenstange aus, liegt aber spitze in der Hand.^^

Yafal
16.04.2005, 21:54
Zu NES Zeiten wär' das Teil noch hip und kultig gewesen.^^

aber zui nes zeiten brauchte man keine 2 Sticks, Touchscreen oder x Schulterknöpfe. da waren ur 4 knöpfe + steuerkreutz dran. bsp. megaman: 1kn. springen, 1 kn. schießen, 1. kn. menü.

ich find das teil lustig:D , solls ja wohl auch sein

AriesT
16.04.2005, 21:54
Stimmt, mit dem GC gebe ich dir Recht.
Allerdings lässt sich Höhenunterschiede schlecht mit Paint malen. Normalerweise ist der recht hoch, wegen Rumblefunktion.
außerdem, was nicht auf dem BIld ist, könnte der Stylus hinten am Pad halt finden, wie beim DS, so eine Einbuchtung.

T.A.
16.04.2005, 22:14
aber zui nes zeiten brauchte man keine 2 Sticks, Touchscreen oder x Schulterknöpfe. da waren ur 4 knöpfe + steuerkreutz dran. bsp. megaman: 1kn. springen, 1 kn. schießen, 1. kn. menü.
Stimmt, da haben wir's.
Aber trotzdem wär's damals cool gewesen, also von der Form her und dem Digikreuz usw.
Bzw... 2 Waffenwechsel Tasten bei Megaman wären doch Schicki-Miki gewesen.:D

Was auch toll wäre wär' so 'ne ausgefallene Version wie beim N64. Nur dass man da mal als Abwechslung auch alle Tasten erreichen kann.^^

PS: Statt Stylus würd' ich lieber Daumen nehmen. Es sei denn die Dinger sind wirklich leicht in den Händen, sinn se' aber nie.^^

Zg
17.04.2005, 09:39
Wär net so toll son Controler!
Die müssten gut in der Hand Liegen wie der des Game Cubes, aber der sieht nicht danach aus!:D

Dragon13*
17.04.2005, 13:54
So Moin Moin ! ;)
Habe auch mal was "gezeichnet" zwar net mit Paint aber ich hoffe es geht trotzdem durch :D
Bin mal auf eure Komentare gespannt ^^

Greetz Dragon :cool:

AriesT
17.04.2005, 14:01
Hey, schaut recht nett aus.
Die Idee ist gut. Einen MIni-Pc für unterwegs :D
Mit welchem Programm hast du das Bild modelliert?
EDIT: Die Knöpfe liegen allerdings sehr schlecht.
Damit lässt sich HL2 nicht so gut steuern ;)

Yafal
17.04.2005, 14:02
sieht recht ordentlich aus. Aber was soll diese Leiste mit 5 Knöpfen am unteren Rand? sieht irgendwie komisch aus(wer braucht denn auch 5 Start bzw. Select Knöpfe :rolleyes: )
das "Steuerkreuts sieht auch komis aus,wie so eine Kugel. soll aber nich weiter stören.
ob der gut in der Hand liegt, is aber die andere Frage.

[EDIT]: hab jrtzt auch mal ne grobe Skitze aus einer mischung von PS2 controller und Gameboy entworfen: den Playb... ubs, ich meinte gamestation:rolleyes:

Dragon13*
17.04.2005, 14:20
Alos Modelliert habe ich es mit Cinema 4D und die 5 Knöpfe unter dem Bildschirm sind zum Steuern des OSD vielleicht so ne art rechte maustaste oder so ^^

Habe noch mal ein bild von hinten angehängt wegen der "Handlage" ^^

Greetz Dragon :)

[Edit]
Sieht auch schick aus aber es scheint wie ein Gameboy wo die seiten eines Playstation controllers dran geschraubt wurden ^^