PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [terragen&photoshop] Karte von Myo (Windstone II)

Oromei Yugen Julong
16.04.2005, 14:13
hier ein werk von mir, was ich im allgemeinen wsII-wahn gestaltet habe.

es ist eigentlich nur eine preview der kommenden interaktiven karte für den wsII-webauftritt.

in terragen die karte modelliert; da mein grafiktablett jedoch einen neuen treiber benötigt, musste ich das ganze mit der maus machen (rockt nicht die bohne). in semiorthographischer ansicht gerendert.

in photoshop erzeugte ich die "wälder", nahm eine farbjustierung vor, beschriftete den ganzen müll. die kleinen icons sind stark modifizierte tiles eines rpgmaker-sets.

schwierigkeit: da dies eine karte für das web ist, durfte das bild nicht allzu groß werden. im gegenzug die ganzen beschriftungen, deren fontgröße nicht zu klein sein sollte (-> lesbarkeit). und das hat im grunde genommen die meiste zeit benötigt...

ziel war es, eine karte zu erzeugen, die der wsII-welt entsprechend wirkt. also quietschig bunt und ohne größenproportionen. es sollte alles klein und "niedlich" wirken.

arbeitszeit: terragen 8 minuten, photoshop knappe 20 minuten.
für die interaktion wird golive cs sorgen...

http://www.taitoone.de/ws2_data/myopreview.jpg

Cherubim
16.04.2005, 14:23
Ja, sieht wirklich gut aus. oO
Ich hab Worldmaps bisher immer per Hand in Photoshop gemacht, hätte nicht gedacht dass man mit Terragen sowas gutes hinbekommt... Öhm, du kannst mir nicht zufällig mal eben sagen wie genau man das macht? xD

Totoro
16.04.2005, 14:32
Sieht klasse aus, find ich.
Die Farbgebung tritt sehr schön den Stil der von dir gezeigten Windstone2-Chraktere, gefällt mir wirklich gut.
Wirkt alles extrem stimmig, die Namen sagen mir auch zu, ich wüsste wirklich nicht, was es zu kritisieren gäbe.
Das einzige, was mir nicht gefallen mag, ist das Symbol bei Hunzei, macht einen sehr aufgesetzen Eindruck, ich würde es irgendwie ersetzen, bei den andern Symbolen stimmt es ja auch.

Top, find ich wunderbar.:D

Chaplin
16.04.2005, 14:52
Ich finde die Karte von Aufbau her auch sehr schön. Abwechslungsreiche Landstriche und schöne Farbe. Wirklich gut gelungen.
Was aber meiner Meinung nach sehr schlecht aussieht sind die RPG Maker Chipset Icons. Sie wirken alle unpassend, sowohl von der Farbgebung, als auch vom Stil. Des weiteren scheinen sie mehr zu "schweben", als sich in die Kartenebene zu integrieren.