Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Betriebssysteme?!
Akatsuki
16.04.2005, 15:54
Moin Leuts,
Ich bin seit gestern von WinMe auf XP umgestiegen.Allerdings weist XP bei mir sehr viele Probleme auf. oO
Nyo,und jetzt will ich wieder auf mein allererstes Betriebssystem "Win98" umsteigen.Dennoch sollte WinXP bestehen bleiben.Why?Ist in diesem Falle
egal.Zudem möchte ich es so haben,dass wenn ich jedes mal meinen PC starte,dass danach ein Auswahlmenü erscheint und mich fragt,von welches Betriebssystem ich gerne booten möchte.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Kid
Takti der Blonde.™
16.04.2005, 16:18
win98 installationscd einlegen, von der booten, beim installioeren eine andere partition auswählen wie die xp partition. dann sollte es eigentlich gehen.
Akatsuki
16.04.2005, 18:10
win98 installationscd einlegen, von der booten, beim installioeren eine andere partition auswählen wie die xp partition. dann sollte es eigentlich gehen.
Ich muss doch vorher eine neue Partition erstellen or?Nur leider habe ich kA wie.^^
Kid
DragonRPG
16.04.2005, 18:43
1. Hol dir Partition Magic (auf welchem Weg auch immer)
2. Wähl "ein weiteres Betriebssystem installieren"
3. Mach erstens eine neue Partition (FAT32 nicht NTFS)
4. Und Wähl Win98
5. Aktiviere mit Pqboot diese Partition
6. Starte neu
7. Installiere Win98
Nochwas: wenn du mit PqBoot eine Systempartition aktivierst kannst du auf die andere nicht zugreifen bis die wieder aktiv ist.
Also:
-Installier Partition Magic auf beiden Systemen dass du PqVoot zum wechseln benutzen kannst
-Mach eine gemeinsame Datenpartition dass du sachen unter den Beiden Systemen austawuschen kannst.
Er braucht aber noch einen Bootmanager oder ähnliches um auf beide Systeme zugreifen zu können.
Wie zum Beispiel PqBoot.
Takti der Blonde.™
16.04.2005, 18:44
Ich muss doch vorher eine neue Partition erstellen or?Nur leider habe ich kA wie.^^
Kid
wenn du das betriebssytem installierst, fragt er dich normalerweise, auf welcher partition du installieren willst. dann kannste einfach eine neue erstellen.
Akatsuki
16.04.2005, 21:40
Die Fehlermeldungen bzw. die Bugs,die WinXP letztensendlich auf meinem PC versursacht hat,bin ich zum Entschluss gekommen,dieses Betriebssystem endgültig zu löschen und meinen alten Freund "Win98" wieder zu installieren. =)
Dennoch möchte ich mich herzlich nochmals bei euch beiden bedanken. =3
Kid
Fehlermeldungen entstehen nicht so aus Spaß. Vielleicht einfach mal lesen oder so.
Windows XP is stable und so ziemlich bugfrei. Wird wohl also nicht am Betriebssystem liegen. ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.