Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makerpedia: Das RPG-Maker Wiki
BORNtobeNAMELESS
18.04.2005, 14:03
Hi!
Ich möchte euch hiermit mein RPG-Maker Wiki vorstellen, das den Namen Makerpedia trägt.
Ich hoffe, dass sich dort mit der Zeit eine recht passalbe Wissensdatenbank über alle Maker einfinden wird.
Was haltet ihr davon?
Ich weiß, dass es zur Zeit noch relativ(^^) leer ist, aber ich hoffe, das sich das in naher Zukunft ändern wird.
BORNtobeNAMELESS
Edit: Oups!
URL vergessen.
Da: Makerpedia: das RPG-Maker Wiki (http://www.clonk-point.de/wiki)
a) wo ist es?
b) lässt sich das nicht einfach ins Wikipedia einbauen?
BORNtobeNAMELESS
18.04.2005, 14:12
Das alles ins Wikipadia einbauen?
Nie im Leben!
Das ist ja ein ganzes Wiki, NUR für die verschieden RPG-Maker.
Da kann man alles reinpacken.
Tuts, Newbie-Guide, und, und, und.........
Hatte ich im Quartier schon gesehen. An sich ist so eine Idee nicht dumm. Die Frage ist wie es mit den Berechtigungen aussieht? Wenn man sich jeweils zum schreiben registrieren muss und neue Eintraege oder die Updates bestehender Eintraege eine Freischaltung brauchen, sinnvoll. Wenn es allerdings wie auch beim allgemeinen Wikipedia ablaeuft, das jeder jeden Beitrag bearbeiten kann, ist das ganze sehr schnell sinnlos.
Ich schiebe es mal in das Community-Forum, da Makerthema.
.ashitaka
18.04.2005, 15:02
Das ist mal 'ne geile Idee! Gefällt mir.
Ich erinnere mich an den Wikipedia-eintrag im original Wiki won ein gewisser Dave-D seine Spiele zu UID und VD in die Liste gesetzt hat.
In einer Szene voller dummer Kiddies ( ich meine ned alle, aber das es welche gibt ist unbestritten ) kanns wirklich schnell isn Chaos abdriften.
Leute wie Pichu der im Quartier auch vorm 12. Multiacc. nicht zurückschreckte nur um zu erreichen dass sich ein Mod beim 12. Thread-close für ne Sekunde ärgert könnten hier ziemlich schnell Ärger machen.
Wie wir an der johnass-geschichte gesehen haben fehlts einigen Menschen eh an Respekt für die Werke anderer.
Versuchen sollte mans aber auf jeden Fall.
@BORNtobeNAMELESS:
Bei deinem Namen denke ich an einen Hühner-Ava und ein derbst holes Game( oder gamekonzept...).
Irgendwie regt sich etwas Misstrauen in mir.
Auf was für Webspace liegt das Ding?
Wie siehts mit Backup-möglichkeiten aus?
In Dinge die auf den Schultern einer einzigen Person liegen lege ich kein großes Vertrauen was die Beständigkeit angeht.
Wenn das Ganze was werden soll und das auf dauer wäre ein andere Hoster angebracht. ( S23, noch Platz aufm Server? )
BORNtobeNAMELESS
18.04.2005, 15:48
Das ganze liegt auf einem NICHT kostenlosen Webspace, der automatisch immer um Mitternacht ein komplettes MySQL-Backup macht.
Auf wunsch sichert er auch Spezielle Verzeichnisse.
Also gegen Vandalismus ist eine gute Gegenwähr geleistet.
Sephiroththe23
18.04.2005, 15:54
Hm, eigentlich hatte ich soetwas als Unterprojekt für die Vereinsseiten geplant, andererseits könnte man sie natürlich auch auf rpgmaker2000.de einfach einbinden oder es nun unterlassen.
Ist es aber nicht eh so, dass die Wiki-Software auch obsolte Beiträge speichert um sie wiederherstellen zu lassen?
BORNtobeNAMELESS
18.04.2005, 16:03
Keine Ahnung, glaub schon.
Aber da das MySQL-Backup eh gemacht wird, ist das ja egal!
Sephiroththe23
18.04.2005, 16:04
Nun, bei einer großen Wiki fällt soetwas eventuell erst nach einer Woche auf, dann stehst du mit dem MySQL Backup da ,)
BORNtobeNAMELESS
18.04.2005, 16:07
Die Backups werden 1 Monat lag aufbewahrt, und können auch nur zum Teil wiederhergestllt werden, so dass nichts neues Verloren geht.
Edit:
So!
Jetzt hat das eine individuelle NAv-Leiste und man kann nur Beiträge Editieren/Erstellen, wenn man auch da registriert ist.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.