PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Videobearbeitung

Coincidence
19.04.2005, 13:03
Salve, wieder ein Suchtopic von mir. oO Wo ist Walter?

Nein, Scherz Beiseite. Ich suche im eigentlichen nicht wirklich eine Videobearbeitungssoftware. Ich habe jede Menge AVI-Fitzel, damit meine ich kleine Videoteile um die 2 Megabyte jeweils.

Ich suche nun eine gescheite Freeware, die mir erlaubt, diese Fitzel in einer beliebigen Reihenfolge aneinander zu setzen, Musik (wenn möglich MP3, WAV geht aber auch) zu unterlegen und das ganze dann hinterher als AVI wieder auszuspucken.

Sowas hatte ich heute schonmal - leider war das AVI des insgesamt eine Minute langen Videos dann am Ende 2,65 Gigabyte groß ... desweiteren hatte ich ein Programm, dass auch funktionierte, aber es hat eine Wassermarke in Größe des gesamten Bildschirms auf dem Video hinterlassen und im Hintergrund kam nur monotones Piepen.

Kann mir gehelftet werden? Kennt jemand 'ne Software, die sowas ermöglicht und zu Größenverhältnissen umkonvertiert, die nicht an festplattenverstopfende Geisteskrankheit heranreichen? oO

Ah so, bitte nicht den Movie Maker von Windows empfehlen ... *schauder* Ich will ein Counterstrike-Video zusammen basteln, nicht "Gorillas im Nebel" nachdrehen.

Danke schonmal für Antworten. ;)

EDIT: Jo, jo, hab's gesehen. Das hier muss natürlich in die Computerecke. Bitte verschieben und sorry.

Coincidence

Sparkfist
19.04.2005, 14:17
Also wenn du nur zusammenschustern willst und Musik drunterpacken, dann könnte dir Virtualdub helfen. www.virtualdub.org

Coincidence
19.04.2005, 14:53
Hab ich mir nun besorgt, komme ich aber ehrlich gesagt nicht recht mit klar. Wo ich die Musik untermischen kann, hab ich gefunden - kein Thema so weit. Aber wo ich die Videofetzen aneinander hängen kann, daran such ich mir grade einen Wolf. o_O

Kann mir da vielleicht auch einer helfen?

EDIT: Okay, moment, da hab ich's ... ô_o Damnit, aber wie ich den neuen Fehler behebe, weiß ich so weit schon. Erstmal danke.

Coincidence

.ashitaka
19.04.2005, 15:30
www.techsmith.com <- Camtasia. Kann dir dein Händler des Vertrauens auch .. dann .. für immer .. machen halt XD Einfach mal mit mir sprechen ;)

Snowsorrow
19.04.2005, 16:53
Magic VideoDeLuxe und Studio 8/Studio 9 sind sehr gute Lösungen.

Ich empfehle Magix, da Studio beim zurechtschneiden der Szenen ein wenig hängt.
Magix ist schnell, zuverlässig und bietet sehr viele Funktionen.

Coincidence
19.04.2005, 17:24
Und beide klingen nicht unbedingt so, als seien sie Freeware. ;)

Hat sich aber schon erledigt, der Film ist fertig. *yippieyay* Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu posten.

Und wieder einmal heißt es nach einem harten Tag:
"Closen, aber dalli. oO"

Coincidence

Lanzalot
14.05.2005, 15:57
Also was ich immer gern empfehle ist der PowerDirector der ist kinderleicht zu bediehnen. Musik und Videos oder Sound und Stimme fügst du einfach in die entsprechende Zeitleiste ein. Damit kann man auch die Viedeos schneiden Musik schneiden beschleuenigen verlangsamen aufhellen ect.. ect..
Auf jeden Fall n Klasse Programm nur nicht gratis aber ich glaub das kriegt man trotzdem irgendwie ;)
Großér Vorteil er kann mit fast allen Formaten umgehen und kann alles wieder als Avi oder mpeg ausspucken. Ich würd mpeg empfehlen nimmt wesentlich weniger Platz weg :)