Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall of Nosgoth Präsentation + Artworker gesucht!
Hallo an alle,
Vor einigen Monaten postete ich ein Fan-Fiction Spiel namens 'Soul Reaver 2K'. Jedoch war ich nicht zufrieden mit diesem Spiel. Also habe ich das Projekt von vorne begonnen und seitdem ist es ziemlich reif geworden. Das Projekt heißt nun 'Fall of Nosgoth'. Es ist mehr ein 2D RPG, als ein Action-Adventure wie es der Vorgänger war.
Hier ist ein Auszug aus der Story:
'Ähnlich wie in Soul Reaver Teil 1 erwacht Raziel in den Höhlen des älteren Gottes.
Er findet heraus das sein Clan, die Razielim, auf Kains Befehl hin gejagt und ermordet wurden, daher will er sich rächen.
Der ältere Gott ermöglicht ihm durch ein Zeitportal in die Vergangenheit zu reisen.
Angekommen, tausend Jahre zuvor, in der Zeit als er ermordet wurde, wird er Zeuge wie Kain und seine Brüder ihn exekutieren und er trifft auf seinen Clan um sie erneut anzuführen und sie zu retten, vor ihrem Untergang und dem Fall Nosgoths.'
Wer Legacy of Kain nicht kennt, versteht wahrscheinlich kaum was, daher gibt es hier nochmal eine ausführliche Beschreibung:Klick (http://www.nosgothclan.de/LoK/GeschichteNosgoth.htm)
Einige Screenshots aus dem Spiel:
http://www.ascare.de/screens/fon_screen1.png
Raziel, erwacht in der spektralen Welt.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen2.png
Hungrig wie immer, verschlingt er Seelen die aus der Quelle kommen.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen3.png
Dort wird er auch auf die Sluagh treffen.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen4.png
Kämpfe werden in einem Sideview Kampfsystem ausgetragen, typisch für 2D RPGs.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen5.png
Vampire wissen das der Tod zu ihnen kommt...
http://www.ascare.de/screens/fon_screen6.png
...aber es wird zu spät sein um zu flüchten.
Artworker gesucht!
Für einige Szenen werde ich ein paar Artworks gebrauchen. Ich weiß das es da draußen viele talentierte Artworker gibt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und Teil dieses Projekts werdet.
Wenn ihr wirklich Interesse habt, dann gebe ich euch genauere Details.
Das war's erstmal. ;)
Jo also Soul Reaver an sich und Blood Omen ist einfach Nice, ich liebe diese Spiele. Allerdings finde ich es schade das ein SKS verwendet wird aber past scho =). Die screens gefallen mir auch. Bei den letzen beiden sieht es halt ein wenig komisch aus mit den vorsprüngen aber sonst gefällts mir.
Herzblut
19.04.2005, 18:56
irgednwie sehen die screens langweilig aus so leer und langweilig halt, sry habe sr nie gespielt vieleicht müssen die maps ja so aussehen? Haste die Sets selbst gezeinet?
Also SKS gibt's weil es eine Memberparty gibt.
Mappingtechnisch guck ich mal wie ich die Leere bzw. Vorsprünge ändere.
Eigentlich soll es ja leer wirken, aber der Spieler darf natürlich nicht das Gefühl haben das es viel zu leer ist. Und ja, abgesehen von den Facesets sind alle Grafiken von mir.
Herzblut
20.04.2005, 20:04
sets shen nice aus :)
was aber auch cool wäre wenn es mehere charas sind ein aks wo die mitstreiter mit kämpfen so ähnlich wie bei ff XII nur halt net so aufwändig. ;)
sets shen nice aus :)
was aber auch cool wäre wenn es mehere charas sind ein aks wo die mitstreiter mit kämpfen so ähnlich wie bei ff XII nur halt net so aufwändig. ;)
Danke.
Wahrscheinlich wäre so ein AKS schon gut, aber ich habe echt keinen Nerv so etwas ohne Pixelmovement auf dem Maker zu probieren. Ausserdem nimmt das zuviel Zeit in Anspruch, ich möchte mich gar nicht zu sehr damit beschäftigen, sonst wird das Spiel ja nie fertig. :rolleyes: ;)
Herzblut
21.04.2005, 17:05
Ja ok da haste recht. ;)
Eni-Meister
21.04.2005, 17:13
Denke ich nicht.
Ein Spiel sollte schon Zeit beanspruchen, sonst steckt man nicht zuviel ins Projekt. Desto mehr Mühe man sich gibt, umso besser wird das Spiel.
In der Hinsicht ist es egal wie lange es dauern würde.
Ich sitze allein schon an meinem Menü seit Monaten, jedoch bin ich selbst dafür verantwortlich, dass es so lange dauert; ich setze einfach zuviel vorraus.
Denke ich nicht.
Ein Spiel sollte schon Zeit beanspruchen, sonst steckt man nicht zuviel ins Projekt. Desto mehr Mühe man sich gibt, umso besser wird das Spiel.
Bis zu dem Punkt gebe ich dr recht.
In der Hinsicht ist es egal wie lange es dauern würde.
Ich sitze allein schon an meinem Menü seit Monaten, jedoch bin ich selbst dafür verantwortlich, dass es so lange dauert; ich setze einfach zuviel vorraus.
Stop. Das sehe ich anders. Es ist egal wie lange man einem Spiel sitzt? Mir nicht. Ich plane das im voraus. Ich habe mir durch den Kopf gehen lassen was ich alles machen will und wie viel Zeit ich dafür benötige. Ich möchte nicht monatelang an einem Menü oder KS sitzen und daran ewig feilen.
Ich plane mit diesem Spiel gegen Ende des Jahres fertig zu werden, weil ich mich nicht allzulang damit beschäftigen will. Und wenn bestimmte Bereiche nicht bis zur Perfektion dafür ausgearbeitet werden, dann kann ich damit leben.
Ich habe viele schöne Screenthreads gesehen, wo man merkte das der Macher seine Maps bis zur Perfektion brachte, damit ja keiner meckern kann und alle sich in Vorfreude baden können. Leider sieht man von diesen Spielen kaum noch was. Warum? Das soll sich jeder selbst beantworten.
Ich dachte FF Untold Story würde nun eine Ausnahme sein als die Demo letztens erschien, aber es war ein klassisches Beispiel dafür, das man saubere und perfekte, ja sogar überladene Maps, zeigen konnte, aber gameplaytechnisch hatte es eindeutig Schwächen und war noch nicht bereit für eine Demo, denn so viel Kritik wie es dann dafür gab, hätte es nicht hören brauchen.
Mein Fazit für mich:
Das Ziel ist die Vollversion bis Ende des Jahres und manchmal muss an gewissen stellen ein Opfer erbracht werden.
Und nebenbei, wenn ich so an die erfolgreichsten Makergames denke, dann kann ich mich weniger an ein eigenes KS oder komplett eigenes Menü erinnern. Kann mich auch irren. :rolleyes:
Herzblut
22.04.2005, 16:40
zu ff us
ähm das war fast noch ne alpha version und arazuhl hat ne menge weg gelassen.
Naja ewig zeit lassen sollte man sich da nicht da haste schon recht auch wenn es nicht perfekt ist aber wenn man 2-4 monate schon am menü sitzt ist es immer noch nicht perfekt es gibt immer leute den was nicht passt.
Dann lieber nen nicht so perfektes game machen und das was man falsch gemacht hat im neuen richtig machen. ;)
zu ff us
ähm das war fast noch ne alpha version und arazuhl hat ne menge weg gelassen.
Naja ewig zeit lassen sollte man sich da nicht da haste schon recht auch wenn es nicht perfekt ist aber wenn man 2-4 monate schon am menü sitzt ist es immer noch nicht perfekt es gibt immer leute den was nicht passt.
Dann lieber nen nicht so perfektes game machen und das was man falsch gemacht hat im neuen richtig machen. ;)
Wenn es nur eine alpha war, dann hätte er lieber mal warten sollen. Wie ich schon sagte, er hat sich unnötige Kritik dadurch eingefangen.
Das Menü ist eigentlich auch ein schlechtes Beispiel, weil man daran durch das ganze Spiel hindurch immer wieder daran feilen wird (Anpassungen, Veränderungen etc.). Aber ich finde Maps sind ein gutes Beispiel. Eine Map immer und immer wieder zu verbessern bis selbst die SNES RPG Entwickler staunen würden, halte ich für sinnlos. Ich meine wie viel Zeit sollte man schon dafür investieren? Vielleicht schafft man es wirklich 100 Maps mit Mühe und Not auf Hochglanz zu bringen, so das es daran eigentlich nichts auszusetzen gibt, aber dann fällt einem ein: "Ach ich will ja eigentlich ne Vollversion machen...oh nein, noch 500 Maps liegen vor mir". Das kann ganz schnell in einem Motivationsverlust enden. Darauf habe ich keine Lust, daher gestalte ich meine Maps zweckmäßig. Eine leere Höhle soll leer sein und ein prunkvolles Schloß, soll auch so aussehen.
Aber Gott sei Dank sind schöne Maps ja nicht alles. :rolleyes:
Herzblut
24.04.2005, 15:43
ja da gebe ich dir recht in allen punkten.;)
Auch stimme Ascare zu!
Aber vieleicht magst noch ein paar Chip- und Char-Sets überarbeiten...
Die Story klingt gut,
typisch Soul Rever eben *bin Fan*
Ich habe auch die vorherige Version gespielt, glaube zumindest das das dein
Soul Rever Game war...
Und jetzt wollte ich fragen ob es wieder eine Sprachausgebe geben wird?
Und ich glaube ach dass eine AKS zu so einem Spiel eher passen würde!
Das is aber wohl deine Entscheidung...
Also, mach weiter so!
Psycho_D
02.05.2005, 18:06
Mir selber gefällt es bis jetzt nicht, könnte aber daran liegen das ich Soul Rever schon nicht mochte .....
@Chobits
Ich denk schon das du meins meinst. ;)
Ich kenne kein anderes SR Spiel auf dem Maker.
Nein, eine Sprachausgabe wird es nicht geben. Zumindest keine professionelle. Aber vielleicht finden sich ja irgendwann mal eine Hand voll guter Sprecher. ;)
Das AKS nehme ich nicht weil man ja mit mehreren Charakteren kämpft und da ist mir ein AKS einfach zu umständlich.
Wenn alles gut geht, kommt nächsten Monat eine Demo.
@Psycho_D
Meinst du meine alte Demo oder das Original?
Naja, die neue Demo wird so gestaltet sein das auch "Lok-Fremde" einen guten Einstieg finden. Also sag niemals nie. ;)
Psycho_D
04.05.2005, 18:48
@Psycho_D
Meinst du meine alte Demo oder das Original?
Naja, die neue Demo wird so gestaltet sein das auch "Lok-Fremde" einen guten Einstieg finden. Also sag niemals nie. ;)
Ich meine eigentlich das Original .... wenn ich mir mal überleg das es eigentlich
von Blood Omen abstammt .... :)
Herzblut
05.05.2005, 09:03
ah ne demo das hört sich gut an dann kann ich mich ja schon mal auf nächsten monat freuen. :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.