PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fantastiker für mein RPG

Cloud
19.04.2005, 20:20
Also ich suche begabte RPG-Ersteller für mein RPG "Exodus:The Demon Saga"

Wie der titel schon sagt geht es um ein Fantasy RPG in dem ein Dämon der vor 5000 Jahren von einer Grupper Kriegern Verbannt wurde und wiedergekehrt ist, nun müssen sich die Nachfahren der Krieger wiederfinden und das vollenden was ihre vorfahren begonnen haben. Ein RPG mit witz und spannung und 3 Große Welten.

Was brauche ich also: einen Profi in Charsets und Chipsets, sowie Mapper und welche die sich ein bisschen mit Variablen auskenne.

Meldet euch einfach: ICQ:190292538(in ca. Wochen darüber wieder erreichbar)
am besten hier rein oder per Mail: steris89@web.de

Freu mich über jede hilfe. ein paar infos könnt auch auf meiner seite finden exodus-rpg.de (http://www.exodus-rpg.de)

P.S. für jeden der mir hilft winkt eine Nebenrolle im Spiel.

Eni-Meister
19.04.2005, 20:22
Du brauchst also nur Profis, he?
Ich bin dein Mann, nur leider bist du kein so großer Profi, he?

Cloud
19.04.2005, 20:25
also nicht gelich profis nur welche die ein bisschen was von ihrem berich verstehen. Muss nicht perfect sein. Denn Nobody ist Perfect. Ich will nur das das spiel gut wird.

Schlawi
19.04.2005, 20:33
jo chef, lass doch mal zeigen was du alles kannst like: Screens, Mapping usw.
dann würden nicht Leute ankommn und dir etwas unterstellen *harhar*
aber vll hast dus ja sogar drauf, zeig uns doch mal was ^^

Eni-Meister
19.04.2005, 20:35
Denn Nobody ist Perfect.
In Rm2k-Technik gibt es die Perfektion. Und da macht mit keiner so schnell was vor.

Zum Thema:
Was sind deine Aufgaben?
Du suchst ja Pixler, Mapper und Techniker.
Da frage ich mich, was du treiben wirst, während die anderen schufften.

Cloud
19.04.2005, 20:38
Kannst du mir mal ein gutes menü vorlegen wenn du das kannst(was ich auch vermute) werde ich nichts mehr sagen und dich perfekt schimpfen. :D

Eni-Meister
19.04.2005, 20:45
Reicht das?
http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/menue_inventar2.png
http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/menue_inventar.png
http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/test_menue_face3.png

2.999.999 Gil
160 Items, 20 Seiten.
Es ist nicht möglich mit dem Auswahlfinger auf einen freien Itemslot zuzugreifen, ausser in der Sortieroption Datenbank. Item aufgebraucht, rücken alle items nach. Manuelles sortieren und speichern dieser Einstellungen, damit man nicht alles erneut sortieren muss, wenn man das Menü verlässt und wieder betritt.
Und noch viele andere kleine Feature, die ich nicht auch noch aufzählen will.
Es ist halt ein echtes RPG-Menü nur mit Sonderfuntkionen.

Welche Aufgabe übernimmst du?

Cloud
19.04.2005, 20:47
Eh Cool ich sage schon nichts mehr.
Kannst du mir so eins für mein RPG Machen.
Nur ein bisschen dunkler so schwarz^^.
Wenn es dir keine umstände macht.

Eni-Meister
19.04.2005, 20:51
Eh Cool ich sage schon nichts mehr.
Kannst du mir so eins für mein RPG Machen.
Nur ein bisschen dunkler so schwarz^^.
Wenn es dir keine umstände macht.
Du scherzt.
Dieses Menü hat mir ziemlich viel Zeit gekostet. Mehrere Monate, da es immer wieder Feinabsimmungen brauchte, die die Peformance erhöht, da der Datencode immer größer wurde.
Ich werde es nicht einfach so abgeben, dann wäre ich ja bekloppt.
Selbst wenn du mir Geld anbietest lehne ich ab.

Cloud
19.04.2005, 20:53
verstehe ich. Dann ebend nicht.
Aber danke das du mir es gezeigt hast jetzt weiß ich was man alles mit den RPG Maker anstellen kann.
Ber wieder zu den Thema zurück wer wäre interresiert an einem Job.^^

Cherubim
19.04.2005, 20:59
und welche die sich ein bisschen mit Variablen auskenneein Dämon der vor 5000 Jahren von einer Grupper Kriegern Verbannt wurde und wiedergekehrt ist, nun müssen sich die Nachfahren der Krieger wiederfinden und das vollenden was ihre vorfahren begonnen haben
Nun, wie wäre es wenn du dich, bevor du dir Leute suchst die für dich arbeiten, mal selber ein wenig mit der angestrebten Profession beschäftigen würdest? Scheinbar weist du ja nicht wirklich viel über Makertechnik oder Storywriting.
Mein kostenloser Tipp für dich: Lerne erst mit dem Maker umzugehen, lese Storys von anderen Leuten und die (meist schlechten) Kritiken die darauf folgen und lerne daraus. Und dann komme, am besten mit durchdachter Story und Grundidee, wieder und frage nach Hilfe.

Eni-Meister
19.04.2005, 21:00
Ich frage dich nun zum dritten Mal.
Willst du mir ausweichen?
Was ist deine Aufgabe, während die anderen ihre Arbeit verrichten?

Jeder der dir helfen will, wird das wissen wollen.

Taime
20.04.2005, 13:51
Japp Eni hat recht ;)

Zeig uns doch erstmal was du kannst und sag uns wie viel
erfahrung du auf welchem gebiet hast^^

Wenn ich sehe das du ganz Ordentlich bist und kein totaler
neuling bist stelle ich mich gerne als Mapper oder Technicker
zu Verfügung! Nur Grafik und rippen ist garnicht mein Ding ;)

Cloud
20.04.2005, 14:42
Ihr denkt wohl ich bleibe nur so als koordinator natürlich mappe ich und mache die kampfanmationen. Mein bestes gebiet ist ebend das Mappen.

Twick4Z
20.04.2005, 14:46
Dann würd ich sagen das du mal ein paar Screens von deinen Maperfahrungen zeigst :>.

Also mein Bereich ist eher Scripten vom KS zum Menu oda so ;P.
Aber Grafiken erstellen ist garnicht mein ding, was auch oft mein Problem ist. Ein Schönes Script ist da sieht aber seltsam aus, weil ich das mit den Grafiken halt nicht kann :>.

Taime
20.04.2005, 15:47
Ihr denkt wohl ich bleibe nur so als koordinator natürlich mappe ich und mache die kampfanmationen. Mein bestes gebiet ist ebend das Mappen.

Wirst du denn nur Mappen wollen?´´

Zeich uns mal ne Map ;)

Wolfhound
20.04.2005, 17:03
Yo, zeig man paar Screens!

Übrigens, meine Spezialität is rippen und scripten

Cloud
20.04.2005, 19:57
wenn du ein gutes KS erstellen kannst oder ein unser Menü verbessern kannst bzw. anderes mit Scripten anstellen kannst dann bist du dabei schreibe mir einfach mal eine Mail oder PM.
Es kann auch ein Bsp. dabei seine.

Herzblut
20.04.2005, 21:36
also ich will auch mal nen paar screens sehen, meine specials sind Technik und Grafiken zur Technik wie KS und Menü, ich kann aber noch mehr. :p *oller angeber*

Scar
20.04.2005, 21:42
jaja, wieder mal ein "Ich will ein RPG machen...nee, eigentlich will ich, dass ihr mir mein RPG macht" Thread...super..

Was hast du denn bisher? Nen miesen titel und ne ebensomiese Story, kamste dabei nicht mehr weiter und suchst jetzt Leute, die den Rest erledigen?

Eni-Meister
20.04.2005, 21:51
jaja, wieder mal ein "Ich will ein RPG machen...nee, eigentlich will ich, dass ihr mir mein RPG macht" Thread...super..

Was hast du denn bisher? Nen miesen titel und ne ebensomiese Story, kamste dabei nicht mehr weiter und suchst jetzt Leute, die den Rest erledigen?
Das ist eine Behauptung, die nicht unbedingt stimmen muss.
Zudem hast du zu jeden solchen Thread die Einstellung. *lach*

Abwarten und Tee trinken, bis er etwas von sich zeigt.

Scar
20.04.2005, 21:58
Stimmt, aber irgendwo is die einstellung doch begründet, oder?
Er sagt doch selbst, dass er nix außer mappen kann...ui...doll...
aber zu faul um sich mit anderem zu beschäftigen...

Corti
20.04.2005, 23:11
Was heisst eigentlich "ich kann mappen" ?

Heisst das "ich habe die unglaublichen skillz etwas von der Leiste links auf die Fläche rechts zu klicken" ?
Mapping ist ne Kunst wie Technik, Grafik und alles andere.
Ein stinkendes 0815-Mac&Blue Dorf kann jeder Seehund mappen.
Wenn du dich als "Mapper" darstellst dann musst du schon wirklich was aufm kasten haben.
Sonst könnte man sich auch als "Techniker" bezeichnen sobald man einen NPC erstellt der einen Satz sagen kann.
De fakto kann man fast davon ausgehn dass du nichts wirklich selbst kannst.
Wenn Mapping dein bestes Gebiet ist dann zeig mal was her.
Am liebsten mit StarOcean oder ToP-Chipsets das ist schon nicht mehr so easy wie M&B.

Eni-Meister
20.04.2005, 23:44
Abwarten und Tee trinken.
Lasst ihm Zeit zum Mappen und zur Präsentation.

Taime
21.04.2005, 11:25
Was heisst eigentlich "ich kann mappen" ?

Heisst das "ich habe die unglaublichen skillz etwas von der Leiste links auf die Fläche rechts zu klicken" ?
Mapping ist ne Kunst wie Technik, Grafik und alles andere.
Ein stinkendes 0815-Mac&Blue Dorf kann jeder Seehund mappen.
Wenn du dich als "Mapper" darstellst dann musst du schon wirklich was aufm kasten haben.
Sonst könnte man sich auch als "Techniker" bezeichnen sobald man einen NPC erstellt der einen Satz sagen kann.
De fakto kann man fast davon ausgehn dass du nichts wirklich selbst kannst.
Wenn Mapping dein bestes Gebiet ist dann zeig mal was her.
Am liebsten mit StarOcean oder ToP-Chipsets das ist schon nicht mehr so easy wie M&B.

Ich muss ihm da leider recht geben^^

Weil wenn er wirklich nur Mappen kann dann wird keiner
mitmachen wollen...

Cloud
21.04.2005, 19:55
So da hier einige Kritik zu den Namem gekommen sind habe ich beschloßen das spiel umzubenennen.
Der neue Name Lautet:"Alasea:Zeitalter des Chaos."

Außerdem sind heir ein paar Maps von mir:

http://www.exodus-rpg.de/Bilder/Unbenannt%20-%201.jpg

http://www.exodus-rpg.de/Bilder/grafik1.bmp

http://www.exodus-rpg.de/Bilder/grafik2.bmp

http://www.exodus-rpg.de/Bilder/Haus1.jpg

so ich hofe das stellt euch zufrieden.

@ Corti geb mir ein Chipset und ich mache dir eine Map. :)

Lord BenneX
21.04.2005, 20:15
hmmm ich will mich ja nicht einmischen.....und mir is das ähnlich
passiert Cloud ! Mein tread haben die auch in den Boden gedisst aber ich nehem es ihnen nicht übel weil sie ja recht hatten.....aber ich muss nun auch dich entteuschen ich hoffe du verstehst das.....

Ein Kumpel von mir nennt sich selbst "guten Mapper"...kann aber gar nicht mappen ^^ aber soll ich dir was sagen, das was der macht is teilweise echt besser als das hier.... ich bin auch kein super Mapper geb ich zu....aber wenn das alles ist,
hast du nicht viele Chancen, dass sich viele Leute bei dir melden.....
Ich hatte Glück bei mir haben sich 2- 3 gemeldet und nun sind wir 13 ^^
Wer weiß wenn du fleißig übst wirds in nem Jahr oder so etwas.....

Ich hoffe das kommt nun nicht zu hart rüber, aber das is nun mal meine Meinung dazu ^^

Mit freundlichen Grüßen

Lord BenneX

Cloud
21.04.2005, 20:23
naja mit den gedanken das ich schlecht bin habe ich auch schon gespielt.
Und ich lass mich nicht von schlechter kritik stören ich weiß was ich kann und mit jeder map werde ich besser.
naja sollen sie sich ruhig lustig machen mich kümmerts nicht ich weiß das ich eine Gute story habe und das mein spiel gut seine kann. ich richte mich nie nach anderen.

Corti
21.04.2005, 20:27
http://img186.echo.cx/img186/5840/ftso1tile013ae.gif
Mach was draus.
( PS. Ist GIF , musst es also umspeichern )

Scar
21.04.2005, 20:42
Gott...junge, dann präsentier uns doch deine "gute" Story, was du bisher gebracht hast is müll und deine mappingskillz existieren nicht....sry, das da is nur hingeklatscht...
achja: gib mir eni chip und ich mach was draus...
was gutes oder wieder so nen müll?

typischer Fall von "noob mi größenwahn"....ehrlich.

Herzblut
22.04.2005, 16:59
also dann will ich mich mal auch ein mischen. ;) Also die maps die ich da sehen sehen mistig aus das schafft mein 8 jähriger bruder auch wenn ich ihm nen chipset gebe.
Ich denke mal als projektleiter muss man mädchen für alles sein das heisst auch von allem nen bissel ne ahnung haben. Ansonsten kommt man da auch net weiter.

@Scar da will ich dann aber auch mit machen, also cloud gib mir auch ein chip büdde :rolleyes:

ACZerostrike
22.04.2005, 17:27
Ein Wort von mir zu deinen Screens:
Ich würde mal die Chipsets ein bisschen bearbeiten und auch mal andere Tiles noch mit reinpacken, damit ein bisschen Abwechselung reinkommt, und für Boden- und Wandtexturen würd ich keine Expanding tiles benutzen - das sieht bei den beiden Inner-Screens ein bissle komischaus. Ach ja, und wenn du mal ne Map richtig fertig hast, dann kannste auch noch vielleicht mit Chars oder Pics die Maps ein bisschen besser aussehen lassen - aber nur ein Vorsachlag.

Greedz AC

Xeroo
08.05.2005, 22:03
also ich würde dir gerne Helfen;) hab im momment eh nix ztun obwohl ich die Maps nicht anzeigen Kann denke ich die werden reichen:p denn ich es kommt mehr aufs gameplay an und nicht unbedingt auf die Graphic (:idea: Bsp.Pokemon rot, blau, gelb waren auch ein erfolg). also wie gesagt ich könnte dir helfen;) . Bin zwar nicht der beste aber dafür kann ich von allem was. mein spez.gebiet ist graphicer :rolleyes: darunter auch charsets und b.animations

schreib mir mal une pn wenn du willst

Dune
08.05.2005, 23:52
Ja kann ich auch sagen. also wenn du bock hast schreib mir ne PN oder schreib mich über icq an. ich würd a mitmachen. ich kann zwar net alles aber wenn du irgendwas haben willst (was nicht so extrem gut ist wie "enis itemmenü") dann lass es mich hören. ich werds dir dann früher oder später präsentieren.

Also, lass mich hören wenn du mich dabei haben willst.

Gruß Dune