PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche roten Faden

Black Sabbath
19.04.2005, 21:21
Hallo!...
Ich hab mich ja bisher immer selbst dran versucht, aber meine Maps sehen ausnahmslos immer scheiße aus, total chaotisch... Deswegen such' ich jetzt nach einem Guru, der mich vielleicht auf den richtigen Weg bringt :D
Bitte melden per PN, jaaa? :)

Yafal
19.04.2005, 21:39
als mappinghilfe guckst du dir am besten mal diesen Threat an: http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/showthread.php?t=38131
da kannst du sehen, wie mümmel sich vom karten-noob zum mapping-fortgeschrittenen entwickelt hat. vielleicht hilfreich.

Black Sabbath
19.04.2005, 21:44
Hm, danke.. aber mein Problem ist nicht, dass der Screen zu leer, sondern zu voll ist :D
Außerdem brauche ich für mein Spiel eigentlich nur Räume von innen. Ich weiß nicht, woran das liegt, egal, wieviel Mühe ich mir gebe und mir überlege, was ich wo hinstelle, das Endresultat ist immer zum Verrückwerden. :(

Totoro
19.04.2005, 21:51
Vielleicht zeigst du erstmal ein paar wie du sagst "misslungene" Screens, ich denke dann wird man dir besser sowohl auf die Screens zugeschnittene, als auch pauschale Tipps geben können. Keine Scheu!;)

Black Sabbath
19.04.2005, 22:44
Na fein...
Die Geschichte spielt in einem Irrenhaus, daher schläft das Mädel auf dem Boden neben dem Bett :D

Hat irgendwie nicht in ein Bild gepasst, ist wohl zu groß geworden, deshalb zwei Bilder...
Jaha, da werden die Irren nachts noch eingesperrt und mit Drogen vollgepumpt :D (es is klar, dass ihr drei Helden erst einmal herausfinden müsst, waurm ihr überhaupt hier seid, bei zweien wird das sehr schnell ersichtlich, jedoch beim Dritten... ist der zum Spaß hier? :D Naja, genug gespoilt :D)

http://www.arcor.de/palb/alben/26/558726/1280_3139343936613639.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/26/558726/1280_3436303163633337.jpg

okay, vielleicht ist es doch zu leer...

Twick4Z
20.04.2005, 14:42
Hm, ich würde nicht alle Sachen an den Rand stellen ich mein welches Zimmer sieht heutzutage aus? Auch wenn es in einer Irrenanstalt oder so ist :>. Schau dein Zimmer zB mal an. Steht da alles in den ecken?

Also ich würde mich von Innen nach Außen bauen sag ich mal.

Black Sabbath
20.04.2005, 15:30
Ehrlich gesagt steht bei mir im Zimmer alles am Rand, bis auf den Tisch :D
Na fein, ich überarbeite das mal... aber was mache ich, wenn ich das Gefühl hab, alles sieht so... frei, leerstehend im Raum?... So... Dings irgendwie. :D
Als würde es nicht in den Raum passen, wenn es nicht an der Wand steht... Naja, ich versuch's gleich mal, danke! :D

Snowsorrow
21.04.2005, 14:21
Zu allererst:
Mach die Maps kleiner. Dadurch hast du keine riesige Fläche mehr, die ausgefüllt werden muss und kannst dadurch, meiner Meinung nach, größere Atmosphäre erzeugen.

>Mach die Zimmer nicht viereckig, das wirkt immer sehr steril. Versuch es mal mit einigen "Vorsprüngen" in der Wand.
Beispiel im Anhang

Soetwas wirkt meiner Meinung nach gleich viel schicker.

>Stell nicht alles an die Wand. Das lässt alles ebenfalls sterlil wirken.

>Benutz verschiedene Bodentexturen

>Mehr Abwechlung in der Innenausstattung

>Mehr "Irre" in der Anstalt

Black Sabbath
21.04.2005, 15:32
Wow, danke, genau das hab's ich gebraucht!!
Aber wegen den Irren muss ich mich mal rechtfertigen... :D... Das ist ja nur ein Dreierzimmer. Also nicht die ganze Anstalt. Genau, ich gestalte das mal ganz neu... Von euch weiß niemand zufällig, wo man Ärzte- und Krankenschwester-Charsets für'n XP herkriegen kann? Ich eröffne 'mal nen Thread dazu.. und ich liefer euch ne überarbeitete Map bald nach