PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Fear

Nightmare 666
21.04.2005, 20:42
Na, wer hats von euch?

Wie findet ihr den so die Resi4 Alternative für alle die der PS2 treu sind?

Also nach einiger spielzeit kann ich sagen das Cold Fear ein geniales Spiel für die PS2 ist, allein die Atmo macht echt Laune, dass hin- und herschaukel auf dem Schiff so wie der ganze Sturm generell.

Was mich nervt ist das Belohnugs system, ein bisschen wenig, hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht.

Hier noch ein paar Bildchen:

http://www.combat-folk.ru/trophy/screens/cold-fear/abq.jpg

http://www.gamepro.com/sony/ps2/games/features/images/41331-8-2.jpg

http://combat-folk.ru/trophy/screens/cold-fear/abx.jpg

Ach, und nur so ne frage, hat jemand schon Extrem Geschafft?

Veyrne
21.04.2005, 20:52
Tja, meine Meinung zum Spiel ist nicht viel wert, habe nur eine sehr kurze Zeit gespielt. Das Spielt faengt etwas lahm an. Auf dem scheinbaren Frachtschiff ist am Deck nicht sehr viel Raum. Nach einer kurzen Suche, da mein Fernseher viel zu dunkel eingestellt war, bin ich dann auf ein paar Gegner gestossen. Das es sich hier um bewaffnete Feinde handelte, hat mich ein wenig gewundert. Umgebung und Feinde haben in diesem Moment eher eine shooteraehnliche Athmosphaere aufgebaut. (Ich fuehlte mich in Syphon Fiter zurueck versetzt.) Die Umgebung innerhalb des Schiffes war ein wenig sehr trist, fast steril. Leider vermag ich nicht zu sagen ob die Umgebung irgendwann noch abwechslungsreichere Raeume hat, aber das was ich gesehen habe war unschoen. Auch die Grafik macht nicht gerade viel her. Die Texturen wirken meiner Meinung nach stark verwaschen. Von der Story konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr viel sehen. In den ersten Omenten des Spiels passiert auch nicht sehr viel. Im Vergleich ist RE4 spannender, athmosphaerischer, interessanter und optisch besser. Das isr zumindest meine Meinung.

Flow
21.04.2005, 21:04
Bloß weil hinter dem Game kein großer Name steht, sollte man nicht zu vorschnell seine Meinung kundtun! :)
Ich habe mir das Game nicht gekauft, es mir jedoch vor ein paar Wochen mal aus der Videothek ausgeliehen und bin das Wochenende nicht mehr losgekommen. Ich kann nicht beurteilen, ob es lang war oder nicht, hab' ich vergessen oder so... *g*

Jedenfalls hat es einen Heidenspaß gemacht! Die Story war gar nicht schlecht, die Steuerung hat gestimmt, Atmosphäre war super, Locations toll, Gegnerdesign erste Sahne, Synchronisation hatte was. Da hat alles gestimmt!
Toll war der Aiming-Mode des Games. Das Manuelle zielen erfolgte über einen Blick über die Schulter des Protagonisten, bei dem es noch möglich war, sich uneingeschränkt zu bewegen. Die tolle Kameraeinstellung beim Zielen hat den Atmosphären-Adrenalinpegel erneut in die Höhe schnellen lassen. Einfach toll!

Und auch wenn man das Schwein von letztem Endgegner auswendig lernen musste, ich liebe alles an Cold Fear! *g*

Nightmare 666
21.04.2005, 21:12
Jub, so das ganze Kampfsystem Gefiel mir auch sehr, auch die Tatsache das die meisten gegner nur durch Kopfschüsse zu töten sind machte das zielsytem echt praktisch, da kam gut Spannung auf^^

Auch die Kritischen schüsse wahren immer sehr praktisch, sowie auch das man die umgebung meistens immer gut ausnutzen konnte um Gegner ins Jenseits zu beföhrdern.

Steve
21.04.2005, 22:03
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen das COLD FEAR RESIDENT EVIL 4 auf dem Schiff ist. :)

Also ich war an dem besagtem Wochende mit Flo in der Videothek und wir haben es dann zusammen gespielt. Das Speichersystem war miserabel und die wenigen Gegnertypen sahen zwar cool aus, wurden aber langweilig. Aber was mir aufgefallen ist...es gab' im Spiel einen ganz bestimmten Soundeffekt der HAARGENAU aus SILENT HILL 2 war, und zwar dieser "kreischer" aus der Anderen Seite im Brookhaven Hospital, wenn sich jemand erinnern kann. Das war der Soundeffekte, ich kenne den in-&auswendig, das hatte mich nur ein wenig verwirrt, da COLD FEAR nicht von Konami ist. Aber ein Top Survival-Horrorspiel und das obwohl ich nicht auf Action in Horrorgames stehe. ^^

Nightmare 666
21.04.2005, 22:16
Naja, ein Checkpointspeichersystem ist zwar nicht die Elite, aber zu einen Survival-Horrer-Adventure eigentlich ganz Passend. Zwar würde ich lieber feste speicherpunkte haben, aber als so stöhrend sehe ich es nicht.

Naja, die verschidenen Gegnertyben hatte alle ihre verschidenen eigenschaften, die wirklich abwechslungsreich wahren. Meiner meinung nach haben aber zwischengegner gefehlt.