PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiley Flooding bei MSN.

Phoenix Sun
21.04.2005, 21:31
Also, das ist zwar kein richtig gutes Thema, aber mich würde trotzdem mal interessieren was die anderen davon denken.

Es geht um folgendes:
Wie ihr sicher gemerkt habt gibt es bei MSN diese Funktion dass man seine eigene Smilies einbauen kann, das ist zwar alles schön und gut, und es kann auch ganz lustig sein, aber sobald man übertreibt, finde ich es nur noch nervend. Zum Beispiel chatte ich gerade mit einer Freundin aus meiner Schule, und in jedem Satz sind riesen animierte Smilies die Stunden lang brauchen um zu laden, die einen nur Platz auf dem Bildschirm nehmen, und einen nur nerven weil sie ablenken. Ich finde diese Smiley Beliebtheit einfach nicht mehr schön, es ist einfach nur noch übertrieben und nervig.
Klar, man kann im MSN etwas einstellen dass man diese Smilies nicht mehr sieht, aber dann hat man anstatt eines Smilies, einen komischen Text (Code für den Smiley) und man versteht dann manchmal nicht mehr den Sinn des Satzes der geschrieben wurde.

Nun ja, ich würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt. Seid ihr der gleichen Meinung, oder seid ihr auch solche Smiley-Freaks?

Solidsnake
21.04.2005, 21:35
Afaik können die Smileys nur 19x19 Pixel sein ... sollte also nicht allzu schlimm sein. Sein wir mal ehrlich, MSN suckt sowieso ;)

Vorallem diese sache, das man leere Nachrichten schreiben kann ... toll gecodet ^^;
Tcha, was auch immer, ich hab MSN nur, weil es manche Freunde von mir haben ... (Und trotzdem hab ich es fast nie an)

Ich würd sagen : Sprich das Thema mal mit der Freundin an.
Wenn es dich wirklich so nervt, sag ihr das ^^

[fazit]

MSN saugt ;)

Fenryl
21.04.2005, 21:39
Ich lasse das jetzt noch hier und sehe mir an, ob eine Diskussion über dieses Thema möglich ist. Beachtet, dass wir uns hier im "Nachgedacht" befinden, da geht es von den Regelungen her anders zu.

Zum Thema:

Ich persönliche verwende kaum bis gar keine Smileys mehr, manchmal :D oder ;) und spaßeshalber :cool:, sonst gar nichts.

Früher habe ich oft Massenchats mit Smileys gefloodet, denn ich mag Massenchats nicht sonderlich. Da kann dieses Flooding sehr nützlich sein, denn in der neueren MSN-Version gibt es diesen animierten ;)-Smiley, da kann man andere Rechner schön überlasten.

Ich kenne mich jetzt gar nicht mit den ganz neuen MSN-Version aus, verwende die Ur-Version ohne irgendwelche Features, aber war's nicht so, dass die Smileys eine Größenbegrenzung haben? Wenn sie zu groß oder zu klein waren, wurden sie doch auf eine gewisse Größe verzerrt, oder? Deshalb kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass da solche riesigen Smileys auftauchen.

Grundsätzlich halte ich aber Emoticons für keine falsche Sache, wenn man es nicht übertreibt. Besonders mit dem "xD" wird gerne übertrieben, aber das habe ich früher auch gemacht.

Phoenix Sun
21.04.2005, 21:40
Es ist ja nicht nur bei der Freundin so, es ist bei fast jedem Kontakt den ich in meiner Liste habe, und ich habe wirklich keine Lust jeden darauf anzusprechen. *g*
Was die Smiley Größe angeht:

http://img249.echo.cx/img249/4808/msn0rh.jpg

Die sind natürlich auch schön animiert.

Solidsnake
21.04.2005, 21:46
Es ist ja nicht nur bei der Freundin so, es ist bei fast jedem Kontakt den ich in meiner Liste habe, und ich habe wirklich keine Lust jeden darauf anzusprechen. *g*
Was die Smiley Größe angeht:

http://img249.echo.cx/img249/4808/msn0rh.jpg

Die sind natürlich auch schön animiert.

Achso ... das ist dieses blöde extra Tool, nicht ?
Tcha, da wirst sie wohl bitten müssen diese Teile nimmer zu verwenden. (Ich glaub nicht, das du der einzige bist den das stört)

Und wenns ganz schlimm kommt, würd ich die Smileys halt deaktivieren. Ist doch egal ob dann da irgendwelche Codes stehen ... DAS würde ich mir jedenfalls nicht antun.

- Deine Entscheidung ^^

Da Krunt
22.04.2005, 19:57
Jojo kenne ich :). Habe auch eine Freundin die das ein 'klein' weig übertreibt :D. Ist aber die einzige die sowas macht und damit passts ja ;). nur manchmal kann sie selbst nicht mehr richtig schreiben, da ihre buchstabenkombinationen smileys ergeben, da die codes und damit smileyplätze restlos überfüllt sind :(. aaaber seitdem ich trillian besitze: kaaaiiin problem :cool:. Sehe nur noch den text :p, da hat sie sich voll aufgeregt drüber :D:D

DeadMatt
12.05.2005, 22:42
ich persoenlich hab sogar MSN Plus noch dabei, verwende aber diese funktionen wie riesensmilys nie weil die echt nur nerven, oder das ring ring, stell das noch ab. Doch manchmal, hab ich meine Kindlichen minuten da mach ich das mit nem Kumpel gegenseitig aus scheiss ^^' aber auch nur dafuer is das gut. Sonst kanns einfach nur nerven

Takti der Blonde.™
12.05.2005, 22:53
Wegen solchen Leuten gibt es den Block/Ignore Button. Gott sei dank kenne ich keinen dieser Smiley-Vergewaltiger. Ich finds einfach besser zB Text-Smileys zu benutzen. Naja... jedem Tierchen sein pläsierchen