PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der zweite Smalltalk?

Holo
21.04.2005, 21:44
Hallo alle zusammen.
Was mir in letzter Zeit (naja. So lange gibts das vB ja noch nicht. ) vermehrt auffällt ist, dass das "Nachgedacht"-Unterforum hier immer mehr zum zweiten Smalltalk verkommt. Die Themen sind selten wirklich ernst und bieten wenig Platz für gehobene Diskussionen außerhalb des Normalen.
Um jetzt niemandem zu nahe zu treten, verzichte ich an dieser Stelle einmal auf Beispiele. Ich denke aber, das wird jeder selbst erkennen.
Ist das Sinn und Ziel des "Nachgedacht"s? Sollte es nicht etwas "sauberer" gehalten werden von eindeutigen Smalltalk-Threads?
Wenn ich mal überschlage, sind rund 50% der hiesigen Threads entweder sinnlos oder nicht diskussionsfähig. Dieser hier schon eher.

Nathan
21.04.2005, 21:59
Das Problem ist wohl auch, dass zuwenig Kami-Mitglieder wirklich Interesse an einer gehobenen Diskussion haben und jene mit Interesse (wie ich) haben kaum Ideen für brauchbare Themen.
Eventuell werde ich mal schauen was sich da machen lässt, aber erwartet nicht zuviel von mir, bin nicht so der große Threaderöffner.

Holo
21.04.2005, 22:02
Geht mir ähnlich, zumal ich pseudophilosophische Themen eigentlich überhaupt nicht mag, was aber einen Großteil der Non-Spam-Threads ausmacht.

@Fenryl und San: Wie wärs, wenn ihr mal nen paar Threads hier rückstandslos verschiebt und den Bereich hier "clean" haltet? ;)

Sephiroththe23
21.04.2005, 22:33
Was für Threads denn zum Beispiel?

Holo
21.04.2005, 22:36
Ich sagte doch, keine nennen zu wollen.
Aber bei mindestens einem ist es offensichtlich: Smiley Flooding bei MSN (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/forum/showthread.php?t=39111) .

Sephiroththe23
21.04.2005, 22:37
Welches sich .. wo .. befindet?

Phoenix Sun
21.04.2005, 22:37
War ja klar. Ist schon gut, ich mache keine Threads mehr auf.
Ich fand dieses "Nachgedacht" Forum eh blöd. Hier sind zu wenige Leute die philosophieren, bla. Die Community ist zu jung/faul.

Sparkfist
21.04.2005, 22:42
Ich finde das hier unsinnig. Die größere Zahl der Threads im "Nachgedacht" ist meines Erachtens relativ sinnvoll, die verschwindende Minderheit weniger. Der von Phoenix Sun ist nun auch kein Untergang jeglicher Vernunft...

Fenryl
21.04.2005, 23:05
Ich habe ja gesagt, dass ich diesen "Smiley"-Thread von Phoenix Sun unter Beobachtung halte, aber nach meinem Post ging's ja dann schon langsam berg ab. Aber deshalb zu sagen, dieses Forum wäre der "zweite Small Talk", halte ich für Unsinn.

Ich verschiebe das mal in Lob und Kritik, denn hier hat es ganz sicher nichts verloren.