PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Evolution.de

Zerzaro
22.04.2005, 22:22
(Hm, wusste nicht wohin, deswegen poste ich in diesem Thread um von euch eine Bewertung zu bekommen. ^o^)

Es ist geschafft. Mein Lebenwerk geht heute endlich On.

http://www.rpg-evolution.de/data/rpge_ban2.jpg (http://www.rpg-evolution.de)
Click Picture to Homepage

Infos:
Die Seite dreht sich rund um den RPG Maker, sowie auch meinen Games. Diese nennen wir aber nun absofort RPG - Evolution.
Unteranderem wäre es super, wenn ihr euch im Board anmeldet und daraus eine tolle Community ensteht. ;)
Ich freu mich gern euch zusehen. ^_^
Zum Schluss wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und Viel Spaß auf meiner/unserer Homepage www.rpg-evolution.de (http://www.rpg-evolution.de)

greetz
Zerzaro

.ashitaka
22.04.2005, 22:30
Sieht alles für sich ganz nett aus, Makerseite halt. Aber das Banner Ó_Ò Da muss ganz schnell was Hübsches her!
Die Farbgebung der Seite ist stimmig, aber dieses links-mitte-rechts Design ist sooo alt. Ansonsten aber wirklich nice.

Veyrne
22.04.2005, 22:57
Nun ja, der Banner ist auf der Enterseite sowie der eigentlichen Seite nicht sehr schoen, und erinnert bis auf den Schriftzug eher an eine Anime und Mangaseite. (An eine solche Seite habe ich bei der Enterseite auch wirklich erst gedacht.) Sonst sieht die Seite aber durchaus in Ordnung aus. Durch die Farbwahl hat sie immerhin den Stil der klassischen RPGs gut eingefangen. Erinnert mich ein wenig an rpg-team.de. Leider werden die Umlaute in den News nicht ganz korrekt dargestellt. Der Staff erscheint mir zu minimal. Mit so wenigen Leuten waechst einem die Arbeit schnell ueber den Kopf. (Wenn das Pack allerdings zu faul ist, wird es das trotzdem tun.) Die DL-Sektion ist leer, viel zu leer. Ihr haettet euch vor der Vorstellung zumindest noch etwas Content holen sollen. Das Board ist, merkt man sofort, von der Struktur des VD-Boards angehaucht. Weiss der Teufel weswegen das Moderatoreninterna in der Uebersicht sichtbar ist. Bringt den Usern ohnehin keinen Nutzen wenn sie dort nicht lesen und nicht schreiben koennen. Dies zu verstecken erhoeht da zumindest die Uebersicht. Sonst, vom Stil und dem Cash-Hack erinnert mich es auch schwer an die Seite von Fanatic. Mit etwas Arbeit ist das Ergebnis sicher optisch nett, allerdings ist Optik im aktuellen Zustand der Szene nicht alles.

Scar
23.04.2005, 15:28
Naja, ein ziemlich hässliches design, welches absolut standart ist.
Eine typische makerseite mit wenig content, die an sich nix neues bietet.

Herzblut
23.04.2005, 15:57
Naja design ist ok nur stört mich das es über frames leuft.
Inhalt ist wirklich noch dürftig aber wie so oft bringt das die zeit.
Design farbe ist nicht so mein geschmack.
Nen Dunkles rot oder ornage wäre net und benutz bitte php und nicht nur html. Macht vieles leichter.

Eni-Meister
23.04.2005, 16:45
Naja, ein ziemlich hässliches design, welches absolut standart ist.
Eine typische makerseite mit wenig content, die an sich nix neues bietet.
Ähnlich unserem... *hust*

Im großen und ganzen lehne ich die Seite ab, da sie die Unterrubrik Roms besitzt. Eine Partnerschaft wäre hiermit unmöglich, ebenso müsste der Link zur Seite entfernt werden, sobald du einen Rom nur zum Download anbietest.

Teclis
23.04.2005, 16:56
Ja ganz gut die Seite! Mit mehr Content auch noch besser. Allerdings
nix neues.. Solche Coms gibts viele.

Zerzaro
24.04.2005, 03:13
Ich hab wegen den Roms nochmal beim Quartier etwas erklärt, da kamm z.B sowas bei raus:

Jep, wir werden Roms anbieten und es ist nicht illegal wenn man darauf hinweist z.B
Müssen wir nur darauf hinweisen, dass die Games nur runtergeladen werden dürfen, wenn man das Orginalspiel besitzt... und wir deshalb keine Haftung übernehmen...
Machen wir das nicht, is es illegal.
Du darfst Roms auf dem Rechner haben, wenn du das Orginalspiel besitzt. Das ist wie mit brennen. Darfst ein Spiel brennen, wenn es für dich eine Sicherheitskopie = Legal ist. ^^
Wenn du das Orginalspiel nicht hast, spricht man von Raubkopie.
Raubkopie = Illegal
Und was ist eine Rom? Eine Sicherheitskopie! ^^

Grund genug? ^_^

Nein. Es ist und bleibt illegal. Was du da angeführt hast, sind Mythen, die es irgendwie geschafft haben, bei einem gewissen Prozentsatz der Internetbenutzer als Wahrheit angesehen zu werden.
Um es auf den Punkt zu bringen: ROMs (sofern nicht ausdrücklich vom Ersteller anders angegeben) = verboten

Deswegen werd ich mich nun nochmal genau darüber informieren ob diese nun legal ist wenn man drauf hinweist oder nicht. ;)
Wenn es wirklich illegal ist, kommt das ganze selbst verständlich weg. ^^

Naoki
24.04.2005, 10:17

vielleicht gerade deswegen ;)

nein ich find das Layout ganz ok... es ist zwar standart aber wenigstens übersichtlich :] und das ist schließlich wichtig, eh?
aber banner stört mich auch.... er sieht wie mit kreide gemalt...
einen klaren banner mit sauberer schrift.... das wärs etz noch ^^

jo dat wars von meiner seite ^^

Zg
24.04.2005, 11:15
Wenn man einfach nur hinschaut sieht die Seite eigentlich gut aus! Aber man sieht kleinigkeiten die nicht so toll sind:
-Der Banner sieht ehrlichgesagt Scheiße aus!
-Die Smilies haben ein bisschen weissen Hintergrund
-Standart Scrollbalken
-Mach die Schrifft beim Poll anders!
-Die Avas in den News nerven

Es gibt auch positive Dinge!
-php
-Das Forumis nich schlecht
-Der Trailer is geil!

Mach weiter so!!

Issy²
24.04.2005, 11:49
Deswegen werd ich mich nun nochmal genau darüber informieren ob diese nun legal ist wenn man drauf hinweist oder nicht. ;)
Wenn es wirklich illegal ist, kommt das ganze selbst verständlich weg. ^^
Ist illegal, definitiv, glaubst du die ganzen Warez Seiten legalisieren sich durch ihre tollen Warnhinweiße?

Das Design sagt mir irgendwie gar nicht zu. Der Banner sollte wie gesagt schleunigst ausgetauscht werden, der passt farblich Null zum Rest, ebenso wie die Schrift die ziemlich qualitätslos rüberkommt. Das das ganze über iFrame oder was auch immer gemacht wurde find ich gar nicht lustig, beeinträchtigt das Surfvergnügen ungemein. Und auf der News Seite sind 3 Tabellen ineinander geschachtelt, völlig nutzlos, wirklich gebraucht wird nur eine oder zwei. Die Umfrage find ich ebenso sinnfrei, außerdem versteh ich nicht warum dort das "Wie findet ihr RPG-E" auf nem weißen Hintergrund ist und warum die Auswahlmöglichkeiten in ner völlig anderen Schriftart gehalten sind.
Dann diese Partner Slide Show find ich recht nervig, gibt nix schlimmeres als wenn man sich nen Text durchließt und im Augenwinkel da immer die Werbetafel langfährt, noch dazu das die Partnerbox fasst genau so groß ist wie die Slideshow, sprich würde man die Buttons da einfach so hinhauen würde sich die Größe der Box auch nicht großartig verändern.
Und die orangen Smilies in den News passen farblich nicht zum Rest und haben an den Ecken nen weißen Rahmen.
Mhh und die Farbgebung gefällt mir auch nicht, aber das mag wohl völlig subjektiv sein, jedenfalls spricht mich dieses blau und dieses grün nicht wirklich an.

Zerzaro
24.04.2005, 12:47
[zu Zg]
Zum Scrollbalken. Ich find das recht merkwürdig, beim Internet Explorer ist der Scrollbalken farblich angepasst, aber er nutzt diesen nicht bei FireFox.
Die Seite sieht unteranderem ganz anders beim Explorer aus, als bei FireFox. ^^"
Was die Umfrage angeht, da hab ich selbst mal darüber nachgedacht, diese noch farblich anzupassen. Unteranderem wollte ich auch, das die Ergebnisse gleich auf der Rechten Navi bleiben, ich versuch mal ob's geht. ;)
Und der Banner wird bearbeitet, versprochen. *g*

[zu Issy2]
Dann magst du generell alles nicht. o_O
Aber die Smileys werd ich bearbeiten. ;)

Zg
24.04.2005, 12:56
Stimmt, bei Firefox is vieles anders!:D
Beim Poll meinte ich die Schriftart und Schriftgröße!

Fenryl
24.04.2005, 14:43

Hehe, genau das wollte ich auch schon schreiben!

Zur Seite:

Das meiste wurde bereits gesagt. Standard-Seite mit netten Ansätzen, aber noch sehr ausbaufähig. Der Aufbau der Seite an sich stört gar nicht, kann man so lassen.

Aber an deiner Stelle würde ich die Farben etwas dezenter machen, so wirkt es noch etwas zu grell in meinen Augen.

Den Banner würde ich aber unbedingt überarbeiten, das sieht schrecklich aus. Dein Linkbanner gefällt mir sehr gut, mach's doch in dem Stil.

Zu den Roms:
Vertrau' mir, es ist definitiv verboten. Auch diese Sache mit den 24 Stunden ist für'n Arsch: Die Roms lagern schon auf dem Server mehr als 24 Stunden, damit bedient man sich doch einer illegalen Quelle.

Du darfst Roms nur haben, wenn du sie selbst gedumbed hast und sie somit auch besitzt. Anderen zugänglich machen darfst du sie nicht.